schlappimaus
かわいい
der film ist nicht so gut .. teil 1 und 2 sind weit besser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von schlappimaus
der film ist nicht so gut .. teil 1 und 2 sind weit besser
Wenn man das Buch auch gelesen hat ,muss einen auch klar sein das man nicht alles umsetzen konnte.Außerdem finde ich die Story vom 2. Teil viel besser als die vom Buch!!!Original geschrieben von Mephistopheles
der film ist eine katastrophe, genau so wie der zweite, genau genommen auch wie der erste...beim ersten konnten einfach noch die enormen fortschritte bei den special effects überzeugen, heute ist das aber auch schon nichts besonderes mehr. ausserdem ist der film eine desaströse zerstörung der eigentlich tiefsinnigen und erstklassigen geschichte, der zweite teil ebenfalls, wer die bücher gelesen hat weiss wovon ich rede..
der dritte konnte sich ja nicht einmal mehr auf ein buch berufen, das hat der sache schon grundsätzlich mal das genick gebrochen dass eh nichts mehr gutes draus werden konnte..
Original geschrieben von rollmops2001
Wenn man das Buch auch gelesen hat ,muss einen auch klar sein das man nicht alles umsetzen konnte.Außerdem finde ich die Story vom 2. Teil viel besser als die vom Buch!!!
Mein erster Gedanke ,nachdem ich dein Text gelesen habe, war: Was schreibt der für ein Mist????Original geschrieben von Mephistopheles
sorry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen, scheinbar fehlt dir da ein gewisses literaturverständnis. natürlich sind filmische umsetzungen von büchern von vornerein zum scheitern verurteilt, aber man kann erhobenen hauptes scheitern oder erbärmlich untergehen. und leider hat man bei der verfilmung von jp nicht die ethischen und wissenschaftlichen aspekte, sondern v.a. die action-elemente aufgegriffen und aus der ernsten und eigentlich zum nachdenken anregenden geschichte einen lustigen unterhaltungsfilm für die ganze familie gemacht. ok, das könnte man ja noch ertragen, aber beim zweiten film haben sie dann einfach die geschichte des buchs genommen, sämtlichen inhalt, logik und zusammenhang subtrahiert und das entstandene vakuum mit zusätzlichen action-szenen aus dem ersten buch aufgefüllt. entstanden ist ein flickenteppich aus sinnlosem rumgerenne und katastrophalen pseudo-dialogen..
im übrigen werden in den filmen viel zu wenige gefressen und bei den paar opfern fehlt die authenzität, die brutale und rauhe wirklichkeit wurde auf kosten schon fast komödienhaften elementen gestrichen, also ganz klar ein anbiederungsversuch ans zahlungskräftige familienpublikum, schon alleine deswegen gilt dem film meine ganze verachtung..
Mein erster Gedanke ,nachdem ich dein Text gelesen habe, war: Was schreibt der für ein Mist????
Ich vermute mal ,das mindestens 98% der JPZuschauer auf die sogenannten ethischen und wissenschaftlichen Aspekte gerne verzichten, schließlich ist JP kein Dokumentarfilm ,sondern immer noch ein Sci-Fi Film,indem ein großer Teil Action eben normal ist!!Beispiel: Hätte Spielberg den Film mehr mit Logik gefüllt, würde der TyrannosaurusRex die ganze Zeit als langweiliger Aasfresser gezeigt werden.Die war jedoch nicht so.Der Rex wurde als ""BigBoss"" gezeigt, der den Zuschauer Angst einflösste!!
Zum zweiten Teil: Wenn dieser Film anscheinend so stupide und billig ist, wieso ist er dann nicht gefloppt???Ich kanns dir sagen: Die Zuschauer wollen Action sehen(Bsp. Rex)!!
Deine Aussage, dass angeblich auch zuwenige getötet wurden, halte ich für schwachsinnig!!Allein die Raptoren haben in den 3 Teilen über die hälfte aller Personen der Serie getötet!!
Selbst die intelligentesten Menschen schrecken nicht vor Beleidigungen zurück!!!!
Solche Beschimpfungen liegen jedoch unter meinem Niveau!!!
Ich gehe nicht jahrelang auf Gymnasium ohne Sitzenzubleiben ,um mich dann als "geistig limitiert" beleidigen zu lassen!!!
Da hast du volkommen Recht.Hab mir auch vor ein paar Wochen die DVD gekauft und bin vom Bonus Teil begeistert!!! Habe selten besseres gesehen!!!Original geschrieben von Senbei Norimaki
Ich finde alle Jurassic Parks geil. Und deswegen hab ich den 1.+2. auf VHS und den 3. auf DVD! (<- Super gute Specials drin)