@ Tomek_666, Mirai-Trunks SSJ2 & Cat: Wenn Ihr in den Club wollt, seid Ihr hiermit aufgenommen

Hühnerfleisch esse ich seit der Grundschule net mehr (wg. Fernsehbericht); Fisch habe ich in der 6. Klsse net mehr gegessen, als ich in "Achtung, lebendige Tiere" gesehen habe, wie Aale & Lachs gezüchtet & dann zu Tode gequält werden. Ich habe mit Fleischessen aufgehört, als wir in der 7. Klasse in Reli einen schockierenden Film geguckt haben - HORROR! Die Tiere haben (ohne Scheiss!) vor Schmerzen & Leid geweint! (Ging über Tiertransporte, Schlachthöfe etc.) Ekelhaft! Mittlerweile esse ich kein Fleisch aus zusätzlichen Gründen net mehr:
- Fleischskandale (Fleisch macht krank!)
- Fleisch hat viel Fett & Kalorien & treibt den Cholesterin hoch (Ich ekle mich total vor Fett; schaut mal in den Kalorientabellen bei Fleisch nach!

)
- Gemüse & Obst schmeckt besser (ich bekomme meistens wg. meinem Veggie Dasein die grösste Salatportion

)
Ob Vegetarier-Werden dünn macht? Ich habe nichts davon gemerkt, aber laut einer Statistik sind 98% aller Veggies schlank oder sogar dünn. Fleisch in Maßen macht garantiert net fett (kommt ausserdem auf die Sorte an, Kassler z.B. hat viel weniger Fett als mancher Käse) aber wenn man (wie mein Vater) morgens & abends Wurst & mittags viel Flesich isst, macht das dick! Veganer dagegen werden alle sehr mager; Alicia Silverstone ist ein gutes Beispiel dafür! (mehrere Kilos abgenommen). Ich würde mal gerne für ein Jahr als Veganer leben aber ich glaube nicht, dass ich das durchhlaten würde, da ich Milch, Joghurt & Honig viel zu gerne mag... Eier bekommen wir übrigens immer von einem Biobauern!

Meine Mutter kocht meinetwegen übrigens mehr fleischlos (z.B. Gemüsesuppen, Nudeln - *njam*), aber ansonsten gibt es z.B. Kartoffelpüree & Salat für mich & die anderen essen noch zusätzlich Bratwurst! Man muss sich also net besonders beim Kochen für Veggies umstellen!