was macht ihr wenn Bücher langweilig werden???

Wenn ich ein Buch mir übergelesen habe und es also langweilig wird lege ich es für gewöhlich für einige Monate weg. Wenn ich dann irgendwann wieder Lust habe es zu lesen ist es auch wieder unterhaltsam.
 
wenn mir ein Buch zu langweilig wird, werf ichs in die Ecke und kram ein neues aus den unendlichen Tiefen meines Bücherschrankes ... daran liegt es vielleicht auch, das ich zurzeit ca. 5 Bücher auf einmal lese und ständig den überblick verlieren *seufz*
 
SSjAvril schrieb:
Ich kaufe mir keine langweiligen Bücher... °_°'''
Bevor ich mir eins kaufe, lese ich mir immer was in der Mitte durch und wenns mir gefällt nehm ich's mit.
tja meister du bisch gut.... vielleicht wird das buch ja vor oder nach der Mitte echt langweilig...
 
lol, ich versuche immer, mich durchzukämpfen, in der Hoffnung später kommt noch was Gutes und um sagen zu können: "Ich hab das gelesen!" ..
naja, aber meistens geb ichs dann irgendwann auf X'D
und hab wieder ein Buch mehr, das ich nicht fertig gelesen habe ;-)
 
Also, wenn mir ein buch nicht mehr gefällt, dann les ich solange nichts mehr, bis ich mir denke ich sollte mal dies zehn bücher da lesen, die ich angefangen hab (meistens schaff ichs dann doch nur höchstens eins z lesen)!

DEVIL
 
naja wenn Bücher langweilig sind, ring ich mich trotzdem durch sie zu lesen, auch wenn ich fast einschlafe. In jedem langweiligen Buch gibt es trotz allem auch mal ein - oder zwei spannende Kapitel ^^'' .. und wenns trotzdem langweilig ist und ich es durchhabe, verkaufe ich es bei eBay ^^'' ..
 
Sayaqueen schrieb:
Ich muss gerade das wohl langweiligste Buch der Welt lesen, der Hauptmann von Köpenick, ich lese nur weiter, weil es für die Schule ist, sonst lege ich die Bücher weg und liegen dann in meinem Bücherregal.

Ich fand das Buch in der Schule gut. XD"
Genauso wie Wilhelm Tell. Wir haben das immer in verschiedenen Sprechrollen gelesen. *g*


Von den Büchern die ich lese ist eigentlich keines so langweilig, dass ich es nicht weiterlesen würde. "Grundlagen der Psychologie" ist etwas schwer, da Fachbuch auch trocken, aber trotzdem ist es gut geschrieben.
Z.b. der Hobbit war für mich am Anfang etwas langweilig, doch es wurde immer besser zu Mitte hin. Wenn man etwas von der Schule aus lesen soll, sind es doch meistens nur kleine Abschnitte, das geht schon.
 
Miyan schrieb:
naja wenn Bücher langweilig sind, ring ich mich trotzdem durch sie zu lesen, auch wenn ich fast einschlafe. In jedem langweiligen Buch gibt es trotz allem auch mal ein - oder zwei spannende Kapitel ^^'' .. und wenns trotzdem langweilig ist und ich es durchhabe, verkaufe ich es bei eBay ^^'' ..

naja...da kann man eigentlich nicht so viel machen. Wenns mich so überhaupt nicht mehr interessiert leg ichs einfach für ne Weile weg und wenn ichs lesen muss quäl ich mich halt damit herum bis ich durch bin. Ging mir gerade erst mit "Abschied von Sidonie" so. Aber das hat auch irgendwann sein Ende. (Samma froh :tongue: )
Ich verkaufe meine Bücher eigentlich nicht über eBay, schlimmsten falls verschenk ich sie *gg*
 
ich hör mit diesen buch auf der stelle auf und nehm mir dann das nächste vor und wenn ich verdrängt habe das es blöd war les ichs weiter oder verscherbel es bei ebay.
 
Ich versuchs weiter durchzulesen. Aber wenn ich bei nem Buch nach der 10. Seite fast einschlaf, leg ichs weg oder versuchs meiner Kusine anzudrehn. Die liest solche Bücher (wenns ihr Spass macht, es muss auch Verrückte geben) ;)
 
Wenn Bücher langweilig werden, wandern sie für eine ganze Weile ins Regal und werden bei neuem Interesse wieder gelesen. Lese Bücher gerne mehrere Male.

Ich hab jedoch auch Bücher, die so ätzend sind, in die ich mich einfach nicht reinlesen kann oder die von der Handlung her öde sind. Die lese ich garnicht mehr oder wandern bei einem neuen Versuch schnell wieder ungelesen ins Regal zurück.
 
Wenn es nur einzelne langweilige Kapitel sind überblättere ich die einfach und gucke dann beim weiteren durchlesen ob ich es mir dennoch antue.

Wenn es nicht nur Abschnitte oder Kapitel sind und das ganze Buch öde rüberkommt (Ich frag mich dann meistens was mich geritten hat DIE zu kaufen -.-) wandern sie entweder in mein Regal oder auf den Dachboden wo sie dann ihr Dasein als Staubschlucker fristen dürfen...
 
Kommt drauf an wie langweilig sie sind. Wenns noch geht, dann lese ich es weiter, weil mich das grundsätzlich reut, ein gekauftes buch irgendwo hinzustellen und es nicht mal fertig gelesen zu haben!
 
ähm, in die Ecke schmeißen und ein neues anfangen, oder schon etwas voraus lesen um zu sehen, ob es nochmal interssanter wird
 
Lesen bis zum bitteren Ende xD
Nur dauert das dann viel lännger als bei Büchern,die ich spannend finde. Und ich schieb zwischendurch nei langweiligen Büchern immer ein anderes ein. ^^
 
Es weglegen und ein anderes lesen Oo und dan wenn ich grad wieder lust drauf hab weiterlesen... dauert dan halt manchmal bis es durch ist xD
 
Hoffen das es nur eine "schwache" Stelle im Buch ist und Stück für Stück weiterlesen. Auch wenn es etwas dauert. Meistens sind es wirklich nur ein paar tiefpunkte, die mein Interesse überhaupt nicht wecken.

Aber sollte es überhaupt nicht besser werden, Buch wegräumen und ein anderes lesen. Sich freiwillig durch ein Buch zu quälen, ist ja nicht Sinn und Zweck eines Hobbys ;)
 
Zurück
Oben Unten