UMFRAGE: DBZ vs. ESCAFLOWNE

Ich find auch, das die beiden nicht miteinander vergleichbar sind. Während es bei DBZ um die Lust am Kampf geht, Geht es bei Esca um eine Story in die man Teil für Teil tiefer ergründet.

Deswegen sag ich wenns um den Kapf geht ist DBZ einfach geil. Grade die verschiedenen(vielen) Sayajin-Stufen machenes so interessant, weil man sich dann immer versucht vorzustellen, was man dann für eine ungeheure Power hätte. Jedenfalls ich.

Wenns wirklich um ne richtig geile Story muß man sich unbedingt Esca angucken und darf dann aber auch keine Folge verpassen, sonst könnte man sich in den A.... beissen.(Van ist der beste Char)

Escaflowne natürlich!!!!!
Die Story, die Zeichnungen (Nasen ausgenommen) sind einfach viel besser als DBZ!!

Original geschrieben von Shadow-Broli
Ich find auch, das die beiden nicht miteinander vergleichbar sind. Während es bei DBZ um die Lust am Kampf geht, Geht es bei Esca um eine Story in die man Teil für Teil tiefer ergründet.

Deswegen sag ich wenns um den Kapf geht ist DBZ einfach geil. Grade die verschiedenen(vielen) Sayajin-Stufen machenes so interessant, weil man sich dann immer versucht vorzustellen, was man dann für eine ungeheure Power hätte. Jedenfalls ich.

Wenns wirklich um ne richtig geile Story muß man sich unbedingt Esca angucken und darf dann aber auch keine Folge verpassen, sonst könnte man sich in den A.... beissen.(Van ist der beste Char)

Naja die Kämpfe bei DBZ sind auch nicht unbedingt das wahre!! Dauernd gibt es Wiederholungen in den Animationen sie sind unnötig langgezogen und diese dauernden Verwandlungen von den SSJ sowie den gegnern sind am ende einfach nur lächerlich!! genauso wie die tollen powerlevel mein gott die sind doch mittlerweile so stark das sie wenn sie niesen die Erde wegpusten das ist doch einfach lächerlich und übertrieben!! Die ach so tollen Powerlevels und Stufen sind doch nur da damit man über die nichtvorhandene Story hinwegsieht!! Schau dir mal bei Escaflowne die kämpfe an die sind detailiert nicht unnötig über 20 Folgen gezogen(ist auch der einzige grund weshalb DBZ überhaupt so lang ist) und besser gezeichnet!! Sorry war lange zeit DBZ Fan aber seitdem ich NGE, VoE, Berserk, .HACK//SIGN und noch paar andere gesehen hab ist DBZ in allen punkten nur schlecht nix anderes!!

Auch Escaflowne find ich um einiges besser und interessanter als DBZ, coolere Action, besser gezeichnet, naja DBZ is eben schon ein alter Anime und die Story fesselt einen auch mehr ^^
Musik find ich ebendfalls besser, DBZ hat nicht so gute ... :indiffere

Ganz klar.... VoE is tausendmal besser als DB/Z/GT!
Wenn man die ganzen Standbilder nd die langziehung aus DB/Z/GT rausnimmt, bleiben von den ganzen Folgen nur wenig über. Und in einer VoE Folge passiert tausendmal mehr als ein 20 DB/Z/GT Folgen!!!!

also, ich finde escaflowne voll cool, aber an dbz kommt es trotzdem nicht ran. dbz (bzw. GT) ist für mich einfach das beste!!!

bunnysun

Original geschrieben von Bunnysun
also, ich finde escaflowne voll cool, aber an dbz kommt es trotzdem nicht ran. dbz (bzw. GT) ist für mich einfach das beste!!!

bunnysun

:goof: meinung von usern wie dir soltle man gar nicht annehmen :dodgy: ... DBZ das beste? LOL... ich glaub du kennst nur DBZ ;) soinst würdest du nicht so einen schwachsinn von dir lassen...

im übrigen zum Thema:

Esca ist viel besser....die charas sind ebsser...die story intelligenter ausgedacht,abwechslungsreicher... ich find auch die kämpfe besser !

Oh, gott, ich hasse VoE! Da is dbz eindeutig besser!
Aber ich find animes an sich net so toll wie Mangas!

DBZ und Escaflowne kann man nicht miteinander vergleichen! DBZ ist (als Manga) hauptsächlich für Jungen und Escaflowne ist (als Manga) hauptsächlich für Mädchen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich DBZ nehmen. (Das musste mal gesagt werden!)

Original geschrieben von SSJ13Gohan
DBZ und Escaflowne kann man nicht miteinander vergleichen! DBZ ist (als Manga) hauptsächlich für Jungen und Escaflowne ist (als Manga) hauptsächlich für Mädchen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich DBZ nehmen. (Das musste mal gesagt werden!)

DBZ und Escaflowne sind beides Shounen Serien,von escaflowne gibt es zwar 2 serien,bei uns wird aber nur die shounen fassung veröffentlicht,die total belanglos ist.
Das ist einer der wenigen Manga die ich sogar schlechter als DB finde.

Voe (der Manga) ist die Shonen-Version, aber der Anime ist die Shojo-Version und deswegen ist VoE (als Anime) mit DBZ nicht vergleichbar. Weil in DBZ stehen Kämpfe an der Tagesordnung und bei VoE gehts um Liebe und so. . .
Ach ja, beinahe vergessen: (Das muaate mal gesagt werden!)

Ich weiß nicht recht. DBZ kann ziemlich langweilig sein, da es immer so hin gezogen wird. Dann würde ich ja Escaflowne sagen, aber da hab ich nur eine Folge gesehen, die mir aber doch sehr gut gefallen hat. Also wenn alle so sind, sag ich Escaflowne ist besser.

Mir hat Escaflowne sowieso nur mittelprächtig gefallen, gerade gegen Ende hin kam mir alles sehr abgehackt vor, als würde man nun schnell auf ein Ende hinzielen. Die Charaktere sind ganz"nett" aber auch nicht so "liebevoll" ausgearbeitet wie in DBZ, finde ich. Mir fehlt die Tiefe o.O ... und von der Story her ist DBZ trotz der vielen Kämpfe einfallsreicher als TnE o.O ...

Zurück
Oben Unten