PureMorning
Time heals nothing...
Ich spreche von den zahlreichen akustischen Schwankungen während des Schreiens, von der Tatsache, dass er einen best. Ton über einen längeren Zeitraum hinweg nicht halten kann. Seine Stimme ist schlichtweg instabil.
ach das meinst du... diese wechselnde tonart..
ist doch passend, also ich weiß ja nicht ob man in dieser situation immer den gleichen ton halten kann. ich finde das sehr realistisch. dieses monotone geschreische ist doch auch nicht grad so das wahre... man merkt da doch keine veränderung.
Darauf wollte ich doch hinaus. Dir gefallen die Stimmen der genannten Charaktere in der japanischen Sprachausgabe, trotz der Tatsache, dass sie äußerst hoch und im Grunde unpassend sind zu den jeweiligen Persönlichkeiten (bezüglich ihres Äußeren). Andererseits aber behauptest du Vegetas ursprüngliche Stimme in unserer Sprachausgabe sei unpassend für ihn, da sie nicht im Geringsten seiner äußeren Erscheinung entspricht. Wäre Vegetas Stimme nicht geändert worden, hättest du dich somit an dessen ursprüngliche Stimme gewöhnt.
ich finde sie nicht unpassend, ich finde sie einfach klasse.
goku bringt dieses gewisse etwas rüber, was ich angesprochen habe (in der jap. fassung). ich kann mir goku absolut nicht mit einer tiefen stimme vorstellen, die deutsche stimme ist auch noch gut getroffen.
bezüglich vegeta hast du wohl etwas falsch verstanden. ich habe geschrieben, dass die erste stimme zu dem vegeta am anfang super gepasst hat! aber vorausschauend auf den späteren vegeta absolut nicht mehr... also an die stimme hätt ich mich nicht gewöhnt, weil ich die ganze vegeta-saga verpasst habe und vegeta erst in seiner jetzigen stimme kennengelernt habe