Original erstellt von sattler
Also ich bin mir ja nicht 100%ig sicher, aber BWG ist das einzige Digimon das aus Türmen besteht und auf dem Megalevel ist. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber mal ne Theorie. Wenn Arukenimon stark genug sein muss um ein Turm Digimon zu beherschen ist sie bei Megalevel Digimon überfordert, ein Grund mehr das BWG sich gegen sie aufgelehnt hat.
by sattler
Deine Theorie ist gut, aber BlackWarGreymon ist auch ein Turm-Digimon. Ich denke, dass Arukenimon alle Turm-Digimon beherrschen kann, die sich auf einen niedrigeren oder gleichwertigen Level wie sie befinden und schwächer als sie sind.
Aber da BlackWarGreymon auf dem Mega-Level ist und Arukenimon nur auf dem Ultra-Level ist sie nicht stärker als es und hat es damit nicht unter Kontrolle. Aber da es ja aus schwarzen Türmen besteht hat es das verlangen die heilgen Steine zu zerstören, da die schwarzen Türme deren Gegenpol sind, denn ohne die schwarzen Türme hätten Arukenimon und Mummymon nie etwas machen können, denn dann hätten die heiligen Steine -oder besser gesagt Quinglomon - sie sofort in den Strudel verbannt.
Auch Arukenimon und Mummymon haben das verlangen die heiligen Steine zu zerstören, obwohl sie nicht aus schwarzen Türmen bestehen.
Daher kann man abschließend sagen, dass es nicht Ken's Auftrag die Digiwelt zu erobern, sondern er sollte einfach nur schwarze Türme bauen, damit Arukenimon und Mummymon die heiligen Steine zerstören können, außerdem steht noch ein viel mächtigeres Digimon hinter Arukenimon und Mummymon, nämlich *****.
by Muten-Roshi
Kommmentar: Wir wollen doch keinen "Spoiler" draus machen, sonst muss Riona wieder gnadenlos löschen.

@Riona: finger finger finger finger finger