Was haltet ihr von Jurassic Park3?

Original geschrieben von schlappimaus
der film ist nicht so gut .. teil 1 und 2 sind weit besser

der film ist eine katastrophe, genau so wie der zweite, genau genommen auch wie der erste...beim ersten konnten einfach noch die enormen fortschritte bei den special effects überzeugen, heute ist das aber auch schon nichts besonderes mehr. ausserdem ist der film eine desaströse zerstörung der eigentlich tiefsinnigen und erstklassigen geschichte, der zweite teil ebenfalls, wer die bücher gelesen hat weiss wovon ich rede..
der dritte konnte sich ja nicht einmal mehr auf ein buch berufen, das hat der sache schon grundsätzlich mal das genick gebrochen dass eh nichts mehr gutes draus werden konnte..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles

der film ist eine katastrophe, genau so wie der zweite, genau genommen auch wie der erste...beim ersten konnten einfach noch die enormen fortschritte bei den special effects überzeugen, heute ist das aber auch schon nichts besonderes mehr. ausserdem ist der film eine desaströse zerstörung der eigentlich tiefsinnigen und erstklassigen geschichte, der zweite teil ebenfalls, wer die bücher gelesen hat weiss wovon ich rede..
der dritte konnte sich ja nicht einmal mehr auf ein buch berufen, das hat der sache schon grundsätzlich mal das genick gebrochen dass eh nichts mehr gutes draus werden konnte..
Wenn man das Buch auch gelesen hat ,muss einen auch klar sein das man nicht alles umsetzen konnte.Außerdem finde ich die Story vom 2. Teil viel besser als die vom Buch!!!

Original geschrieben von rollmops2001

Wenn man das Buch auch gelesen hat ,muss einen auch klar sein das man nicht alles umsetzen konnte.Außerdem finde ich die Story vom 2. Teil viel besser als die vom Buch!!!

sorry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen, scheinbar fehlt dir da ein gewisses literaturverständnis. natürlich sind filmische umsetzungen von büchern von vornerein zum scheitern verurteilt, aber man kann erhobenen hauptes scheitern oder erbärmlich untergehen. und leider hat man bei der verfilmung von jp nicht die ethischen und wissenschaftlichen aspekte, sondern v.a. die action-elemente aufgegriffen und aus der ernsten und eigentlich zum nachdenken anregenden geschichte einen lustigen unterhaltungsfilm für die ganze familie gemacht. ok, das könnte man ja noch ertragen, aber beim zweiten film haben sie dann einfach die geschichte des buchs genommen, sämtlichen inhalt, logik und zusammenhang subtrahiert und das entstandene vakuum mit zusätzlichen action-szenen aus dem ersten buch aufgefüllt. entstanden ist ein flickenteppich aus sinnlosem rumgerenne und katastrophalen pseudo-dialogen..
im übrigen werden in den filmen viel zu wenige gefressen und bei den paar opfern fehlt die authenzität, die brutale und rauhe wirklichkeit wurde auf kosten schon fast komödienhaften elementen gestrichen, also ganz klar ein anbiederungsversuch ans zahlungskräftige familienpublikum, schon alleine deswegen gilt dem film meine ganze verachtung..

Original geschrieben von Mephistopheles

sorry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen, scheinbar fehlt dir da ein gewisses literaturverständnis. natürlich sind filmische umsetzungen von büchern von vornerein zum scheitern verurteilt, aber man kann erhobenen hauptes scheitern oder erbärmlich untergehen. und leider hat man bei der verfilmung von jp nicht die ethischen und wissenschaftlichen aspekte, sondern v.a. die action-elemente aufgegriffen und aus der ernsten und eigentlich zum nachdenken anregenden geschichte einen lustigen unterhaltungsfilm für die ganze familie gemacht. ok, das könnte man ja noch ertragen, aber beim zweiten film haben sie dann einfach die geschichte des buchs genommen, sämtlichen inhalt, logik und zusammenhang subtrahiert und das entstandene vakuum mit zusätzlichen action-szenen aus dem ersten buch aufgefüllt. entstanden ist ein flickenteppich aus sinnlosem rumgerenne und katastrophalen pseudo-dialogen..
im übrigen werden in den filmen viel zu wenige gefressen und bei den paar opfern fehlt die authenzität, die brutale und rauhe wirklichkeit wurde auf kosten schon fast komödienhaften elementen gestrichen, also ganz klar ein anbiederungsversuch ans zahlungskräftige familienpublikum, schon alleine deswegen gilt dem film meine ganze verachtung..
Mein erster Gedanke ,nachdem ich dein Text gelesen habe, war: Was schreibt der für ein Mist????
Ich vermute mal ,das mindestens 98% der JPZuschauer auf die sogenannten ethischen und wissenschaftlichen Aspekte gerne verzichten, schließlich ist JP kein Dokumentarfilm ,sondern immer noch ein Sci-Fi Film,indem ein großer Teil Action eben normal ist!!Beispiel: Hätte Spielberg den Film mehr mit Logik gefüllt, würde der TyrannosaurusRex die ganze Zeit als langweiliger Aasfresser gezeigt werden.Die war jedoch nicht so.Der Rex wurde als ""BigBoss"" gezeigt, der den Zuschauer Angst einflösste!!
Zum zweiten Teil: Wenn dieser Film anscheinend so stupide und billig ist, wieso ist er dann nicht gefloppt???Ich kanns dir sagen: Die Zuschauer wollen Action sehen(Bsp. Rex)!!
Deine Aussage, dass angeblich auch zuwenige getötet wurden, halte ich für schwachsinnig!!Allein die Raptoren haben in den 3 Teilen über die hälfte aller Personen der Serie getötet!!

Mein erster Gedanke ,nachdem ich dein Text gelesen habe, war: Was schreibt der für ein Mist????
Ich vermute mal ,das mindestens 98% der JPZuschauer auf die sogenannten ethischen und wissenschaftlichen Aspekte gerne verzichten, schließlich ist JP kein Dokumentarfilm ,sondern immer noch ein Sci-Fi Film,indem ein großer Teil Action eben normal ist!!Beispiel: Hätte Spielberg den Film mehr mit Logik gefüllt, würde der TyrannosaurusRex die ganze Zeit als langweiliger Aasfresser gezeigt werden.Die war jedoch nicht so.Der Rex wurde als ""BigBoss"" gezeigt, der den Zuschauer Angst einflösste!!
Zum zweiten Teil: Wenn dieser Film anscheinend so stupide und billig ist, wieso ist er dann nicht gefloppt???Ich kanns dir sagen: Die Zuschauer wollen Action sehen(Bsp. Rex)!!
Deine Aussage, dass angeblich auch zuwenige getötet wurden, halte ich für schwachsinnig!!Allein die Raptoren haben in den 3 Teilen über die hälfte aller Personen der Serie getötet!!

das ginge durchaus auch in einer etwas normaleren sprache, mein geistig scheinbar etwas limitierter freund, deine kommunikationsfähigkeit solltest du auf jeden fall noch etwas trainieren. im übrigen habe ich nichts zum thema gesagt, ob der film beim publikum angekommen ist oder nicht, weil das nunmal erfahrungsgemäss rein nichts über einen film aussagt. ich habe lediglich eine neutrale kritik geschrieben, mit der ich die intellektuelle qualität von buch und film verglichen habe..dass ein film erfolg hat, sagt noch nichts darüber aus, ob er gut ist, ansonsten wäre titanic ja auch nicht der erfolgreichste film, sondern wär schon nach ein paar wochen spielzeit für immer im meer der billigen hollywood-movies untergegangen..
und mit deinem widerspruch bestätigst du ja eigentlich meine argumentation, dass sie, damit der erfolg vorprogammiert ist, einen leichtverdaulichen, familienfreundlichen action-streifen ohne tiefgang und nichts aus dem buch gemacht haben. wenn du das gut findest, ok, aber aus der kulturellen sichtweise heraus betrachtet, lässt sich dennoch einiges an kritik anbringen. gut, das ist mit der unterhaltung ist dem film durchaus gelungen, aber die frage muss dennoch erlaubt sein, ob denn nicht ein hochstehender film möglich gewesen wäre, ebenso, ob nicht etwas bessere schauspieler hätten verpflichtet werden können, gerade in teil 2 liefern ja praktisch alle ausser goldblum geradezu rührig schlechte leistungen ab..
und wegen den toten: natürlich werden einige gekillt, aber niemals so viele wie im buch, man erinnere sich beispielsweise an den nicht gerade angenehmen tod von hammond in teil 1 (auch hier wieder eine schöne kapitalismuskritik, indem der verantwortliche für die ganze sache am ende überraschend doch noch bestraft wird und zwar nach dem klassischen cäsar-brutus-schema, da er von dem umgebracht wird, das er eigentlich geschaffen hat..), oder auch grundsätzlich an das ende im buch und im film vom ersten, während der film natürlich mit einem schnulzigen hollywood-ende aufwartet, liefert das buch einen relativ zwiespältigen, ernüchternden schluss, der aber vielmehr sinn ergibt und dennoch die nötigen fragen offen lässt....

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die intelligentesten Menschen schrecken nicht vor Beleidigungen zurück!!!!
Solche Beschimpfungen liegen jedoch unter meinem Niveau!!!
Ich gehe nicht jahrelang auf Gymnasium ohne Sitzenzubleiben ,um mich dann als "geistig limitiert" beleidigen zu lassen!!!

ich fand den film richtig kacke!
der erste teil von JP war noch richtig geil...aber die wurden immer schlechter!
Es ist jetzt sogar ein vierter teil geplant...

Ich find den dritten schlechter als den ersten, aber besser als den zweiten.

Selbst die intelligentesten Menschen schrecken nicht vor Beleidigungen zurück!!!!
Solche Beschimpfungen liegen jedoch unter meinem Niveau!!!
Ich gehe nicht jahrelang auf Gymnasium ohne Sitzenzubleiben ,um mich dann als "geistig limitiert" beleidigen zu lassen!!!

du scheinst da etwas falsch zu verstehen, ich werde mich sicherlich davor hüten, mir anzumassen, einen menschen aufgrund eines eintrags in irgendeinem forum zu beurteilen. ich habe lediglich eine subjektive erkenntnis wiedergegeben, die sich einem zwangsweise aufgrund gewisser äusserungen im vorhergehenden text aufdrängen. diese tatsache habe ich mit dem wort "scheinbar" klar gekennzeichnet, die vordergründig möglicherweise als beleidigend aufzufassende bezeichnung schon im voraus relativiert. ich gebe also lediglich wieder, wie gewisse formulierungen beim leser rüber kommen und deine ausdrucksweise mutete mir halt etwas gar infantil an. das sagt aber noch lange nichts über deine wirkliche persönlichkeit aus, es liegt an dir zu zeigen, dass du mehr drauf hast. jedenfalls wenn du dich gerade einer höheren bildung rühmst solltest du meines erachtens auch fähig sein, mit dererlei semantischen feinheiten umgehen zu können.
im übrigen, das ist jetzt nicht als anspielung gedacht, sondern noch als allgemeiner hinweis, sagt ein absolviertes gymnasium noch nicht sehr viel über die wahre intelligenz eines menschen aus, ich habe auch an solchen stätten der bildung genügend menschen angetroffen, deren geistiges niveau eigentlich längst verboten gehört hätte.
ausserdem, wie halt schon gesagt, kann ich nichts über dein wahres wesen wissen, meine informationsbasis sind einzig deine texte, das ist nunmal der segen oder von mir aus auch der fluch des internets, die anonymität, durch die man einzig so von den anderen bewertet wird, wie man sich sprachlich gibt. es ist also an dir, dein möglicherweise in der realen welt vorhandenes niveau so hierhin zu übertragen, dass die leserschaft dieses auch zu erkennen fähig ist..
formulierungen wie "Was schreibt der für ein Mist????" sind einer gehobenen und ernsthafen diskussion jedenfalls nicht zuträglich, also würde ich dir nahe legen, auf sowas in zukunft zu verzichten, wenn du wert auf den eindruck legst, den du hier bei anderen hinterlässt..

Zuletzt bearbeitet:
wie immer, der erste ist ok, und dann braucht man unbedingt ne fortsetzung und je mehr fortsetzungen desto schlechter, ist jetzt nicht bei allen filmen so, aber bei dem hier find ich schon, die story bleibt immer ziemlich ähnlich, aber hauptsache halt ne fortsetzung gemacht...

Original geschrieben von Senbei Norimaki
Ich finde alle Jurassic Parks geil. Und deswegen hab ich den 1.+2. auf VHS und den 3. auf DVD! (<- Super gute Specials drin)
Da hast du volkommen Recht.Hab mir auch vor ein paar Wochen die DVD gekauft und bin vom Bonus Teil begeistert!!! Habe selten besseres gesehen!!!

So lange finde ich es nicht mehr schön. Langsam ist es nur noch Geldmache. Niemand erschreckt sich mehr, wenn es regnet und das Grollen von Fußstapfen zu hören ist. Man hat ja versprochen, bei JP4 etwas wirklich überraschendes und Gutes zu bringen. Da bin ich echt mal gespannt. Ansonsten sollen sie die Armen Dinos endlich in Frieden lassen...

Der war mau...-.-
Im Vergleich zum ersten Teil war das nix, das hysterische Gör nervte, das einzige gute waren die Szenen mit den Flugsauriern und der Amoklauf des T-Rex in der Stadt^^

Zurück
Oben Unten