Welche Animes würdet ihr gern auf RTL2 sehen?

Was ich gern nochmal sehen würde ist Street Fighter...
Aber bitteschön wieder auf VOX und wieder im Original und mit Untertiteln... Mir wurscht ob englisch oder deutsch.
Generell wären da viele Sachen die ich gern sehen würde, aber bei allen lieber das Original mit Untertiteln. Z.B. Love Hina, Azumanga Daioh, Blue Gender (wurde im Verlauf der Serie immer besser), Hellsing (keine Ahnung, läuft das schon irgendwo?), hack//sign, Golden Boy (kann man eigentlich garnicht oft genug zeigen ^^), NGE natürlich, Berserk, 3x3 Augen und RoLW

fruchtoase schrieb:
Hellsing (keine Ahnung, läuft das schon irgendwo?)

BITTE??? :goof: Die dritte Wiederholung läuft schon! o___O'' (Heute kommt Folge 2)
Jeden Freitag auf viva: 22:00 Uhr
Samstag (w.): 00:00 Uhr
Sonntag (w.): 22:30 Uhr
Montag (w.): 22:30 Uhr ... jo wird ziemlich oft wiederholt ... o__o'''

Falls die Frage nicht irgendwie ironisch gemeint war (bei dir weiß man ja nie ... :dozey: ) hoffe ich, ich konnte dir irgendwie weiter helfen! ^__^

Also auf RTL 2 will ich gar keine Animes mehr sehen, dass würde ich mir nicht antun. -___-''
Von mir aus auf Vox, sowieso der beste Animesender in Deutschland wie ich finde ...

1. Gravitation
2. Kizuna
3. Weiß Kreuz
4. Zombie Hunter
Und nicht zu vergessen, Dragonball GT!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das nich schon auf Viva? Aber das wär sicher auch zu "brutal" für RTL2, oder?
ich für meinen Teil tät gerne mal den Anime von Gravitation sehen... :karate:

Zuletzt bearbeitet:
ich möcht mich entschuldigen,wenn man bei mir nix kapiert,aber das is mein erster Beitrag überhaupt gewesen, und was die Anleitung und die Englischen Wörter angeht.......Arrrghhhh..ich kapier überhaupt nichts und keiner kann mir helfen...
(Okay,genug gejammert,ich halt jetzt die Klappe:sulkoff:)

oehm, auf rtl2? garkeinen, wie hier schon oft genug erwaehnt versauen die sowieso nur alles mit ihren dubs.

Ansonsten wuerd ich gern folgendes sehen:

Neon Genesis Evangelion
Gunsliner girl (ach aeh hab ich ja schon xD)
die Ghost in the shell standalone episoden

hm aber wenn dann nur mit englischen/deutschen subs, ansonsten kannste das auch vergessen. Hmmm aber da wir hier von rtl 2 reden, naja das wuerden sie nie mach weil dann die ganzen kids wegschalten weil se eh nigs mehr blicken
:tongue2:

VOX rult halt doch, aber die senden immer so spaet :(

MfG
Chris

edit: mir faellt grad ein, gunsliner girl auf rtl 2, wie wuerde das wohl aussehen? Das kann man ja in dem sinn nich zensieren

Zuletzt bearbeitet:
Hui ziemlich viele von euch sagen das RTL2 Neon Genesis Evangelion und ähnliches senden soll und ich kann euch sagen: vergesst es!

RTL2 straht nur Serien (oder Filme) aus die auch von kleinen Kindern gesehen werden können ohne das sie psychische schänden davon tragen ^^
Ok Ranma 1/2 war ne kleine Ausnahme da man ein paar "Brüste" gesehen hat aber die sieht man ja jetzt schon in der normalen Werbung.

Denkt doch mal nach wie sich die Kinder (0-10 Jahre) fühlen würden wenn sie voller Erwartungen und Freunde NGE schauen würden und dann wird da gemetzelt bis zum 'geht-nicht-mehr', geschweige denn von der Seelischen und Psychischen Belastung die sie zum Schluss erfahren würden wenn alles stirbt. :D (ok ok das war vieleicht ein bisschen übertrieben... obwohl... doch nicht!) Aber wahrscheinlich checken die das eh nicht...

--------------

Manche von euch loben VOX, ich kritisier VOX und zwar weil sie manche Animes einfach stümperhaft auf deutsch synchronisieren lassen! Ich hoffe es kommen ab sofort (wenn überhaupt noch welche kommen - denen fehlt es an Knete!) Japanische Original Stimmen + deutschen oder englischen Untertitel und vor allem aber unzensiert!

Setzt eure Hoffnungen nicht in RTL2 oder VOX sondern in VIVA oder MTV auch wenn die ebenfalls auf so dumme Ideen kommen wie bei Hellsing übers Blut schwarz drüber zu malen...

-------------

Naja wie auch immer hier sind trotzdem meine Wünsche:

Full Metal Panic (Wirklich fett!)
Rurouni Kenshin (Oro?)
Full Metal Alchemist
Love Hina
Hack Sing
Hack Dusk (noch nie gesehen)
Ranma 1/2 (Staffel 5 und 6)
HunterXHunter
Naruto

So das wars erstmal ich will die Sender schließlich nicht überfordern :P

FaithHammer schrieb:
Manche von euch loben VOX, ich kritisier VOX und zwar weil sie manche Animes einfach stümperhaft auf deutsch synchronisieren lassen! Ich hoffe es kommen ab sofort (wenn überhaupt noch welche kommen - denen fehlt es an Knete!) Japanische Original Stimmen + deutschen oder englischen Untertitel und vor allem aber unzensiert!

Welche Animes hat Vox denn bitte schlecht synchronisieren lassen ? Das, was Vox ausstrahlt haben sie imo schon so eingekauft, wenn dann muss man sich definitiv bei den schlechten Synchrostudios wie das von Pioneer beschweren (wer´s nicht kennt ist z.B. für die Synchro von Tenchi Muyo oder Aika verantwortlich)

Aber an dieser Stelle muss man so langsam wirklich mal ein Lob an Viva aussprechen, langsam wird das ja was. Bin mal auf die Synchro von Noir gespannt o.O werd mir trotzdem wohl nur die erste Folge ansehen (eben wegen der Synchro) kenne ja das Original bereits. Aber dass Viva sich einen SOLCHEN Anime besorgt hat lässt hoffen ^^

Integra schrieb:
BITTE??? :goof: Die dritte Wiederholung läuft schon! o___O'' (Heute kommt Folge 2)
Jeden Freitag auf viva: 22:00 Uhr
Samstag (w.): 00:00 Uhr
Sonntag (w.): 22:30 Uhr
Montag (w.): 22:30 Uhr ... jo wird ziemlich oft wiederholt ... o__o'''

Naja, ich hab keinen Fernseher...
TV Karte liegt in der Heimat rum und ich hock ohne TV in meiner Wohnung... Also kenn ich mich mit dem aktuellen Programm eher nicht aus ;)

Integra schrieb:
Falls die Frage nicht irgendwie ironisch gemeint war (bei dir weiß man ja nie ... :dozey: ) hoffe ich, ich konnte dir irgendwie weiter helfen! ^__^

:P ^^"

Integra schrieb:
Also auf RTL 2 will ich gar keine Animes mehr sehen, dass würde ich mir nicht antun. -___-''
Von mir aus auf Vox, sowieso der beste Animesender in Deutschland wie ich finde ...

1. Gravitation
2. Kizuna
3. Weiß Kreuz
4. Zombie Hunter
Und nicht zu vergessen, Dragonball GT!

Ich möchte gern nochmal Dragonball sehen. Keine ollen Ausserirdischen, tolle Kämpfe, Humor... Am besten wieder auf RTL II bzw. mit der Syncro... hab mich an die Stimmen gewöhnt und andere klingen dann immer irgendwie falsch...
War das eigentlich bei RTL II geschnitten?

fruchtoase schrieb:
War das eigentlich bei RTL II geschnitten?

alsdkjfaösdjkf aökljsdf ???!!!!! O.o ... ahso du hast ja keinen Fernseher dann sei dir verziehen .. aber glaub mir JEDER egal ob er DB/Z kennt oder nicht hat sofort bemerkt WIE stark es geschnitten wurde, v.a. bei der derzeitigen Ausstrahlung ! Das kann man sich teilweise überhaupt nicht mehr antun ... Bsp.: Freezer und Goku labern sich gegenseitig zu .. auf einmal sieht man Goku blutüberstromt und völlig außer Atem am Boden rumkriechen (wo er doch zuvor noch wie Freezer in der Luft schwebte) nanu ? wie kommt er denn plötzlich DAHIN ? wieso ist er blutüberströmt ? sowas aber auch o_O .. und sowas darf man sich dann die ganze zeit antun ! (wenn man so blöd ist)

deshalb gehört DB GT auch sicher zu den Animes die ich NIE NIE NIE auf RTL 2 sehen will x.x .. das würde ich nicht durchstehen o_O .. ich LIEBE GT O_O ... da LIEBE ich sogar Goku !!!! ...... das will ich nicht in einer "RTL 2" Fassung sehen *schauder* >.>

KoToBuKi~RaN schrieb:
alsdkjfaösdjkf aökljsdf ???!!!!! O.o ... ahso du hast ja keinen Fernseher dann sei dir verziehen .. aber glaub mir JEDER egal ob er DB/Z kennt oder nicht hat sofort bemerkt WIE stark es geschnitten wurde, v.a. bei der derzeitigen Ausstrahlung ! Das kann man sich teilweise überhaupt nicht mehr antun ... Bsp.: Freezer und Goku labern sich gegenseitig zu .. auf einmal sieht man Goku blutüberstromt und völlig außer Atem am Boden rumkriechen (wo er doch zuvor noch wie Freezer in der Luft schwebte) nanu ? wie kommt er denn plötzlich DAHIN ? wieso ist er blutüberströmt ? sowas aber auch o_O .. und sowas darf man sich dann die ganze zeit antun ! (wenn man so blöd ist)

deshalb gehört DB GT auch sicher zu den Animes die ich NIE NIE NIE auf RTL 2 sehen will x.x .. das würde ich nicht durchstehen o_O .. ich LIEBE GT O_O ... da LIEBE ich sogar Goku !!!! ...... das will ich nicht in einer "RTL 2" Fassung sehen *schauder* >.>

Daß Z geschnitten war weiß ich ja, ich meine aber das Original...
keine Ausserirdischen
keine blöden Sayajins
keine so starken Gegner daß der Rest mit einem Fingerschnipp (oder Fußtritt a la Boo bei Tenshinhan) umfällt
vor allem kein nerviger Vegeta :P
Dragonball eben :)

Auch da wurden Szenen geschnitten, z.B. als Kuririn bei Uranai Babas kleinem Turnier gegen diesen Vampir kämpft sie man nicht, wie das Blut aus seinem Kopf spritzt, als er gebissen wird (ist eher eine witzige Szene) und dann sind noch einige oben ohne Aufnahmen von Bulma weggeschnitten worden. Im allgemeinen hab ich den Eindruck, dass bei DB eher die "anzüglichen" Sachen rausgenommen wurden (das Paff Paff wurde zu irgendwas mit Kirschkuchen backen etc. -.-" )
Ob das jetzt RTL2 verbrochen hat, oder auch die Franzosen, weiß ich nicht. (ich gehe mal davon aus, dass wir DB auch aus Frankreich haben, da Muten Roshi in einer Folge ein Buch liest und die französiche Übersetzung des Titels eingeblendet wird)

Zum eigentlichen Thema:
Öhm RTL2 würde ich eher nur noch Serien für kleine Kinder anvertrauen, da die momentan mit ihrer Schnittpolitik alles versauen. Sie wollen glaub ich dieses Jahr Mermaid Melody senden, was mich ein bisschen interessiert, aber da werden da bestimmt wieder so Quietschstimmen wie bei Wedding Peach *schauder*
Die anderen Serien, die ich gerne hier sehen würde, möchte ich NIE NIE NIE auf RTL2 sehen (dazu zählt auch DB GT)

Ps:
Was du nur gegen Ausserirdische und besonders Vegeta hast :tongue2: :D
Lang lebe Prinz Vegeta :biggthump

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wenn RTL2 sich entlich entschließen würde Love Hina zu zeigen obgleich die Serie mit 25 Episoden eher klein ist. Mein zweiter Favorit währe "Ai Yori Aoshi" welche mit 24 Episoden (Enishi ausgeklammert) auch nich wirklich groß ist. Aber bleiben wir mal realistisch... ich denke das Rennen werden Animes ala Naruto, Kenshin oder Trigun machen. Ich kenn da die Ankündigungen seitens RTL2 nicht. Wobei auch zu brücksichtigen ist das RTL2 garantiert keine Animes zeigen wird die vor kurzen auf DVD in Deutschland erschienen sind... warum dürfte klar sein.

InstantPudding schrieb:
Auch da wurden Szenen geschnitten, z.B. als Kuririn bei Uranai Babas kleinem Turnier gegen diesen Vampir kämpft sie man nicht, wie das Blut aus seinem Kopf spritzt, als er gebissen wird (ist eher eine witzige Szene) und dann sind noch einige oben ohne Aufnahmen von Bulma weggeschnitten worden. Im allgemeinen hab ich den Eindruck, dass bei DB eher die "anzüglichen" Sachen rausgenommen wurden (das Paff Paff wurde zu irgendwas mit Kirschkuchen backen etc. -.-" )
Ob das jetzt RTL2 verbrochen hat, oder auch die Franzosen, weiß ich nicht. (ich gehe mal davon aus, dass wir DB auch aus Frankreich haben, da Muten Roshi in einer Folge ein Buch liest und die französiche Übersetzung des Titels eingeblendet wird)

Also damals wurde behauptet dass RTL nicht weiter geschnitten hat sondern "nur" die Vorschnitte enthalten waren die bereits in Frankreich vorgenommen wurden. Aber wieweit das stimmt o.O .... aber ich glaube das sogar dafür wurden wie du ja schon sagtest, sämtliche Szenen verbal "zensiert" (= verstümmelt) ... das Backe,Backe Kuchen war ja sogar noch irgendwie witzig .. aber "Zauberstab erscheine" oder "Schockwelle der alten Ahnen" x__________X'' .. aaauuUuAA o.O' .. wobei mir die Synchro+Umsetzung ab Mitte Red Ribbon Saga (nachdem damals von uns Fans so viele Klagen eingingen bei RTL 2 und das Kamehameha dann auch wirklich endlich so hieß x.X) fast besser als die in Z O__O !!!!

@frucht: lass doch Veggie endlich mal in Ruhe ;) :dodgy:

@kny: aber Love Hina hat auch einige sehr anzügliche Szenen o.O .. ich weiß nicht ob RTL 2 die ungeschnitten zeigen würde .. und ohne die möchte ich LH nicht sehen o.o' .. außerdem geht ja LH doch an ein etwas älteres Publikum als die Standard-Serien die RTL 2 normalerweise einkauft o.o ....
naja ich hätte nichts dagegen Love Hina auf RTL 2 zu sehen >.o .. bin kein so großer Fan also können sie mir da auch nichts versauen XD

Wenn du das Anime schon "anzüglich" findest solltest du das Manga mal lesen :P Was im Anime von Handtüchern verdeckt wird kommt dort ganz zur Geltung :>

kNy-kun schrieb:
Wenn du das Anime schon "anzüglich" findest solltest du das Manga mal lesen :P Was im Anime von Handtüchern verdeckt wird kommt dort ganz zur Geltung :>
Ich persöhnlich finde das nicht anzüglich (deshalb ja die Anführungszeichen), sondern eben diejenigen, die es zensiert haben. Und die Mangas kenne ich auch (o.O "eine Brust.... zwei Brüste.... " O.O - da war der gute Yamcha wohl etwas geschockt)

Was ich noch gerne auf RTL2 sehen würde.... ich würde mich freuen, wenn die endlich neue Folgen von Meitantei Conan senden würden (leider wird auch da wieder genschnitten werden :bawling: ) ich möchte nur ebend gerne sehen, wie die Koi wa Thrill, Shock, Suspense auf Deutsch umsetzen.
Und Dr. Slump könnten die mal wieder zeigen, das eine mal, wo die es wiederholt haben war ja nichts halbes und nichts ganzes (wollte mir die Folgen mit Son Goku aufnehmen ^^" )

kNy-kun schrieb:
Ich würde mich freuen wenn RTL2 sich entlich entschließen würde Love Hina zu zeigen obgleich die Serie mit 25 Episoden eher klein ist. Mein zweiter Favorit währe "Ai Yori Aoshi" welche mit 24 Episoden (Enishi ausgeklammert) auch nich wirklich groß ist. Aber bleiben wir mal realistisch... ich denke das Rennen werden Animes ala Naruto , Kenshin oder Trigun machen. Ich kenn da die Ankündigungen seitens RTL2 nicht. Wobei auch zu brücksichtigen ist das RTL2 garantiert keine Animes zeigen wird die vor kurzen auf DVD in Deutschland erschienen sind... warum dürfte klar sein.

omg, bitte nicht, nicht Naruto. Dann wuerde ich glaub ausrasten und ihre Studios in die Luft sprengen. Ich mein, man kann ja viel schneiden, aber naruto?

in dem Fall wuerden dann wahrscheinlich die synchro-stimmen von Pòkemon herhalten muessen, stell dir das vor....

Ranma 1/2 war das einzige dass ich persoenlich halbwegs akzeptabel synchronisiert fand, aber nein das musste ja abgesetzt werden :frusty:

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die neuen Folgen von Conan sehen... unzwar vielleicht mal in der selben Reihnfolge wie sie auch im manga sind :dodgy: allerdings, hab ich auch angst das RTLII wegen irgendwlecher dämlichen gründe irgendwas rausschneidet...
Ansonsten.. ja... Love Hina, DBGT, aber bitte alle UNGESCHNITTEN in ORIGINAL FASSUNG! und mit einigermaßen vernbünftigen SynchroStimmen!

Svlg,

Generell finde ich es etwas seltsam daß sogar die Sprache "verstümmelt" wird wenn "anzügliches" zu hören sein sollte wenn gleichzeitig bei der Talkshow auf dem Sender nebenan von Vergewaltigung, Mißbrauch, Brustvergrößerungen etc. die Rede ist und dort alles noch mit den entsprechenden Bildern gezeigt wird...
Eine "ab 18" Warnung vor Bärbel Schäfer, das wäre es doch mal gewesen...

Und nur mal so nebenbei... Vegeta ist ein kleiner nerviger Zwerg mit Starallüren und Halbglatze :)

fruchtoase schrieb:
Generell finde ich es etwas seltsam daß sogar die Sprache "verstümmelt" wird wenn "anzügliches" zu hören sein sollte wenn gleichzeitig bei der Talkshow auf dem Sender nebenan von Vergewaltigung, Mißbrauch, Brustvergrößerungen etc. die Rede ist und dort alles noch mit den entsprechenden Bildern gezeigt wird...

RTLII soll aber eine andere Zielgruppe beim Publikum ansprechen, würd ich sagen ;)

Zurück
Oben Unten