Rhuarc
Dungeon Master
Original geschrieben von Daimao
1) :
Das wollte ich nur einmal gesagt haben....
2) Kann sein... ist aber wie du schon gesagt hast eigentlich nebensächlich...
3) Meine ich eher nicht... Kami-sama gehörte schon in DB zu Piccolo... das sich vereinigen hätte theoretisch die ganze Zeit über schon geschehen können... Gegen die Sayajin... das Auftreten freezer auf der Erde.... usw.. Also war das nicht bevorzugt sondern eher zurückgehalten.. sprich benachteiligt...
4) Meine Aussage das Piccolo am besten durchdacht ist? Du hat es mir ja ein paar Posts oben bestätigt!Aber ich schließe das nicht daraus das er so oft vorkommt (zumindest weniger als vegeta!) sondern aus den Gedanken die er nicht sagt oder zur Geltung kommen... genau das auf ihn nicht so eingegangen wird weckt in mir mehr interesse als über das nachzudenken was sich Vegeta sowieso die ganze Zeit denkt... ("Kakarott besiegen... Trainieren... Kakarott besiegen... Neuen Gegner versuchen zu schlagen.... Trainieren.... kakarott besiegen
)... Vorallem schafft es Piccolo sich den Respekt anderer zu erkämpfen ohne das er die ganze Zeit jeden droht umzubringen und nur rücksichtslos zu seien....
Achja:![]()

3) Allerdings bestand für Piccolo diese Möglichkeit seit den früheren Zeiten der Serie, die menschlichen Gruppenmitglieder hatten solch ein "AS" nicht im Ärmel. Toriyama hat vielleicht von Anfang an daran gedacht, die beiden später wieder zu vereinigen. Bei Tenshinhan und Co. gab es solch eine Möglichkeit erst gar nicht, was ich, wenn man das objektiv betrachtet, als etwas ungerecht erachte. Aber da Piccolo ja auch eine wichtigere Rolle spielt als die anderen, zumindest später, ist das eigentlich schon in Ordnung. Ist ja schließlich ein megacooler Chara

4) Nun, Piccolo hat am Anfang ebenfalls nicht anders gehandelt. Weltherrschaft, Goku besiegen, trainiere Gohan nur weil ich sonst nicht Herrscher werde. Und dann setzte ja die Wandlung seiner Einstellung schon ein. So das er einen anderen Standpunkt im Geschehen einnimmt und somit ja auch andere Ansichten vertritt, welche schon interessante Blickwinkel ermöglichen. Und du kannst mir nicht weismachen, dass Piccolo nur bei Kaio trainiert um endlich das Böse in der Welt zu vernichten. Er will Vegeta besiegen, mit dem er ja noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Schließlich trainiert auch er bis zur Vereinigung mit Gott nur um immer stärker werdenden Gegner standhalten zu können (Cyborgs). Erst anschließend wird er ruhiger und zieht sich aus dem Kampfgeschehen zurück.
Das mit dem Respekt stimmt allerdings. Hat es aber auch verdient