Was MÖgt Ihr Nicht An Dragonball Z/GT

DBZ ist total cool, aber ich finde die kämpfe sind ein bisschen zu lang! DBGT hab ich noch nicht gesehen also kann ich dazu nicht viel sagen!
 
Vegeta_Superc17 schrieb:
:confused: was m;gt ihr nicht und, wem m;gt ihr nicht in dragonball z ode gt :confused:
von z kann ich die buu saga nicht leiden,ist einfach totaler dreck und wegen den angeber gohan zu gt kann ich nix sagen da ich es nie sah
 
Also ich finde es bescheuert dass immer bei den kämpfen einer ne neue Stufe erreicht und schon haben die gewonnen Langweilig :nighty:
 
DBZ Z hab ich nix auszustzen ausser wenn die kämpfer sich ne 1/4 Stunde angugen und dann erst was machen. Bei Gt ist trunks sau doof gemacht worden und die bebi saga is auch uninteressant
 
Ich find Dragonball im Großen und Ganzen auch fehlerfrei, klar die langen Kämpfe sind nervig, aber es lässt sich aushalten.

Das einzige was ich ein bisschen blöd finde, ist die unrealistische tatsache (was ist bei db/z/gt schon realistisch :D ), dass immer wieder gegner kommen, die die welt erobern oder zerstören wollen, und gerade immer auf die z krieger treffen. Dabei ist es immer so, dass sie erst ewig kämpfen müssen, weil die gegner stärker oder gleichstark sind.. ist schon ein großer zufall, dass nicht mal eine bedrohung kommt, die einfach leicht auszulöschen ist, wobei wir auch beim eigentlich blödesten ding wären, nämlich, dass alle, die die erde bedrohen (oder andere Planeten) ausgerechnet immer nur im Kämpfen gut sind.
Ich mein, dass die Z-Krieger kämpfen mit fliegen, energiestrahlen und hohen Geschwindigkeiten, das wissen wir ja, nur seltsam, dass das bei allen Gegnern, die kommen, genauso ist...
Es gibt doch so viele Wege, ich mein der Gegner könnte ja super intelligent sein und irgendwas bauen, was die erde zerstört, monster-atombombe oder so, oder irgendwas, aber nein, es sind immer automatisch Kämpfer. Das ist schon ein großer Zufall.

Naja, das gehört zwar zur Handlung aber es ist schon auch eigenartig, dass die Gegner schön brav im Laufe der Handlung stärker werden, Ich mein in Dragonball war für Goku der alte Piccolo eine ebenbürtige Herausforderung. Am Ende von Z muss er sich mit Boo auseinandersetzen. Nur seltsam, dass Boo erst dann auftaucht, wenn Goku und die anderen auch so stark sind, warum kann denn nicht zum Beispiel Boo schon in Dragonball auftauchen, oder ein Gegner wie alter Piccolo in Z, das wäre doch dann wirklich ein kleiner Fisch für die anderen, aber es wäre Abwechslung. Das finde ich nämlich ein bisschen eintönig.

So, das wars erstmal, versteht mich aber nicnt falsch, bin und bleibe großer DB-Fan =)
 
DBZ bekommt ein dickes Minus für die ewiglangen Kämpfe. Das ist auch eigentlich der Grund, warum ich es nimmer schau :rolleyes:
GT .. naja, ist einfach nicht das, was man normalerweise von Akira gewöhnt ist. Ich würde es in gewissermaßen schon fast eine "eigene Sendung" nennen.
Der Bringer ist GT in meinen Augen net, auch wenn die 6. und 7. Episode ganz witzig ist :kawaii:
 
ja genau die kämpfe das get manchmal bis zu 10folgen das mag ich auch nicht :( .
und was mögt ihr noch nicht ???
ich z.b mag auch nicht wen sie in einen felsen karchen dauert es so lange bis der staub weg ist ??? :mad: DAS HASSSSSE ICH :) :mad:
 
Also mir gefällt im Grunde fast alles nur das es bei den Movies immer das gleiche Schema ist gegner kommt alle verlieren sie kriegen Kraft sie gewinnen alles gut. aber sonst gefällt mir alles gut GT hab ich alle Folgen nur auf Japanisch geguckt ist aber etwas abwechslungsreicher kommt aber nach meiner meinung mit DBZ nicht mit :saiyan:
 
also ich finde dragonballz eigentlich so ziemlich fehlerfrei.
bis auf die folgen 200 - 215 ung. mit den folgen des großen saiya mans. die waren absolut langweilig.

dragonball gt finde ich auch gut gelungen, es errinnert mich etwas an dragonball, weil sich dort auch die eigentliche handlung abspielt: die Dragonballs. bei Dragonball Z wird ja immer nur gegen Gegner gekämpft, und dann hat man die dragonballs gebraucht um die gestorbenen wiederzubeleben.

bei gt und dem normalen dragonball ist das ganz anders.
 
Ich mag fast alles an DBZ. Sogar, dass es etwas träge ist, jedenfalls solange nicht gekämpft wird. Kämpfe sollten schon durch bestechende Aktionen und Inszenesetzungen akzentuiert sein.
Nur wenn sie von Namek wieder zurück auf die Erde kommen wirds erst mal langweilig. Und Son Gohans Schulerlebnisse sind ja wohl völlig für die Tonne. Aber da kommt man net drum. Außerdem finde ich Cell recht uninteressant.
Ich schätze die Atmosphäre von DBZ aber ansonsten sehr. Nur DBGT kann ich leider durch und durch nicht leiden, auch wenn ich bis jetzt nur eine Folge gesehen hab (oder eher gerade deshalb). Wenn ich drüber nachdenk, ist es vielleicht gar nicht so schlimm, aber als ichs gesehen hab, fand ichs sehr erbärmlich. Wie Pokemon oder Yu-Gi-Oh. Naja mal schauen wies noch wird! Ob die Stärken von DBZ wieder herausstechen, interessante böse Charaktere zum Beispiel....
 
Die Werbung find ich auch nervig, aber in der Zeit kann ich mir noch mal schnell was zum knabbern holen oder andere Dinge erledigen! :D

@Kommandant Ginyu: Ich hab nichts gegen spannende Kämpfe, aber wenn sie zu lange dauern finde ich wird es zu langweilig! :rolleyes: :D
 
Ich hab ja auch gesagt, dass Kämpfe "durch bestechende Aktionen und Inszenesetzungen akzentuiert" sein sollen. Wenn grad nicht gekämpft wird, schätze ich die Langsamkeit manchmal, weil es Atmosphäre schafft. Wie die Stelle wenn Vegeta Son Goku, Krelin, und Son Gohan in Freezers Raumschiff führt, er in Ruhe alle Instrumente und den Krempel vom Tisch wegfegt, Son Goku eine Spritze erblickt und in Panik ausbricht, er sich dann wieder beruhigt, in die Heilungskammer kommt und die anderen sich in der Zeit erst mal Rüstungen anziehen, dann seh ich mir das gerne an (nur die Sachen mit Bulma sind übel). Aber wenn es zu Kämpfen kommt, dann soll es am besten so sein, wie wenn Freezer gerade angekommen ist und sich dann auf Vegeta stürzt und dieser kurz mithalten kann. Da passiert zwar nicht viel, aber die Kamerafahrt wenn Freezer auf Vegeta zuspringt und die beiden sich packen, ist sehr packend, auch dann die Musik und wie der Scouterwert steigt und steigt, die beiden Gegner im Boden versinken und der Scouter schließlich durchschmort, das ist einfach saucool. Oder auch wie Ginyu in Son Gokus Körper langsam gegen Krelin und Son Gohan die Überhand gewinnt oder auch kuzrz darauf wie Vegeta auf Ginyu in Son Gokus Körper losfliegt und ihn gleich so richtig fertig macht, da wurde sich für jede Bewegung Gedanken gemacht und nicht einfach die typische Dauerschleife als Schlagabtausch eingestellt. Es gibt natürlich noch viel mehr, jedenfalls soll es so sein, ist es aber leider nicht immer, manchmal dauert es schon zu lang, wie aktuell Son Goku gegen Freezer. (Ist auch etwas sehr unlogisch, dass er auf einmal wirklich so stark ist wie Freezer, müsste er nicht eigentlich zehnfache Kaioken dafür einsetzen, wie es auch in den meisten Tabellen drinsteht??)
 
Ich finde das bei Dragonball Z etwas nicht so gut ist und das ist volgendes, als Vegeta auf die Erde kam und dort dann seine Energie konzentrierte, der Sqouter den Bulma gerade hatte, bei einer kampfkraft von 19.000 explodierte, aber als Son Goku auf namek gegen Ginyu eine Kaioken machte, war seine Kampfkraft um die 180.000 und der Sqouter von Jezz ist nicht explodiert. :( :( :( :( :(
 
ich liebe DBZ, aber manche Kämpfe haben für meinen Geschmack einfach auch zu lang gedauert
Beispiel: Goku gegen Freezer, da hieß es doch mehrere Folgen lang "Haha, in fünf Minuten wird der Planet in die Luft fliegen", danach "Haha, in vier Minuten wird Namek...", danach "Haha, in drei Minuten bla bla" usw
das hat mich tierisch genervt -.-
Gohan als "der große saiyaman"... *hust* das war mehr als peinlich, trotzdem konnte man sich darüber sowas von kranklachen (ich zumindest *g*)
 
Zurück
Oben Unten