UMFRAGE: DBZ vs. ESCAFLOWNE

VEGETA-Power

New Member
Hi

Ich wollte nur mal ne Umfrage machen in der Sache

Dragonball Z vs. Escaflowne

Ich weis nich ob ihr Escaflowne kennt aber diese Animeserie
(Japan 1997) hatte am Mittwoch ihren Serienstart bei MTV.

Wenn ihr mich fragt ist Escaflowne einfach Klasse:

-gutes Synchron
-viel Action

und eine einfach klasse Handlung

ABER TROTZDEM FINDE ICH DAS FAST KEINE ANDERE SERIE
DBZ RANKOMMT:D
schon allein wegen der Anzahl der Folgen
DBZ:291 ESCAFLOWNE:27

Ich würde auch gerne eure Meinung hören
schonmal danke

MFG

VEGETA-Power

kurz und schmerzlos:
escaflowne: qualitativ eindeutig besser .. bessere story (hat wenigstens eine ^^), charaktere mit etwas mehr tiefgang als son goku & co, bessere zeichnungen .. wobei .. ich hasse die escaflowne nasen :dodgy:
dbz: suckt

btw: kann escaflowne nicht leiden ;)

Escaflowne is aufjedenfall besser, als DBZ. DBZ fehlt Tiefgang, Abwechslung und interessante Chars. Die Anzahl der Folgen, sehe ich eher als Nachteil, da es in DBZ keine richtig guten Ideen gibt und der Anime trotzdm so lang ist.

Nun das is eigentlich klar,ich bin ja mehr Fantasie Fan,als na ja Martial Art,da is ganz klar Escaflowne mein Fav.

Eigentlich find ich DBZ schon lang nicht mehr gut,es gibt soviele bessere Shounen-Animes(Rurouni Kenshin,1P-auch wenn es die meidsten auch nicht so toll finden,Shaman King ect).

Wobei Escaflowne is ja kein Shounen-Anime,wie komm ich nur darauf???

Diese frage ist für mich ziehmlich schwer, weil alle DB/DBZ/DBGT sachen kenne, und schon fast alle VoE jap. Folgen, also ich muss sagen beide sachen sind absolut genial und richtig spannend, aber DBZ ist immernoch mein lieblingsanime.:biggrin2: lach lach!

Im direkten Vergleich schwer zu sagen, da die Serien auf verschiedenen Ideen basieren. DBZ ist echt klasse was Martial Arts angeht. Außerdem sind die Charaktere lustiger. Escaflowne ist deutlich anspruchsvoller. Wenn man 3 DBZ-Episoden am Stück verpasst, ist es nicht schwierig der Handlung weiterhin zu folgen. Bei Escaflowne wäre das dann schon um einiges schwieriger. Fazit: Negativ-Dragonball kriegt von mir Minuspunkte bei der Synchronisation, VoE muss bei den Nasen Abzüge einstecken. Positiv-DBZ ist siegt in den Kategorien Fight & Fun, Escaflowne führt in der Story-Wertung. (und Van ist mit´m Schwert cooler als Trunks. *SchwertsammlerIst*) Ich kann mich nicht entscheiden und erkläre hiermit beide zu meinen Lieblingsanimes, neben CityHunter,GoldenBoy und *g* Spygrooooove(auch wenn das irgendwie kein richtiges Anime ist finde ich das cool).

Zuletzt bearbeitet:
Escaflowne find ich super (die erste Folge kam übrigens schon Mal bei VOX bei einer Animenacht!). Die Charakteren von DBZ sind aber -bis jetzt- lustiger. Hab aber auch noch nicht viele Folgen von Escaflowne gesehen.
Zu den Nasen: net so doll:mad:
Trotzdem schau ich mir bei Serien ganz gern an! :D

ich hab langsam die befürchtung das ich escaflowne mehr mag als DB.. ARGl *haarerausreiss*

ich finds einfach genial :D

Original geschrieben von mimasan
Escaflowne find ich super (die erste Folge kam übrigens schon Mal bei VOX bei einer Animenacht!). Die Charakteren von DBZ sind aber -bis jetzt- lustiger. Hab aber auch noch nicht viele Folgen von Escaflowne gesehen.
Zu den Nasen: net so doll:mad:
Trotzdem schau ich mir bei Serien ganz gern an! :D
jo bei vox ist escaflowne schon gelaufen..

mit den nasen.. das ist beabsichtigt.. komisch gell :D

Also vom Zeichenstil is Escaflowne besser, nur halt diese sch*** Nasen . Da find ich DBZ wieder besser.

Zur Story kann ich nich viel sagen, weil ich escaflowne noch nie vorher gesehen hab.

wenn ich ehrlich bin ich mag mittlerweile dragonball kaum noch, und escaflowne ist was neues, das mir gut gefällt

Ich finde Dragonball immer noch gut es hat nur seine Schönheitsfehler wie z.b. das dauernde Gegner stärker drei Folgen später Goku stärker dann wieder Gegner stärker und danach wieder Goku stärker also immer das Muster. Escaflowne ist wirklich gut wegen der kämpfe in den Kampfanzügen und den Schwertkämpfen hab es leider jetzt erst angesehen (meine nicht vorher auf jap. oder so) nur nebenbei gesagt Neon Genesis Evangelion ist besser!!:p

Zuletzt bearbeitet:
Escaflowne ist von der Story her einfach öde...DBZ ist zwar auch
nicht originell,aber wenigstens gibt es ordentlich Schlägereien.:)

Von VoE hab ich bisher leider nur das gesehen was im TV kam. Bisher find ichs echt klasse (die Nasen erwähn ich gar nicht mehr). Aber irgendwie find ich DB einfach besser. Aber sie hätten bei DB manchmal ruhig mehr tiefgang reintun können. Aber es gibt immerhin klasse Fights die ich mir immer wieder reinziehen kann (Goku vs. Piccolo fights, einfach unschlagbar) und ist dazu auch noch lustig. Und ausserdem bin ich ein Riesen Mr. Satan Fan, deshabl auch noch DB.
Aber wer weiss, vielleicht ändert sich das noch wenn ich mehr von VoE gesehen habe.

antwort

So kann man das auch nicht ausdrücken Dbz hat schon etwas aber natürlich kann es bei denn zeichnungen nicht so richtig mithalten da es hauptsächlich um kämpfe geht aber es wird ja immer besser zum schluß und das soll schon was heißen. wenn man sich mal die erste folge ansieht und dann denn kampf gegen ultimate Boo dann merkt man denn unterschied. Aber ich finde trotzdem es kann nicht mit z.B. Plastic Little mithalten oder auch Escaflown, Chiarality, Leamnear weil in diesen animes stimmt einfach alles.

Folgen sind Nebensache

DB hat viel mehr Folgen als Escaflowne, aber das ist nicht das wichtigste an einem Anime/Manga. Ich sage nur Golden Boy oder Sandland

Das besondere an DB ist doch die enorme Tiefe der Charaktere, die wirkliche Stärken und Schwächen, gute und schlechte Eigenschaften haben. Das macht das Flair aus, und noch viele andere Dinge

PS. Auch DB ist einmal aus (so schlimm das auch ist) aber man kann sich ja noch genug mit den Mangas, Fanarts ... beschäftigen

ich find dass escaflowne ne handfestere story hat.

in dbz geht's zum größten teil nur ums fighten, da war in db noch mehr fun eingebaut. da ich aber auch aufs fighten stehe, find ich beide gleich gut :D

-------------
das könnte sich aber ändern, da ich noch nicht sehr viele fights in escaflowne gesehen habe. da sollen angeblich noch ne menge kommen. :cool:
-------------

cu tomorrow cervantez

DB:
Die Story ist einseitig oder meistens nicht vorhanden, es geht eben immer nur ums kämpfen. wobei es manchmal ziemlich lustig sein kann.

VoE:
Da ich das noch nicht kenne, kann ich nicht viel dazu sagen. was ich bisscher gesehen habe, gefällt mir aber. Was mich ziemlich stört [die nasen nicht so], ist die lichtreflektion der haare. sie ist nur als strich dargestellt und das ist nicht sehr schön.

Fazit:
DB kenn ich länger und es war mein einstieg in die anime/mangawelt und deshalb gehört es für mich mitdazu.
VoE ist ziemlich anders, aber ich schau mir es weiter an, denn Van ist ziemlich niedlich...

leider hat Escaflowne nicht viele folgen.. 22 glaub ich nur!

die story ist find ich genial und sehr gut gezeichnet..

es gefällt mir fast so gut wie dbz ;) :D

Original geschrieben von GoKuSan
leider hat Escaflowne nicht viele folgen.. 22 glaub ich nur!

die story ist find ich genial und sehr gut gezeichnet..

es gefällt mir fast so gut wie dbz ;) :D

VoE hat 26 Eps und ist imho trotz der leicht eigenartigen Nasen, um Längen besser als DBZ allein schon durch die vorhandene Storyline(die Story von DBZ hat ja weder Logik noch Bedeutung) besser. Außerdem gefallen mir Mecchas sowieso besser als Hirnlose Supermenschen(Goku)

Zurück
Oben Unten