Traumdeutungs Thread

*g* Na dann müßten wir ja alle von Plastikblumen träumen ;)
Allerdings finde ich langsam aber sicher den Sinn oder? XD Naja, frag mich in 10 Jahren nochmal ^^

Letztens hab ich geträumt meine Mami und mein Papi sind in einem Haus voller Kakerlaken -.-

Also, das war so (juhu wieder ein lustiger Traum.. ic könnte ein Buch damit schreiben)

Zuerst ist da in so einem 2-stöckigen Haus ein Mord passiert und zwar im 2.Stock, also oben, in so einem vergammelten Zimmer wo´s nur so ein Bett gab das man aufklappen kann etc. Na gut, aus einem unerfindlichen Grund haben 2 Polizisten mich verdächtigt und dann waren wir in dem Raum und plötzlich kam eine Kakerlake aus der Wand (Igitt!IGITT!) naja und diese Viecher hatten was mit dem Mord zu tun.. o.O Und dann krabbelte so ein Vieh auf meiner Hand und ich bin, ganz wie ich´s in Echt tun würde, ausgerastet, hab das Vieh runtergeputzt und bin aus dem Haus gerannt, da war ein Junge bei mir, wer das war weiß ich nicht.. Dann standen wir vor dem Haus auf einem Parkplatz und ich suchte meine Eltern, dann seh ich das Auto und denk mir sie sind schon da. Naja, sie waren dann in dem Zimmer, aber da waren lauter Kakerlaken drin die werden das Haus auffressen und es bricht zusammen. Dann ist meine Mama auf den Balkon gekommen und ich hab gerufen sie und Papa sollen da raus wegen den Kakerlaken aber sie kam nicht und meinte das sei Quatsch, aber hinter ihr waren schon ganz viele Viecher und ich hab geschrien sie und Papa sollen raus und dann bin ich aufgewacht, war schwer verstört und hab mich den Rest der Nacht vor Kakerlaken gefurchten - wir hatten mal eine im Bad aber das war ein Einzelfall und meine tapfre Mami hat sie gekillt während ich einem Nervenzusammenbruch nah war..:rolleyes:

Original geschrieben von Saiuken
@Mini-Chan: danke!

Aber du hast noch die Verwandlungssache vergessen... obwohl es eher einem Körpertausch ähnelt... naja is egal, du hast es halt vergessen... aber da dann auch danke...

Und das mit dem SInn der Lebens: Ich suche ihn nicht mehr!
Stimmt, hab ich wohl was vergessen :rotwerd:
Das mit der Verwandlungssache kann dann wohl nur bedeuten, dass du mit solchen Situationen nicht gut umgehen kannst und schwerere Aufgaben lieber anderen überläßt! Du fürchtest dich davor etwas falsch zu machen- so kommt es jedenfalls in deinem Traum zum Ausdruck!

Nichts zu danken!
Warum suchst du denn nicht mehr nach dem Sinn des Lebens? Das würd mich ja schon mal interessieren!

Wieder danke^^ passt scho irgendwie

@Sinn:

weil ich ihn scho gefunden hab... aber der is nix für euch...

Original geschrieben von LiddleSister
*g* Na dann müßten wir ja alle von Plastikblumen träumen ;)
Allerdings finde ich langsam aber sicher den Sinn oder? XD Naja, frag mich in 10 Jahren nochmal ^^

Letztens hab ich geträumt meine Mami und mein Papi sind in einem Haus voller Kakerlaken -.-

Also, das war so (juhu wieder ein lustiger Traum.. ic könnte ein Buch damit schreiben)

Zuerst ist da in so einem 2-stöckigen Haus ein Mord passiert und zwar im 2.Stock, also oben, in so einem vergammelten Zimmer wo´s nur so ein Bett gab das man aufklappen kann etc. Na gut, aus einem unerfindlichen Grund haben 2 Polizisten mich verdächtigt und dann waren wir in dem Raum und plötzlich kam eine Kakerlake aus der Wand (Igitt!IGITT!) naja und diese Viecher hatten was mit dem Mord zu tun.. o.O Und dann krabbelte so ein Vieh auf meiner Hand und ich bin, ganz wie ich´s in Echt tun würde, ausgerastet, hab das Vieh runtergeputzt und bin aus dem Haus gerannt, da war ein Junge bei mir, wer das war weiß ich nicht.. Dann standen wir vor dem Haus auf einem Parkplatz und ich suchte meine Eltern, dann seh ich das Auto und denk mir sie sind schon da. Naja, sie waren dann in dem Zimmer, aber da waren lauter Kakerlaken drin die werden das Haus auffressen und es bricht zusammen. Dann ist meine Mama auf den Balkon gekommen und ich hab gerufen sie und Papa sollen da raus wegen den Kakerlaken aber sie kam nicht und meinte das sei Quatsch, aber hinter ihr waren schon ganz viele Viecher und ich hab geschrien sie und Papa sollen raus und dann bin ich aufgewacht, war schwer verstört und hab mich den Rest der Nacht vor Kakerlaken gefurchten - wir hatten mal eine im Bad aber das war ein Einzelfall und meine tapfre Mami hat sie gekillt während ich einem Nervenzusammenbruch nah war..:rolleyes:

Nur so aus Neugier: Träumst du immer so viel? Oder ist das erst seit kurzem so? Wenn ja, seit wann?- Du musst nicht antworten, wenn du net willst!

Nein, das muss nicht bedeuten, dass wir jetzt alle von Plastikblumen träumen, soetwas kann verschieden in einem Traum zum Ausdruck gebracht werden! Außerdem träumen nicht alle vom Sinn des Lebens, denn manche denken über solche Dinge überhaupt nicht nach und haben auch keine Angst, ihn nicht zu finden!

Du wirst nie einen Sinn finden, denn dafür ist das menschliche Gehirn einfach zu klein! Du kannst dir vllt irgendeinen Sinn ausdenken, damit du dich keine Fragen mehr stellen musst, die nicht beantwortet werden können, aber ob das dann der richtige Sinn des Lebens ist?- Wer weiß das schon?

Du träumst wohl sehr oft von deinen Eltern?!

Das ist ein richtiger Alptraum, und der hat oft etwas mit einem Problem zu tun, das verdrängt wurde! Es ist immer besser, wenn man über sie nachdenkt und sie zu lösen versucht und das solltest du wohl tun! Ich weiß nicht genau, ob das mit deiner Angst vor Kakerlaken zusammenhängt, könnte allerdings durchaus möglich sein, wenn ja, dann ist das aber nicht die Hauptbotschaft deines Traums!
(Alpträume haben auch ab und zu etwas mit der eigenen Sexualität zu tun, doch das ist selten und in diesem Traum unwahrscheinlich!)

Ähm, ja ich träume manchmal so komplexe Träume, selten soagr 2mal in einer Nacht XD Hab gestern was geträumt ´hab´s aber vergessen, hatte was mit Spider-Man zu tun, kann sein weil ich am Aben den Film gesehen hab *g*

Original geschrieben von LiddleSister
Ähm, ja ich träume manchmal so komplexe Träume, selten soagr 2mal in einer Nacht XD Hab gestern was geträumt ´hab´s aber vergessen, hatte was mit Spider-Man zu tun, kann sein weil ich am Aben den Film gesehen hab *g*
Träume sind immer komplex! Es ist schlimm, wenn man seinen Traum vergisst und deswegen kann man auch sein Traumgedächtnis trainieren!

So ich sag auch mal meinen Traum. Dazu muss ich sagen das ich etwas krank im Hirn bin.sweatdrop Meine Mutter war sogar schon mit mir beim Psychater :eek:
Hier der Traum:
Vorher war ich immer in der ich perspecktive, aber ich sah anders aus nämlich sah ich aus wie Marron aus Jeanne. Aber etwas anders. Jedenfalls bin ich mit einen Bott zu irgend so eienr Grotte gefahren. Ich konnte den Ruderer aber nicht erkennen. Jedenfalls war in der Grotte das reich von Elfen und Kobolden. Jedenfalls hab ich in einen Felsvorsprung übernachtet. Und hatte ein Lagerfeuer und habe mich mit eienr grünen Decken zugedeckt. In der Nacht kam eine Hexe und hatte mich entführt, also mit genommen, aber ich konnte entkommen. So kam ich zu einen Bauernhof. Der Herr da nahm mich auf und ich lernte reiten. So in der Nacht kam dann so ein Typ der sah aus wie Marlyn Manson oder wie der auch immer geschrieben wird. Aber sah etwas anders aus. Der verfolgte mich und ich hatte todesangst. Ich wusste das er der Gott der Vampire war. Und dann bin ich hoch zu den Boxen wo die Pferde stehen hoch gelaufen. (Dämlich die Boxen oben zu haben) Ab hier habe ich die Sicht verlassen und war nicht mehr das Mädchen sondern einer der zuschaute aber nicht sehbar war. Jedenfalls sprang eins chwarzes großes Pferd mit roten glühenden Augen aus der Holzwand und stürtzte das Mädchen runter. Ich spürte die Schmerzen und erschöpfung. Der Mann kam runter. Das Pferd hielt das Mädchen am Boden. Der Mann hatte so eine Armbrust und zielte auf das Mädchen. Da war komischer Weise ein Holzpflock drin. Dann kam ich wieder in die Ich Perspektive von dem Mädchen und mir schoß nur der Gedanke Jetzt bist du dran durch den Kopf. Aber das Pferd wurde von eine noch schwärzeren Pferd mit mehr muskeln weg gestoßen. Und der Mann wurde gegen die Wand befödert. Ich stand auf und sah das eine blonde Frau auf den Pferd saß. Mit einer schwarzen Rüstung und einen schwarz lilanen Umhang. Ich kannte die Person denn sie war meine eigene erfunde Mangaperson. Jeder der sie gesehen hätte wer vor Angst weg gelaufen. Ich aber nicht. Dieser Maann richtete sich wieder auf und beide sprachen in einer fremden Sprache miteinander. Komischer weise verstande ich alles. Der Mann sagte das ich der Mesias der Menschen bin und alle Fabelwesen ausrotten werde. Die Frau sagte das sie mich unterrichten werde und mir eine neue Aufgabe gibt. Ich wusste auch nicht woher ich wusste das das Göttern sind. Aber sie sprachen auch von eienr Apokalypse. Und ich hatte den Gedanken Kampf der Götter. Dann bin ich aufgewacht. Etwas erschrocken, aber dass ist gleich wieder verflogen.
Dazu muss ich sagen das ich mit der Göttin identifiziere, also ich hab gesagt das das meine selbst erfunde Mangafigur ist. Das bin ich, aber ich hab ein paar Macken verbessert.
Mal gucken ob du daraus schlau wirst. Also mir ist alles sehr real vorgekommen. Und ich muss immer wieder drüber nach denken.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, wenn du soviel spaß daran hast, probiers mal hier mit, saruman im angst thread meinte das wär was für dich*g*^^"alleridngs ist der traum schon krank...na ja...bitte sehr:

ich erinnere mich von diesem traum nur noch an ein haus alleine in der Wüste, ich war dort mit meiner schwester, meinem bruder und meiner mutter als wir in der ferne einen schwarzen punkt auf uns zukommen sahen, dieser wurde langsam(quälend langsam-.-ich hasse diesen traum..naja,weiter im text) größer, Es war ein reiter auf einem Esel mit einer kutte die ihm tief ins gesicht hing, ich weiss nicht warum aber davon ging eine gefahr aus die mir heute noch angst macht, dieses etwa skam dann immer wieter auf das haus zu, der reiter sah aus wie ein skellet,jedenfalls das was ich sehen konnte(nur ein wenig unter die kapuze konnte ich im traum lugen), naja, wir haben uns dann aus irgendeinem grund versteckt und als das wesen dann das haus betreten hat bin ich schweißgebadet aufgewacht

mhm.....ich hab auch letzte nacht erst einen komischen traum gehabt...zwar nicht ganz so merkwürdig wie einige andere hier, aber das merkwürdige an diesem traum ist, das ich mich an jede einzeilheit erinern kann, was mir bei träumen sonst nicht gelingt...hier mal der traum:

Ich komme in einen Klassenraum, um von einem großen, bärtigen Mann erzählt zu bekommen, was ich an der Uni für Kurse wählen kann. Aber irgendwie sind da ganz plötzlich noch viel mehr leute, die dejm Typen vorne an der Tafel gespannt zuhören, ich selber guck nach einer weile nur noch aus dem Fenster. Dann seh ich, wie ein Mädchen, in das ich vor einiger Zeit mal verliebt war, sich direkt neben mich setzt. Ich guck aber wieder nur aus dem fenster, warum weiß ich selbst nicht. Nach einer weile jedenfalls legt dieses Mädchen ihren Kopf ganz sanft auf meine Schulter, ich guck ihr ins gesicht und sie lächelt mich nur an, dann guck ich wieder aus dem fenster, mir wird heiß und kalt. Dann spüre ich, wie sie ihre linke Hand von hinten um meinen Körper legt, so dass sie ungefähr auf Höhe meines Brustkorbes still liegen bleibt(die hand) kurz darauf nimmt sie ihren Kopf, der anscheinend gar kein gewicht hatte, wieder von meiner schuler herunter und gibt mir ein paar kleine Küsse auf meine Schläfe. Ich drehe meinen Kopf vom Fenster wieder zu ihr und unsere Gesichte kommen sich näher. Ich will ihre Hand, die immer noch auf meinem Brustkorb lag, anfassen, doch genau bevor ich ihre Hand erreiche, hört der Traum auf und ich bin wach.....

dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das ich dieses Mädchen schon eine weile nicht mehr gesehen hab und eigentlich auch schon wieder neu verliebt bin.....viel spaß beim interpretieren....

MG^^

hmmm....wird hier überhaupt noch ein Traum gedeutet?..:confused2

na ja...ich schreib trotzdem mal hierrein..

also es ist nur ein sehr sehr kleiner Auschnitt an den ich mich erinnern kann, aber er hat mich doch sehr schockiert, auch wenns nur ein Traum war

Es ging eigentlich darum dass ich in irgendnem dunklen Raum gefangen war und gefoltert wurde..-____-...Das sah dann so aus, dass mir zwei Personen mit so richtig großen Messern Schnittwunden am ganzen Körper zugefügt haben....Und diese zwei Personen waren niemand anderes als meine Eltern......

haltet mich jetzt ruhig für verrückt...ich verstehs ja selbst nicht....x___x

Hammerharter Traum :confused:

Jetzt würde mich interessieren was dieser Traum zu bedeuten hat?! Vielleicht war das ein einfacher Alptraum, ohne tieferen Sinn...

Ich habe mal geträumt das ich mich mit jemanden übelst Schlage. Ich formulier es jetzt so wie ich es empfand...

Jedenfalls habe ich mich mit dieser Person die ich nicht kenne oder kannte, übelst geschlagen, immer direkt ins Gesicht, Unterleib, Gesicht genommen und auf Tischkannten gehauen, Gliedmaßen gebrochen, usw.
Nur es hat nicht geschmerzt. Es hat Spaß gemacht :confused:
Die Wunden sind in Sekunden schnelle geheit und von den Gewaltanwendungen war keine Spur zu sehen.
Dann noch was.
Die Person und sind eben immer aufeinander losgegangen, aber hin und wieder geschah irgendwas was uns abgelenkt hat, und dann hat immer jemand von uns gesagt: "Ey, stopp mal kurz..." oder so, und dann war für eine Weile Pause bis man das OK gegeben hat weiter zu machen...

Jetzt halten mich hier bestimmt einige für ein brutalen Schläger, jetzt kommt aber erst das wirklich eigenartige.
Ich bin komplett gegen Gewalt, Schlägereien, oder ähnliches. Ich denke man kann Konflikte auch anders lösen.

Ja nun träume ich aber so einen Sch...

:confused: :confused: :confused:

Der Traum war echt schlimm...
Ich bin irgendwann schlagartig wachgeworden und hab direkt gemerkt, dass ich wohl im Schlaf angefangen habe zu heulen.

Na ja, an einen tieferen Sinn glaube ich aber nicht. Es war ja nur ein Traum.

Ich hatte mich am Vortag mal wieder etwas mit meinen Eltern gestritten, vielleicht ist das die Ursache...wer weiß..

Aber ich möchte so einen Traum auf jeden Fall nie wieder erleben....

Hatte am Tag danach richtig ein bisschen Angst davor einzuschlafen..-_-

zu deinem Traum:

Ich glaub net dass dich jemand nur wegen dieses Traumes für einen Schläger hält. ;)

hmmm...aber ich träume auch oft absolut verrückte Dinge und weiß gar net woher ich das "nehme".

Ich habe heute geträumt ich hatte eine große Schlange als Haustier und dann ist so auf mich zugehüpft (XD) und wollte mich fressen und mein Onkel hat sie von mir weggezerrt XD Dann sind wir mit dem Vieh herumgerannt und wollten es verkaufen :dodgy:

hm..... ich schreib mal einen traum auf, den ich vor etws längerer zeit hatte....

[color0skyblue]Der Brunnen

Ich ging mit drei weiteren Leuten in eine dunkle, leere Stadt. Einer von uns war ein Kind, ein weiterer ein Junge den ich ‚Uri‘ nannte, und der dritte kam mir auch sehr bekannt vor, aber ich kann mich weder an seinen Namen noch an sein Aussehen erinnern. Die Stadt war wie gesagt leer, alles war mit hellgrauen Pflastersteinen gebaut und über uns auf dem Dunklen Himmel zogen schwarze Wolken weiter. Die Luft war sehr dünn und die drei Jungen und ich taten ein paar Schritte nach rechts. Ich bemerkte, das ich mich waschen und dafür an eine Tür klopfen wollte, doch Uri zog an einem Brunnen, worauf hin Wasser heraus strömte. Lachend rannte ich zu dem Brunnen, der mir noch genau in Erinnerung geblieben ist und zog meinen Hut und meine schweren Lederhandschuhe aus. Der Brunnen war mit vielen, großen Figuren geziert, hellbraun, und ich erkannte drei viereckige goldene Knöpfe, die in den Stein gearbeitet waren. Ich kniete in dem kleinen Viereck, das mit Gittern verschlossen war, so dass man nicht in das Loch darunter fallen konnte. Umrandet war das Becken des Brunnens mit einem kleineren Viereck und einem zweiten das das erste umschloss. Wie eine kleine Treppe. Plötzlich drückte Uri auf den ganz linken Knopf und eine Stimme begann irgend etwas zu erzählen. Und auch das Gitter drückte sich weiter nach unten, nun war das Loch frei, und sofort schrie ich, das ich einen blauen langen Schatten unter der Wasseroberfläche gesehen hätte. Ich griff an die Seite des Gitters, und eine Frau die plötzlich auftauchte warnte mich. Ich sagte jedoch nur „Keine Angst ich schaff das, ich bin ein Krieger Gottes!“ sie strahlte und ich zog mit der einen Hand eine katzengroße, lila farbene Echse aus dem Wasser. In dem Traum wusste ich, was das für eine Echse war, doch aus irgend einem Grund wusste ich auch, das die Echse noch ein Baby war und es durch sein schreien sein Elternteil rufen würde. Ich warf die Echse auf den Boden und jeder rannte hektisch durch die Straßen um ein geeignetes Versteck zu finden. Von meinem Platz aus sah ich nur noch, wie ein riesiger, lilaner Drachen aus dem Dunkeln auftauchte und um die Stadt kreiste und im Hintergedanken spielte ich schon damit, das Tier zu meinem Reittier zu machen...

Dann war mein Traum zuende

15.07.02
Eben habe ich wieder von dem Brunnen geträumt. Diesmal ging ich mit einer Schulklasse daran vorbei und mit einem Jungen der mir sehr bekannt war. Ihr erkannte den Brunnen sofort wieder, diesmal war er nicht so hoch gewachsen, von den Figuren, aber das viereckige Becken, das Gitter und die drei goldenen Knöpfe waren immer noch da. „Das ist der, genau das ist er!“ habe ich gerufen und mich zurück in das Gitter gekniet, dann auf den linken Knopf gedrückt, während die anderen an mir vorbei gingen. Wieder erklang diese Stimme und alle liefen weg, bis ich nur noch den Jungen sah, der plötzlich auf einem Pferd saß und einen roten (oder blauen) Umhang trug. Ich lief ihm nach und sah hinter mir so etwas wie einen Rammbock, oder einen Kampfwagen, auf jeden Fall war es nicht aus der heutigen Zeit. Der Junge half mir auf das Pferd (wenn auch etwas beschwerlich) und entfloh dem Wagen, indem er in den Wald ritt. Bäume zischten an uns vorbei und das Laub raschelte unter den Hufen des braunen Pferdes....

Ende[/color]

du beschäftigst dich nich zuuuuufällig sehr viel mit engeln?

vielleicht sollte der traum helfen, den unbewussten (oder bewussten) wunsch, gern ein engel zu sein, "abschwächen" um es nich zu einem wahn werden zu lassen :cool:

oder du bist die wiedergeburt von alexiel und erlebst erinnerungen in deinen träumen.

PS. irgend wie erinnert mich "uri" an uriel :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

das ich viel mit engeln zu tun hab stimmt, bin emtremo angeli forscher :D ich weiss selbst nich was das für'n traum war.... ich hatte den zweimal, über den brunnen hab ich auch nix raus bekommen :( nee n'engel will ich auf keinen fall sein und alexiel schon gar nicht.... ich hab doch keine transe als bruder..... :dodgy:

nun... ok, das mit dem bruder kann ich nich beurteilen bei dir (vielleicht bin ja ich dann alexiels wiedergeburt... bei meinem bruder... :biggrin2: )

hm. weisst du noch mehr über die stadt, die personen (aussehen), oder den brunnen? (vielleicht hilft es, ne zeichnung anzufertigen...)

joah die hab ioch schon gemacht. hab sogar schon im inet danach gesucht, aber nüscht gefunden. die stadt hm...ziemlich als, öde, einfarbig... nuja, dein bruder kenn ich ja nich, der heisst nich zufällig arakune?! :laugh:

na gut, dann gehen wir halt mal analytisch ran:
wie wär's mit nicht so algm. adjektiven?
zbsp: gotische bauweise, grau. glasfenster. hin und wieder lateinische schriftzüge über türen, oä. wenn du's nich mehr weiss, kann man wohl nix machen. einfach genau aufpassen, wenn er wieder kommt ;)

bruder und arakune? nene. meiner is'n 18 jähriger zwerg (ca. 1.70) mit krankhaftem selbstdarstellungsdrang, wichtigkeitskomplexen etc etc
also niemanden, den ich gross mag :mad:

Zurück
Oben Unten