Vegetasynchro - Top oder Flop?!

Wie findet ihr die Synchro??? Top oder Flop!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????

• Ich finde sie top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 19 30,2%
  • Manche Stimmen sind zum *********

Stimmen: 23 36,5%
  • Na ja .....

Stimmen: 15 23,8%
  • SUPER MEGA GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 18 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Ich spreche von den zahlreichen akustischen Schwankungen während des Schreiens, von der Tatsache, dass er einen best. Ton über einen längeren Zeitraum hinweg nicht halten kann. Seine Stimme ist schlichtweg instabil.

ach das meinst du... diese wechselnde tonart..
ist doch passend, also ich weiß ja nicht ob man in dieser situation immer den gleichen ton halten kann. ich finde das sehr realistisch. dieses monotone geschreische ist doch auch nicht grad so das wahre... man merkt da doch keine veränderung.

Darauf wollte ich doch hinaus. Dir gefallen die Stimmen der genannten Charaktere in der japanischen Sprachausgabe, trotz der Tatsache, dass sie äußerst hoch und im Grunde unpassend sind zu den jeweiligen Persönlichkeiten (bezüglich ihres Äußeren). Andererseits aber behauptest du Vegetas ursprüngliche Stimme in unserer Sprachausgabe sei unpassend für ihn, da sie nicht im Geringsten seiner äußeren Erscheinung entspricht. Wäre Vegetas Stimme nicht geändert worden, hättest du dich somit an dessen ursprüngliche Stimme gewöhnt.

ich finde sie nicht unpassend, ich finde sie einfach klasse.
goku bringt dieses gewisse etwas rüber, was ich angesprochen habe (in der jap. fassung). ich kann mir goku absolut nicht mit einer tiefen stimme vorstellen, die deutsche stimme ist auch noch gut getroffen.
bezüglich vegeta hast du wohl etwas falsch verstanden. ich habe geschrieben, dass die erste stimme zu dem vegeta am anfang super gepasst hat! aber vorausschauend auf den späteren vegeta absolut nicht mehr... also an die stimme hätt ich mich nicht gewöhnt, weil ich die ganze vegeta-saga verpasst habe und vegeta erst in seiner jetzigen stimme kennengelernt habe ;)

ach das meinst du... diese wechselnde tonart..
ist doch passend, also ich weiß ja nicht ob man in dieser situation immer den gleichen ton halten kann. ich finde das sehr realistisch. dieses monotone geschreische ist doch auch nicht grad so das wahre... man merkt da doch keine veränderung.
Vielleicht realistisch... aber durchaus lächerlich. Der engl. bzw. der jap. Synchronsprecher Vegetas haltet ein- und denselben Ton über einige Momente hinweg, bis der Schrei als vollendet bezeichnet werden kann. "Unser" Vegeta dagegen initiiert den Schrei zwar vielversprechend, eine Sekunde oder zwei später aber wechselt er zwischen einigen Tonlagen hin- und her, da er offensichtlich nicht in der Lage ist, die ursprüngliche Tonart zu bewahren. Das klingt schlichtweg amateurhaft.

ich finde sie nicht unpassend, ich finde sie einfach klasse.
goku bringt dieses gewisse etwas rüber, was ich angesprochen habe (in der jap. fassung). ich kann mir goku absolut nicht mit einer tiefen stimme vorstellen, die deutsche stimme ist auch noch gut getroffen.
bezüglich vegeta hast du wohl etwas falsch verstanden. ich habe geschrieben, dass die erste stimme zu dem vegeta am anfang super gepasst hat! aber vorausschauend auf den späteren vegeta absolut nicht mehr...
Beinahe jeder Charakter hat sich im Laufe von DB(Z) verändert, ob nun auf psychischer Ebene oder bezüglich seines Äußeren. Dass die Stimme des jeweiligen Charakters unverändert geblieben ist, hat niemanden gestört. Beispielsweise wechselte Picollo im Laufe der Zeit die Seiten, hätte man ihm nun eine weniger agressive Stimme verliehen, gäbe es eine Menge Leute, die gesagt hätten "Hey, die neue freundliche Stimme Picollos passt viel besser zu seiner jetzigen Einstellung und Verhaltensweise!" Dies war allerdings nicht der Fall.

also an die stimme hätt ich mich nicht gewöhnt, weil ich die ganze vegeta-saga verpasst habe und vegeta erst in seiner jetzigen stimme kennengelernt habe
Warum unterhalte ich mich dann noch mit dir?! Wie kannst du behaupten, die Stimme hätte zur damaligen Zeit gepasst, wenn du das Zusammenspiel zw. Stimme und Aussehen nicht miterlebt hast?! Wie kannst du behaupten die Stimme sei im Bezug auf sein momentanes Aussehen unpassend?! Wie kannst überhaupt irgendetwas bezüglich eines Tatbestandes behaupten, ohne ihn jemals erfahren zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Vegeta's alte Stimme hätte weder zur Freeza, Cell oder Boo Sage gepasst! Erstens, zu seinem späteren, männlicherem Aussehen und zweitens auch zu seinem in der Boo Saga wirklich merkbar veränderten Charakter! Natürlich ist er immer noch stur, stolz und mit sicherheit nicht vollends gut, aber die alte Stimme hätte diese Veränderung nicht so gut rübergebracht wie Oliver Siebeck!!!

Und ich kann garnicht verstehen, was ihr an den jap. Stimmen so toll findet. Ja okay, Goku kommt mit dieser hohen Stimme natürlich viel naiver und Kindlicher rüber, aber ich finde die Stimme einfach schlim!!! Goku ist ein erwachsender MANN,groß, mit Muskeln, sein ganzes Auftreten ist männlich, da hat für mich eine Frauenstimme einfach kein Platzt! Die meisten jap. Stimen gefallen mir nicht! Die Englischen Stimmen haben mir wirklich gut gefallen! Ausser die Stimmen von Chibi Gohan und Bulma. Sonst kenne ich nur noch die fanz.(GT) Stimmen... von denen ich lieber nicht spreche...

ich find der neue ist besser weil die stimme besser passt.
Und wegen dem lachen ist mir das am anfang egal ich bin nur der meinung wenn die so einen für vegeta hollen sollte der wenigstens mal ein paar folgen von dbz gesehen haben und er müsste genau hinsehen wie ein karater ist.
Ich find das gut das vegeta nicht mehr so viel lacht jetzt kann man sich freun wenn er lacht es kommt viel besser rüber.
Ich bekomm immer ein schmunzeln auf die lippen wenn vegeta lacht :tongue3:

Die erste Stimme war eine absolute Katastrophe vor allem wenn man sich bereits total an die jap. oder auch die amerikanische Stimme gewöhnt hatte ... für eine Witzfigur wie Freeza oder Prinz Pilaw hätte so eine Stimme perfekt gepasst ... aber WEM hätte Veggie mit SO einer Stimme bitte Angst einjagen sollen ????? Wer nimmt einem dann ab dass sogar Nappa vor Furcht zittert vor dem stolzen Sayajinprinzen ? MIT SO EINER STIMME ?
Zum Glück wurde das dann "schnell" geändert und ich muss sagen die zweite Stimme ist für deutsche Verhältnisse ziemlich gut gelungen.

Zurück
Oben Unten