Vegeta vs. Piccolo

Vegeta vs. Piccolo

• Vegeta

Stimmen: 41 41,4%
  • Piccolo

Stimmen: 53 53,5%
  • Ich kann mich einfach net entscheiden...

Stimmen: 5 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Original geschrieben von Daimao

(Das ist der einzige Satz der wirklich etwas mit der Diskussion zu tun hat :dodgy: )

Aber wie eben gesagt: Stärke ist nicht gleich besserer Charakter...

jep :D ich finde auch das Vegeta so eine Weiterführung von Piccolo (aus Dragonball is ) und er so der "Böse Gute" wird
und Piccolo wird mehr zu dem Weisen ("allwissenden") er is halt "nur" ein Namekianer und die sind bekanntlich nicht so stark wie sayajins.

nur weil Vegeta stärker is is er nicht besser als Piccolo genauso verhält es sich bei den anderen nicht der stärkste is mein lieblingschara sondern der mit dem ich mich am meisten identifizieren kann

An Piccolo gibts nix besonders tolles

Dieser Grenzenlosee Stolz ,das ist es was ich an vegeta so toll finde.Nach einer Niederlage weitermachen und besser werden.

Außerdem : Wenn du Stärker als dein Gegner bist würdest du auch den Mund aufreissen.
Dieses verzweifelte find ich perfekt gemacht,wie in DB mit Ten Chin Han er gibt alles ist aber nicht der held der Serie und darf somit nie der beste sein.
Das will Vegeta nicht einsehen das Goku immer ein bischen besser ist als er das ist sein Character.
Und das ist nicht von piccolo abgekupfert

Vegeta ich hasse dich!

Oh je, wenn ich mir die Kommentare von Piccolo_Junior & MajinVejita anschaue und diese dann mit Rhuarc, Daimo und DarkVegetto vergleiche... :dodgy: (Ja, ich liebe diesen Smiley auch :D )
Dürfte auf jeden Fall klar sein, wer die besseren Argumente liefert und wer nur "Ich find XY besser weil er stark is!!!"
Is das gleiche wie "Ich finde XY super duper cool, weil er alle Leute plattmacht, höhö"
Auf die Charaktere an sich wird somit überhaupt nicht eingegangen, womit diese Diskussion in die 08/15-Schublade geschoben werden darf.

Mmh, sagen wir vorneweg: Ich hasse Vegeta und ich liebe Piccolo. Hier sollte man aber die Tatsache in den Raum werfen: Man kann keine Person hassen, die einem nichts bedeutet. Das heißt in meinem Falle: Eigentlich wäre ich ein Vegeta-Fan, denn ich sehe in ihm viele Paralellen zu mir vom Charakter her. Jedoch ist es nunmal so, dass Piccolo eher in Dragon Ball war als Vegeta. Piccolo (die Wiedergeburt) gefiel mir von Anfang an und er war mir schlichtweg symphatisch.
Er war der Bösewicht mit einem gewissen guten Kern, genau die Rolle die ich in jeder Story (ob nun Anime oder nicht) am meisten mag.
Doch so kam es nun dazu, dass Akira Toriyama sich entschloß Piccolo in den Hintergrund zu stellen und eine noch wildere Person mit in die Geschichte hinein zu bringen: Vegeta.
Dieser hatte im Grunde alles, was sich der Fan wünscht: Ein gutes Aussehen (das sagen zumindest die ganzen Vegeta-Fans, ich finde Vegeta sieht aus wie ein kleiner Kampfzwerg :dodgy: ), ein Temperament ohnegleichen und einen Kampfesstolz, wie ihn noch keiner gesehen hat.
Dieser Stolz und diese ewige Einstellung "Ich bin nicht gut, ich bin ein böser Bube!" (!!! und vor allem die Neigung dazu ständig Leute sadistisch umzubringen !!!...:dodgy: ) macht Vegeta wohl so beliebt.
Fazit: Vegeta-Fans lieben den typischen Draufgänger Bösewicht, den Mr. Obercool.

Tja, aber was ist mit dem "guten" alten Piccolo? Dieser wurde gänzlich vergessen wie es mir scheint. Es tat mir später in der Seele weh, dass Piccolo im Grunde sich aus dem Kampfgeschehen zurückzog. In der Boo-Saga merkt man wirklich, dass Vegeta viel wichtiger für die Geschichte ist, als Piccolo. (Das ist auch der Grund, warum ich einer der Meinung bin, dass die Cell-Saga der beste Abschluß für Dragon Ball gewesen wäre, denn hier stimmte alles:

-Piccolo spielte noch eine entscheidene Rolle [hier kämpfte er wenigstens noch richtig mit!] und war ein 2. Vater für den Helden Gohan [man erinnere sich: Hier war Gohan noch ein Piccolo-Outfit-Träger, in der Boo-Saga nicht mehr... :dodgy: ]
- Vegeta sah wenigstens zum Schluße ein, dass er ein Verlierer ist "Kakarott, warum musstest du so sterben?...Ich werde nie wieder kämpfen!"

Akira Toriyama sagte selbst zum Schluß von DB, dass er schon viel früher mit DB aufhören wollte, er aber auf Wunsch der Fans weitermachte. Ich kann mir gut vorstellen, dass er hier diese Stelle der Storyline meint. Aber das ist ja theoretisch :rolleyes:

Wie dem auch sei, einige kluge Geister meinen, Piccolo hätte nichts besonderes was ihn ausmacht, denn er würde ja nicht zu sagen zu haben. Nun wie wäre es hier mit dem altbekannten Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ?
Ersteres passt ja optimal zu unserem "geliebten" Prinzen und zweiteres zu dem stillen Namekianer.
Piccolo zieht sich gerne zurück und möchte für sich allein sein. Vegeta aber braucht Leute um sich, die er beeindrucken oder die er in Furcht versetzen und dann abschlachten kann, was tut man nicht alles für sein Ego, nicht wahr?

In all der Diskussion fielen viele gute als auch schwachsinnige Zitate, die ich leider hier nicht alle nennen und kommentieren kann. Mir gefällt auf jeden Fall Daimaos Art sich gepflegt auszudrücken. :dodgy: (NEIN WIRKLICH! :) )

Nichtsdestotrotz: Für mich bleibt der ruhige Piccolo der absolute Favorit im Dragon Ball-Universum, auch wenn er zu Ende vielleicht zu sehr von seinem wirklichen Charakter verliert (Bösewicht mit weichem Kern) und diese leider zwangsweise an Vegeta abgeben muss.

Re: Vegeta ich hasse dich!

Original geschrieben von Dunkelheit
Oh je, wenn ich mir die Kommentare von Piccolo_Junior & MajinVejita anschaue und diese dann mit Rhuarc, Daimo und DarkVegetto vergleiche... :dodgy: (Ja, ich liebe diesen Smiley auch :D )
Dürfte auf jeden Fall klar sein, wer die besseren Argumente liefert und wer nur "Ich find XY besser weil er stark is!!!"
Is das gleiche wie "Ich finde XY super duper cool, weil er alle Leute plattmacht, höhö"
Auf die Charaktere an sich wird somit überhaupt nicht eingegangen, womit diese Diskussion in die 08/15-Schublade geschoben werden darf.

Mmh, sagen wir vorneweg: Ich hasse Vegeta und ich liebe Piccolo. Hier sollte man aber die Tatsache in den Raum werfen: Man kann keine Person hassen, die einem nichts bedeutet. Das heißt in meinem Falle: Eigentlich wäre ich ein Vegeta-Fan, denn ich sehe in ihm viele Paralellen zu mir vom Charakter her. Jedoch ist es nunmal so, dass Piccolo eher in Dragon Ball war als Vegeta. Piccolo (die Wiedergeburt) gefiel mir von Anfang an und er war mir schlichtweg symphatisch.
Er war der Bösewicht mit einem gewissen guten Kern, genau die Rolle die ich in jeder Story (ob nun Anime oder nicht) am meisten mag.
Doch so kam es nun dazu, dass Akira Toriyama sich entschloß Piccolo in den Hintergrund zu stellen und eine noch wildere Person mit in die Geschichte hinein zu bringen: Vegeta.
Dieser hatte im Grunde alles, was sich der Fan wünscht: Ein gutes Aussehen (das sagen zumindest die ganzen Vegeta-Fans, ich finde Vegeta sieht aus wie ein kleiner Kampfzwerg :dodgy: ), ein Temperament ohnegleichen und einen Kampfesstolz, wie ihn noch keiner gesehen hat.
Dieser Stolz und diese ewige Einstellung "Ich bin nicht gut, ich bin ein böser Bube!" (!!! und vor allem die Neigung dazu ständig Leute sadistisch umzubringen !!!...:dodgy: ) macht Vegeta wohl so beliebt.
Fazit: Vegeta-Fans lieben den typischen Draufgänger Bösewicht, den Mr. Obercool.

Tja, aber was ist mit dem "guten" alten Piccolo? Dieser wurde gänzlich vergessen wie es mir scheint. Es tat mir später in der Seele weh, dass Piccolo im Grunde sich aus dem Kampfgeschehen zurückzog. In der Boo-Saga merkt man wirklich, dass Vegeta viel wichtiger für die Geschichte ist, als Piccolo. (Das ist auch der Grund, warum ich einer der Meinung bin, dass die Cell-Saga der beste Abschluß für Dragon Ball gewesen wäre, denn hier stimmte alles:

-Piccolo spielte noch eine entscheidene Rolle [hier kämpfte er wenigstens noch richtig mit!] und war ein 2. Vater für den Helden Gohan [man erinnere sich: Hier war Gohan noch ein Piccolo-Outfit-Träger, in der Boo-Saga nicht mehr... :dodgy: ]
- Vegeta sah wenigstens zum Schluße ein, dass er ein Verlierer ist "Kakarott, warum musstest du so sterben?...Ich werde nie wieder kämpfen!"

Akira Toriyama sagte selbst zum Schluß von DB, dass er schon viel früher mit DB aufhören wollte, er aber auf Wunsch der Fans weitermachte. Ich kann mir gut vorstellen, dass er hier diese Stelle der Storyline meint. Aber das ist ja theoretisch :rolleyes:

Wie dem auch sei, einige kluge Geister meinen, Piccolo hätte nichts besonderes was ihn ausmacht, denn er würde ja nicht zu sagen zu haben. Nun wie wäre es hier mit dem altbekannten Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ?
Ersteres passt ja optimal zu unserem "geliebten" Prinzen und zweiteres zu dem stillen Namekianer.
Piccolo zieht sich gerne zurück und möchte für sich allein sein. Vegeta aber braucht Leute um sich, die er beeindrucken oder die er in Furcht versetzen und dann abschlachten kann, was tut man nicht alles für sein Ego, nicht wahr?

In all der Diskussion fielen viele gute als auch schwachsinnige Zitate, die ich leider hier nicht alle nennen und kommentieren kann. Mir gefällt auf jeden Fall Daimaos Art sich gepflegt auszudrücken. :dodgy: (NEIN WIRKLICH! :) )

Nichtsdestotrotz: Für mich bleibt der ruhige Piccolo der absolute Favorit im Dragon Ball-Universum, auch wenn er zu Ende vielleicht zu sehr von seinem wirklichen Charakter verliert (Bösewicht mit weichem Kern) und diese leider zwangsweise an Vegeta abgeben muss.

In einem Punkt gebe ich dir vollkommen recht: Piccolo hätte auf alle Fälle viel mehr eingebunden werden müssen. Ich finde ebenfalls das AT mit ihm einen super Chara geschaffen hat und diesen dann leider im Hintergrund verschwinden ließ. Es wäre bestimmt kein Problem gewesen Vegeta und Piccolo wirklich Co-exestieren zu lassen und nicht den einen für den anderen zu bringen.
Allerdings gefällt mir an Vegeta bestimmt nicht seine sadistische Art andere umzubringen. Das ist zu Anfang seines Auftretens zwar ein Aspekt seines Charakters aber der wird ja später nur noch in gelegentlichen Kommentaren ausgedrückt und nicht mehr im Mindesten von ihm praktiziert. Wenn man Piccolos Entwicklung anschaut, hat dieser ebenfalls eine böse Vergangenheit, wie DarkVegetto zu sagen pflegt, das Böse in Reinform. Auch er hat seine sadistische Ader, legt sie aber wie Vegeta im Nachhinein ab, bei Vegeta dauert das eben nur etwas länger was für mich positiv ist. Denn auch wenn Piccolos Wandlung sehr gut und auch durch überzeugende Gründe zustande kommt, passiert sie mir doch zu schnell. Ein Jahr ist er mit dem jungen Gohan zusammen und schon findet er in ihm seinen ersten liebgewonnen Freund. Kann sein das in ihm schon lange ein Guter Kern schlummert, allerdings ging es mir in diesem Fall trotzdem etwas fix.:)

PS: Übrigens nett das wir wohl einen neuen begrüssen dürfen, nicht wahr?;)

In all der Diskussion fielen viele gute als auch schwachsinnige Zitate, die ich leider hier nicht alle nennen und kommentieren kann. Mir gefällt auf jeden Fall Daimaos Art sich gepflegt auszudrücken.

Wow, jetzt könnt ich übermütig werden :D :dodgy:

Also was deinen Beitrag angeht: Ein wirklich fein säuberlich geschriebener Text, der alles gut durchformoliert wiedergiebt. Gut zu sehen, das es Lichtblicke in diesem Forum gibt... :dodgy:

PS: Übrigens nett das wir wohl einen neuen begrüssen dürfen, nicht wahr?

Stimmt. :D

Kann sein das in ihm schon lange ein Guter Kern schlummert, allerdings ging es mir in diesem Fall trotzdem etwas fix.

Naja ein Jahr ist doch etwas untertrieben, oder? Während den kampf mit den Sya-jins hat er wohl zum Ersten mal wirklich gezeigt, das er einer von den "Guten" sein kann. Aber bis zur Fusion mit Kamisama versucht er doch noch immer seinen "BadBoy" raushängen zu lassen. Das bei Vegeta das ganze mehr in die Länge gezogen wurde mag zwar stimmen und es kann sicher ein Grund für dich sein, aber man sollte auch bedenken, das Piccolo erst wirklich gut ist nach seiner Fusion mit seiner besseren Hälfte... :dodgy:

Re: Re: Vegeta ich hasse dich!

Original geschrieben von Rhuarc

In einem Punkt gebe ich dir vollkommen recht: Piccolo hätte auf alle Fälle viel mehr eingebunden werden müssen. Ich finde ebenfalls das AT mit ihm einen super Chara geschaffen hat und diesen dann leider im Hintergrund verschwinden ließ. Es wäre bestimmt kein Problem gewesen Vegeta und Piccolo wirklich Co-exestieren zu lassen und nicht den einen für den anderen zu bringen.

Endlich versteht mich einer! Endlich hat jemand Verständnis für mich, dass ich der Meinung bin, dass Piccolo nicht zu sehr in den Hintergrund hätte treten dürfen. Ich, ich... *Freudentränen kullern hervor* :bawling:

Allerdings gefällt mir an Vegeta bestimmt nicht seine sadistische Art andere umzubringen. Das ist zu Anfang seines Auftretens zwar ein Aspekt seines Charakters aber der wird ja später nur noch in gelegentlichen Kommentaren ausgedrückt und nicht mehr im Mindesten von ihm praktiziert.

Nun seinen Spaß am Massenmorden hat Vegeta wirklich später im Laufe der Geschichte verloren, da gebe ich dir recht. Nur in der Boo-Saga eben, kam es ja nochmal zum Massenmord beim großen Kampfturnier (Hier darf man Vegeta ja verzeihen, da er von Babidi besessen war...bis auf seinen Stolz versteht sich :D ) wo mehrere durch seine Hand sterben durften.

Wenn man Piccolos Entwicklung anschaut, hat dieser ebenfalls eine böse Vergangenheit, wie DarkVegetto zu sagen pflegt, das Böse in Reinform. Auch er hat seine sadistische Ader, legt sie aber wie Vegeta im Nachhinein ab, bei Vegeta dauert das eben nur etwas länger was für mich positiv ist. Denn auch wenn Piccolos Wandlung sehr gut und auch durch überzeugende Gründe zustande kommt, passiert sie mir doch zu schnell. Ein Jahr ist er mit dem jungen Gohan zusammen und schon findet er in ihm seinen ersten liebgewonnen Freund. Kann sein das in ihm schon lange ein Guter Kern schlummert, allerdings ging es mir in diesem Fall trotzdem etwas fix.:)

Nun gut man dürfte meinen, dass es bei Piccolo ziemlich fix zu ging, aber die Äußerung Gohan gegenüber, dass er ihn mag, kam ja auch gezwungenermaßen, denn er stand dem Tode nahe und er hatte Angst Gohan nie wieder zu sehen, ohne ihn vorher seine Gefühle zu äußern.

Deswegen kann es also durchaus sein, dass Vegeta solch eine Äußerung schon viel früher gemacht hätte, wenn er nicht solch Schwein immer haben würde :dodgy:
Denn als er sich selbst pulverisieren musste um Boo scheinbar zu besiegen, war Vegeta auch den Tränen nah und er gab zu, dass er Gefühle für Bulma, Trunks und auch für Goku (auf freundschaftlicher Basis, darf man schon sagen "Der ewige Rivale"). Siehe: Der Tod bringt jeden Schurken mit einem guten Kern dazu den Mund aufzumachen und die Wahrheit zu sagen!

PS: Übrigens nett das wir wohl einen neuen begrüssen dürfen, nicht wahr?;)

Ich fühle mich geehrt mich in eurer Diskussionsrunde eingeladen zu heißen.
Ich wundere mich im Grunde über mich selbst, denn in Foren bin ich eigentlich recht schreibfaul :dodgy:
Aber ich wäre sehr angetan, wenn ich mich auf weitere so hochkulturelle Debatten freuen darf. :beerchug:

Wie wäre es mit einem Literarischem Quartett? :talker:

Re: Vegeta ich hasse dich!

Oh je, wenn ich mir die Kommentare von Piccolo_Junior & MajinVejita anschaue und diese dann mit Rhuarc, Daimo und DarkVegetto vergleiche... :dodgy: (Ja, ich liebe diesen Smiley auch )

Dieser Stolz und diese ewige Einstellung "Ich bin nicht gut, ich bin ein böser Bube!" (!!! und vor allem die Neigung dazu ständig Leute sadistisch umzubringen !!!... ) macht Vegeta wohl so beliebt.

Huh ein neuer Verfechter des VS Threads? Wunderbar wir werden immer mehr, das is jo fantstisch :D
Nuja, da du dich in deinem Beitrag ungefähr an das hälst was ich gesagt habe, bleibt mir nix anderes übrig ausser dem zuzustimmen. Piccolo hat eben einfach mehr stil als Vegeta. Hab auch schonmal geschrieben, das Vegeta immer im Mittelpunkt sein muss. Piccolo hat das nicht nötig, für ihn ist nur wichtig wie er selbst zu sich steht, und nicht ob ihn jemand für schwach hält. zB im Kampf gegen freezer beleidigt Vegeta ihn als Abschaum, und Picco bleibt cool. Wärs andersrum gewesen, dann hätte sich Vegeta sofort auf Piccolo gestürzt, weil der seine Ehre beschmutz hat :dodgy: Piccolo hatte das nicht nötig obwohl er zu dem Zeitpunkt stärker war als Vegeta. Auch hier sieht man schön wie weit Picco Vegeta an geistiger Reife überlegen ist.
Naja ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen :d
Mmm irgendwie unausgeglichen, Rhuerc steht jetzt alleine gegen jede Menge Piccolo Fans, vieleicht sollte ich mich mal auf seine seite schlagen ;)

Naja ein Jahr ist doch etwas untertrieben, oder? Während den kampf mit den Sya-jins hat er wohl zum Ersten mal wirklich gezeigt, das er einer von den "Guten" sein kann. Aber bis zur Fusion mit Kamisama versucht er doch noch immer seinen "BadBoy" raushängen zu lassen. Das bei Vegeta das ganze mehr in die Länge gezogen wurde mag zwar stimmen und es kann sicher ein Grund für dich sein, aber man sollte auch bedenken, das Piccolo erst wirklich gut ist nach seiner Fusion mit seiner besseren Hälfte... :dodgy:

Gut, klar wendet sich sein Charakter nicht um 180° aber als er, wie von Dunkelheit schon erwähnt, dem Tode nahe ist weint er und nennt Gohan seinen ersten wahren Freund und hat Angst ihn nie wieder zu sehen. War eine sehr traurige Szene, aber in diesem Jahr hat sich doch viel in ihm getan, zum Beispiel sein Versprechen das Gohan nie etwas zustoßen würde weil Piccolo auf ihn aufpasse. Und bis zu seiner Zeit mit der Wiedervereinigung ist er leider zu selten wieder richtig dargestellt um ihm die Möglichkeit zu geben seine immernoch in ihm schlummernde Bosheit wieder etwas wachzurufen. So das es leider etwas schwierig ist zu beurteilen ob er wirklich noch böse Ambitionen hat oder das nur gelegntliche Ausbrüche sind wie in der Cyborg Saga.

Endlich versteht mich einer! Endlich hat jemand Verständnis für mich, dass ich der Meinung bin, dass Piccolo nicht zu sehr in den Hintergrund hätte treten dürfen. Ich, ich... *Freudentränen kullern hervor*

Ist doch selbstverständlich:), das man da überhaupt streiten kann;)

Nun seinen Spaß am Massenmorden hat Vegeta wirklich später im Laufe der Geschichte verloren, da gebe ich dir recht. Nur in der Boo-Saga eben, kam es ja nochmal zum Massenmord beim großen Kampfturnier (Hier darf man Vegeta ja verzeihen, da er von Babidi besessen war...bis auf seinen Stolz versteht sich ) wo mehrere durch seine Hand sterben durften.

Gut, sicher ist sein Stolz zum Teil daran Schuld das er wieder Unschuldige tötet, aber das entzog sich dann wohl doch etwas seiner Kontrolle auch wenn er es nicht wahrhaben will. Also verzeihen wir es ihm nochmal, hat ja schließlich einen guten Grund;)

Nun gut man dürfte meinen, dass es bei Piccolo ziemlich fix zu ging, aber die Äußerung Gohan gegenüber, dass er ihn mag, kam ja auch gezwungenermaßen, denn er stand dem Tode nahe und er hatte Angst Gohan nie wieder zu sehen, ohne ihn vorher seine Gefühle zu äußern.

Zeugt aber schon von recht tiefen Gefühlen Gohan gegenüber, er weint ja sogar! Im Gegensatz zu dem Piccolo vor einem halben Jahr als ihr Training begann ist das schon eine große Wandlung.

Deswegen kann es also durchaus sein, dass Vegeta solch eine Äußerung schon viel früher gemacht hätte, wenn er nicht solch Schwein immer haben würde
Denn als er sich selbst pulverisieren musste um Boo scheinbar zu besiegen, war Vegeta auch den Tränen nah und er gab zu, dass er Gefühle für Bulma, Trunks und auch für Goku (auf freundschaftlicher Basis, darf man schon sagen "Der ewige Rivale"). Siehe: Der Tod bringt jeden Schurken mit einem guten Kern dazu den Mund aufzumachen und die Wahrheit zu sagen!

Nun, da hat du wohl recht. Auf Naek starb Vegeta ja auch und bat Goku unter Tränen ihn als Saiyajin zu rächen. Das mag wohl mit dem nahen Tod zusammenhängen, aber bei Vegeta blieb dies ja nicht so, es trug nur dazu bei das er dem Weg des Guten einen Schritt näher kam, ohne allerdings gleich Goku als seinen Freund zu betrachten wie es mit Piccolo und Gohan nach der Wiedergeburt ja eigentlich ist.

Ich fühle mich geehrt mich in eurer Diskussionsrunde eingeladen zu heißen.
Ich wundere mich im Grunde über mich selbst, denn in Foren bin ich eigentlich recht schreibfaul
Aber ich wäre sehr angetan, wenn ich mich auf weitere so hochkulturelle Debatten freuen darf.

Wie wäre es mit einem Literarischem Quartett? .

Freue mich auch:) und ich denke wir geben tatsächlich ein sehr gutes Quartett ab, wenn sich Cyborg 18 noch bewährt wären wir sogar ganze 5 richtig mitdiskutierende Forumbesucher, nicht schlecht bei über 5000 Mitgliedern, oder? Dafür sind wir aber wohl auch die Elite!;)

Freue mich auch:) und ich denke wir geben tatsächlich ein sehr gutes Quartett ab, wenn sich Cyborg 18 noch bewährt wären wir sogar ganze 5 richtig mitdiskutierende Forumbesucher, nicht schlecht bei über 5000 Mitgliedern, oder? Dafür sind wir aber wohl auch die Elite!;)

Hey ich hab ne Wahnsinnig tolle Idee :D (ok jetzt kommts :grlaugh: :dodgy: ) Sollen wir nicht eine literarische Ginyu Force bilden :goof:.... ok dann nicht :D

@Thema:
Zu der sache das Piccolo recht schnell seine Charakterzüge ändert, is irgendwie schon sehr seltsam, denn wie gesagt, Vegeta is nur ein dahergelaufenenr Bösewicht (nicht beleidigend, ihr werdet den Vergleich gleich verstehen) und Piccolo ist "das Böse" einer Person. Gott sagte er müsste sein ganzes Böse ablegen bevor er die Nachfolge des alten Gottes antreten kann, und das war Piccolo, aber dafür ändert sich Piccolo dann eben zu schnell und Vegeta zu langsam. Naja vieleicht liegt die Lösung hierdrin: Der Junge Piccolo hat sehr viel mehr Menschlichkeit mitbekommen als der alte, den er ist nicht als Erwachsener entstanden, sonder wurde tatsächlich geboren und hat desswegen diese typische Alterskonflikt sache durchgemacht. Er war anderer Ansicht als sein "Vater" und sah es eigentlich nicht als seinen Willen an das er Goku töten und die Welt beherschen sollte, sondern als seine Pflicht, die er später ja auch schon bedauert, kurz nachdem er Gohan aussetzte.Vegeta wird wohl auch schon früh erkannt haben das er falsch handelt, d.h. seine Veränderung dauerte so lange wie die Piccolos, nur sein Stolz ließ es nicht zu, das er sich einen Fehler eingestand, und desswegen ging es schleichend voran, und sein Stolz brökelte immer mehr von einem krankhaften Stolz bis zu einem sehr wohl begründeten und richtigen Stolz. In den Extremsitustionen sieht man eben dann doch das was er wirklcih denkt, obwohl sein Stolz ihn auch da nicht einfach mit seinen Gefühlen herausbrechen lässt. Desswegen denke ich ihre "Verwandlung" dauert ungefähr gleichlang, nur Piccolo hat weniger Probleme damit es sich einzugestehen.

Ich glaube Cyborg-18 hat sich bereits bewährt... Nur von Paff-Paff-Fan bin ich noch nicht ganz so überzeugt :D Aber "Elite": Schön und gut. Aber was nutz eine Elite, wenn man gegen niemanden ausser sich selbst antreten kann? :dodgy:

Gut, klar wendet sich sein Charakter nicht um 180° aber als er, wie von Dunkelheit schon erwähnt, dem Tode nahe ist weint er und nennt Gohan seinen ersten wahren Freund und hat Angst ihn nie wieder zu sehen. War eine sehr traurige Szene, aber in diesem Jahr hat sich doch viel in ihm getan, zum Beispiel sein Versprechen das Gohan nie etwas zustoßen würde weil Piccolo auf ihn aufpasse. Und bis zu seiner Zeit mit der Wiedervereinigung ist er leider zu selten wieder richtig dargestellt um ihm die Möglichkeit zu geben seine immernoch in ihm schlummernde Bosheit wieder etwas wachzurufen. So das es leider etwas schwierig ist zu beurteilen ob er wirklich noch böse Ambitionen hat oder das nur gelegntliche Ausbrüche sind wie in der Cyborg Saga.

Naja kurz vor der Wiedervereinigung sagte ja Kami: Piccolo, deine Bosheit ist kleiner geworden. vielleicht bereue ich nicht was ich tun muss..." Daraus folgt: kleiner geworden: JA Bosheit weg: NEIN Womit bewiesen ist, dass piccolo noch böse war. Und Ausbrüche gabs auch ja auch noch in den Filler-Episodes... aber da ist es ein andere thema ;)

Mmm irgendwie unausgeglichen, Rhuerc steht jetzt alleine gegen jede Menge Piccolo Fans, vieleicht sollte ich mich mal auf seine seite schlagen

DarkVegetto als Vegeta-Verfechter :)... Könnten wir ja in nen anderen thread machen: Alle wechseln die Seiten, wäre bestimmt lustig :dodgy:

Wie der Vater so der Sohn?

Original geschrieben von DarkVegetto

Hey ich hab ne Wahnsinnig tolle Idee :D (ok jetzt kommts :grlaugh: :dodgy: ) Sollen wir nicht eine literarische Ginyu Force bilden :goof:.... ok dann nicht :D
Eine grandiaose Idee! Dann aber los hopp hopp ihr hübschen, eine Runde Aufwärm-Training! :astrosmil
Na gut, dann nicht :dodgy:

@Thema:
Zu der sache das Piccolo recht schnell seine Charakterzüge ändert, is irgendwie schon sehr seltsam, denn wie gesagt, Vegeta is nur ein dahergelaufenenr Bösewicht (nicht beleidigend, ihr werdet den Vergleich gleich verstehen) und Piccolo ist "das Böse" einer Person. Gott sagte er müsste sein ganzes Böse ablegen bevor er die Nachfolge des alten Gottes antreten kann, und das war Piccolo, aber dafür ändert sich Piccolo dann eben zu schnell und Vegeta zu langsam. Naja vieleicht liegt die Lösung hierdrin: Der Junge Piccolo hat sehr viel mehr Menschlichkeit mitbekommen als der alte, den er ist nicht als Erwachsener entstanden, sonder wurde tatsächlich geboren und hat desswegen diese typische Alterskonflikt sache durchgemacht. Er war anderer Ansicht als sein "Vater" und sah es eigentlich nicht als seinen Willen an das er Goku töten und die Welt beherschen sollte, sondern als seine Pflicht, die er später ja auch schon bedauert, kurz nachdem er Gohan aussetzte.Vegeta wird wohl auch schon früh erkannt haben das er falsch handelt, d.h. seine Veränderung dauerte so lange wie die Piccolos, nur sein Stolz ließ es nicht zu, das er sich einen Fehler eingestand, und desswegen ging es schleichend voran, und sein Stolz brökelte immer mehr von einem krankhaften Stolz bis zu einem sehr wohl begründeten und richtigen Stolz. In den Extremsitustionen sieht man eben dann doch das was er wirklcih denkt, obwohl sein Stolz ihn auch da nicht einfach mit seinen Gefühlen herausbrechen lässt. Desswegen denke ich ihre "Verwandlung" dauert ungefähr gleichlang, nur Piccolo hat weniger Probleme damit es sich einzugestehen.

Sehr schön formuliert, es gibt nichts hinzuzufügen meinerseits. Lass es mich aber noch einmal mit eigenen Worten wiederholen:
Die Paralellen ihrer bösen Seite von Piccolo (Daimao) und Vegeta sind stark miteinander verbunden. Ich denke Piccolo Daimao war der (Ober)Teufel in Person, und ich glaube kaum, dass aus diesem Piccolo ein braver Bursche geworden wäre, denn alles potentiell Gute steckte in Kami. Da aber der Teufel selbst starb und seinem Sohn den Auftrag weitergeben musste, ergab es sich nunmal, dass das Böse in seiner reinen Form durch die Unschuldigkeit eines Babys abgeschwächt wurde. Kein Mensch (oder sei es in diesem Falle Wesen) kommt mit bösen Absichten auf die Welt, es kommt auf die Erziehung und auf das Umfeld an, wie sich der Charakter entwickelt. So kam es, dass Piccolo (Jr.) in seiner Kindheit noch von seinem Vater befehligt wurde, aber durch seine Pupertät kam es zur Auflehnung gegen seinen Papi.
(Man kann sagen beim Turnier gegen Goku, war Piccolo noch ein Kind, man bedenke: Er war 3 Jahre alt zu der Zeit!) und im Laufe der Jahre kam es zu dem Übergang zum jungen Mann. Diesen Übergang musste er stets alleine durchleben und machte sich währenddessen natürlich Gedanken über seine Herkunft.
Eine ähnliche Geschichte haben wir hier bei Vegeta! Auch er hatte einen strengen Vater, den stolzen König einer stolzen Rasse (wenn man eine pöbelhafte, kampfgeile Ansammlung von Neandertalern als stolz bezeichnen darf :dodgy: ) und deshalb erwartete man viel von ihm. Durch die Zerstörung Vegetas (dem Planeten) kam es auch dazu, dass Vegeta alleine groß wurde ohne die Aufsicht seines Vaters. Er legte während seines Älterwerdens nie seine Privilegien ab, er behielt den sturen Gedanken, dass er der stärkste Krieger des Universums ist und niemand könne ihn besiegen!
Dann aber, durch den Kampf gegen Son-Goku und vor allem gegen Freezer (Man erinnere sich an die dramatische Stelle, wo er in Tränen ausbricht und er zum ersten Mal einsieht, dass er verloren hat) kommt es eben zu den Veränderungen und auch er macht sich Gedanken über seine Herkunft. Durch Bulma (zum Piccolo-Vergleich: Gohan) und Goku lernte er, dass er über den Schatten seiner Vergangenheit springen musste um der ewigen Qual entlastet zu werden...

Hui, ganz schön philosophischer Text, findet ihr nicht?
Man dürfte mir anmerken, dass ich dieses Mal ziemlich neutral geblieben bin, denn umso mehr ich darüber nachdenke, umso symphatischer wird mir Vegeta, obwohl ich ihn vorher gar nicht leiden konnte! :astrosmil
Ach egal :dodgy:
Los, jetzt spielen wir Papier-Stein-Schere, wer als nächster dran ist!

DarkVegetto als Vegeta-Verfechter :)... Könnten wir ja in nen anderen thread machen: Alle wechseln die Seiten, wäre bestimmt lustig :dodgy:

Hmm jo, dich als Gokuverfechter zu sehen wäre schon ein ereigniss, das man gesehen haben müsste :D Naja sowas werden wir wohl nie erleben :D
Neue Argumente für Piccolo:
1.Er denkt viel nach darüber was der Sinn seines Lebens ist, und ob er nur ein Abziehbild seines "Vaters" ist. Das ist für ihn von enormer wichtigkeit. Auch ob die von seinem Vater angefangene Herrschaft des Bösen richtig war, und wenn nei, was er tun kann um sie zu sühnen.
2. Er hat nie den Fehler gemacht Goku zu unterschätzen, jedenfalls nicht so brutal wie Vegeta. Er hat ihn schon als er noch zu den Bösen gehörte immer als seinen einen gleichwertigen Gegner bezeichnet, alle anderen konnten ihm nie das wasser reichen
3. Er bleibt immer gelassen, und ist auch sprachgewandt, und hat durchaus sarkastiche Anflüge in den er seinen Gegner demoralisiert ohne dabei infantil rumzureimen (Bsp: Na delle in der Zelle :goof: )

Ich glaube Cyborg-18 hat sich bereits bewährt... Nur von Paff-Paff-Fan bin ich noch nicht ganz so überzeugt Aber "Elite": Schön und gut. Aber was nutz eine Elite, wenn man gegen niemanden ausser sich selbst antreten kann?

Stimmt, Cyborg 18 gehört nun auch dazu und leider hast du recht, auch wenn wir nun zwei mehr sind ist es immernoch etwas einseitig. Hoffentlich gibt es noch ein paar mehr Diskussionsfreudige Members, auch wenn wir die Erwartungen nicht zu hoch sezten dürfen:(

Naja kurz vor der Wiedervereinigung sagte ja Kami: Piccolo, deine Bosheit ist kleiner geworden. vielleicht bereue ich nicht was ich tun muss..." Daraus folgt: kleiner geworden: JA Bosheit weg: NEIN Womit bewiesen ist, dass piccolo noch böse war. Und Ausbrüche gabs auch ja auch noch in den Filler-Episodes... aber da ist es ein andere thema

Gut, damit hast du recht. Aber ich bin mir nicht so sicher ob Kami seine Jahrenlangen Vorurteile gegen seinen bösen Zwilling so einfach beiseite schieben und die Wandlung von Piccolo objektiv beurteilen kann,so ähnlich wie wir hier in der Diskussion;). Allerdings gibt es wahrscheinlich außer Goku und seine Familie niemanden in dem nicht auch nur etwas Böses schlummert, so wird Piccolo auf alle Fälle einen bösen Teil behalten haben. Und das ist ja auch gut so:)

Wenn hier mehr Vegeta Fans wären würde ich bestimmt auch etwas zu Piccolos Vorteilen sagen, aber ich hab nunmal alle Hände voll zu tun euch meinen Standpunkt klarzumachen:)
Aber so ein Thread wäre bestimmt lustig, wenn auch nicht gerade sinnvoll:D

Hmm jo, dich als Gokuverfechter zu sehen wäre schon ein ereigniss, das man gesehen haben müsste Naja sowas werden wir wohl nie erleben
Neue Argumente für Piccolo:
1.Er denkt viel nach darüber was der Sinn seines Lebens ist, und ob er nur ein Abziehbild seines "Vaters" ist. Das ist für ihn von enormer wichtigkeit. Auch ob die von seinem Vater angefangene Herrschaft des Bösen richtig war, und wenn nei, was er tun kann um sie zu sühnen.
2. Er hat nie den Fehler gemacht Goku zu unterschätzen, jedenfalls nicht so brutal wie Vegeta. Er hat ihn schon als er noch zu den Bösen gehörte immer als seinen einen gleichwertigen Gegner bezeichnet, alle anderen konnten ihm nie das wasser reichen
3. Er bleibt immer gelassen, und ist auch sprachgewandt, und hat durchaus sarkastiche Anflüge in den er seinen Gegner demoralisiert ohne dabei infantil rumzureimen (Bsp: Na delle in der Zelle )

1) Piccolo hatte es bestimmt nicht leicht die Verantwortung seines Vaters zu übernehmen die Welt in ein Reich des Bösen zu verwandeln an dem er tief im Inneren vielleicht gar nicht interessiert ist. Und um sich seinem Vater nicht ganz anzugleichen sieht er Goku mehr als eine Art der Herausfordeung zu beweisen das er der stärkste ist als das er für ihn nur ein weiters Hindernis zur Weltherrschaft darstellt. Sein Vater war ja wie von dir erwähnt eigentlich das pure Böse, sein Sohn war das nicht. Während er Gohan trainieren ließ war er wohl sehr damit beschäftigt über seine Vergangenheit und Ziele nachzudenken. Und als dann Gohan in Form eines liebenswürdigen, unschuldigen fünfjährigen Kindes auf ihn einstürzte ist ihm wohl bewußt geworden das er etwas anderes will als sein Vater. Und das seine doch schon sehr beeinflussende Zeit mit Gohan eine sehr gute Möglichkeit bietet etwas zu hinterlassen was an ihn erinnert und nicht mit schlechten Gedanken verbunden ist.
Vegeta hatte es sicherlich auch nicht als Prinz der Saiyajins aufzuwachsen und seinem schwächlichen Vater in Sachen Bosheit und Hinterhältigkeit gleichzukommen. Seit klein auf wurde er mit Sicherheit darauf getrimmt so böse und verschlagen zu sein wie nur irgend möglich. Das wird ihn so verbittert und in sich gekehrt gemacht haben, das er nicht darüber nachdenken möchte was er wohl hätte anders gemacht wenn er die Wahl und eine normale Jugend genossen hätte. In der Jugend hatte er mit Sicherheit auch keine Freunde mit denen er sich hätte unterhalten und austauschen können; ihm wurde nur nahegelegt seine eventuellen Feinde zu besiegen und der mächtigste Saiyajin des Universums zu werden. Dann starb sein Vater und fast alle anderen Saiyajins mit ihm und das half ihm sicher auch nicht seinen hochgepuschten Stolz als Prinzen und mächtigsten Saiyajins (was er bis Goku kam ja auch war) zu vergessen. Über die Jahre und den Einfluss Radditzs sowie Nappas und der andauernden Kämpfe war dies auch nur zum nachteil seines Charakters und förderte die Bosheit in ihmbis zu dem Zeitpunkt seines Auftauchens in DB. Eigentlich schade das er nicht als sinnierender Chara dargestellt wird, wie es in seiner Jugend denn aussah.
Wahrscheinlich liege ich eh voll daneben und bin doch "etwas" ins psychologische abgedriftet. Sorry;)
2)Nun Vegtea hatte doch allen Grund ihn von Anfang an zu unterschätzen. Sicher, er sah das Goku eine Kampfkraft von über 9000 hatte als er gegen Nappa kämpfte und diese wohl noch weiter steigern konnte. Aber dies war doch gerade mal die Hälfte von Vegetas Stärke und ausserdem war dieser sich sicher das Goku ein Unterklassekrieger wäre und nicht mehr in ihm steckte. Als er merkte wie stark Goku noch werden konnte waren sie ja bereits im vollen Kampf. Ausserdem hatte Piccolo das Wissen seines Vaters über Goku und konnte sich seine Strategie 3 Jahre lang überlegen und darauf hintrainieren. Aber es stimmt was du sagst, Piccolo unterschätzt eine Gegner so gut wie nie.
3)Da muss ich dir zustimmen. In dem Punkt ist er Vegeta überlegen, auch wenn ich den Spruch zwar nicht passend aber doch amüsant fand:D. Vegeta war dem Cyborg schließlich haushoch überlegen und an diesem Punkt würde ich jedem mal einen hochtrabenden Spruch erlauben, auch wenn er schlecht gereimt wurde(evtl. auch nur deutsche Übersetzung:confused:). Aber Piccolos Sprachgewandheit ist eindeutig die beste von allen Charas!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie der Vater so der Sohn?

Sehr schön formuliert, es gibt nichts hinzuzufügen meinerseits. Lass es mich aber noch einmal mit eigenen Worten wiederholen:
Die Paralellen ihrer bösen Seite von Piccolo (Daimao) und Vegeta sind stark miteinander verbunden. Ich denke Piccolo Daimao war der (Ober)Teufel in Person, und ich glaube kaum, dass aus diesem Piccolo ein braver Bursche geworden wäre, denn alles potentiell Gute steckte in Kami. Da aber der Teufel selbst starb und seinem Sohn den Auftrag weitergeben musste, ergab es sich nunmal, dass das Böse in seiner reinen Form durch die Unschuldigkeit eines Babys abgeschwächt wurde. Kein Mensch (oder sei es in diesem Falle Wesen) kommt mit bösen Absichten auf die Welt, es kommt auf die Erziehung und auf das Umfeld an, wie sich der Charakter entwickelt. So kam es, dass Piccolo (Jr.) in seiner Kindheit noch von seinem Vater befehligt wurde, aber durch seine Pupertät kam es zur Auflehnung gegen seinen Papi.
(Man kann sagen beim Turnier gegen Goku, war Piccolo noch ein Kind, man bedenke: Er war 3 Jahre alt zu der Zeit!) und im Laufe der Jahre kam es zu dem Übergang zum jungen Mann. Diesen Übergang musste er stets alleine durchleben und machte sich währenddessen natürlich Gedanken über seine Herkunft.
Eine ähnliche Geschichte haben wir hier bei Vegeta! Auch er hatte einen strengen Vater, den stolzen König einer stolzen Rasse (wenn man eine pöbelhafte, kampfgeile Ansammlung von Neandertalern als stolz bezeichnen darf :dodgy: ) und deshalb erwartete man viel von ihm. Durch die Zerstörung Vegetas (dem Planeten) kam es auch dazu, dass Vegeta alleine groß wurde ohne die Aufsicht seines Vaters. Er legte während seines Älterwerdens nie seine Privilegien ab, er behielt den sturen Gedanken, dass er der stärkste Krieger des Universums ist und niemand könne ihn besiegen!
Dann aber, durch den Kampf gegen Son-Goku und vor allem gegen Freezer (Man erinnere sich an die dramatische Stelle, wo er in Tränen ausbricht und er zum ersten Mal einsieht, dass er verloren hat) kommt es eben zu den Veränderungen und auch er macht sich Gedanken über seine Herkunft. Durch Bulma (zum Piccolo-Vergleich: Gohan) und Goku lernte er, dass er über den Schatten seiner Vergangenheit springen musste um der ewigen Qual entlastet zu werden...
Hui, ganz schön philosophischer Text, findet ihr nicht?
Man dürfte mir anmerken, dass ich dieses Mal ziemlich neutral geblieben bin, denn umso mehr ich darüber nachdenke, umso symphatischer wird mir Vegeta, obwohl ich ihn vorher gar nicht leiden konnte! :astrosmil
Ach egal :dodgy:
Los, jetzt spielen wir Papier-Stein-Schere, wer als nächster dran ist!

Jo Philosophie is was feines.
Vegeta hatte auch eine schwere Kindheit, ich habs zwar schonmal geschrieben, aber:
Er war 5 Jahre alt, da starben seine Eltern und alles was er kannte und liebgewonnen hatte. ER als Prinz musste von nun an als einfacher bediensteter arbeiten für jemanden, der nicht nur sehr viel mächtiger als er war, sondern auch keinen moment gezögert hätte ihn auch auszulöschen. Ich schätze mal durch all diese Sachen kam es bei Vegeta zu einer Abwehrreaktion, so das er keinem mehr traute und niemanden mehr an sich ranließ, um nicht nochmehr verluste zu erleiden. Und später hatte sich das dann eben so gefestigt, das er gar nicht mehr fähig war gefühle wie Freundschaft zu entwickeln, da sowieso jeder eigentlich nur seine Kraft respektierte und nicht den Menschen (saiyajin :D) der er war. Wahrscheinlich trainiert er desswegn auch so besessen, da seine Kraft das einzige ist, was ihm geblieben ist, und desswegen ist es für ihn wohl auch so schwer jemanden anzuerkennen der stärker als er ist.

Also dann
Ich bins DARKVEGETTO :dodgy:
*Kampfposenschrottabzieh* :dodgy:
Papier-Stein-Schere Papier-Stein-Schere Papier-Stein-Schere..........:D

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Wie der Vater so der Sohn?

Jo Philosophie is was feines.
Vegeta hatte auch eine schwere Kindheit, ich habs zwar schonmal geschrieben, aber:
Er war 5 Jahre alt, da starben seine Eltern und alles was er kannte und liebgewonnen hatte. ER als Prinz musste von nun an als einfacher bediensteter arbeiten für jemanden, der nicht nur sehr viel mächtiger als er war, sondern auch keinen moment gezögert hätte ihn auch auszulöschen. Ich schätze mal durch all diese Sachen kam es bei Vegeta zu einer Abwehrreaktion, so das er keinem mehr traute und niemanden mehr an sich ranließ, um nicht nochmehr verluste zu erleiden. Und später hatte sich das dann eben so gefestigt, das er gar nicht mehr fähig war gefühle wie Freundschaft zu entwickeln, da sowieso jeder eigentlich nur seine Kraft respektierte und nicht den Menschen (saiyajin ) der er war. Wahrscheinlich trainiert er desswegn auch so besessen, da seine Kraft das einzige ist, was ihm geblieben ist, und desswegen ist es für ihn wohl auch so schwer jemanden anzuerkennen der stärker als er ist.

Also dann
Ich bins DARKVEGETTO :D
*Kampfposenschrottabzieh* :D
Papier-Stein-Schere Papier-Stein-Schere Papier-Stein-Schere..........:D

Ich bins RHUARC :D
Papier-Stein-Schere Papier-Stein-Schere Papier-Stein-Schere :rofl: :rofl: :rofl: das macht Spaß;)

siehe meinen Text. Schätze in dem Punkt Kindheit bei beiden Charas sind wir uns alle mehr oder weniger einig:)
Beide wurden von ihr sehr geprägt, so wie Goku beispielsweise auch. Und für beide ist es sehr schwer sie abzuschütteln, aber beide schaffen es zumindest einigermaßen am Ende.

Aber so ein Thread wäre bestimmt lustig, wenn auch nicht gerade sinnvoll:D

Ich meine im thread... iergendeinen halt.... :dodgy:
Aber ist ja nur eine idee...

@Thema: Ja, da stimme ich mit euch mal überein....

Ich bins RHUARC :D
...
...
das macht Spaß;)

Ich finds eigenlich lächerlich :dodgy:... aber na gut.. *sich-hin-stell*

"Ich bin´s Daimao" :dodgy: *umfall*

Ich habe das hier gelesen und muss sagen,

Wenn ihr allein für Vejita und Piccolo so viele Argumente findet und die auch begründen könnt,dann will ich nicht wissen was ihr zu Rei Ayanamis und Asukas Character schreiben würdet, das würde dann ins Unendliche gehen schätze ich mal grob.

Die ganze Zeit höre ich wie Piccolo hier gelobt wird
Und Vejitas schlechte Eigendschaften bloß gelegt werden
Kindheit usw. Ich muss sagen das macht mich traurig.

Piccolo ist ein Char der Serie, der gegen Ende mitbesimmend bleiben müsste, und nicht die Boo Saga in Stein verwandelt an sich vorrübergehen lassen muss.
(schlecht formuliert)

Aber
Das ist sein Character, alles was ihr aufgezählt habt das macht Piccolo aus, Seine Lebenserfahrung ist enorm, er lernt verdammt schnell.

Und Toriyama wollte im Gegensatz zu Goku einen Anti Held schaffen(so seh ich das)

Goku :
Stark
Freundlich
Naiv
Immer gut gelaunt
und ein Naturtalent im Kampfsport

Piccolo ist zwar das Gegenteil von Goku in bezug auf die Gesinnung
Böse - Gut
Aber nicht das Gegenteil

Das ist der stolzeste aller KÄmpfer,den alle getreten haben, der die beste ausbildung von allen hatte und dann von einem 3.Klasse Kämpfer besiegt wird (mit Hilfe)
Er führt einen Kampf den er nicht Gewinnen kann.
Er muss isch sogar kurzweilig seinen Ksotbarstes gut hergeben seinen Geist nur um Kakarott besiegen zu könne,und der kriegt gleich wieder ein Spezial training.

Es ist wie bei mir.ICh will wenn ich trainiere ernst bei der Sache bleiben und das tun was mein Meister sagt. Da gibst aber einen der ist besser als ich,hat aber auf der Matte vor nichts respekt und macht und macht lauter witze beim training. Aber kämpfen tut er wie kein 2ter ,gegen niemanden kämpfe ich lieber.Aber egal was ich tuhe er ist besser.

Deshalb ist Vejita für mich der absolute Star.
Ich hoffe ihr versteht awas ich versuche auszudrücken

Na denkste ich nicht? War auch eigentlich nur ein witz :dodgy: (<--- ach ja ich finde wieder zurück in meine DODGY Periode :D)

Hab ja auch nur mitgemacht, weil Dark so schön vorlegte:D
Und ich kann diese blöden :dodgy:s immer noch nicht ausstehen;)

@MajinVejita: Kenne leider Rei Ayanami und Asuka nicht. In welchem Manga/Serie kommen die vor?
Und ausserdem versuchte ich vor dir hier alleine auf weiter Flur Vegetas Vorteile hochzuhalten und ihn gegen die verbissenen Piccolo-Anhänger zu verteidigen:). Aber man muss halt versuchen die Charaktere von einem objektiven Blickwinkel aus betrachten und deswegen muss ich auch auf Vegetas Nachteile und deren Ursachen ,welche als Erklärung dienen sollen, eingehen also auf seine Jugend.
Und das er einen Kampf führt den er nicht gewinnen kann haben wir ja auch schon oft diskutiert. Ob es ihm gelungen wäre mit Goku gleich zuziehen wenn er nicht so komplett eingenommen wäre von dem Gedanken Goku zu übertreffen. Wenn er ohne bestimmte Ziele in sein Training gehen würde und nicht immer Goku als Maßstab ansieht könnte er vielleicht auch stärker werden. Aber das hatten wir vor kurzem schonmal, lies es nach wenn es dich interessiert:)

Zurück
Oben Unten