Was war zuerst da Ei oder Huhn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ei war eindeutig früher da weil es schoneier in der urzeit gab und die ersten lebewesen flanzten sich zwar durch zellteilung fort aber bald darau gab es schon eier. du meinst vieleicht hüner eier aber dann musst du die frage auch so stellen und nicht veralgemeinern:D

erm beides gleichzeitig?! :goof:

nö keine ahnung *g*
ist mir auch egal..
solange s schmeckt muss ich doch net wissen was zuerst da war oder?! :goof:

wen interressierts schon ob nun ei oda huhn?!.....

is doch ganz egal....

was interessanter wäre:

was war zuerst da henne oda hahn???

Original geschrieben von Infiltrator
wen interressierts schon ob nun ei oda huhn?!.....

is doch ganz egal....

was interessanter wäre:

was war zuerst da henne oda hahn???

hehe.. darauf kann man nur sagen 2 eier..eins mit nem hahn und eins mit nehm huhn :goof: bin i net schlau?! :D

also i sage..die "idee" ei/huhn war zuerst da .. und dann das tier :rolleyes: *das aus einen philosophiebuch gelernt hat* :goof: hoffe mal ihr versteht das auch :sagrin::

@manu ..schönes ava :D

ich denke, die frage müsste lauten: Was war zuerst da? Das Ei oder der Wurm?

Denn die Hüner haben sich auch aus den Würmern entwickelt, und so schlüpfte irgendwann aus nem 99,9% igen Ei mal ein 100% Huhn oder umgekehrt...

Diese Frage kann man nicht beantworten, aber nicht etwa weil die irgendwie Philosophisch is:D nenenene, das is wissenschaftlich. Denn das huhn entwickelt sich, genau wie der Mensch, die ganze Zeit weiter, was dazuführt, das unsere Definition von Huhn und Ei sich ständig verändert. Somit kann man diese Frage nicht beantworten:D

Ihr liegt alle falsch! :tongue:
Zuerst da war nämlich *trommelwirbel* der OSTERHASE! :tongue3: *tata* Der hat das Ei gebracht und daraus ist dann das Huhn/Hahn geschlüpft! Is doch logisch, oder?

Achja: Bitte nicht ernst nehmen und "Frohe Ostern"

Original geschrieben von Abyssos
Ihr liegt alle falsch! :tongue:
Zuerst da war nämlich *trommelwirbel* der OSTERHASE! :tongue3: *tata* Der hat das Ei gebracht und daraus ist dann das Huhn/Hahn geschlüpft! Is doch logisch, oder?

Achja: Bitte nicht ernst nehmen und "Frohe Ostern"

Hat der Osterhase seine eigene eier abgeschnitten :D :D ?

PS. Frohe Ostern

Also meiner Meinung nach das Huhn, es hatte sich aus einer anderen Lebensform entwickelt, und sich dann evolutionstechnisch dazu entwickelt die Babys ungeboren und in einer Hülle aus Nahrung abzulegen. Punkt Aus Vorbei

Also wenns um Hühner geht, würde ich eigentlich sagen, das Huhn, weil das vor dem ei entstanden sein muss, um das Ei zu legen,
aber andererseits, das ei, weil ein Huhn ja erst ein richtiges HUHN is, wenns aus nem ei geschlüpft is O_o

Also sicher fings nicht mit einem Ei an. Aber das eigentliche Huhn, was wir kennen, das fing mit nem Ei an. Sagen wir es gab so ne Art "Vorhuhn", ein Vogel der unserem heutigen Huhn sehr ähnlich ist. Der hat ein Ei gelegt. Durch irgendwelche Einflüsse kam es zu einer Veränderung der Gene (also Erbanlagen) und somit zB zu einer Mutation.

Was daraus folgte war ein anderer Vogel, der andere Eigenschaften besaß. Diese Eigenschaften waren dominant und so konnte sich eine neue Art durchsetzen. Und das war dann das Huhn. Aber das Ei war vorher da :).

OK.... eigentlich wollte ich einen eigenen Post von mir aus einem anderen Forum übernehemn.... Aber das ist gerade abgeschalten.....
Also schreib ich das so noch mal....
Zunächst einmal hat sich das Huhn genau wie das Ei durch einen evolutionären Verlauf herausgebildet... Das Huhn stammt von einer Urform ab (fragt mich mal jetzt nicht was.... habs vergessen... :dodgy: )!!! Es entwickelte sich im Verlauf der Jahrtausende (oder fast Jahrmillionen) immer weiter!!! Auch die Fortpflanzung bei dieser Tiergattung war davon betroffen... Anfangs denke ich wird es so etwas wie ein Ei gar nicht gegeben haben.... Zu Beginn der Evolution beim Huhn wird es wohl ohne Hülle oder ähnliches vonstatten gegangen sein... Allmählich hat sich dann eine dünne Membran gebildet die um den NAchwuchs bei der Geburt war.... Diese Membran wird sich immer weiter entwickelt haben und schlussendlich auch verfestigt.... Das heißt das Ei wie wir es heute kennen wird im Verlauf der Evolution genauso entstanden sein wie das Huhn.... Ergo: Nichts von beidem war zuerst da sondern beide entwickelten sich nebeneinander!!!

Ich sag mal das Huhn war zu erst da!!Denn Adam und Eva waren auch als erstes da!!!Und dann kamen die Kinder!Dann wird es auch beim Federvieh so gewesen sein:D :biggrin2: :D :biggrin2: :D :biggrin2: :D :biggrin2: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten