Sayaman
Herzscheiße
Original geschrieben von kuririn1_de
und sayaman: gewusst abgelesen oder kombiniert? =P
Gewusst, unsereins ist ja nicht ganz unfähig

Wir hatten das im Philo-Unterricht u.a.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von kuririn1_de
und sayaman: gewusst abgelesen oder kombiniert? =P
Original geschrieben von Sayaman
Gewusst, unsereins ist ja nicht ganz unfähig
Wir hatten das im Philo-Unterricht u.a.
das denke ich ist nicht ganz so richtig.Original geschrieben von PrinceVejita
ich bin mir auch sicher, dass eines menschen bewusstsein, welche gene er auch hat, produkt seiner umgebung, seines umgangs und seiner mitmenschen ist. die gene bestimmen nur, wie dein körper sich entwickelt. wie dein geist sich entwickelt, ob du temperamentvoll oder ruhig, aggressiv oder friedlich, bist, ist abhängig davon, welche érfahrungen du im leben machst.
allerdings sind manche sachen dem zufall überlassen. so glaube ich zb. nicht, dass durch erfahrungen bestimmt wird, was für eine lieblingsfarbe ein mensch hat.
Original geschrieben von lui
das denke ich ist nicht ganz so richtig.
z.b. müsste ich von meiner umgebung her glücklich sein.
alle menschen sind es alle wollen lebén ich nicht
woher sollte das kommen?
KoToBuKi~RaN schrieb:wobei es ja so ist, dass auch alle Anlagen von unserer Kultur überformt sind, d.h. dass die menschen heute im Schnitt z.B. größer werden als früher was an unserer Wohlstandsernährung liegt, es gibt also kein Gen, dass die generelle Größe der Menschheit festlegt ...
KoToBuKi~RaN schrieb:bis auf Augen-, Haarfarbe etc. wird heute alles von äußeren Einflüssen verändert
KoToBuKi~RaN schrieb:Und der wichtigste Faktor der ebenfalls neben Anlage und Umwelt noch bei der Bildung des Ich eine Rolle spielt ist natürlich die Selbstgestaltung/-verwirklichung , der Wille des Individuums selbst !