Umfrage: Von welchem Teil ne Fortsetzung???

Von welchem FF würdet ihr einen zweiten Teil machen ?

• Final Fantasy 6

Stimmen: 2 2,7%
  • Final Fantasy 7

Stimmen: 43 58,1%
  • Final Fantasy 8

Stimmen: 12 16,2%
  • Final Fantasy 9

Stimmen: 3 4,1%
  • Final Fantasy 10

Stimmen: 5 6,8%
  • Anderen Teil

Stimmen: 0 0,0%
  • keins

Stimmen: 9 12,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Original geschrieben von Young-Goku
Ne Fortsetzung vom 7ner wär schon cool :D

Aber ich denk vom 7ner ne Fortsetung mit guter Story zu machen is schon ziehmlich schwer ,da das ja schon in sich ne geschlossene Story is.Ausdem müsste die Fortsetzung ziemlich sehr gut werden um den 7ner gerecht zu werden.Und ich glaub kaum dass die Fortsetzung dann noch an den 7ner rankommen würde ;)
Also würd ichs lieber lassen.

Lieber ein Remake vom 7ner *an Cloud aus KingdomHearts denk* :rolleyes2
Noch bissl Zusatzzeugs dazu und man hat sas beste FF von allen:D (vorrausgesetzt die remaken das auch richtig ;) )

Der 7ner und ne geschlossene Story, was?^^'

Aber genau des Gleiche wäre auch ziemlich langweilig!
Da ich den 7ner schon ''sehr'' oft durchgespielt habe, würd allein die Grafik des Spiel nicht sehr groß verändern!
Die Story weiterführen wäre cool, ooooder halt viel mehr Bonus Teil beim 7ner!
Mehr Games bei Golden Saucer, irgentwas anderes mit den Chocos, mehr zusatz Bosse usw.

Original geschrieben von Young-Auron
Der 7ner und ne geschlossene Story, was?^^'

Sephiroth is gestorben ,man hat alles Böse besigt und so und die Welt gerettet.Was will ma da noch groß weitermachen?
Dann müsste man nochmal nen Bösen reinbringen und dann fängt alles von vorne an...Das wär dann nurnoch ein FF7 Klon als ne Fortsetzug.
Ne Fortsetzung würd in dem Teil einfach nichts bringen.
Genau wie beim 8er

Beim 10 ist die ok weil man ja am Ende nochwas von tidus sieht und jhetzt keiner weiß was da jetzt los ist.
Naja zuerst hab ich auch gedacht das wär doof ,aber jetzt find ich dass die Fortsetung ziemlich gelungen ist ^^.

Beim 7ner sieht man auch net was mit den Charas passiert!
(Außer Red...!)
Man könnte die story weiterführen keine Angst(!!!) du kanst mir ruhig glauben!:burnup:

Beim 7ner sieht man auch net was mit den Charas passiert!
(Außer Red...!)
Man könnte die story weiterführen keine Angst(!!!) du kanst mir ruhig glauben!:burnup:

Aber mit Tidus it das was ganz anderes!
Er ist ja eigentlich tod!Alles Bestiadingsbumszeug und somit er auch.Am ende vom Abspann sieht man ihn nochmal im Wasser und denkt :'Was macht der da ?Was ist jetzt los?'
Da will man dann wissen.

Beim 7er is nichts was einen groß neugieig macht.Sephitot und alles tod.Das wars.Keine Fragen mehr.

Aber mit Tidus it das was ganz anderes!
Er ist ja eigentlich tod!Alles Bestiadingsbumszeug und somit er auch.Am ende vom Abspann sieht man ihn nochmal im Wasser und denkt :'Was macht der da ?Was ist jetzt los?'
Da will man dann wissen.

Beim 7er is nichts was einen groß neugieig macht.Sephitot und alles tod.Das wars.Keine Fragen mehr.

ja wenn du keine Fragen mehr hast ists ja gut aber ich hab schon welche!Und genug damit da ne Fortsetzung kommt!
(Bestiadingsbumszeug=unglaubliches Wort!^^)

ja wenn du keine Fragen mehr hast ists ja gut aber ich hab schon welche!Und genug damit da ne Fortsetzung kommt!
(Bestiadingsbumszeug=unglaubliches Wort!^^)

Und was hast du jetzt?
ok :Was machen die jetzt
Das is ne 08/15 Frage.Aber das mit Tidus is was spezielles

Und was hast du jetzt?
ok :Was machen die jetzt
Das is ne 08/15 Frage.Aber das mit Tidus is was spezielles

Stimmt auch wieder, da weis man, dass da eine fortsetzung kommen muss!
(Szene: Tidus-Wasser/Wasser-Tidus...)

Stimmt auch wieder, da weis man, dass da eine fortsetzung kommen muss!
(Szene: Tidus-Wasser/Wasser-Tidus...)

Genau!!Jetzt hast dus ;)

Aber ich finds prinzipiell nicht so gut von den FFs ne Fortsetzung zu machen ,weil ich denk dass das dann nichts wird alles nochmal aufzuwärmen und dan weiterzumachen.

aber beim X2er isses echt gut gelungen :D hätt ich zuerst nicht gedacht.

Genau!!Jetzt hast dus ;)

Aber ich finds prinzipiell nicht so gut von den FFs ne Fortsetzung zu machen ,weil ich denk dass das dann nichts wird alles nochmal aufzuwärmen und dan weiterzumachen.

aber beim X2er isses echt gut gelungen :D hätt ich zuerst nicht gedacht.

Könnt ja also auch beim 7ner klappen!
Naja der X-2er ist ja auch keine richtige Fortsetzung!

Naja der X-2er ist ja auch keine richtige Fortsetzung!

najoa, ich hät gesagt, keine so richtige fortsetzung

Denn bei fortsetzungen bleibt das spielprinzig fast gleich, aber zwischen FFX-1 und 2 sind viele unterschiede drin. Man hätte FFX-2 auch zu einen einzelspiel machen können, aber die charas und story hängen ja an FFX-1 dran.
Aber hier ma unterschiede:
1. Es gibt keine bestias
2. Es gibt nun ein Verwandlungssystem (gehört zum Jobsystem)
3. Außerdem ist das Spährobrett nur noch für das Jobsystem da
4. Es gibt wieder ein altes EXP system, was bisher standartbei den alten FF teilen war, aber nicht dem vorgänger entspricht.
5. Yuna, Rikku und Paine können nun zusammen angreifen, Combo attacks oder so was man erst auch net konnte (soll woll bestias ersetzen)

das sind erst ein paar dinge
Wenn ich andere Fortsetzungen sehe, z.B. Breath of Fire teile da blieb das kampfsystem immer fast gleich.
Aber bei FFX-1 und 2 sind unterschiede drin.
Trotzdem finde ich, dass das game gut wird oder besser gesagt gut ist^^

naja...ich find ne fortsetzung muss nciht immer nur darauf basieren ob das system an sich richtig ist....' - '
die story´s hängen ja irgendwie auch zusammen und das find ich schon was wichtiger las verbindung....' - '
das Xer system hat mich zwar recht gut überzeugt, aber ich hab gelernt mich mim job-system anzufreunden (und ich mag die knarren noch imma nich! >.< )......

weiß nich......für mich isses scho ne fortsetzung....' - '

so..also es gibt schon remakes von den ersten 6 FF Teilen die sind vor ca 4 Monaten in japan erschienen und sind da eingeschlagen wie eine Bombe waren alle auf den obersten Verkaufcharts ....also richtige Remakes waren es nicht es wurde jediglich alle überarbeitet die SNES Grafik ist geblieben.....was jedoch ganz anders gemacht wurde sind die Videosequenzen die wurden richtig Computer aniemiert wie z.b in FF 10.

Als nächstest Plant Square Soft einen.....(ich weiß das mir das jetzt eh keiner glaubt) einen 2 teil Teil von FF7 weil es so wie Square mein der beste Teil ist.....hier soll auch soweit ich weiß eine Komplett neue Engine entworfen werden......es ist aber nur in Planung jedenfalls sind das die letzten news die Square offiziel bekannt gab.

das mit dem 2 Teil von FF 10 wurde hier ja schon ausreichend erläutert denke ich

so des war s eigentlich an FF News ich hoffe ich konnte euch nen bisl helfen

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tien1500
Als nächstest Plant Square Soft einen.....(ich weiß das mir das jetzt eh keiner glaubt) einen 2 teil Teil von FF7 weil es so wie Square mein der beste Teil ist.....hier soll auch soweit ich weiß eine Komplett neue Engine entworfen werden......es ist aber nur in Planung jedenfalls sind das die letzten news die Square offiziel bekannt gab.

Die sind doch jetzt SquareEnix oder??
Kein Remake sonden Fortsetzung???
Naja mal sehn was draus wird.Wenn Cloud noch dabei is dann gehts ja noch :)
Hm....ich denk mal ,wenn das in Planung haben werden die sich schon was gutes einfallen lassen....
Naja erstmal auf die ersten Pics und Berichte vom Spiel warten.

Original geschrieben von Tien1500

Also,

1. Wie YG schon sage heissen die jetzt SquareEnix.

2. Es wird weder eine Fortsetzung noch ein Remake von FF7 geben. Es gab Pläne für beides aber sie wurden schnell wieder auf Eis gelegt und kurze Zeit später auch für beendet erklärt.

Ach ja, zu FF3 wurde noch kein Remake gemacht.

Original geschrieben von OmegaWeapon
Ach ja, zu FF3 wurde noch kein Remake gemacht.

Is auch deswegen wahrscheinlich, weil es dort in Japan als schlechtests FF gilt, vieleicht deswegen^^

Aber Wegen FF7: Schade das die da kein Remake machen, ich glaub, dass würd sogar besser ankommen als FFX :bawling:

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
Aber Wegen FF7: Schade das die da kein Remake machen, ich glaub, dass würd sogar besser ankommen als FFX :bawling:

Sehe ich genauso - wobei..: An FF-X will ich ja mal nix kommen lassen ;) Finde das supergenial aber Emotional hat mich FF7 am meisten mitgenommen wobei ich zu meiner Schande gestehen muss das ich FF9 noch net gespielt habe (mache ich sofort nach FF10) :D

Emotional hats mich auch gepackt (szene wo aeris getötet wird und die musik dabei :bawling: :bawling: )
aber auch FF8 und FFX waren sehr emotional (szene am ende von FF8 wo man dachte, squall wär tot und dann doch am ende aufm balkon :bawling: und bei FFX die kussszene :bawling: :bawling: )

FF9 is eigentlich nich so emontional, zwar is am ende auch was (erzähl ich aber net weiter, willst ja noch spielen^^) aber trotzdem...

Aber wäre wirklich Oberhammerschweineseekuhgeil (^^), wenns von FF7 ein Remake geben würde.
Aber auch geil, dass es ja FFX-2 gibt

Ich würde eine Fortsetzung von FF VII bevorzugen. Sephiroth kehrt aus dem Krater lebendig zurück nach ein paar Jahren und man spielt dann mit Cloud und Tifas Sohn :D . (falls sie denn einen bekommen haben)

Ich hätt liebend gern 'ne Fortsetzung von FFVII!! Das wäre cool, ich schreib grad 'ne FanFic von 'ner Fortsetzung, wenn der nachfolgende Teil auch so wär wie in meiner Story fänd ich's gut!!:D

Original geschrieben von Kazuya_nb
Ich würde eine Fortsetzung von FF VII bevorzugen. Sephiroth kehrt aus dem Krater lebendig zurück nach ein paar Jahren und man spielt dann mit Cloud und Tifas Sohn :D . (falls sie denn einen bekommen haben)
Hört sich ganz ok an, aber das mit den Sohn ..... na ja ..... es würd nicht so gut rüber kommen.

Zurück
Oben Unten