Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Ghent
bzgl allwissenheit such ich noch nach nem paradoxon. wenn ich's hab, lass ich's dich wissen![]()
Original geschrieben von Serinia ssj5
Aber wenn es dieses etwas wirklich geben würde, dann sollte es seinen ***** hochkriegen und etwas an seiner welt und seinen menschen verändern...
das war du ansprichst ist die sogenannte theodizee-frage, ein problem das sich nicht eindeutig beantworten lässt und für die meisten atheisten(die sich über die begründung ihres atheismus shconmal gedanken gemacht haben) eines der wichtigsten argumenteOriginal geschrieben von Alaya-chan
Ich glaube nicht an Gott in dieser Form der Menschen. Denn wenn es diesen Gott geben würde, würde es kein Leiden auf der Welt geben. Vielleicht gibt es wirklich eine "höhere Macht", aber diese "Macht" ist nicht der Gott von dem immer gesprochen wird.
Original geschrieben von Catamantaloedis
Also, wieso glaubt der mensch an etwas höheres?
Es gibt viele Dinge die der mensch sich nicht erklären kann, oder es gar nicht will. Des weiteren hat er oft ängste oder befürchtungen.
Um sich nun selsbt mit einzureden und erklärung, für "Übernatürliche" dinge zu finden, sagte der mensch, in seiner eigenschaft als abstrakt-denk-fähiges Wesen sich, das es da etwas geben muss, was er nicht mit seinen sinnen wahrnemen kann, das diese "wunder" bewirkt.
Das dieses "Wunder-Wesen" genau so etwas ist, für das es keine natrülioche erklärung gibt, und vor dem man somit auch angsat haben müsste, weisen christen (als beispiel) von sich, denn Gott ist ist ja gütig usw.