Was denkt ihr welcher DB/Z/GT Charakter wurde von Akira Toriyama zu sehr aufgemotzt

Was denkt ihr welcher DB/Z/GT Charakter wurde von Akira Toriyama zu sehr aufgemotzt

• Son Goku

Stimmen: 35 43,2%
  • Son Gohan

Stimmen: 7 8,6%
  • Son Goten

Stimmen: 3 3,7%
  • Vegeta

Stimmen: 10 12,3%
  • Trunks

Stimmen: 7 8,6%
  • Crilin

Stimmen: 5 6,2%
  • Tenschinhan

Stimmen: 4 4,9%
  • Yamchu

Stimmen: 2 2,5%
  • Chao-zu

Stimmen: 3 3,7%
  • Muten Roschi

Stimmen: 5 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Na und, dann bin ich halt verückt!!!;)

Und ich muss dir wiedersprechen! ChiChi ist nicht die stärkste Frau!!!! was ist mit C18??? Pan, Bra und Videl!!! Schon mal an die gedacht?? Ich bezweifle, dass sie sooooo stark ist! Goku hat sie mit nem Windstoß aus dem Ring gefegt! Und an C18 hatten alle Saiyajin ganz schön zu knabbern! Und Videl?? Die hat Gohan ganz schön zugesetzt( obwohl man meinen kann, dass er ihr gegenüber sich wie ein Trottel benommen hat, zumindest im Kampfsport) <--(Jaja,die Liebe:D ) So!!!

Original geschrieben von Babsi
Na und, dann bin ich halt verückt!!!;)

Und ich muss dir wiedersprechen! ChiChi ist nicht die stärkste Frau!!!! was ist mit C18??? Pan, Bra und Videl!!! Schon mal an die gedacht?? Ich bezweifle, dass sie sooooo stark ist! Goku hat sie mit nem Windstoß aus dem Ring gefegt! Und an C18 hatten alle Saiyajin ganz schön zu knabbern! Und Videl?? Die hat Gohan ganz schön zugesetzt( obwohl man meinen kann, dass er ihr gegenüber sich wie ein Trottel benommen hat, zumindest im Kampfsport) <--(Jaja,die Liebe:D ) So!!!
Macht nichts ich mag verrückte.

Aber C18 ist ein Cyborg Pan und Bra sind Halbsaiyajins.
Videl hat Gohan ganz schön zugesetzt? Wann denn das?

ich finde keinen charakter zu aufgemotzt. jeder ist so wie er sein sollte. auch der trottelige muskelberg namens Nappa! Das war nun mal Absicht. Siehe die Kämpfe von Kuririn bei den Großen Turnieren. Da sind die Gegner ja fast 3 Meter groß! Wenn irgendwo übertrieben wurde dann eindeutig dort!

Wenn es allerdings um die Kampfkraft geht, dann sind Trunks und Goten als halbe Kleinkinder viel zu stark (auch wenns nun mal zur Handlung dazu gehört.). Die werden so mal ganz nebenbei Supersaiyajins. Andere mussten dafür echt hart trainieren.

Wenn man die Charakterliche "Aufmotzung"/Übertreibung mit einbezieht, dann ist Mr. Satan genau der richtige. So peinlich kann doch im wirklichen Leben gar keiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Tenshinhan dafür das er relativ schwach ist ziemlich viele/große Muskeln hat!
Aber vielleicht muss das so sein da er wiederum für einen Menschen (ich behaupte einfach mal das er einer ist :) ) sehr stark ist.

Ich finde schon alles in Ordnung so.
Tien ist auf jeden Fall ein unglaublich starker Kämpfer.
Saiya Jins sind nunmal eine Kriegerrasse. Denen wird so ein großer Kämpfer Potential in die Wiege gelegt.
Wenn es die nicht gäbe, wären Tien und Kuirrin mit die stärksten.
Das Goten und Trunks so schnell SSJ wurden, erklähre ich mir so, das Goku und die anderen sie viel Zielstrebiger trainieren konnten, um das zu erreichen, da sie ja jetzt wissen wie man zum ssj wird.
Aber ein bisschen schnell ists schon....wenn man bedenkt was goku alles schon in DB und dann auch in DBZ gemacht hat, bis er zum SSJ wurde.

Viele finden auch Brolly wäre zu aufgemotzt....aber hey....er ist der LEGENDÄRE ssj. Ist schon was anderes als Goku und so ;)

Das Goten und Trunks so schnell SSJ wurden, erklähre ich mir so, das Goku und die anderen sie viel Zielstrebiger trainieren konnten, um das zu erreichen, da sie ja jetzt wissen wie man zum ssj wird

Goten und Trunks wurden nicht trainiert!
die sind natural born ssj's :D
(Goku war übrigens tot als goten geboren wurde! sie sehen sich zum ersten mal auf dem großen tunier und da is Goten schon lange ein ssj)

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Laut Anime doch, da nahm sich nämlich die werte Chichi ihren Sohn zur Brust.

Stimmt, aber reicht das Training bei Chi Chi etwa aus um zum SSJ zu werden?!
Naja, wie ich schon öfters hier und da mal gepostet habe, erkläre ich mir das so, daß Goten und Trunks von SSJs gezeugt wurden und deshalb im Unterschied zu Gohan und Future Trunks kein Training gebraucht haben um SSJs zu werden.

@Thema:
Ich finde nicht das man sagen kann der oder der wäre zu sehr aufgemotzt worden, denn irgendwo bleibt es doch immer noch nachvollziehbar warum derjenige nun soviel stärker ist. Allerdings kann man kritisieren das das ganze irgendwo zu aufgemotzt wirkt und die verhältnisse einfach nicht mehr stimmen. Denn wenn z.B. Muten Roshi in der lage war den Mond zu zerstören müsste Goku als SSJ3 in der Lage sein durch ein Husten das ganze Sonnensystem zu pulverisieren, oder?! Aber naja wirklich schlimm finde ich es nicht.

Was ich im gegensatz zu vielen anderen hier auch nicht schlimm finde, ist die Tatsache das Goku am Ende immer als "der ganz tolle" Held dasteht. Denn man darf nicht vergessen das Goku während der ganzen Zeit mehr Prügel bezogen hat als alle anderen Charas zusammen genommen. Und letzlich hat er noch nicht mal was davon das er der Held ist, oder?

Lieber etwas aufgemotzt als ganz ohne muskeln!
wenn goku die ganzen monster mit kleinen besenstielärmchen besiegen würde, wäre das meiner meinung nach noch mehr grund zum meckern.

Goku is schon ziemlich aufgemotzt, ich mein er ist der stärkste, er besiegt alle, er is obergut, nicht das er irgendwie lustig wär aber sein Charakter is schon sehr überzogen

Der is zwar nich aufgelistet aber ich würd sagen mit Nappa hat ers eindeutig übertrieben ....... mit den Muskeln ...... Vegeta is ne witzfigur (soll nich beleidigen sein ) gegen den. wenn er neben Nappa steht.
Aber Vegeta ist trotzdem 100x stärker als dieser Fleischberg ....

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Stimmt, aber reicht das Training bei Chi Chi etwa aus um zum SSJ zu werden?!
Naja, wie ich schon öfters hier und da mal gepostet habe, erkläre ich mir das so, daß Goten und Trunks von SSJs gezeugt wurden und deshalb im Unterschied zu Gohan und Future Trunks kein Training gebraucht haben um SSJs zu werden.

@Thema:
Ich finde nicht das man sagen kann der oder der wäre zu sehr aufgemotzt worden, denn irgendwo bleibt es doch immer noch nachvollziehbar warum derjenige nun soviel stärker ist. Allerdings kann man kritisieren das das ganze irgendwo zu aufgemotzt wirkt und die verhältnisse einfach nicht mehr stimmen. Denn wenn z.B. Muten Roshi in der lage war den Mond zu zerstören müsste Goku als SSJ3 in der Lage sein durch ein Husten das ganze Sonnensystem zu pulverisieren, oder?! Aber naja wirklich schlimm finde ich es nicht.

Was ich im gegensatz zu vielen anderen hier auch nicht schlimm finde, ist die Tatsache das Goku am Ende immer als "der ganz tolle" Held dasteht. Denn man darf nicht vergessen das Goku während der ganzen Zeit mehr Prügel bezogen hat als alle anderen Charas zusammen genommen. Und letzlich hat er noch nicht mal was davon das er der Held ist, oder?

Arrrrh! Ich glaub ich krieg grad ein Déjà-vu >_<'
Gibt's den Thread eigentlich noch? *g* hab ihn nicht gefunden. Ich glaub das Thema ist noch nicht ganz ausdiskutiert *gggg*
Es kann nicht sein, dass sich ein SSJ-Zustand einfach weitervererbt. Zumal gar nicht sicher ist, dass Vegeta tatsächlich schon ein SSJ war bei der Zeugung von Trunks....
neinneinnein, diese Theorie greift bei mir einfach nicht. *stur*
(Falls du den Thread findest machen wir dort wieder weiter, wie gesagt entweder bin ich zu blöd oder die Suchfunktion...)

@Thema ^^
Doch! Das kann man sehr wohl sagen!
Chibi Trunks und Goten.
Dass ausgerechnet diese beiden Knirpse Anlass für wilde Spekulationen bieten, weil ihre Superkräfte einfach nicht erklärlich sind, ist doch der beste Beweis!
AT hat wohl einfach ein paar kleine putzige Gesellen gebraucht, die trotzdem noch n bissel mitmischen können....
(Ich kann die zwei nicht wirklich leiden...)

Original geschrieben von Wildkatze

neinneinnein, diese Theorie greift bei mir einfach nicht. *stur*

Herzlichen glückwunsch.....bei mir auch nicht.... IMMER NOCH NICHT.
Naja ich denke auch AT hat bei Trunks und Goten Gewaltig übertrieben, zumal sich der Future Trunks und der Babytrunks genetisch nicht unterscheiden, und der kleine Trunks trotzdem so stark in so jungem alter ist. Also scheinen mir die Knirpse schon ziemlich übertrieben, jedenfalls im Vergleich zu anderen Kämpfern in ungefähr derselben trainingszeit. Ansonsten würd ichsagen hat er bei Brolly übertrieben, den der wird in jedem Movie scheinbar auch noch stärker, und das ohne Training.

Paff Paff Fan:

Ich muss Wildkatze recht geben, diese Theorie greift bei mir auch nicht. Wenn es so wäre, müssten sich doch auch Pan und vor allem Bra (falls das Argument wegen 1/4 SJ kommt) locker in SSJ verwandeln können. Und bitte nicht damit kommen, dass sie Frauen sind. Es hat ja im Bardock-Special auch eine weibliche starke SJ gegeben. Es müsste ja am Y-Chromoson liegen, aber dann wäre es genetisch bedingt und das geht auch nicht auf wie DarkVegetto richtig erwähnt hat. Future Trunks wird doch erst mit ca. 17 SSJ. Habe das Special nie gesehen aber gelesen, dass er durch die Leiche von Gohan SSJ wird und dann direkt in die Vergangenheit geht. Dort fragt ihn Gohan nach seinem Alter und er sagt 17. Wahrscheinlich wollte AT einen starken Gotenks haben. Trunks ist zwar noch eher vorstellbar, weil Vegeta ihn trainiert hat. Aber eigentlich wäre ihre Stärke nur dann einigermassen logisch, wenn sie beide oder Trunks (dann hätte er es Goten beibringen können) sukzessive auf SSJ trainiert worden wären. Aber das hat Vegeta nie gemacht. Und Goten ist für mich nur so stark, weil er ständig mit Trunks gekämpft hat. Chi Chi in Ehren, aber sie hätte Goten niemals so stark machen können.

Denn man darf nicht vergessen das Goku während der ganzen Zeit mehr Prügel bezogen hat als alle anderen Charas zusammen genommen. Und letzlich hat er noch nicht mal was davon das er der Held ist, oder?

Goku-Fan, was? ;) Na, er hat doch die Anerkennung seiner Freunde und das zählt doch am meisten. Und er ist wirklich ein wenig zu oft der Held, ist nun mal die Hauptfigur.

@Thema
Aufgemotzt finde ich Goku vor allem nach dem Training bei Meister Kaio. Also von 400 auf bis zu 23000 ist doch schon ein wenig viel, oder? Und das auch noch nur in einem halben Jahr. Der 3-fache SSJ ist auch übertrieben, da ist er Vegeta eine ganze SSJ-Stufe voraus. Als sie für die Cyborgs trainieren, überholt in Goku ja auch nicht um Meilen! Gut, er gefällt mir sowieso nicht mit diesen wulstigen Augen, naja Geschmackssache.

Gohan finde ich in der Cell-Sage schlicht übertrieben. Da ist er kaum ein halbes Jahr! lang ein SSJ 1 und dann schafft er mir nichts dir nichts SSJ 2. Zorn kann sicher viel ausrichten, aber eine ganze SSJ-Stufe?! Dann hätte er auch Freezer mit seinem Zorn viel mehr zusetzen oder sich in einen SSJ verwandeln müssen. Ich meine, zwischen den SSJ-Stufen liegen Welten.

Die Stärke der Cyborgs finde ich auch ein wenig zu gut gemeint. Gero hat doch auch Achti erschaffen, und der war nicht mal so stark wie Goku als Kind, und dann soll er in 13 Jahren so starke Cyborgs erschaffen können? Dass die Z-Krieger stark sind, kann man ja noch mit Ki versuchen zu erklären, aber die Cyborgs?

Allgemein ist der Abstand Mensch oder allgemein Rasse - SJ zu gross. Es sind doch alles nur Lebewesen und auch wenn die SJ eine Kriegerrasse sind, jedes Lebewesen besteht mehr oder weniger aus den selben Grundstoffen. Ok, das tönt jetzt als ob ich DBZ gar nicht so gut finde. Nene, ich finde es schon geil, dass sie so stark sind, nur manchmal wäre weniger ein wenig mehr. Aber man sollte es ja auch nicht mit unserer realen Welt vergleichen.

Zurück
Oben Unten