Vegetarier Fanclub

Nun ja, ohne Fleisch lebt man gesünder...wobei es wohl an deiner stelle am besten is' deinen "fleischkonsum" auf recht wenig zu reduzieren. Garkein fleisch zu essen ist nämlich auch nicht 100%ig gesund, einmal pro Woche ist am besten...aber ich könnte das irgendwie nich'...

Du tust ja grad so als ob ich nur von Fleisch leben würde. Ich esse auch jedehn Tag Salat (weil ich muss) und es gibt auch oft gemüse (das mir nicht schmeckt) aber ich esse es.

Okay okay, aber dieser Beitrag

Original geschrieben von Catamantaloedis
Warum werdet ihr eigentlich Vegetarier??? Also manche sagen aj weil sie immer wenn sie Fleisch essen an die Tiere denken müssen die dafür sterben. Aber ich finde das gehört doch zum leben dazu. Jagen und gejagt werden. Habt ihr andere Gründe?

...hörte sich so an als ob du nur fleisch ißt...

Original geschrieben von Catamantaloedis
Meine Fratge nach anderen gründen um zu Vegi zu werden aht immer noch keiner beantwortet.:bawling:
ich bin erst seit einem jahr vegetarierin. also noch nicht so lange. ich bin wegen meiner schwester vegetarierin geworden. die isst schon seit über dreizehn jahren kein fleisch. das hab ich bewundert und da ich fleisch und fisch noch nie besonders mochte bin ich auch vegetarierin geworden.

Esst ihr irgendwas mehr, weil ihr kein Fleisch esst (Pilze, Soja etc.) ?

@Catamantaloedis: dein Name is definitiv zu lang zum Ausschreiben, überleg dir ma was kürzeres, sonst Cat.

@husky: Ich denke, ich esse das gleiche wie ein nicht-Vegetarier, nur eben kein fleisch, und stattdessen eben was anderes. Ich bin totaler Nudel-Fan, esse von 3 Tagen an 2 Nudeln...

Original geschrieben von MagnaVegetto
@husky: Ich denke, ich esse das gleiche wie ein nicht-Vegetarier, nur eben kein fleisch, und stattdessen eben was anderes. Ich bin totaler Nudel-Fan, esse von 3 Tagen an 2 Nudeln...
genau ich esse auch alles was andere essen nur ohne fleisch oder mit tofu.
aber mein pilz, nudel und reis konsum hat sich tatsächlich erhöht. ist ja auch irgendwo logisch.

@Cataman: Es gibt echt so viele leckere Sachen ohne fleisch, man fühlt sich(wahrscheinlich)einfach besser und hat ein 100% gutes gewissen wenn's ums essen geht...

Ich denk beim essen nich drüber nach, dass das Tier jetzt für mich gestorben is und so, deswegen hab ich kein schlechtes Gewissen .......
Wenn man nich so der Gemüse Fan ist, is es nich so günstig Vegetarier zu werden ....

An das E werd' ich mich wohl nie gewöhnen...Ich esse viel Obst und haupsächlich Getreide. Meine Ernährung gestern war z.B.: Zum frühstück Kornflakes mit Milch
in der Schule nen' Apfel
zu Mittag Nudeln mit Peperoni-Tomatensoße
danach eine Banane
Und abends n' Brötchen mit Brunch

1.: Ja
2.: Beim Umstieg von Fleisch auf Vegetarisch nimmt man(hab' ich gehört)etwas ab' aber eigentlich nicht, außer du lebst Vegan, aber das geht schon wieder etwas ins ungesunde...

warum wird man eigentlich Veganer ? Man schadet dem Tier ja nich, wenn man Eier und Milch und so isst.

Veganer wird man, weil man z.B nicht weiß, ob es eine Henne eigentlich stört, wenn man ihr ein Ei wegnimmt, oder eine Kuh, wenn man ihre Milch trinkt. Einem Veganer kommen auch (ovolakto)vegetarier vor wie einem Vegetarier ein normal essender. Da aber Vegan leben, egal wie sehr man auch darauf achtet nur die gesündesten Sachen zu essen, schon wieder ein bisschen ungesund ist, lebe ich nicht Vegan. Ich denke, auf milch und Joghurt könnte ich nicht verzichten...

Also Eier esse ich nur die vom bauernhof von meiner Oma, da hat jedes Huhn nen' quadratmeter platz. Und wenn ich milch kaufe, muss ich zugeben, mache ich mir keine Gedanken über die Lebensumstände der Kuh

@ Tomek_666, Mirai-Trunks SSJ2 & Cat: Wenn Ihr in den Club wollt, seid Ihr hiermit aufgenommen :)
Hühnerfleisch esse ich seit der Grundschule net mehr (wg. Fernsehbericht); Fisch habe ich in der 6. Klsse net mehr gegessen, als ich in "Achtung, lebendige Tiere" gesehen habe, wie Aale & Lachs gezüchtet & dann zu Tode gequält werden. Ich habe mit Fleischessen aufgehört, als wir in der 7. Klasse in Reli einen schockierenden Film geguckt haben - HORROR! Die Tiere haben (ohne Scheiss!) vor Schmerzen & Leid geweint! (Ging über Tiertransporte, Schlachthöfe etc.) Ekelhaft! Mittlerweile esse ich kein Fleisch aus zusätzlichen Gründen net mehr:
- Fleischskandale (Fleisch macht krank!)
- Fleisch hat viel Fett & Kalorien & treibt den Cholesterin hoch (Ich ekle mich total vor Fett; schaut mal in den Kalorientabellen bei Fleisch nach! :( )
- Gemüse & Obst schmeckt besser (ich bekomme meistens wg. meinem Veggie Dasein die grösste Salatportion :D )

Ob Vegetarier-Werden dünn macht? Ich habe nichts davon gemerkt, aber laut einer Statistik sind 98% aller Veggies schlank oder sogar dünn. Fleisch in Maßen macht garantiert net fett (kommt ausserdem auf die Sorte an, Kassler z.B. hat viel weniger Fett als mancher Käse) aber wenn man (wie mein Vater) morgens & abends Wurst & mittags viel Flesich isst, macht das dick! Veganer dagegen werden alle sehr mager; Alicia Silverstone ist ein gutes Beispiel dafür! (mehrere Kilos abgenommen). Ich würde mal gerne für ein Jahr als Veganer leben aber ich glaube nicht, dass ich das durchhlaten würde, da ich Milch, Joghurt & Honig viel zu gerne mag... Eier bekommen wir übrigens immer von einem Biobauern! :)
Meine Mutter kocht meinetwegen übrigens mehr fleischlos (z.B. Gemüsesuppen, Nudeln - *njam*), aber ansonsten gibt es z.B. Kartoffelpüree & Salat für mich & die anderen essen noch zusätzlich Bratwurst! Man muss sich also net besonders beim Kochen für Veggies umstellen! :)

Also ihr ess alle keine (z.B.) keine Eier weil ihr dem huhn nicht das Ei wegnehmen wollt. Kann ich (halbwegs) verstehen, denn ich will auch nicht das man mein Kind wegnimmt und istt, fals das überhaubt mal einer tun sollte. Aber habt ihr den dann kein schlechtes gewissen wenn ihr Tomaten esst. Habt ihr euch noch nie gefragt warum es der Pfalnze nichts aus macht, aber dem Huhn schon???

Zurück
Oben Unten