@ Son Goku SSJ3
Naja... verkrampft trifft es eher!
Son Gohan muss stärker sein als Son Goku! Du hast richtig die Kämpfe beobachtet, trotzallem muss ich deine Aussage nicht direkt kontern! Es reicht wenn ich sie mit (wie du es bezeichnest) einer Gegenthese wiederlege.
Son Gohan ist wie wir uns einig sind am Max. seines Potentials. Da Son Gohan von Anfang an mehr Potential als sein Vater oder Vegeta hat, kann man doch davon ausgehen, dass er bei dem Max. des Potentials der stärkste Kämpfer sein muss. Selbst hätte man diese Prozedur bei Goku oder Vegeta gemacht, wären sie nicht so stark wie Son Gohan geworden (siehe das Beispiel mit Cell).
Ich glaube für dich ist es einfach unverständlich, dass jemand ohne etwas zu tun der Stärkste wird, oder? Sieh dir doch SSJ4 und Mystic an, beides waren eben die stärksten Stufen in ihrer Zeit, obwohl die Kämpfer sie nicht durch Training, sondern mehr oder wenig durch Zufall erhalten haben! Und das alles ohne etwas dafür zu tun!
Wenn Son Goku den SSJ3 wie den SSJ1 auf Full-Power gebracht hätte, dann könnte er nicht so stark sein wie Son Gohan, da Son Gohan schon im SSJ1 Full-Power stärker war als er! Das gleiche würde dann auch für den SSJ3 gelten, da Son Gohan (wie wir uns ja einig sind) mehr Potential als Goku hat!
Ich gebe dir zwar mit dem Kampf gegen Buu Recht, aber du musst bedenken, dass Son Gohan einfach nur noch geschockt war. Wohingegen Son Goku wie immer ernst, aber auch noch ein wenig locker war. Das ist eben eine Sache der Einstellung, in diesem Fall!