Paff Paff Fan:
Naja, wie ich schon öfters hier und da mal gepostet habe, erkläre ich mir das so, daß Goten und Trunks von SSJs gezeugt wurden und deshalb im Unterschied zu Gohan und Future Trunks kein Training gebraucht haben um SSJs zu werden.
Ich muss Wildkatze recht geben, diese Theorie greift bei mir auch nicht. Wenn es so wäre, müssten sich doch auch Pan und vor allem Bra (falls das Argument wegen 1/4 SJ kommt) locker in SSJ verwandeln können. Und bitte nicht damit kommen, dass sie Frauen sind. Es hat ja im Bardock-Special auch eine weibliche starke SJ gegeben. Es müsste ja am Y-Chromoson liegen, aber dann wäre es genetisch bedingt und das geht auch nicht auf wie DarkVegetto richtig erwähnt hat. Future Trunks wird doch erst mit ca. 17 SSJ. Habe das Special nie gesehen aber gelesen, dass er durch die Leiche von Gohan SSJ wird und dann direkt in die Vergangenheit geht. Dort fragt ihn Gohan nach seinem Alter und er sagt 17. Wahrscheinlich wollte AT einen starken Gotenks haben. Trunks ist zwar noch eher vorstellbar, weil Vegeta ihn trainiert hat. Aber eigentlich wäre ihre Stärke nur dann einigermassen logisch, wenn sie beide oder Trunks (dann hätte er es Goten beibringen können) sukzessive auf SSJ trainiert worden wären. Aber das hat Vegeta nie gemacht. Und Goten ist für mich nur so stark, weil er ständig mit Trunks gekämpft hat. Chi Chi in Ehren, aber sie hätte Goten niemals so stark machen können.
Denn man darf nicht vergessen das Goku während der ganzen Zeit mehr Prügel bezogen hat als alle anderen Charas zusammen genommen. Und letzlich hat er noch nicht mal was davon das er der Held ist, oder?
Goku-Fan, was?

Na, er hat doch die Anerkennung seiner Freunde und das zählt doch am meisten. Und er ist wirklich ein wenig zu oft der Held, ist nun mal die Hauptfigur.
@Thema
Aufgemotzt finde ich Goku vor allem nach dem Training bei Meister Kaio. Also von 400 auf bis zu 23000 ist doch schon ein wenig viel, oder? Und das auch noch nur in einem halben Jahr. Der 3-fache SSJ ist auch übertrieben, da ist er Vegeta eine ganze SSJ-Stufe voraus. Als sie für die Cyborgs trainieren, überholt in Goku ja auch nicht um Meilen! Gut, er gefällt mir sowieso nicht mit diesen wulstigen Augen, naja Geschmackssache.
Gohan finde ich in der Cell-Sage schlicht übertrieben. Da ist er kaum ein halbes Jahr! lang ein SSJ 1 und dann schafft er mir nichts dir nichts SSJ 2. Zorn kann sicher viel ausrichten, aber eine ganze SSJ-Stufe?! Dann hätte er auch Freezer mit seinem Zorn viel mehr zusetzen oder sich in einen SSJ verwandeln müssen. Ich meine, zwischen den SSJ-Stufen liegen Welten.
Die Stärke der Cyborgs finde ich auch ein wenig zu gut gemeint. Gero hat doch auch Achti erschaffen, und der war nicht mal so stark wie Goku als Kind, und dann soll er in 13 Jahren so starke Cyborgs erschaffen können? Dass die Z-Krieger stark sind, kann man ja noch mit Ki versuchen zu erklären, aber die Cyborgs?
Allgemein ist der Abstand Mensch oder allgemein Rasse - SJ zu gross. Es sind doch alles nur Lebewesen und auch wenn die SJ eine Kriegerrasse sind, jedes Lebewesen besteht mehr oder weniger aus den selben Grundstoffen. Ok, das tönt jetzt als ob ich DBZ gar nicht so gut finde. Nene, ich finde es schon geil, dass sie so stark sind, nur manchmal wäre weniger ein wenig mehr. Aber man sollte es ja auch nicht mit unserer realen Welt vergleichen.