Welche Animes würdet ihr gern auf RTL2 sehen?

Ich will One Piece !!!!
Findet ihr nicht ,dass es eine gute Nachfolge Serie für DBZ wäre ( oder auch GT ) .Ansonsten noch R. Kenshin (aber nicht bei RTL 2 , jedenfalls nicht um die Sendezeit )

Original geschrieben von Kuja

Du bist wohl ein ganz einer schlauer was,ja weisst du das sich ausser RTL2 sonst keine sau für Animes im Deutschen Fernsehn interresiert(Pro7 zeigt nur CCS wegen dem grossen erfolg der RTL2 Animes).
Würd echt mal gerne solche wie dich sehn,die dann gar keine Animes mehr zu Gesicht bekommen(Im Deutschen Fernsehn) ja dann is das geschreie wieder gross,man ich schäm mich teils echt deutscher zu sein.Seit froh das wir RTL2 haben,ausser PW(und das is Pay-TV)interrersiert sich nämlich keiner dafür und DBZ würde ohne RTL2 heute nicht,und nicht in 30 Jahren hier laufen,jede wette.

Was das suben angeht,das is einfach ne fan sache,und spricht nicht die massen an,deswegen wirds sowas auch nie geben(VOX sendet nur denn ganzen ACOG kram,der ohnehin meist gesubt ist).

Da schaut man mal ne weile nicht ins Forum und schon muss ich sowas lesen.
Das sich keine Sau für Anime hier in Deutschland interessiert weiß ich selber, dass bedeutet aber nicht gleich das man das Anime Genre so dermaßen verschandeln darf. Oder findest du das etwa gut was RTL 2 da so treibt? Ich bezweifle es mal. Die dubs die bisher produziert wurden waren zu 90% das letzte. Weniger wegen den Stimmen, da die nur gewohnheitssache sind, sondern eher wegen der Übersetzung und Verfälschung von Story. Und was mich vorallem bisher am meißten gestört hat war der Slang. Es dreht sich mir jedesmal der Magen um, wenn ich mir dies antun muß. Wer bitteschön spricht so. Die heutige Jugend? Ich hoffe nicht. Kann das aber auch nicht beurteilen, weil ich dazu keinen Bezug mehr habe.

Entweder richtig oder garnicht. Das ist nunmal meine Meinung. Und da unterscheiden sich nun mal unsere beiden Standpunkte. Du und wohl 99% der deutschen Animeschauer sind der Meinung, das, wenn überhaupt Animes im deutschen Fernsehen laufen man zufrieden sein sollte. Damit kannn ich mich aber nicht abfinden. Ich kann mich nicht einfach vor die Glotze setzen und mir DBZ ansehen und mir einreden, während mir zum 10x innerhalb einer Minute schlecht wird (wegen der Übersetzung), dass solange überhaupt Animes im deutschen Fernsehen laufen ich doch froh seien soll. Das ist so als würde ich mir einen Picasso kaufen und dann einen Eimer rote Farbe darüber kippen. Es ist natürlich immer noch ein Picasso. Allerdings ist er nun versaut und wirklich unzumutbar.

Und noch was zu der Sub sache. Das subs bei der Masse der deutschen nicht ankommen würde ist mir klar. Es war auch nur ein Vorschlag. Sobald RTL2 eine anständige dub macht bin ich auch schon ruhig und ziehe diesen Vorschlag gerne wieder zurück. Solange das aber nicht der Fall ist bleibe ich dabei Subs sind besser als dubs und RTL2 sollte aufhöhren Animes zu senden.

Du mußt meinen Standpunkt nicht verstehen, aber respektieren solltest du Ihn wenigstens So wie ich den deinigen auch wenn ich den ebensowenig verstehen kann.

baka-sama

rofl
nein den vergleich mit dem picasso find ich nicht wirklich treffend...

jedenfalls gucke ich mir (wie die anderen 99% auch) lieber schlecht gemachte synchros (wobei ich auch hier nicht deiner meinung bin,z.b. die dbz synchro ist nicht so schlecht wie du uns hier glauben machen willst...)
ausserdem was willst du mit ner englischen sub? ich würde die deutsche version immer einer version mit subtiteln vorziehen... du könntest eh nicht überprüfen ob das 100%ig genau übersetzt ist ~~

was masst du dir hier überhaupt an entscheidungen für uns zu treffen indem du sagst das rtl2 aufhören soll animes zu senden und gleichzeitig zugibst das 99% anderer meinung wie du sind???

p.s. habich schon erwähnt das ich gundam wing auf rtl sehen will :D

Ich wäre auch dafür , dass Saber Rider nochmal wiederholt wird !! Hab´ich früher oft gekuckt , kann mich aber nicht mehr erinnern wann ( Jahreszahl ) und wo ( Sender ) es kam !
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen ??

Original geschrieben von Ultra Trunks
Ich wäre auch dafür , dass Saber Rider nochmal wiederholt wird !! Hab´ich früher oft gekuckt , kann mich aber nicht mehr erinnern wann ( Jahreszahl ) und wo ( Sender ) es kam !
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen ??

Soweit ich weiss lief es ursprünglich auf TELE 5 dann auf RTL2
, sonst glaub ich nirgendwo ... Jahreszahl ?! Oh mann , als es auf TELE 5 kam war ich grad mal in der Grundschule . Als es auf RTL 2 lief, in der Realschule .... ( wenns in nächster Zeit wieder kommen würde wär es noch das Gymnasium . Dann hätte er mich durch meine ganze Schullaufbahn begleitet ^^)

@baka-sama
meinst du nicht du übertreibst etwas
klar ok die synchro ist teilweise echt mies und so aber es wird langsam besser du hast doch selber gesagt das du nach dem nappa kam abgeschalten hast
und es ist mitlerweile wirklich besser geworden
aber gut find ich das natürlich auch nicht was die da machen
und dein besipiel mit picasso war echt mies
und was bitte soll an der story verfälscht worden sein?

@thema
super ranma kommt das ist endlich mal ne gute nachricht
so dann würd ich aufjedenfall kenshin mal sehen (wenn die synchro gut ist sonst nicht) dann Dragonball GT aufjedenfall
und was sonst noch ähm
mist da gabs nochwas aber ich vergess den namen immer *leise flucht*

Also ich wuerd mich über zuallerst mal freun wenn endlich GT laufen wuerde :p
und dann wuerd ich noch gern One Piece und Gundam sehn (egal was von Gundam am besten alles ;) )

City Hunter im Nachmittagsprogramm von RTL 2 wäre auch nicht schlecht , aber das geht sowieso nicht , dafür isses´ einfach zu pervers !! Außer natürlich in einer geschnittenen Fassung , aber wer will die schon ?? Es kommt zwar schon auf MTV aber da kommt das immer zu so scheiß Zeiten !!

GALAXY RANGERS RUUULLLLZZZZ !!!

Kennt jemand von euch "Kodomo no Omocha"?

Das würde ich gerne auf RTL2 sehen, gesynct von den Flint Hammerhead Leuten. *g
Da könnten sie sich mal richtig austoben, aber nur wenn jede Folge neue Sprüche
kommen. Nach zwei Folgen FlintH kennt man ja alle Sprüche.

Da mein Liebling Dragon Ball ja bereits läuft, wünsche ich mir nur folgende Animes:

- One Piece
- Ranma 1/2 (kommt ja bald im April, aber zu einer Scheiß-Zeit!)
- Neon Genesis Evangelion
- Akira

Das wären die besten, abgesehen von DB welches ja bereits läuft

@ SSJ Kakadu
Genau das meine ich ja.
Bei "Kodomo no omocha" würde das sehr gut dem Hauptcharakter Sana-chan (und nur!!! zu ihr) passen. Meiner Meinung nach zumindest.

Ranma?? Geil!!

Ranma auf RTL2?

Ich fand die Serie immer zum totlachen-- ja schon etwas länger her -vielleicht hat sich mein Geschmack jetzt ja geändert? Egal- find ich toll -

Ich hoffe auf "Saint Seya"... aber glaub da wird nix draus

Re:Naja!!

Original geschrieben von ssjSlipknotjunk
Zu Akira ist meine persönliche meinung "Absoluter Dreck"
auch wenns der Anime überhaupt sein soll, aba ich bin eigepennt dabei.
Was ich gern ma sehen würde Ist der Resident Evil Manga und "The princes an the Warrior"
Was aba meiner Meinung nach ins RTL2 konzept rein-passen könnte ich Gundam.
Moep moep das war meine meinung
und zu Baka-sama

Also wirklich - Akira? Ghost in the Shell!!!? mies? - okay jedem das seine- ich weiß ja das sich einige schwer tun die Story und Hintergründe dieser beiden zu verstehen - und langweilen sich wahrscheinlich bei jedem Film solcher Art (nicht nur Anime)- ABER: Allein die Tatsache, daß das zwei Filme sind die zu ihrer Zeit revolutionär und visionär in Sachen Film- und Animetechnik waren und noch größtenteils sind sollte wohl jeden zumindest wach halten - denn dem Auge wird in Sachen Optik wirklich was geboten. Du solltest dir mal überlegen wie ALT!!!! Akira ist- und wie gut er im Gegensatz dazu aussieht....

Wollt ich nur mal sagen... trotzdem keine Feinde - jedem das seine :rolleyes:

SaSya

Original geschrieben von Arwen.Undomiel
Ich würde gern Saint Seiya sehen. Coomi Mikaru bestimt auch. :D Aber blooß nicht in einer beschissenen Übersetzung!!!!

Jojo- na endlich - bin wohl nicht der einzige hier der Saint Seiya gern sehen würde - und das die Übersetzung natürlich passen sollte ist eh klar- sonst wärs nämlich ziemlich fies- es kommt -aber dann so mies übersetzt und synchro. das es doch nicht anschauen kannst...

Also,man müsste(find ich jedenfalls) die frage umformolieren!!!Sie müsste heissen:"Welche Animes würdet ihr gern im fernsehn sehen und auf welchem sender?"!!!
Also für mich würden auch die animes,die hier schon genannt wurden in frage kommen,ich würd sie nur nicht auf RTL2 sehen wollen!!!Vieleicht VOX!!!Die haben doch schon Movies von bekannten Mangas gebracht!!!

Also ich würde gerne
Gundam Wing auf RTL 2 sehen ob wohl wenn ich bei den Synchro denke, welche stimme sie dann Duo geben würden????????????????
Na ja die Synchro ist eine Sache, aber das Anime wieder ne andre und ich habe ich hier gelesen, das RTL 2 Gundam Wing abgelehnt hat *Wütend auf dem Boden stampf, kreisch, Top* Was soll das heißen nach DBZ ist Gundam Wing einer der besten Animes, na ja ausser

Gundam Wing
NGE
Bronze Zetsuai (Obwohl das leuft wohl NIE auf RTL2:bawling: )
X 1999 (Ariusgawa *Schwärm* )
Angel Sancturya
Seimaden
MKR
Tenchi Muyo
Kajika
Sandland

Das wäre so mein Dream Programm auf RTL 2

Original geschrieben von Vegeta-sama1

Gundam Wing
NGE
Bronze Zetsuai (Obwohl das leuft wohl NIE auf RTL2:bawling: )
X 1999 (Ariusgawa *Schwärm* )
Angel Sancturya
Seimaden
MKR
Tenchi Muyo
Kajika
Sandland

Das wäre so mein Dream Programm auf RTL 2

Zu Kajika und Sandland sowie Seimaden gibt es keine Animes.

Bei tenchi muyo wäre eine neue deutsche synchro angebracht die von Anron hält nämlich keiner aus.

MKR,hmm das wär was(aber dann bitte die jap version.in Italien und Frankreich is die serie übelst gekürzt).

Zurück
Oben Unten