Vegetasynchro - Top oder Flop?!

Wie findet ihr die Synchro??? Top oder Flop!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????

• Ich finde sie top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 19 30,2%
  • Manche Stimmen sind zum *********

Stimmen: 23 36,5%
  • Na ja .....

Stimmen: 15 23,8%
  • SUPER MEGA GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 18 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Original geschrieben von vegeta100281
ihr könnt mich alle aufregen. hättet ihr bei der ersten stimme nicht direkt beschwert und erst abgewartet wäre es nie soweit gekommen. die erste stimme (ziesmer) hatte diesen genialen touch. man konnte die fiesheit aus der stimme richtig raushören. der beste veggie aller zéiten von euch vermasselt.

und jetzt sagen einige sie fanden die stimme von anfang an gut. keiner von euch hat sich nur ein dreck um die stimme geschert nur ich und ein kollege

jetzt kommen alle.
ich könnte mich voll aufregen

Da ich zu dem Zeitpunkt als "nur" du und "ein Kollege" versucht haben Ziesmer als Veggy zu retten noch nicht im Forum aktiv war, mögest du mich bitte nicht zu jenen zählen, die sich "keinen Dreck" um die Stimme geschert haben.

ol` veggi rules

klar war die alte stimme besser. ich wusste lange nicht, dass sie abgesetzt wird(hatte einige zeit kein i-net) aber wenn ich es gewusst hätte, hätte ich auch alles gegen das absetzen getan. die neue stimme bringt`s nicht. null emotion, schreien kann er nicht und seine wutausbrüche hören sich an, als sei er kurz vor`m rumheulen. noch ein wort zu freezer, dessen stimme mich ebenfalls ankotzt. an RTL2: jemals ein ami- , oder japan- DBZ gesehen.
ich bin mal gespannt, wie dick der sprecher die stelle versaut, wenn trunks in der cell-saga von ultimate cell umgebolzt wird. in der ami-version kommt vegetas aggression und seine wut voll rüber. auch die veränderung in ihm. überhaupt ist vegeta der charakter der über ganz DBZ hinweg die größte wandlung vollzieht. dafür brauch man einen sprecher mit stil, charakter...!!! ach noch was zu dem einen eintrag, ob vegeta denn humor habe. man, alter, der lacht meistens aus gehässigkeit oder aus reiner boshaftigkeit, ferner selbstsicherheit, arroganz, usw.
vegeta rulez, trunks maybe too, even gohan, of course goku

boah hab ich den thread hier mal eröffnet O.o kann mich gar nicht mehr erinnern
na ja ich finde jetzt wo ich die letzten folgen gesehen habe .. veggis stimme nur mehr zum kotzen...
da war die alte echt besser die hatte irgendwie mehr gefühl in der stimme aber die neue .. die hat einfach .. die hat gar nix .. hat zwar nen guten klang aber kommt falsch rüber

Nochmal zurueckzukommen:

Wenn man sich mehr mit Synchronsprecher und Synchronarbeit auseinandersetzt, kann man sagen, dass Olli seine Arbeit ziemlich gut gemacht hat, er ist schliesslich ein Profi.

Ziesmer hat ihn trotzdem besser ruebergebracht^^ Und ******** ist Olli sicher nicht, aber das alte Thema wieder auszugraben ist auch laecherlich^^

Jawoll, der Thread ist wie geschaffen für mich:D
Also dann mal los:

Ich finde, Sowohl Santiago Ziesmer als auch Oliver Siebeck haben ihre sache sehr gut gemacht. Doch wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würd ich Oli nehmen ^^ Nicht nur, weil er von der "Gesamtstimme" (oder wie soll ich das nennen^^") besser an Ryô Horikawa herankommt... :rolleyes:

Und mal ehrlich: Was glaubt ihr, wie sich das angehört hätte, wenn Santiago z.B. in der Boo-Saga immer noch Vegeta gesprochen hätte? Die Stimme klingt dann viel zu Jung. Mag ja sein, dass er besser schreien kann (Weiß einer noch die Folge, wo Vegeta von zarbon zu Kleinholz verarbeitet wurde? Ich hab mir auch gedacht "Bitte, Oli; geht's nicht auch ne halbe Oktave tiefer?^^" "), aber es würde ganz einfach nicht passen. Icvh bin der Meinung, mit Oliver Siebeck hat MME schon einen recht passenden Sprecher ausgesucht.
Außerdem: Hättet ihr lieber so einen wie Chris Sabbat gehabt? Oder hat schonmal jemand die amerikanische Version des Bardock-Specials gehört? Der Vegeta-Sprecher da war ja wohl das grausamste was ich je gehört hab. Wollt ihr für GT etwa lieber so einen? Ich net... Da viiiiel lieber Oliver Siebeck. ^.^

Und zu dem Stimmenvergleich kann ich nur sagen, dass das Aufgenomme die allererste Folge mit Oliver als Vegeta's Sprecher gewesen ist. (glaube ich; kann auch die zweite gewesen sein^^")
Ich denke, wenn man die beiden wirklich vergleichen will, sollte man sich lieber was aus der Cell- oder Boo-saga rauspicken.

habbich nochwas dazu zu sagen? Öm... ich würd liebend gern mal was von Brian Dummond hören; ich kenn bis jetzt nur Chris Sabbat. (Und nach dem, was ich so alles gelesen habe, soll sich Brian besser als Vegeta gemacht haben als Chris. Den finnich nämlich auch grausam als Vegeta)

seid ihr denn alle scheiße oder was???
die neue stimme ist dreimal besser!!! denn die alte hatte diesen touch von einem gemeinen wiesel oder von der bösartigen ratte oder so was !!!!! und vegeta ist nun wirklich keine ratte!!!

das find ich auch die neue is viel besser

bei die alte is so eine stimme
hmmm wie kann man das erklären
genau...is so wie die stimme von einem kleinen wicht der von seinem boss beaufttragt wurde "die guten im film" auszuspionieren

so wie stefangoku schon gesagt hat die stimme von einem wiesel oda einer ratte

Hey ihr alle!!
also steve Orkel stimme für Vegeta war doch .....
naja die neue Stimme passt viiiiiiieeeeeeeeeeeeelll besser !!
Ich hab mir damals vorgestellt wenn steve Orkels stimme in der Boo Saga wäre das wäre so lächerlich geworden!!
Am Anfang als Veggie noch klein und schwächlich(schwächlicher als auf namek oder?) hat sie gepasst ich finde es gut das Vegeta die neue Stimme hat!!!!!!!!!!
Vegeta for ever!!!!!!!!!!

Allein schon der Gedanke an Stefe Orkel hat Vegeta damls für mich total llächerlich gemacht, gut das die jungs von RTL 2 da schnell geschaltet haben

Steve Urkel heißt das, und ich fand ihn gar nicht mal schlecht. Er konnte die Emotionen einfach viel besser ´rüberbringen. Naja, Geschmackssache. Aber solange er sich nicht anhört wie in der US-Synchro ist er OK.

haha, dieser thread ist echt zum wegschießen :rofl:
jetzt komm ich nicht drum rum, auch was zum besten zu geben.
ich liebe oliver siebeck´s stimme... ist auch nebenbei bemerkt mein lieblingssynchronsprechen ;)...
die alte stimme von vegeta hat auch zum alten vegeta gepasst, er war klein und sah einfach schrecklich aus. wie schon gesagt, wie ein kleines wiesel und dazu passt nun mal ziesmer´s stimme. aber auf KEINEN fall mehr zu dem späteren vegeta!!
die neue stimme kann sehr wohl lachen und er bringt alles super gut rüber. darf man vielleicht an die wahnsinns-totalverrückte-majin-besessenheits-lache hinweisen? die war der absolute hammer!! nein, alles im ganzen kann man an oliver´s stimme absolut nichts rütteln. aber regt euch nur weiter auf, ich finde sie am allerbestern ...
so it is

Original geschrieben von PureMorning
haha, dieser thread ist echt zum wegschießen :rofl:
ich liebe oliver siebeck´s stimme... ist auch nebenbei bemerkt mein lieblingssynchronsprechen ;)...
die alte stimme von vegeta hat auch zum alten vegeta gepasst, er war klein und sah einfach schrecklich aus. wie schon gesagt, wie ein kleines wiesel und dazu passt nun mal ziesmer´s stimme. aber auf KEINEN fall mehr zu dem späteren vegeta!!
die neue stimme kann sehr wohl lachen und er bringt alles super gut rüber. darf man vielleicht an die wahnsinns-totalverrückte-majin-besessenheits-lache hinweisen? die war der absolute hammer!! nein, alles im ganzen kann man an oliver´s stimme absolut nichts rütteln. aber regt euch nur weiter auf, ich finde sie am allerbestern ...
so it is

Das ist GENAU meine Meinung! Ich kann die Leute einach nicht verstehen, die sagen, dass Vegeta's alte Stimme auch in der Cell und Boo Saga gepasst hätte. Das hätte einfach lächerlich geklungen, die Stimme war einfach viel zu hoch und nicht männlich genug! NAtürlich passte die erste Stimme zu dem "kleinen Griftzwerk Vegeta", aber später währe sie nur noch unpassend und lächerlich gewesen!

haha, dieser thread ist echt zum wegschießen
ich liebe oliver siebeck´s stimme... ist auch nebenbei bemerkt mein lieblingssynchronsprechen ...
die neue stimme kann sehr wohl lachen und er bringt alles super gut rüber. darf man vielleicht an die wahnsinns-totalverrückte- majin-besessenheits-lache hinweisen? die war der absolute hammer!! nein, alles im ganzen kann man an oliver´s stimme absolut nichts rütteln. aber regt euch nur weiter auf, ich finde sie am allerbestern ...
so it is

Das ist GENAU meine Meinung! Ich kann die Leute einach nicht verstehen, die sagen, dass Vegeta's alte Stimme auch in der Cell und Boo Saga gepasst hätte. Das hätte einfach lächerlich geklungen, die Stimme war einfach viel zu hoch und nicht männlich genug! NAtürlich passte die erste Stimme zu dem "kleinen Griftzwerk Vegeta", aber später währe sie nur noch unpassend und lächerlich gewesen!

Er kann weder lachen noch vernünftig schreien. Jeder akustische Wutausbruch klingt wie der verkrampfte Versuch eines pubertierenden Stimmbrüchigen Ärger loszuwerden. Lediglich Dialoge seinerseits werden glaubhaft übermittelt. Des Weiteren hätten sich die Zuschauer an die Stimme gewöhnt. Hat einer von euch die jap. Fassung von DBZ zu sehen bekommen? Sowohl Goku, als auch Gohan, Goten, Kuririn und auch Yajirobi besitzen weibliche Synchronsprecher. Dabei sollte erwähnt werden, dass die jap. Sprachausgabe zu den besten gehört, weltweit.

Er kann weder lachen noch vernünftig schreien. Jeder akustische Wutausbruch klingt wie der verkrampfte Versuch eines pubertierenden Stimmbrüchigen Ärger loszuwerden. Lediglich Dialoge seinerseits werden glaubhaft übermittelt. Des Weiteren hätten sich die Zuschauer an die Stimme gewöhnt. Hat einer von euch die jap. Fassung von DBZ zu sehen bekommen? Sowohl Goku, als auch Gohan, Goten, Kuririn und auch Yajirobi besitzen weibliche Synchronsprecher. Dabei sollte erwähnt werden, dass die jap. Sprachausgabe zu den besten gehört, weltweit.

seh ich absolut nicht so. aber wenn du das so empfindest, ist es ja auch okay... aber der vergleich mit dem 'pubertierenden stimmbrüchigen' find ich dann doch 'etwas' übertrieben und ziemlich weit hergeholt! keine ahnung wie du darauf kommst -.-.
die jap. sprachausgabe? klar kenn ich die, und muss sagen, dass mir die stimme von goku und somit auch von gohan, goten total super gut gefällt! aber vegetas find ich dagegen nicht so gut, sie ist für mich so ziemlich unmarkant, aber darüber lässt es sich ja bekanntlich streiten... ach nebenbei, die weiblichen synchronsprecher leisten super arbeit und es passt einfach nun mal haargenau zu den figuren, deshalb bin ich auch fan der jap. synchro!

seh ich absolut nicht so. aber wenn du das so empfindest, ist es ja auch okay... aber der vergleich mit dem 'pubertierenden stimmbrüchigen' find ich dann doch 'etwas' übertrieben und ziemlich weit hergeholt! keine ahnung wie du darauf kommst -.-.
Ich spreche von den zahlreichen akustischen Schwankungen während des Schreiens, von der Tatsache, dass er einen best. Ton über einen längeren Zeitraum hinweg nicht halten kann. Seine Stimme ist schlichtweg instabil.

die jap. sprachausgabe? klar kenn ich die, und muss sagen, dass mir die stimme von goku und somit auch von gohan, goten total super gut gefällt! aber vegetas find ich dagegen nicht so gut, sie ist für mich so ziemlich unmarkant, aber darüber lässt es sich ja bekanntlich streiten... ach nebenbei, die weiblichen synchronsprecher leisten super arbeit und es passt einfach nun mal haargenau zu den figuren, deshalb bin ich auch fan der jap. synchro!
Darauf wollte ich doch hinaus. Dir gefallen die Stimmen der genannten Charaktere in der japanischen Sprachausgabe, trotz der Tatsache, dass sie äußerst hoch und im Grunde unpassend sind zu den jeweiligen Persönlichkeiten (bezüglich ihres Äußeren). Andererseits aber behauptest du Vegetas ursprüngliche Stimme in unserer Sprachausgabe sei unpassend für ihn, da sie nicht im Geringsten seiner äußeren Erscheinung entspricht. Wäre Vegetas Stimme nicht geändert worden, hättest du dich somit an dessen ursprüngliche Stimme gewöhnt.

Tze..... die jap. Stimmen find ich einfach unpassend!!!
Es blöd einem erwachsendem Mann eine Frauenstimme zu geben! Die englischen Stimmen fand ich besser und die deutsche ist mir am liebsten! Die Stimmen im jap. passten weder zum Aussehen als auch zu dem Charakter der Personen!!! Die Schreie fand ich grausam, einfach der Horror ich weiß nicht, was man daran gut finden kann....
Natürlich hat Vegeta's alte Stimme auch etwas, dass reitzvoll war und zu dem "kleinen Vegeta" passte sie auch perfekt, ABER zu dem stolzen und starken Prinzen Vegeta doch nicht mehr!

Zurück
Oben Unten