Was wird wohl in Dtl. aus dem Wort "Saiyajin"...

@Kuja: Also ich kenne Veggies spanische Stimme und ich find die unglaublich tief !! ... aber trotzdem schlecht !!!

@ssjVegeta: pfff ... da bist du ja wieder :D ...
Ja, die Stimme, die Vegeta bis zu Folge 53 in der Ami-Version hatte war echt gar nicht mal so schlecht ... aber die die er später hat (= Christoph Sabat ...) ist die gleiche, die Picco auch später hat ... und die ist zwar tief aber *würg* uuuaarrrggghhhhh !!!!

Und Ryo Horikawa ist sowieso mein Lielbings-Seiyuu !!

1. Ihr kommt vom Thema ab (Nur mal so nebenbei :D:D:D)

2. Piccolo´s Stimme ist wohl noch die allergeilste (Ich zitiere "Let the boy go" :cool:)

3. Ich komme vom Thema ab.

4. Pff, den RTL-Deppen kann man alles zutrauen. Aber Saiyajin muss muss einfach originalgetreu übersetzt werden, das gehört einfach zur Serie, das dürfen sie nicht abändern.

5. Ich bin leider der einzige Mangaleser hier in meiner Umgebung, daher habe ich mal deine (dumme) Frage. Wie sprecht ihr Saiyajin eigentlich aus? (Doch hoffentlich "Sahjahdschinn"?).

@Fayun Z: Ja, genau so spricht man das aus !!! So ist es in der jap. Originalfassung und so wird es auch in Dtld. sein oder RTL 2 macht Bekanntschaft mit Super-Bulma-chan !!
Muahahahahaha smash smash

Piccolo hat in der jap. Version ne coole Stimme ("Gohan !")
Klingt ziemlich heiser...passend ;)

Zu RTL II...die sind wahrscheinlich zu faul sich was neues für Saiyajin einfallen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
falls wir überhaupt noch mitbekommen, wie sie es synchronisieren..bis dahin sind wir alle schon alt, taub und blind :( *pesimistisch sei*

@FayunZ
ich hab mal gehört, dass die japaner bei saiyajin ein p andeuten

also

pSAIYAJIN.

hab mir auch n paar videos reingezogen, aber so richtig konnte ich das nicht raushören..... naja das mit dem 'p' hab ich aber von einem japaner gehört... ne bessere quelle gibts nicht.

@kamicollo: Also ich hab hier auch einige Folgen und Filme auf Video (O.m.U.) und ich hab das mit dem p noch nieeeeee gehört !! Würde mich also sehr wundern .. aber wenn du´s wirklich von einem Japaner hast ...

@Mina-chan: smash Hör auf so pessimistisch zu sein !!

@Thema: Warum sollte RTL 2 denn was anderes wählen als Sayajin ??? So steht´s in den Manga und zum Schluß hielten sie sich ja auch an die dt. Übersetzung aus den Manga .. (na ja meistens jedenfalls -_-)

Weil es Penner sind, die nicht Ruhe geben, bis sie letzendlich die Würde eines Mangalesers und Animefreaks zerstört haben :mad:

naja, ich denke wieder positiver *Von bulma-chans smash wieder zur vernunft gebracht :D*
also falls die dbz bringen, dann schon gescheit synchronisiert und nicht mitten in der planetzone, und wenn doch dann halt stark gekürtzt..OmU??? das glaubt doch keiner ernsthaft, wann kam auf rtl2 mal was mit omu..alle die den sender den ganzen tag lang schauen, können eh nicht so schnell lesen :( *keine rtl2fan soll sich angegriffen fühlen ;) *

Wenn ich mi vorstelle, dass RTL2 DBZ in die PlanetZone stzen würde..oh shit!!! Das sehen ja dann auch die kleinen Kiddys und dann geht's erst richtig los. Dann rennen die rum und behaupten, alles von DBZ zu wissen, nur weil die die Serie kennen. Und jeder rennt mit DB-Sachen rum und behauptet irgend einen Schrott. Und die Medien werden auch noch voll damit sein...ich seh es schon vor mir: Die Zeitschriften sind voll davon, die Namen werden falsch geschrieben.......bitte, bitte, bitte ich wünsch mir, dass DBZ, wenn es kommt, abends kommt. Sonst.......

(Wenn ihr jetzt denkt, ich wär total durchgeknallt..kann schon sein, ich hab heute nicht viel Schlaf gehabt, da kann sowas schon mal vorkommen :D)

Ähmmm also die Zeitschriften haben schon angefangen.... Wenn ich das sehe bekomm ich immer anfälle!!!
Ich kann gut verstehen was du meinst... Grausame Vorstellung...

Ich bin froh, dass ich nicht davon träume....da läuft mir ja jetzt schon ein Schauer über dem Rücken......okay, das mit den Zeitschriften stimmt, aber ich meinte das jetzt noch viel viel viel verstärkter....

jojojo..........
wisst ich wie das aussehen wird(jetzt kommt eine vision):1. es wird eine mehr also schlechte band gegründet die dann dragonball z heißt......und ein einziges schlechtes lied singt( man erinnnert sich an sailormoon und db)
2. die synchron stimmen werden von irgendwelchen penelern sein die sie aus der straße finden.....
3.gewalt ist draußen........
4.namen werden (natürlich )verändert.......und die sayajin werden......... vegetarische-affenkämper heißen!!!
5. desweiteren wird die scheiße richtig komerziel vermarktet werden.......hörspiele.......und supermarkvideos........

vision vorüber........
ich geh jetzt erstmal kotzen.......nach so einer vision

greetz an alle die noch hoffen ........mögen unsere gebete erhört werden...........

Also diese Vision ist doch recht realistisch :D bawling bawling

Na ja wir alle wissen ja, dass RTL 2 die Experten auf dem Gebiet Anime sind ... die werden uns das liefern, was sie uns immer anbieten ....

... und dann werden sie sterben nyhahahahahahha

ich hoffe mal das sie Sayajin nehmen, denn Eindeutschungen wie Schockwelle der Alten Ahnen wollen wir ja wohl alle nicht oder?

Zurück
Oben Unten