UMFRAGE: DBZ vs. ESCAFLOWNE

Ich finde beides gleich gut obwohl Vision of Escaflowne ein sehr gute storry hat aber die Nasensind das einzige was nicht gut ist sonst ist es fast besser als Dbz weil da immer das selbe kommt immer ein neuer Gegner der noch stercker ist als Son Goku und Co dan wird wider kräftig Trenirt und der Gegner wird besiegt

Escaflowne ist besser als DBZ da gibt es kein drumherum. Die Gründe wurden oben schon erwähnt. Bloß die Nasen sind das häßlichste was ich je gesehen hab:heks: :facepuke:.

Das ich Escaflowne besser finde kann auch daran liegen, dass ich mehr auf Fantasy stehe.

Also,von der Story her find ich Escaflowne besser,aber eigentlich kann man die beiden nicht mit einander vergleichen,da Escaflowne ein Shino-Anime und DBZ ein Shono-Anime ist......Bei Shinos ist die Handlung eigentlich immer anders als bei Shonos......aber ich mag beide....
zu den Nasen:Mit der Zeit gewöhnt man sich daran,der Mangaka hat halt seinen eigenen Stil durchgesetzt und nicht einfach billig kopiert

Escaflown ist eindeutig besser!
Der Zeichenstil ist erstklassig auch wenn die Nasen zum gewöhnen sind und die Story ist total genial und die Idee für die Gaymilefs ist einfach so was von originel, dass man die Serie nur lieben kann!
Einfach viel besser als DBZ!

Also jetzt mach ich mal nen vergleich:

STORY: Die story von VoE ist so ca 10mal besser als die von DBZ...die DBZ story wiederholt sich...und es ist IMMER das gleiche vom prinzip her...und das nicht egrade sehr spannend und interessant gemacht....dazu im Vergleich ist die story von VoE einfach unglaublich spannend,gut ausgedacht...und man bekommt erst mit der zeit die ganzen infos über die story...wie wer zu wem steht...und so weiter!
Es gibt häufig interessante intelligente wendungen und nicht so unabwechslungsreich wie DBZ

CHARAS: Die charas bei DBZ...sind nicht schlecht...es sind sogar eigentlich gute und lustige figuren(auch dienen viele als vorbilder...!)...aber die charas haben nicht viel tiefgang...und es ist so gut wi immer das gleiche...ein bespiel: Vegeta=anfangs der richtig böse bösewicht....der sich zum guten "verwanbdelt" und zum schluss fürs gute kämpft...das ist langweilig... ! Bei VoE hat jeder chara (auf jedenfall die hauptcharas) eine umfassende story die zu ihm gehört und die spannend ist! jeder charakter hat seine ganz ebsondren individuellen schwächen und stärken...und bei ihnen werden gefühle viel besser ausgedrückt als bein charas aus DBZ! Ausserdem find ich wie sie sich gegenüber dem andren benehmen um EINIGES besser....weil es "realitätsgetreuer ist"!

Insgesamt ist zus agen das VoE einfach ebsser ist! Schon einfach wie VoE gezeichnet ist...viel besser und genau (und vor allen dingen SCHÖNER) als DBZ je sein wird ;) mehr details etc... ;) Und ein besserer titelsong ;)

alles in allem würd ich lieber als DBZ fan keinen vergleich zwischen den beiden anime serien ziehen.....da DBZ auf jedenfall den kürzeren zieht...und ich hab noch nicht mal das ganze potential von VoE angesprochen ;)

ich hoffe jemand liest sich...macht sich gedanken dazu...und schreibt seine meinung...!!!!!!
:D

die folge gestern abend war der hammer bei escaflowne ! der fight von 'vahn' (??) - übel böse !! bei sowas kann dbz nicht mithalten ! da die fights bei dbz ins unermässliche gehen ! und schon nicht mehr anährend realistisch sind.....

Also ich muss sagen das da was dran ist! Bei DBZ dauern die Kämpfe echt zu lange im gegensatz zu VoE und sind auch viel besser meiner Meinung nach!

Original geschrieben von THE RAPTOR
Also jetzt mach ich mal nen vergleich:

STORY: Die story von VoE ist so ca 10mal besser als die von DBZ...die DBZ story wiederholt sich...und es ist IMMER das gleiche vom prinzip her...und das nicht egrade sehr spannend und interessant gemacht....dazu im Vergleich ist die story von VoE einfach unglaublich spannend,gut ausgedacht...und man bekommt erst mit der zeit die ganzen infos über die story...wie wer zu wem steht...und so weiter!
Es gibt häufig interessante intelligente wendungen und nicht so unabwechslungsreich wie DBZ

CHARAS: Die charas bei DBZ...sind nicht schlecht...es sind sogar eigentlich gute und lustige figuren(auch dienen viele als vorbilder...!)...aber die charas haben nicht viel tiefgang...und es ist so gut wi immer das gleiche...ein bespiel: Vegeta=anfangs der richtig böse bösewicht....der sich zum guten "verwanbdelt" und zum schluss fürs gute kämpft...das ist langweilig... ! Bei VoE hat jeder chara (auf jedenfall die hauptcharas) eine umfassende story die zu ihm gehört und die spannend ist! jeder charakter hat seine ganz ebsondren individuellen schwächen und stärken...und bei ihnen werden gefühle viel besser ausgedrückt als bein charas aus DBZ! Ausserdem find ich wie sie sich gegenüber dem andren benehmen um EINIGES besser....weil es "realitätsgetreuer ist"!

Insgesamt ist zus agen das VoE einfach ebsser ist! Schon einfach wie VoE gezeichnet ist...viel besser und genau (und vor allen dingen SCHÖNER) als DBZ je sein wird ;) mehr details etc... ;) Und ein besserer titelsong ;)

alles in allem würd ich lieber als DBZ fan keinen vergleich zwischen den beiden anime serien ziehen.....da DBZ auf jedenfall den kürzeren zieht...und ich hab noch nicht mal das ganze potential von VoE angesprochen ;)

ich hoffe jemand liest sich...macht sich gedanken dazu...und schreibt seine meinung...!!!!!!
:D

Also:
Du hast schon recht die Geschichte und die Charaktere sind viel mehr ausgearbeitet von VoE als in DBZ vor allem da man sich bei DBZ und so alles schon denken kann, weil sich ja im prinzip alles wiederholt!
Die Zeichnungen sind auch wirklich gut aber nur die Nasen sind da der Dorn im Auge wie ich finde:rolleyes:
allerdings finde ich das Dragonball/Z/Gt auch gut gezeichnet sind! Nur ebenhalt anders!
Beim dem Titelsong find ich auch den von VoE besser!:biggrin2:

Ich finde beide gut, aber irgendwie reizt es mich bei DBZ weiter zu schauen. Ich habe die erste folge VoE gesehen, hab mir gedacht: "geil gezeichnet, geile Story, scheiss Nasen (*g*)" aber danach hat es mich nicht mehr gereizt es zu sehen. Aber bei DBZ ist das anders. Obwohl ich die Handlung der einzelnen Folgen schon auswendig kenne (nachgelesen auf dragonballz.de schleichwerbung) will ich trotzdem keine verpassen.

Also mein Favourit ist DBZ

DBZ fehlt die Abwechslung bei den Kämpfen (is doch stinklangweilig wenn so'n Lampf nach 15 Folgen immer noch net vorbei bloss weil der Gegner sich immer regenieren kann).
Escaflowne hat eindeutig die bessere Story und hat diese spezielle Flair.Es ist 'n bisschen besser gezeichnet und die kämpfe in den Guymilefs(die roboter) sind hammers.

Fazit : Nich fragen beides glotzen!! :D

esca ist eindeutig mal was anderes und schon deshalb eine spur interessanter!!!
die charas aus esca sind aber eher schwach, zumindest was die abwechslung und die handlungsbedeutung der charas anbelangt.
Aber die kämpfe sind echt nicht schlecht, eben mal was anderes, aber kein evergreen!

Ich denke, die beiden kann man nicht so wirklich miteinander vergleichen. DBZ bedeutet eine Story, die sich über eine lange Zeit entwickelt, Charaktere die ebenso Metamorphosen urchwanderen, etc... Esca ist eben komprimierter. Was nicht heissen soll, dass es schlecht ist. Ich finde, dass es trotzdem ein supa Anime is. Allerdings gefällt mir DBZ immer noch eine Spur besser.

Ich finde gleichstand zwischen den beiden obwohl DBz bald vorbei ist.
Aber escalown gefällt mir nicht so gut ich will auch lachne können was ich bei Dbz kann

Chausu explodiert

nappa: habt ihr noch mehr Knallfrösche ?

Jungs wat habt ihr mit den nasen!! wenn ich alles aufzählen würde welches detail mir nicht gefällt dann wäre ich bei DBZ lange dran!! das Escaflowne wohl nicht nur ein bischen sondern viel detailierter und besser gezeichnet ist ist ja wohl klar und das der tiefgang der geschichte und der Chars um einiges besser ist ist ja wohl auch klar!! Nennt mir mal einen Punkt in der DBZ Story die Tiefgang hat!!! DBZ ist doch seid Son Goku zum SSJ wurde mist!! jedesmal müßen die kämpfe über monate dauern!! das macht alles nur noch langweiliger!! DBZ hätte wie Escaflowne nicht so viele Folgen haben dürfen die kämpfe hätten kürzer sein müsse und es hätte nicht so viele SSJ Stufen geben sollen!! und ich will mal die logischen Fehler in der Story außen vor lassen, sonst wäre DBZ noch paar Stufen niedrigerrr als Escaflowne!! Mein Fazit Escalowne spielt in einer ganz anderen Liga (einer sehr guter Anime) als DBZ (eher mittelmäßiger bis schlechter Anime)

Original geschrieben von Gogeta12
Jungs wat habt ihr mit den nasen!! wenn ich alles aufzählen würde welches detail mir nicht gefällt dann wäre ich bei DBZ lange dran!! das Escaflowne wohl nicht nur ein bischen sondern viel detailierter und besser gezeichnet ist ist ja wohl klar und das der tiefgang der geschichte und der Chars um einiges besser ist ist ja wohl auch klar!! Nennt mir mal einen Punkt in der DBZ Story die Tiefgang hat!!! DBZ ist doch seid Son Goku zum SSJ wurde mist!! jedesmal müßen die kämpfe über monate dauern!! das macht alles nur noch langweiliger!! DBZ hätte wie Escaflowne nicht so viele Folgen haben dürfen die kämpfe hätten kürzer sein müsse und es hätte nicht so viele SSJ Stufen geben sollen!! und ich will mal die logischen Fehler in der Story außen vor lassen, sonst wäre DBZ noch paar Stufen niedrigerrr als Escaflowne!! Mein Fazit Escalowne spielt in einer ganz anderen Liga (einer sehr guter Anime) als DBZ (eher mittelmäßiger bis schlechter Anime)
was soll ichs agen ...ich gebe dir KOMPLETT recht...wer meinen noch etwas ausführlicheren post oben gelesen hat sollte sich genau wie bei diesem mal gedanken machen...!
kann überhaupt keine disku geben...ihr habt wohl zu wenig esca und zuviel dbz egsehn ;) sonst könntet ihr einfach nur blind und taub sein ;)

Ich denke, es herrscht Gleichstand. Beide sind auf ihre Weise gut. Ich finde, die beiden Animes sind so unterschiedlich, dass man sie eigentlich überhaupt nicht vergleichen kann.

DBZ ist witziger als VoE, dafür ist die Story von VoE um Klassen besser. Vom Zeichenstil her ist VoE etwas genauer gezeichnet, aber DBZ hat eben seinen eigenen Stil, der genau dazu passt.:D

VoE ist ein bisschen besser. Wie vor mir schon oft genannt, hat VoE besser Story, schönere Zeichnungen, detaillierte Charaktere und eine abwechslungsreichere Handlung. Die Nasen seh ich als besonderes Kennzeichen an :D.

Zurück
Oben Unten