Vegeta vs. Piccolo

Vegeta vs. Piccolo

• Vegeta

Stimmen: 41 41,4%
  • Piccolo

Stimmen: 53 53,5%
  • Ich kann mich einfach net entscheiden...

Stimmen: 5 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Original geschrieben von Daimao

1) :

Das wollte ich nur einmal gesagt haben.... ;)
2) Kann sein... ist aber wie du schon gesagt hast eigentlich nebensächlich... :D
3) Meine ich eher nicht... Kami-sama gehörte schon in DB zu Piccolo... das sich vereinigen hätte theoretisch die ganze Zeit über schon geschehen können... Gegen die Sayajin... das Auftreten freezer auf der Erde.... usw.. Also war das nicht bevorzugt sondern eher zurückgehalten.. sprich benachteiligt...
4) Meine Aussage das Piccolo am besten durchdacht ist? Du hat es mir ja ein paar Posts oben bestätigt! :D Aber ich schließe das nicht daraus das er so oft vorkommt (zumindest weniger als vegeta!) sondern aus den Gedanken die er nicht sagt oder zur Geltung kommen... genau das auf ihn nicht so eingegangen wird weckt in mir mehr interesse als über das nachzudenken was sich Vegeta sowieso die ganze Zeit denkt... ("Kakarott besiegen... Trainieren... Kakarott besiegen... Neuen Gegner versuchen zu schlagen.... Trainieren.... kakarott besiegen :dodgy: )... Vorallem schafft es Piccolo sich den Respekt anderer zu erkämpfen ohne das er die ganze Zeit jeden droht umzubringen und nur rücksichtslos zu seien.... :D

Achja: :dodgy:

:supergrin
3) Allerdings bestand für Piccolo diese Möglichkeit seit den früheren Zeiten der Serie, die menschlichen Gruppenmitglieder hatten solch ein "AS" nicht im Ärmel. Toriyama hat vielleicht von Anfang an daran gedacht, die beiden später wieder zu vereinigen. Bei Tenshinhan und Co. gab es solch eine Möglichkeit erst gar nicht, was ich, wenn man das objektiv betrachtet, als etwas ungerecht erachte. Aber da Piccolo ja auch eine wichtigere Rolle spielt als die anderen, zumindest später, ist das eigentlich schon in Ordnung. Ist ja schließlich ein megacooler Chara;)
4) Nun, Piccolo hat am Anfang ebenfalls nicht anders gehandelt. Weltherrschaft, Goku besiegen, trainiere Gohan nur weil ich sonst nicht Herrscher werde. Und dann setzte ja die Wandlung seiner Einstellung schon ein. So das er einen anderen Standpunkt im Geschehen einnimmt und somit ja auch andere Ansichten vertritt, welche schon interessante Blickwinkel ermöglichen. Und du kannst mir nicht weismachen, dass Piccolo nur bei Kaio trainiert um endlich das Böse in der Welt zu vernichten. Er will Vegeta besiegen, mit dem er ja noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Schließlich trainiert auch er bis zur Vereinigung mit Gott nur um immer stärker werdenden Gegner standhalten zu können (Cyborgs). Erst anschließend wird er ruhiger und zieht sich aus dem Kampfgeschehen zurück.
Das mit dem Respekt stimmt allerdings. Hat es aber auch verdient:)

Hey ein neuer vs. Thread :D
Na dann wäre das VS.Trio ja wieder komplett, :D
Also ich find Vegeta und piccolo im vergleich eigentlich beide gleich gut, obwohl ich eben finde, das beide ein paar unfaire vorteile eingebaut bekommen haben (wahrscheinlich weil sie die Lieblinge des Publikums sind) Also Vegeta kriegt mehrere Kraftupdates, weil er sich in die Nähe des Todes bringt, und er trainiert eben bis zu seinem 5ten Lebensjahr auf Vegeta, also ähnliche Trainingsbedingungen wie bei Kaio. Und Piccolo darf sich mit einem sehr starken Namekianer (stärkster auf namek) vereinigen un dann auch noch mit Gott, was seine Kraft wohl verdoppelt.Außerdem kann er sich wie Cell immer regenerieren, und wir alle wissen wie lästig das ist :dodgy:
Vom Charakter her mag ich Piccolo ein gaaaaanz klitzekleines bischen mehr, den er is zwar so kühl wie Vegeta, aber er hat einfach mehr stil. Näheres dazu später, bin jetzt erst mal weg.
Viel spass beim weiteren diskutieren :D

Also haben wir dann folgendes Bild (bei den 3 um die es eigentlich hier geht):
DarkVegetto:
1. Son-Goku
2. Piccolo
3. Vegeta

Daimao:
1. Piccolo
2. Vegeta
3. Son-Goku

Rhuarc:
1. Vegeta
2. Piccolo
3. Son-Goku

Dann haben sich ja die richtigen gefunden;) Hoffe auf baldige weitere interessante Gespräche mit euch:)

PS: @DarkVegetto: Deine neue Beschreibung meiner Tätigkeit hier ist super:supergrin Danke!!

Also, Piccolo is vom Stil her einfach cooler, er würde nie den Fehler machen einen Gegner so sehr zu unterschätzen wie Vegeta. Wenn er gegen jemanden kämpft, dann hat er es einfach nicht nötig ihn auch noch lächerlich zu machen, er ist einfach stärker und dammit hat sichs. Ausserdem handhabt er die meisten situationen richtig und souverän. Er hätte Cell nie einfach so gehen lassen um sich zu vervollständigen, ausserdem ist es sehr interessant sein verhalten zu interpretieren, zB als er Gohan in der Wüste aussetzt und sagt "bedaure ruhig dein Schicksal, das tue ich auch" Was er damit genau gemeint hat bleibt fast allen verschleiert. Vieleicht dachte er damals schon darüber nach, ob er das ihm gegebene Schicksal übernehmen muss, da es ihm nicht gefiel einfach nnnur ein Abziehbild eines echten oberteufels zu sein. Oder als er kurz vor dem Tunier mit Goku einen kleinen Jungen vor nem herabfallenden Stein rettet (natürlich nicht ohne ihm danach den Luftballon kaputzumachen :D oder wie war das noch) Vieleicht wollte er einfach das richtige tun, und es wird in Piccolo gezeigt, wie der unterschied zwischen Generationen stattfindet, so im Vergleich alter und neuer Piccolo. Ausserdem kann er durchaus auch sarkastich sein, und das gefällt mir auch :D
Das nächste mal schreib ich mal was zu Vegetas stärken um das hier in der Waage zu halten ;)

Original geschrieben von DarkVegetto
Also, Piccolo is vom Stil her einfach cooler, er würde nie den Fehler machen einen Gegner so sehr zu unterschätzen wie Vegeta. Wenn er gegen jemanden kämpft, dann hat er es einfach nicht nötig ihn auch noch lächerlich zu machen, er ist einfach stärker und dammit hat sichs. Ausserdem handhabt er die meisten situationen richtig und souverän. Er hätte Cell nie einfach so gehen lassen um sich zu vervollständigen, ausserdem ist es sehr interessant sein verhalten zu interpretieren, zB als er Gohan in der Wüste aussetzt und sagt "bedaure ruhig dein Schicksal, das tue ich auch" Was er damit genau gemeint hat bleibt fast allen verschleiert. Vieleicht dachte er damals schon darüber nach, ob er das ihm gegebene Schicksal übernehmen muss, da es ihm nicht gefiel einfach nnnur ein Abziehbild eines echten oberteufels zu sein. Oder als er kurz vor dem Tunier mit Goku einen kleinen Jungen vor nem herabfallenden Stein rettet (natürlich nicht ohne ihm danach den Luftballon kaputzumachen :D oder wie war das noch) Vieleicht wollte er einfach das richtige tun, und es wird in Piccolo gezeigt, wie der unterschied zwischen Generationen stattfindet, so im Vergleich alter und neuer Piccolo. Ausserdem kann er durchaus auch sarkastich sein, und das gefällt mir auch :D
Das nächste mal schreib ich mal was zu Vegetas stärken um das hier in der Waage zu halten ;)

He, nicht schlecht.:) Ja, das macht Piccolo wirklich aus! Gut, Vegetas Drang nach der Zurschaustellung seiner Überlegenheit lässt ihn des öfteren seine Gegner unterschätzen. Allerdings gehört das einfach zu Vegetas Wesen, sein unbändiger Stolz der Beste zu sein lässt ihn oft den Blick für die tatsächliche Stärke seines Gegners trüben.
Klar würde Piccolo nicht so leichtsinnig handeln und Cell sich perfekt zu machen. Aber Vegeta trainierte 1 Jahr lang so intensiv um diesen so "starken" Gegner zu besiegen und dann ist er ihm hoffnungslos überlegen. Diese Entäuschung muss man nachvollziehen können. Denn in Vegeta fließt das Kämpfer Blut noch heiß und dieser Kampf bot ihm die gelegenheit es abzukühlen. Er war so überlegen, dass er nicht ahnen konnte das Cell so mächtig wurde durch die Transformation. Er wollte einen ebenbürtigen Gegner und einen tollen Kampf. Leider war sein Blick etwas verschleiert, ab diese Kampfeslust und auch der Drang zur Perfektion eines vollkommenes Kämpfers machen Vegeta nunmal aus. Auch wenn es ihm nicht immer zum Vorteil gereicht.
Es steht fest, dass Piccolo schwerer zu durchschauen ist als Vegeta. Ein klarer Pluspunkt für Piccolo:)

Original geschrieben von Rhuarc

He, nicht schlecht.:) Ja, das macht Piccolo wirklich aus! Gut, Vegetas Drang nach der Zurschaustellung seiner Überlegenheit lässt ihn des öfteren seine Gegner unterschätzen. Allerdings gehört das einfach zu Vegetas Wesen, sein unbändiger Stolz der Beste zu sein lässt ihn oft den Blick für die tatsächliche Stärke seines Gegners trüben.
Klar würde Piccolo nicht so leichtsinnig handeln und Cell sich perfekt zu machen. Aber Vegeta trainierte 1 Jahr lang so intensiv um diesen so "starken" Gegner zu besiegen und dann ist er ihm hoffnungslos überlegen. Diese Entäuschung muss man nachvollziehen können. Denn in Vegeta fließt das Kämpfer Blut noch heiß und dieser Kampf bot ihm die gelegenheit es abzukühlen. Er war so überlegen, dass er nicht ahnen konnte das Cell so mächtig wurde durch die Transformation. Er wollte einen ebenbürtigen Gegner und einen tollen Kampf. Leider war sein Blick etwas verschleiert, ab diese Kampfeslust und auch der Drang zur Perfektion eines vollkommenes Kämpfers machen Vegeta nunmal aus. Auch wenn es ihm nicht immer zum Vorteil gereicht.
Es steht fest, dass Piccolo schwerer zu durchschauen ist als Vegeta. Ein klarer Pluspunkt für Piccolo:)

Mmmh jo das ist schon richtig, das kann man nachvollziehen (gesetzt den Fall man denkt sich mal in nen Saiyajin rein :dodgy: ) Aber ich meine Goku schaft es auch dieses kämpferblut zu beherschen und Vegeta gibt dem Drang einfach nach. Piccolo is da anders. Wie gesagt er hat einfach stil. Er ist Goku in seiner Einstellung ähnlich, und doch komplett anders. Er trainiert auch nur um stärker zu werden, und nicht um zu beweisen, das er stärker werden KÖNNTE wen er WILL. Ausserdem hat coole Klamotten (gut ein bisschen eintönig aber sonst ok :dodgy: )
Er hat sich alles was er weiß selbst beigebracht, und er ist sozusagen ein Spiegel der Menschen die das DB Universum bewohnen. Er ist das Böse der Leute die Katasus Sohn bei seiner Landung auf der Erde traf. Und er beweißt, das sogar in ihm, dem absoluten bösen (und er ist das ABSOLUTE böse)
ein bisschen gutes befindet das sich ausweiten läst. Eigentlich ist es seltsam, das er sich eher ändert als Vegeta, ich meine er is, das böse in reinform, denn Gott ist das gute in reinform..
Ps: Vegetas Chara ist nicht uninteressanter als Piccolos, im Gegenteil, denn wenn man mal drüber nachdenkt, is vegeta eigentlich ein opfer seiner Kindheit. Er ist zum Selbstschutz abgehärtet, damit ihm niemand wehtun kann (physisch als auch psychisch), denn er musste mit 5 Jaher akzeptieren, das er der Prinz seine Eltern und sein Volk an Freezer verlohr und noch einiges andere. Auch nicht gerade uninteressant.

Mmmh jo das ist schon richtig, das kann man nachvollziehen (gesetzt den Fall man denkt sich mal in nen Saiyajin rein :dodgy: ) Aber ich meine Goku schaft es auch dieses kämpferblut zu beherschen und Vegeta gibt dem Drang einfach nach. Piccolo is da anders. Wie gesagt er hat einfach stil. Er ist Goku in seiner Einstellung ähnlich, und doch komplett anders. Er trainiert auch nur um stärker zu werden, und nicht um zu beweisen, das er stärker werden KÖNNTE wen er WILL. Ausserdem hat coole Klamotten (gut ein bisschen eintönig aber sonst ok :dodgy: )

Weißt du, viel davon kann man auch "gegen" Goku verwenden. Auch dort wäre es interessant die verschiedenheiten aufzudecken und ihre anfängliche Rivalität bis zur Freundschaft, oder? Nun aber nochmal zu diesem Thema:

Am Anfang trainiert er allerdings auch nur um erstens die Weltherrschaft an sich zu reissen, oder anschließend um Nappa und Vegeta zu besiegen die dies verhindern würden. Erst ab dem Zeitpunkt seines Todes und des vorherigen Eingeständnisses das er zum ersten Mal einen Freund hatte, wird Piccolo so richtig interessant. Auch Freezer will er nur besiegen um an Vegeta Rache zu nehmen, welcher ja Schuld hat an seinem Tod. Nach dieser Saga ändert er sich tatsächlich sehr stark und akzeptiert, dass er nicht mehr der "böse Bube" ist und auch nie wieder sein wird. Wahrscheinlich gefällt es ihm sogar. Ab dann wird er leider auch nur noch spärlich eingesetzt; hat nur bei der Vereinigung mit Gott und den kurzen Kampf mit Cell nochmal einen großen Auftritt, was seinen Charakter ja nochmal komplett verändert. Seit dem bekommt man leider nicht mehr tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt.
Aber er hat definitiv die cooleren Klamotten:)

Er hat sich alles was er weiß selbst beigebracht, und er ist sozusagen ein Spiegel der Menschen die das DB Universum bewohnen. Er ist das Böse der Leute die Katasus Sohn bei seiner Landung auf der Erde traf. Und er beweißt, das sogar in ihm, dem absoluten bösen (und er ist das ABSOLUTE böse)
ein bisschen gutes befindet das sich ausweiten läst. Eigentlich ist es seltsam, das er sich eher ändert als Vegeta, ich meine er is, das böse in reinform, denn Gott ist das gute in reinform..

Ja, wenn man Gott als das Gute in Reinform ansieht, müsstest du Recht haben und Piccolos Wandlung dadurch recht unwahrscheinlich wird. Aber vielleicht hatte Katasus Sohn ja nicht mehr oder weniger Gutes und Böses in sich wie jeder normale Mensch. Was sich durch die Abspaltung nur verstärkt hat:)

Ps: Vegetas Chara ist nicht uninteressanter als Piccolos, im Gegenteil, denn wenn man mal drüber nachdenkt, is vegeta eigentlich ein opfer seiner Kindheit. Er ist zum Selbstschutz abgehärtet, damit ihm niemand wehtun kann (physisch als auch psychisch), denn er musste mit 5 Jaher akzeptieren, das er der Prinz seine Eltern und sein Volk an Freezer verlohr und noch einiges andere. Auch nicht gerade uninteressant.

Oje, da kommen wir in die Psychologischen Bereiche, ist zwar höchst interessant, aber das sollten wir uns vielleicht bis zum bitteren Ende aufheben:supergrin. Sonst kann ja gar keiner mehr mitreden. Hab ja übrigens auch was dazu kurz gepostet im anderen Thread:)

Oje, da kommen wir in die Psychologischen Bereiche, ist zwar höchst interessant, aber das sollten wir uns vielleicht bis zum bitteren Ende aufheben:supergrin. Sonst kann ja gar keiner mehr mitreden. Hab ja übrigens auch was dazu kurz gepostet im anderen Thread:)

Is sehr psychologisch oder?:D Diese ganz andere sichweise hat mir mal jemand ganz besonderes gezeigt. Eine Vegetafanin (absolut kein Groupie) die mal hier war, und gut in das VSTrio gepasst hätte. Leider kommt sie anscheinend nicht mehr her, was wirklich schade is, aber wenn man das mal so sieht, is Vegeta auch sehr interessant. Aber Piccolo verbindet eben diese Charaktereigenschaften die Vegeta so interesant machen mit einem Stil der einfach cool is :D

Meinst du vielleicht Liddle Sister? Mit der hab ich früher auch oft die Fahne von Vegeta hochgehalten, scheint sich jetzt aber nicht mehr so dafür zu interessieren:(
Tja, die guten alten Zeiten;)

Ich mag es phsychologisch (Hab ich bei meinen ersten Postings glaub ich bewiesen :D).... Ähm aber phsychologisch ist Piccolo auch nicht gerade uninnteresant... Man muss bedenken: Piccolo ist Anfangs ein ausgesetztes Kind in der Wildnis, der die Träume seines vater übertragen bekommen hat: Goku vernichten.. Nach nicht geliegen der Aktion versucht er weiterzutrainieren um seinen "Feind" (Bewusst unter Anführungszeichen, da dieser Wunsch ja nur vom Vater projeziert wurde....) zu schlagen... Später als er Gohan trainiert setzt er sich eigentlich mit seiner eigenen Kindheit auseinander in dem er Gohan einen Ähnlichen Szenario aussetzt: Allein in der Wildnis... Mit der Zeit findet er gefallen am kleinen Gohan, weil dieser im sehr ähnlich ist... dadurch findet er seine Hang zum Gerechten den er durch Selbstverleugnung versucht zu verbergen bis er mit Kami-Sama verschmelzt und diese nicht mehr tun muss... da könnte man noch stunden weiter darüber referieren... hab aber die zeit nicht :D
Daimao:
1. Piccolo
2. Vegeta
3. Son-Goku

Naja... passt so in dem Sinne.. nur halt das Goku weiter unten steht... :D

Mit der Zeit findet er gefallen am kleinen Gohan, weil dieser im sehr ähnlich ist... dadurch findet er seine Hang zum Gerechten den er durch Selbstverleugnung versucht zu verbergen bis er mit Kami-Sama verschmelzt und diese nicht mehr tun muss... da könnte man noch stunden weiter darüber referieren... hab aber die zeit nicht :D

aber er findet auch an Gohan gefallen weil er ihn wie einen freund behandelt was Piccolo nicht kennt endweder hassen und bekämpfen sie ihn oder sie haben angst und verstecken sich und mit Gohan lernt er was neues die Unbekümmertheit der Kinder und wie es is einen freund zu haben

Meinst du vielleicht Liddle Sister? Mit der hab ich früher auch oft die Fahne von Vegeta hochgehalten, scheint sich jetzt aber nicht mehr so dafür zu interessieren:(
Tja, die guten alten Zeiten;)

Nein die mein ich nicht, obwohl ich sie mir gut vorstellen kann als Vegetaverteidigerin ( hatte mal ein kleines aufeinandertreffen mit ihr in nem OffTopic Thread, war ziemlich lustig :D) Naja vieleicht schaut sie ja auch mal vorbei.

Ich mag es phsychologisch (Hab ich bei meinen ersten Postings glaub ich bewiesen :D).... Ähm aber phsychologisch ist Piccolo auch nicht gerade uninnteresant... Man muss bedenken: Piccolo ist Anfangs ein ausgesetztes Kind in der Wildnis, der die Träume seines vater übertragen bekommen hat: Goku vernichten.. Nach nicht geliegen der Aktion versucht er weiterzutrainieren um seinen "Feind" (Bewusst unter Anführungszeichen, da dieser Wunsch ja nur vom Vater projeziert wurde....) zu schlagen... Später als er Gohan trainiert setzt er sich eigentlich mit seiner eigenen Kindheit auseinander in dem er Gohan einen Ähnlichen Szenario aussetzt: Allein in der Wildnis... Mit der Zeit findet er gefallen am kleinen Gohan, weil dieser im sehr ähnlich ist... dadurch findet er seine Hang zum Gerechten den er durch Selbstverleugnung versucht zu verbergen bis er mit Kami-Sama verschmelzt und diese nicht mehr tun muss... da könnte man noch stunden weiter darüber referieren... hab aber die zeit nicht :D

Jo so könnte man das sagen. Vor allem der Satz "bedaure ruhig dein schiksal, das tue ich auch" lässt einen wie gesagt darüber nachdenken was er wohl denkt, nachdem der in ihn "hineinprogramierte" Auftrag nicht erfüllt hat, und damit eigentlich versagt hat. Das is schon sehr interessant, aber wie gesagt, auch Vegeta gibt oft Rätsel auf. Warum is er so verbissen, warum fängt er erst in absoluten extremsituationen an rational zu denken. Was hat er wohl gefühlt, als sein Planet zerstört wurde, und er für Freezer arbeiten muss, ob er desswegn so abhärtete. Was hat es für ihn bedeutet vor Freezer zu Kreuze kriechen zu müssen? Ob er wohl pläne hatte, Freezer zu stürzen. Er hat sich selbst hart gemacht und hat sich nichts anmerken lassen, bis er einfach niemanden mehr an ihn heranließ. Das alles läßt einen nachdenken, ob er nicht manchmal zweifel daran hatte ob seine Art die anderen zu behandeln richtig ist

Original geschrieben von Anti-Vegeta

aber er findet auch an Gohan gefallen weil er ihn wie einen freund behandelt was Piccolo nicht kennt endweder hassen und bekämpfen sie ihn oder sie haben angst und verstecken sich und mit Gohan lernt er was neues die Unbekümmertheit der Kinder und wie es is einen freund zu haben

Klar.. Nur glaub ich beruht das ganze eigentlich auf der Aussage die ich vorher gemacht habe... Wenn er in Gohan nicht iergendwie einen kleinen Piccolo gesehen hätte, würde er wohl überhaupt nicht versuchen sich Gohan als Verbündeten zu halten... Auch wenn Piccolo es leugnet und erst nach seinen Tod es ehrlich zugibt...

Das alles läßt einen nachdenken, ob er nicht manchmal zweifel daran hatte ob seine Art die anderen zu behandeln richtig ist

Andererseits gibt einen das auch zu denken ob Vegeta damit bis zur Boo-Saga nicht richig handelt... Er hatte ja eigentlich keine andere Wahl ausser stark zu seien... Bei Piccolo wurde es zwar auch erwartet (Ödipus-Komplex :dodgy: ) aber genau das ist es was ich an Piccolo so mag: Er ist ja ein Guter der sich der Gruppe nicht offenbaren will, weil das sonst sein "Ansehen" schädigen würde... diese Unabhängigkeit und doch sich indirekt der Gruppe anschließen ist einfach... ich möchte nicht sagen interessanter, da man das wieder subjektiv von jedem Standpunkt abhängig betrachten muss... aber doch.. so gefällt er mir besser als vegeta, bei dem man keine wirkliche Wandlung feststellen kann, bis zur Cell-Saga...

so gefällt er mir besser als vegeta, bei dem man keine wirkliche Wandlung feststellen kann, bis zur Cell-Saga...

So würde ich das nicht sagen, als Vegeta auf der Erde eintrifft, sind seine einzigen Ziele alle Menschen umzubringen und die Dragonballs zu bekommen. Auf Namek allerdings, wo er sich seinem größten Feind gegenübersieht fängt er sich schon langsam an sich zu ändern. Seine Angst vor dem nahenden Ginyu Kommando lässt für ihn Kuririn und Gohan mehr als Verbündete als denn Feinde zu sehen, die ihm natürlich nur vorübergehend helfen sollen, aber ich schätze in früheren Zeiten wäre ihm dies gar nicht in den Sinn gekommen solch lächerliche "Kameraden" als mögliche Hilfe anzusehen. Ist er dann anschließend auf der Erde und Bulma bietet ihm an bei ihr zu wohnen, hat er sich schon stark geändert. Keine Weltzerstörungspläne mehr, er denkt sogar nicht mal mehr an die Dragonballs um sich z.B. ein Jahr später immernoch unsterblich zu machen. Von dem alten Saiyajin ist an dem Zeitpunkt schon nicht mehr viel übrig, nur der Drang Goku zu übertreffen (was natürlich auch nicht ganz so abwechslungsreich ist;)).

So würde ich das nicht sagen, als Vegeta auf der Erde eintrifft, sind seine einzigen Ziele alle Menschen umzubringen und die Dragonballs zu bekommen. Auf Namek allerdings, wo er sich seinem größten Feind gegenübersieht fängt er sich schon langsam an sich zu ändern. Seine Angst vor dem nahenden Ginyu Kommando lässt für ihn Kuririn und Gohan mehr als Verbündete als denn Feinde zu sehen, die ihm natürlich nur vorübergehend helfen sollen, aber ich schätze in früheren Zeiten wäre ihm dies gar nicht in den Sinn gekommen solch lächerliche "Kameraden" als mögliche Hilfe anzusehen. Ist er dann anschließend auf der Erde und Bulma bietet ihm an bei ihr zu wohnen, hat er sich schon stark geändert. Keine Weltzerstörungspläne mehr, er denkt sogar nicht mal mehr an die Dragonballs um sich z.B. ein Jahr später immernoch unsterblich zu machen. Von dem alten Saiyajin ist an dem Zeitpunkt schon nicht mehr viel übrig, nur der Drang Goku zu übertreffen (was natürlich auch nicht ganz so abwechslungsreich ist;)).

Das er Respekt oder Angst hat liegt sicher nicht daran das er die 2 als verbündete sieht... am anfang benutze er sie als Werkzeug um an die dragonballs zu kommen... beim kamf gegen die Ginyu-Force musste er wohl oder übel kooperieren... alleine hätte er ja das nicht geschafft...
Und das Vegeta die erde nicht mehr zerstören will liegt sicher nicht daran das er am anfang bei Bulma wohnt... schließlich hätte er keinen mehr an den er sie verkaufen könnte (Freezer ist ja tot...)... und die dragonballs hätte er auch nicht gebrauchen können... wie den auch... nach benutzung muss man ja ein jahr warten... und danach kommt ja schon Goku... und schließlich konnte er es ja nicht zulassen das iergendwer anders Goku tötet.... also blieb er "brav"... bis er dann mit Bulma zusammen kommt. Also so auf die Veränderungen kannst du dich nicht berufen...

Hmm. iergendwie findet man da wieder Parallelen zu Piccolo... da erinnere ich mich iergendwie an die Aussage von DarkVegetto: Das Vegeta nur ein billiger Abklatsch von Piccolo ist... langsam glaub ich das auch... :D (@DarkVegetto: Heisst aber nicht das er nicht besser als Goku ist :evil )

Das er Respekt oder Angst hat liegt sicher nicht daran das er die 2 als verbündete sieht... am anfang benutze er sie als Werkzeug um an die dragonballs zu kommen... beim kamf gegen die Ginyu-Force musste er wohl oder übel kooperieren... alleine hätte er ja das nicht geschafft...
Und das Vegeta die erde nicht mehr zerstören will liegt sicher nicht daran das er am anfang bei Bulma wohnt... schließlich hätte er keinen mehr an den er sie verkaufen könnte (Freezer ist ja tot...)... und die dragonballs hätte er auch nicht gebrauchen können... wie den auch... nach benutzung muss man ja ein jahr warten... und danach kommt ja schon Goku... und schließlich konnte er es ja nicht zulassen das iergendwer anders Goku tötet.... also blieb er "brav"... bis er dann mit Bulma zusammen kommt. Also so auf die Veränderungen kannst du dich nicht berufen...
Hmm. iergendwie findet man da wieder Parallelen zu Piccolo... da erinnere ich mich iergendwie an die Aussage von DarkVegetto: Das Vegeta nur ein billiger Abklatsch von Piccolo ist... langsam glaub ich das auch... :D (@DarkVegetto: Heisst aber nicht das er nicht besser als Goku ist :evil )

Das mit dem billigen Abklatsch hab ich so nicht gesagt, ich hab nur gesagt, das er aus der selben Grundideee wie piccolo entsprungen ist, und das es viele Paralelen gibt.
Also für mich ändert sich vegeta erst merklich in der Zeit zwischen Cell und Boo Saga und vorher nich.Das hat er dann auch selbst erkannt und als er zu majinVegeta wurde war das wohl ein letztes Aufbäumen seines alten Ichs, das er wie schon diskutiert eigentlich nur zu seinem Schutz aufgebaut haben kann.Ich will übrigens mal eins klarstellen: das ich Vegeta die ganze Zeit zerreisse, und das ich Piccolo und Goku besser finde heißt nicht, das ich ihn nicht mag :D

Original geschrieben von Piccolo_Junior
Keine Frage ich finde Piccolo. :D

Und ein weiterer sinnvoller Beitrag;):D
Original geschrieben von Daimao Also so auf die Veränderungen kannst du dich nicht berufen...

Nun das gewaltige Veränderungen mit ihm passieren meinte ich ja auch nicht:). Aber ich denke der alte Vegeta hätte sich die Dragonballs geschnappt und sich immernoch die Unsterblichkeit gewünscht, schließlich hätte er dann immerwährenden Spass am Kampf, was einem Saiyajin ja nunmal gefallen muss. Außerdem hätte er so auch Goku leicht besiegen können. Aber da dies für ihn ja anscheinend nicht in Frage kommt, sehe ich da schon eine kleine aber merkbare Veränderung.
Um aber aufs Thema zurückzukommen, ich muss wohl auch zugeben, dass Parallelen zu Piccolo nicht zu übersehen sind. Hat Toriyama sich wohl von dem coolen Chara von Piccolo etwas "verführen" lasen:supergrin

@Daimao: he in deinem letzten Post war gar kein :dodgy: Was ist los mit dir?;)
@DarkVegetto: Schon klar, das eine schließt das andere ja nicht aus:) Ich finde Goku auch nicht schlecht, nur andere eben besser!

Um aber aufs Thema zurückzukommen, ich muss wohl auch zugeben, dass Parallelen zu Piccolo nicht zu übersehen sind.

Genau das worauf ich hinaus wollte... So macht diskutieren Spaß :D :dodgy: (<- zufrieden? :dodgy: )

Keine Frage ich finde Piccolo.

Was ne Argumentation... :dodgy:

Achja: Nur weil ich Goku in den anderen Threads runter mache, heisst nicht, dass ich ihn hasse... ich mag ihn nur nicht :dodgy:... Nur ne Randbemerkung :D

Zurück
Oben Unten