Was hat es mit Mystic Gohan auf sich?

Raziel15

Fluffy
der Mystic Status ist eine Stufe, so wie SSJ. Die hat er erreicht als der alte Kaioshin im dieses Powerup gegeben hat. Das "Mystic" hat also die selbe Bedeutung wie "SSJ Vegeta" zum Beispiel. Aber er ist glaube ich so oder so genauso stark oder auch stärker als ein SSJ3, nicht nur wenn er wütend wird

also, mystic gohan ist der gohan nach der "behandlung" (:D) vom kaioshin von vor 15 generationen ;)
er weckte in ihm die verborgenen kräfte

das wars auch schon alles was ich weiß (ziemlich wenig :()

cya
F§J GõTêñK$

Na ja .... jedenfalls ist er stärker als SSJ2 Vegeta bawling bawling

..... aber Gohan sieht echt cool als Mystic Gohan aus *sabber* (<-- jetzt iss sie mal wieder weggetreten) ....

Ich glaub nicht, dass er stärker wird wenn er wütend ist. Immerhin sind alle verborgenen Kräfte in ihm geweckt, also würd die Wut gar nichts bringen, denn er hat ja dann das Maximum erreicht.

Außerdem gibt es meiner Meinung nach keine "Mystic"
Stufe. Er schafft nur den SSJ nicht mehr, da sein Energieniveau gestiegen ist.

Original erstellt von Bulma-chan
aber Gohan sieht echt cool als Mystic Gohan aus *sabber*
<--- irgendwie sabberst du in jedem thread den ich heute lese rum (einmal goku mit 16 *sabber*, veggie *sabber*, bardock *sabber*, gohan *sabber*, rotes fell *sabber*
mir schein du hast ein großes problem mit deinem speichelfluss biggrin2 :D

cya
F§J GõTêñK$

Mystic Gohan is cool er is stärker als ein ssj3 glaube ich^^
Aber ich finde es komisch wiso er dan nicht gerade ssj3 ereicht!!

Vielleicht weil er nicht so hart trainiert hat wie Goku,denn es heißt ja SSJ3 erreicht man nur durch ein langes,hartes und ausgedehntes Training

Als Mystic gohan hat gohan eine art Powerup wenn er wütend wird.als ob Goku wütend wird und zum SSJ: wird!Aber er verwandelt sich nicht.Er wird nur noch stärker.Ein Maximum gibt es nicht.Er kann natürlich stärker werden aber wozu wenn er ab einem kleineren Level auch alle besiegt.
PS:Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört(blöder Vergleich ich weiß aber naja!) :D

So wie es aussieht kommen wir hier auch nur mit Vermutungen voran .... und nicht mal damit .....

und zu der Sache mit der Wut:
Ich denke mal, dass Wut IMMER bei jedem noch ein Kraftverstärker ist, bei Gohan ist das halt sehr extrem !!! Deshalb glaub ich schon, dass er als Mystic Gohan, wenn er zornig wird noch nen Zahn zulegen kann !!!

Aber wie gesagt, sind alles nur Vermutungen dodgy

DFas sind keine Vermutungen. Das sind Versuche den wahren Verlauf der Dinge herauszufinden und das mit Hilfe von richtigen Tatsachen laugh
Zurück zum thema.Gohan wird immer stärker.Er kann wahrscheinlich wenn er wütend ist mehr von seiner Kraft benutzen als vorher.Weil er vorher einfach keinen Grund hatte.Schon mal was von Bewusstseinssperre gehört. Wenn man etwas kann, aber das eben nicht einsetzen kann./ich weiß hört sich blöd an) laugh

Hmm .... weiß nicht, ich denke mal, dass Mystic Gohan irgendwo zw. SSJ 3 und 4 liegt oder irre ich mich da confused2 ??

*eigentlich will ich nur den Thread hochbringen um zu sehen, ob noch wer was hierzu zu sagen hat oder net ..... laber .. bla*

Hmmm ...... na ja ..... ich glaube, dass Mystic Gohan ja sowas ist, wie eine Verwandlung zu einem SSJ !!!
Schließlich hat der Kaioshin ja auch gesagt, dass Gohan aufpowern soll als wolle er sich in einen SSJ verwandeln confused2

Ich denke mal, dass er durch die "Behandlung" des Kaioshins sich halt nicht mehr so schnell in eine SSJ verwandeln kann ..........

....... ach ich weiß es doch auch net dodgy

mystic gohan hat etwa powerlevel von einem ssj3
gohan hat von geburt an ein powervorkommen
was anfangs nur durch extrembelastung zum vorschein kommt
( wut,gefahr,schmerz von verlust (krillin tod freeza ) )

später dann hat er zugang zu diesen anfangs versteckten powervorkommen.

und genau das macht ihn powerful ohne großartig
trainieren zu müssen ,wei es goku und Vegita taten.

das war goku schon bei cell games klar ( vorher auch schon )
deshalb hat er ja gohan gegen cell antreten lassen.
D_FENS

Ich denke Mystic Gohan ist eine zwischenstufe genauer gesagt zwischen den SSJ2 und SSJ3,ähnlich wie Vegeta gegen Cell zwischen SSJ un SSJ2 lag(super Vegeta).So stark wie ein SSJ4 ist er bestimmt nicht,dafür hat er zu wenig trainiert.Ohne Fleiß kein Preis!!Wenn Son Gohan die verborgene Kraft nicht in sich hätte würde er warscheinlich nicht einmal den SSJ schaffen.

Gruß Nils!!

Son Goku hat den SSJ3 im Jenseits gerade erst erlangt und auf der Erde kostet er ihm zu viel Energie,aber wenn er länger trainiert und sein Körper sich an dieses Energielevel gewöhnt hat und ihn richtig beherrscht ist er stärker wie Mystik Gohan.Ähnlich wie Vegeta und Trunks gegen Cell.

Gruß Nils!!

Anhand der Kämpfe gegen Buu von Goku und Gohan erkennt man aber, dass Mystic Gohan um einiges stärker ist als ein SSJ3.
und welche kämpfe waren das? ich nehm bei dem ssj3 nur mal goku als vergleich. gotenks ist eine fusion aus 2 kleinen kindern und den kann man nicht so gut mit gohan vergleichen. außerdem ist ja gotenks ssj3 schwächer als mystic gohan.
es gab mal den kampf von goku ssj3 gegen fat boo. nicht relevant für einen guten vergleich. goku hat nur gespielt und wollte zeit schinden. er wollte den kindern den vortritt lassen. danach musste goku wieder ins jenseits und den nächsten kampf den er als ssj3 gegen einen der boos machte, war gegen super gotenks boo. gohan ist klar stärker als super boo. einen vergleich von super boo gegen goku ssj3 hat es nie gegeben. den einzigen boo gegen den mystic gohan und goku ssj3 gekämpft haben, war also super gotenks boo. gohan wurde regelrecht vorgeführt von ihm. er hatte keine chance. man kann nichtmal sagen, dass er vom kampf gegen super boo erschöpft war, weil er keine probleme mit ihm hatte und super boo sich kurze zeit zurückgezogen hat. goku allerdings konnte gut mit super gotenks boo mithalten. er war zwar schwächer, doch er hatte deutlich mehr probleme mit ihm als mit gohan. zu dieser zeit machte super gotenks boo sogar mehr ernst, weil er die fusion verhindern wollte, doch wie gesagt, war es gegen mystic gohan nur ein spiel.

Wieso sollte er auch schwächer sein? In der Serie traten kontinuierlich stärkere Formen auf, außerdem wurde gleichzeitig ein Kontrast zwischen den Entwicklungen der Väter und der Söhne aufgebaut, da Letztere viel schneller voran kamen. Da Son-Goku erst kurz zuvor sein neues Level offenbarte, wäre solch ein Rückschritt ziemlich unlogisch.
das ist kein beweis, sondern nur spekulation.
boo wurde ja auch nicht nach jeder verwandlung stärker. der final-boo war kid boo, doch dieser war deutlich schwächer als der stärkste boo, nämlich super gohan boo. kid boo ist auch schwächer als super gotenks boo. und vegetto ist wohl der stärkeste charakter überhaupt in dbz und dieser nahm auch nicht am finalkampf teil.

@ Son Goku SSJ3

Locker Junge...

Es ist ganz einfach!
Fangen wir mal mit der Stufe an die Gohan erreicht (Mystic). Gohan bekommt schon in seiner Kindheit einen Teil seines Potentials vom Oberältesten auf Namek geweckt! Schon damals kann man erkennen, das in Gohan mehr steckt als z.B. in Krillin. Vegeta denkt ja immer hin, Son Gohan wäre Goku, als er die Kraft spürt!

Als Gohan dan beim Kaioshin von vor 15. Generationen ist bekommt er (und jetzt passt auf!) sein ganzes Potential geweckt!
Jetzt dürft ihr euch das aber nicht wie auf Namek vorstellen, sondern so, dass alle Stufen die Gohan jemals erreicht hätte im Mystic als Standardtform abgerufen werden können. Das ersparrt ihm z.B. den enormen Energieverlust des SSJ3. Er hat also die Power eines SSJ3 ohne dessen Nachteile!
Und er hat sogar noch mehr als das! Er ist am Max. des SSJ3, da er das volle Potential aller Stufen hat.

Jetzt kommt bestimmt die Frage: Warum den dann ausgerechnet Gohan und nicht Goku?

Ganz einfach. In Gohan steckt einfach mehr Potential als in Son Goku. Das merkt man z.B. in den Cellspielen.

Warum ist dann der SSJ4 stärker als Mystic Gohan?

Ganz einfach! Der SSJ4 ist eine Mutation. Er hat nichts mit Training oder dem Potential was man erreichen kann wenn man den SSJ3 ausbauen würde zu tun. Deswegen kann Gohan nicht so stark wie der SSJ4 sein, weil er nicht mutiert war als sein Potential geweckt wurde (jetzt mal davon ausgegangen auch Halbsayajin könnten SSJ4 werden).

war ich denn nicht locker?^^

Als Gohan dan beim Kaioshin von vor 15. Generationen ist bekommt er (und jetzt passt auf!) sein ganzes Potential geweckt!
Jetzt dürft ihr euch das aber nicht wie auf Namek vorstellen, sondern so, dass alle Stufen die Gohan jemals erreicht hätte im Mystic als Standardtform abgerufen werden können. Das ersparrt ihm z.B. den enormen Energieverlust des SSJ3. Er hat also die Power eines SSJ3 ohne dessen Nachteile!
Und er hat sogar noch mehr als das! Er ist am Max. des SSJ3, da er das volle Potential aller Stufen hat.
das mit dem energieverlust stimmt. gohans potential muss doch nicht so hoch sein, dass er automatisch stärker ist als goku ssj3. vielleicht hätte gohan ja nichtmal einen ssj3 erreichen können.
außerdem sieht man an den kämpfen, die ich oben aufgelistet habe, dass goku ssj3 stärker sein muss. und du hast nicht widersprochen.^^
das, was du schreibst, ist doch nur eine theorie. ich sag nicht, dass sie falsch sein muss, aber ich bin anderer meinung.

Ganz einfach. In Gohan steckt einfach mehr Potential als in Son Goku. Das merkt man z.B. in den Cellspielen.
das mit dem potential stimmt auch, aber nur potential alleine reicht nicht aus um der stärkste zu sein. goku trainiert auch wie verrückt und gohan nicht. darum war er auch in der boo-saga am anfang schwächer als gegen cell. goku war am anfang ein unterklassekrieger mit wenig potential, doch durch sein enormes training, sein reines herz und den umständen (z.B. krillins tot ---> ssj) wurde er viel stärker als die elitekrieger der saiyajins.

@ Son Goku SSJ3

Naja... verkrampft trifft es eher!

Son Gohan muss stärker sein als Son Goku! Du hast richtig die Kämpfe beobachtet, trotzallem muss ich deine Aussage nicht direkt kontern! Es reicht wenn ich sie mit (wie du es bezeichnest) einer Gegenthese wiederlege.

Son Gohan ist wie wir uns einig sind am Max. seines Potentials. Da Son Gohan von Anfang an mehr Potential als sein Vater oder Vegeta hat, kann man doch davon ausgehen, dass er bei dem Max. des Potentials der stärkste Kämpfer sein muss. Selbst hätte man diese Prozedur bei Goku oder Vegeta gemacht, wären sie nicht so stark wie Son Gohan geworden (siehe das Beispiel mit Cell).

Ich glaube für dich ist es einfach unverständlich, dass jemand ohne etwas zu tun der Stärkste wird, oder? Sieh dir doch SSJ4 und Mystic an, beides waren eben die stärksten Stufen in ihrer Zeit, obwohl die Kämpfer sie nicht durch Training, sondern mehr oder wenig durch Zufall erhalten haben! Und das alles ohne etwas dafür zu tun!

Wenn Son Goku den SSJ3 wie den SSJ1 auf Full-Power gebracht hätte, dann könnte er nicht so stark sein wie Son Gohan, da Son Gohan schon im SSJ1 Full-Power stärker war als er! Das gleiche würde dann auch für den SSJ3 gelten, da Son Gohan (wie wir uns ja einig sind) mehr Potential als Goku hat!

Ich gebe dir zwar mit dem Kampf gegen Buu Recht, aber du musst bedenken, dass Son Gohan einfach nur noch geschockt war. Wohingegen Son Goku wie immer ernst, aber auch noch ein wenig locker war. Das ist eben eine Sache der Einstellung, in diesem Fall!

Zurück
Oben Unten