Was wird wohl in Dtl. aus dem Wort "Saiyajin"...

...zur standartmail: die schicken sie dir wirklich IMMER!!!!
wenn nur das kleinste bisschen in deiner mail von db steht, kommt die automatisch :rolleyes:saiyan
naja.... ich denke mal, die synchro von dM ist gar nicht so schlecht...deshalb schätze ich mal, das auch die von db nicht schlecht wird.. und so dumm können sie nicht sein, das sie nicht kapieren, dass ein großteil der db-fans keine 8 jahre mehr ist.. ich hoffs jedenfalls...
und dann werden sie schon ein paar der originalnahmen nehmen...*heute optimistisch sei*

Kanns sein das ihr bisschen vom Thema abkommt ???
Es geht hier um Saiyajin (weiß auch nicht richtig wie man das ausspricht ich war der erste in 20 km umkreis der das gesagt hat und jetzt sagen es alle so . also ich sag immer Saihjahdschinn) ich glaub mal das RTL 2 das
jetzt richtig (was lüg ich hier schon wieder rum ????).
Hoffen wir mal das RTL 2 seit Schockwelle der alten Ahnen und Überschallwolke was gelernt hat.
Wen nicht dann bleiben uns noch die orginal japanischen
Episoden. RTL 2 ist ja auch so blöd und wiederholt sicher schon zum 8 mal Pokémon. Um beim Thema zu bleiben :
Hoffen wir das diese "Animeprofis" von RTL2 eine
gute Lösung finden wie einfach nur Saiyajin.

Hmm ich glaub echt die Mail kommt nie bis zu jemandem der sie richtig beantworten kann..... Kennt einer die Handy Nummer des Chefs? :D:D:D Wir könnten es mit SMS versuchen :D:D

Ich schäze einfach mal das sie sich an die Carlsen Vorlage halten, dass haben sie ja auch ab Folge 53 bei DB gemacht. Da konnte man echt den Manga neber dem Anime lesen. Fand ich echt gut. Jetzt müßen sie nur noch DBZ rausbringen. :)

Nurnoch ist gut. das kann noch ewig dauern. Die sagen zwar, dass die Folgen nächstes Jahr ausgestrahlt werden sollen, aber das Jahr ist lang. Am Ende kommts erst kurz vor Silvester nächstes Jahr. Naja, aber ich bin auch mal optimistisch, dass Saiyajin auch Sayijin bleibt.

(Ich sprech Sayiajin eigentlich immer "ßajadschinn" aus)

ja, so sprech ichs auch...
naja, auf angaben in der animania würd ich nicht so vertrauen, weil die haben auch mal geschrieben, das dbz im november 00 kommt... HAHA...sweatdrop
kann auch gut sein, das es gar nicht mehr dieses oder nächstes jahr kommt *snif*

Also ich spreche Saiyajin so aus, wie das auch immer Son-Goku und Co sagen. Sai-ja-dschin in 3 Einfachen Silben :)
@ Mina-Chan Ja die gute Alte Animania ;) Die kauf ich mir schon gar nicht mehr, sondern Blättere nur noch die News durch, denn die Artikel über die "alten" Animes Interresieren mich nicht mehr.

Naja was will man machen? Ich suche immer noch ein CGI Script, indem man Text reinschreib, dieser aber auch von dem CGI Script gespeichert bleibt. So wollte ich meine DBZ ins Deutsche Fernsehen pedition machen, aber leider finde ich nix. Also wenn jemand weiß woher ich soetwas bekomme, dann immer her damit.

Sayajin statt Saiyajin

am Anfang habt ihr doch was gesagt, dass Saiyajin Sternenkrieger heißt. Ich hab mir aber jetzt ein japanisch Wörterbuch gekauft und unter jin stand da Mensch und nichts von Krieger. Nur Saiya hab ich nicht gefunden. Das einzige was ich gefunden hab war Saya und das war die Bezeichnung für das Geschlechtsteil der Frau (Ich sag jetzt mal nicht den Namen. Der Thread soll ja Jugendfrei bleiben).

Zuletzt bearbeitet:
Ne das mit Sternenkrieger war auf die Französiche Version! Garier del a Space, oder so. Wie sprecht ihr eigentlich Anime aus? Also ich sage immer Äneim, oder heißt es A (langes A)nimeh?

Re: Sayajin statt Saiyajin

Original erstellt von Unknown Z
Das einzige was ich gefunden hab war Saya und das war die Bezeichnung für das Geschlechtsteil der Frau (Ich sag jetzt mal nicht den Namen. Der Thread soll ja Jugendfrei bleiben).

Uups...hoffentlich verirrt sich kein Japaner in den Thread und liest meinen Namen ;) !
Dan heiß ich ja...******Man ! Ohh Mann goof !

LOL :D goof
mh, ich hab zwar kein wörterbuch, aber ich dachte, das anhängsel jin bedeutet sowas wie die rasse?
also namek-jin
ma-jin
und eben auch saiya-jin

Also jin heißt nicht nur Mensch
laut meinem Wörterbuch hats noch 3 (oder so) andere Bedeutungen.
Was mir jetzt noch einfällt, ohne nachzusehen wäre z.B. Gott.
Heißt auch jin und/oder kami

Original erstellt von Unknown Z
Also jin heißt nicht nur Mensch
laut meinem Wörterbuch hats noch 3 (oder so) andere Bedeutungen.
Was mir jetzt noch einfällt, ohne nachzusehen wäre z.B. Gott.
Heißt auch jin und/oder kami

goof ... na ja man lernt nie aus :D :D

Unglaublich wie lange dieser Thread ist ... eigentlich ist das ja eine recht simple Frage gewesen ... und hier wird diskutiert und diskutiert und .... o_O .... ¬_¬

@kuja..was für ein sinnvoller post, ich bin sprachlos :D:D

naja..ich bin der meinung, dass wir es spätestens nächstes jahr wissen werden, wie es ausgesprochen wird

Sinnvoller als deine sind sie allemal "BÄH" ich wollt nur mal wieder das Thema nach oben bringen.

was soll das nun wieder heißen? sinnvoller als meine? saiyan..nun gut..streiten können wir uns immer noch woanders ;)

Zurück
Oben Unten