Vegetarier Fanclub

Momoko

Ein *blauer* Dämon...
Dieser Club ist für alle Vegetarier und diejenigen, die Vegetariern gegenüber tolerant sind! Ich bin Präsidentin; der Nächste wird Vize; der Übernächste Minister & der Vierte wird Ehrenmember! ;)

Ich bin zwar nich Vegetarier, hab aber persönlich nix dagegen.
worüber soll hier denn geredet werden ?

@magna: haste ja doch noch gefunden :D:D

@ MagnaVegetto: Klar! *freu* Willkommen! Du bist jetzt Minister! ;)
@ Husky: In diesem Thread wollen wir z.B. über die Vor - und Nachteile des Vegetarierdaseins, Diskriminierungen intoleranter Mitmenschen u. andere Sachen rund um das Leben als Veggie sprechen... selbstverständlich sind auch Nicht-Veggies willkommen (müssen aber ein Herz für Veggies haben... ;)) Wie ist´s, willst Du unsere Ehrenmember sein? :)

ja türlich will ich Ehrenmember sein/werden .....

was haltet ihr eigentlich von Halb Vegetariern, also die kein Rind/Schwein und so essen, aber Fisch ?

@husky: die nennt man nicht halb-vegetarier, sondern vegetarier
dann gibt es noch ovolakto-vegetarier, die essen nichts aus tieren, aber fast alles von tieren
und die veganer, die essen nichts von oder aus tieren, ihre ernährung ist rein pflanzlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie unlogisch Fisch zu essen, der ja auch dafür sterben muss, dass man den Essen kann, sich aber weigert anderes Fleisch zu essen, Fische sind doch nich wertloser als z.B. Schweine

@husky: da stimme ich dir voll zu. allerdings gibt es leider auch viele Vegetarier, die fleisch nur ablehnen, weil es ihnen nicht schmeckt. Und denen schmeckt dann häufig fisch...

@ Husky: Du bist jetzt unser Ehrenmember! ;) Was mich mal interessiert, wie lange seid Ihr schon Vegetarier? Ich seit etwa 5 Jahren (seit ich 13 bin); allerdings habe ich mit 16 2xmal wieder Flesich gegessen, weil das von einem Ökobauern kam. Danach hat meine Mutter mir aber probiert, Supermarktsfleisch als Ökofleisch anzudrehen (glücklicherweise hatte ich das Zeug schon im Kühlschrank gesehen...) & seitdem ist es aus! Ausserdem macht Fleisch dick & treibt den Cholesterin hoch. Und seit den ganzen Fleischskandalen kann Fleisch mir ganz gestohlen bleiben; auch Ökofleisch. Und ausserdem... schmeckt Gemüse, Salat & Veggie Döner eh viel besser! :blush:

Ich esse (das ist 100%wahr) seit ich 4 bin bewusst kein Fleisch, weil ich respekt vor jedem lebewesen habe. Davor, sagen zumindest meine Eltern, hätte ich das zeug auch nie gegessen. Seit dem hab' ich ne' zeitlang(2 Jahre) alle 3 Monate n' lamadschun(schreibt man das so..?)gegessen, bis mir einer gesagt hat, das da fleisch drin is'
und vor einem Jahr hab' ich bei Burgerking cheese nuggets bestellt, und die idioten haben mir chicken nuggets gegeben und ich hab's nicht gemerkt und 2 Stück gegessen. Als ich's doch gemerkt habe, hab' ich ne' halbe Stunde über dem Klo gehangen und gereiert, danach hab' ich mir noch ne' halbe stunde die Zähne geputzt...jaja, ich weiß, ich treibs manchmal echt zu weit, aber...

Warum werdet ihr eigentlich Vegetarier??? Also manche sagen aj weil sie immer wenn sie Fleisch essen an die Tiere denken müssen die dafür sterben. Aber ich finde das gehört doch zum leben dazu. Jagen und gejagt werden. Habt ihr andere Gründe?

Nein, das gehört nicht zum Leben dazu. Der mensch, und das ist das einzige was ihn vom Tier abhebt, hat die kontrolle über sich selbst. Die meisten Lebewesen töten andere, weil sie nichts anderes haben, was sie essen können. Das ist beim Mensch nicht so. Er hat die Wahl. Ich bin mir dessen bewusst, und hätte beim Fleischessen gegenüber Tieren ein so schlechtes gewissen, es wäre einfach unmöglich! Es gibt auch Tiere, die fressen im ernstfall ihre eigenen jungen oder artgenossen auf. Würdest du das auch tun? Das ist auch Natur! Das Gehört auch zum Leben, oder?

Stimmt, das gehört dazu. Aber die die ihre eigenen Jungen fressen sind keine Säugetiere. Das haben die Dinosaurier gemacht. Das unterscjeidet uns nämlich von denen. Wir Säugetiere kümmern uns weniger um uns selbts als um unseren NAchwuchs. Bei uns steht das weiterbestehen der Rasse auf höchster Stelle.

@Magna Is nicht schlimm, aber ich heiße Catamantaloedis.

Gibt es denn jetzt noch andere Gründe zum Vege zu werden? Wie gesagt könnt ich ohne Fleisch nicht leben.Hinzu kommt noch das mir das ganze Grünzeug nicht schmeckt.

Zurück
Oben Unten