Tipps gegen ein Chaos-Control-Deck

Soweit ich Last Turn verstanden hab, muss man ein Monster aus seinem Deck Spezialbeschwören, was ja duch Jougen nicht geht. Mummy bringt also auch nichts. Das einzige was hilft ist Waboku.

LT bedeutet lediglich nur das es der letze Zug ist.
Wenn du Karten in der Hand hast darfst du die noch einsetzen! Monster darfst du normal beschwören, Spells darfst du ebenfalls einsetzen .. und Traps bringen dir gar nichts wenn dein Gegner mit dem FTK beginnt ...

Sven-Goku schrieb:
Soweit ich Last Turn verstanden hab, muss man ein Monster aus seinem Deck Spezialbeschwören, was ja duch Jougen nicht geht. Mummy bringt also auch nichts. Das einzige was hilft ist Waboku.

Tjoa, da hatter leider recht ..wenn der, der LT aktiviert, "Jowgen" als Monster wäht, hatter gewonnen! o.O"
Es sei denn, man darf die "wieder gekehrte" Mummy von der Hand normal beschwören ..geht aber bestimmt net!
Edit: k, majin weiß es ma wieder besser als ich o.O
Nur muss die Mummy bein Ausspieln von LT bereits auf deiner Hand sein, sonst kommt sie nich auf deine Hand zurück!

Aber hier gehts nich um Anti- LT Methoden, sondern darum, wie man am besten die napigen Chaos- Controls basht ..und das geht wie gesagt am besten mit GKs oder `nem miesen Zombie! °.°

dataDyne schrieb:
Edit: k, majin weiß es ma wieder besser als ich o.O
Nur muss die Mummy bein Ausspieln von LT bereits auf deiner Hand sein, sonst kommt sie nich auf deine Hand zurück!
Joa .. ich richte mich da auch nur nach anderen; nach Leuten die von UDE gemustert wurden, die müssen's ja wissen, oder? Naja wie dem auch sei ..

Dein Gegner wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht die 3 nötigen Karten auf der Hand haben (LT, Jowgen und Inspection), also muss er suchen, das macht er mit Morphing Jar #1 oder Card Destrustion, dabei wird auch dein Deck geringfügig durchforstet; bei 3 Mummys wird schon eine durch MJ#1 auf deine Hand kommen, die kehrt ja auch zurück wenn MJ deine Hand umgestaltet bzw. CD ... am Ende ist sie 100%ig in der Hand wenn dein Gegner LT aktivieren will.

Hast recht. Man kann die Mummy beschwören. Nur wenn der Gegner Feierliches Urteil liegen hat, nützt dir das gar nichts.

Die dümmste Karte aber auch effektiv

Fiend Comedian würd ich sagen da sie bei richtigem Vorraussagen alle Karten des Gegners vom Friedhof aus dem Spiel entfernt hätte man da noch eine Simochi und eine Soul Absor.... liegen ist der Gegner mit 16 im Grave leider tot aber darum gehst nicht da es sehr schwrieg ist die zu spielen....

Hm Gegen Choas ein LT deck..... müsste doch funktionieren... was ich nicht ganz verstehe ist das was ihr sagt sobald doch Last Turn aktiviert wird gehen alle Karten vom Feld auf der Hand auf den Friedhof wie kann man dann noch ein Monster Normal Summoned ????? Die Mummy kann garnicht auf´s Feld kommen wegen dem Effekt von Jowgen keine Spezialbeschwörung.
Man müsste gegen ein Last Turn deck vielleicht Offerings of the Doom spielen ....obwohl das blöd ist wenn man nächste runde keine Karten spielen darf.

Findet ihr wirklich das Kycoo lange auf dem Feld bleibt? Ich denke das Chaosdeck jede menge karten haben wo das aufgedeckte monster stirbt oder nicht? Oder verlassen sie sich nur auf die Chaosmonster`???
ich weiß ja nicht ob TT wirklich so gut ist k um die BLS oder CED zu zerstören sehr wirkungsvoll aber bei eigenen guten Monster?
Gibt es eigentlich ein gutes Monster das sehr effetiv wäre wenn BLS auf das Feld kommt? auser ..?

Magier schrieb:
Fiend Comedian würd ich sagen da sie bei richtigem Vorraussagen alle Karten des Gegners vom Friedhof aus dem Spiel entfernt hätte man da noch eine Simochi und eine Soul Absor.... liegen ist der Gegner mit 16 im Grave leider tot aber darum gehst nicht da es sehr schwrieg ist die zu spielen....
Deswegen ist es auch eine scheiß Karte, die einfach nichts kann...
Magier schrieb:
Hm Gegen Choas ein LT deck..... müsste doch funktionieren... was ich nicht ganz verstehe ist das was ihr sagt sobald doch Last Turn aktiviert wird gehen alle Karten vom Feld auf der Hand auf den Friedhof wie kann man dann noch ein Monster Normal Summoned ????? Die Mummy kann garnicht auf´s Feld kommen wegen dem Effekt von Jowgen keine Spezialbeschwörung.
Man müsste gegen ein Last Turn deck vielleicht Offerings of the Doom spielen ....obwohl das blöd ist wenn man nächste runde keine Karten spielen darf.
LT kann fast gar nichts. Was meinst du denn warum alle Chaos spielen? Mal abgesehn davon das ein LT-Deck verdammt teuer ist. Es ist zu arg vom Glück abhängig.
Und übrigens, die Mumie kommt auf die Hand zurück, wegen ihrem Effekt, deswegen, und nur deswegen kannst du sie - unter der kleinen Vorraussetzung, dass dein Opponent LT in deiner Main Phase aktiviert - die Mumie Normal Beschwören.
Btw Offerings hat Side-Pflicht...
Magier schrieb:
Findet ihr wirklich das Kycoo lange auf dem Feld bleibt? Ich denke das Chaosdeck jede menge karten haben wo das aufgedeckte monster stirbt oder nicht? Oder verlassen sie sich nur auf die Chaosmonster`???
ich weiß ja nicht ob TT wirklich so gut ist k um die BLS oder CED zu zerstören sehr wirkungsvoll aber bei eigenen guten Monster?
Gibt es eigentlich ein gutes Monster das sehr effetiv wäre wenn BLS auf das Feld kommt? auser ..?
Kycoo liegt ca. 2-3 Runden, das reicht um den Summon vorzeitig zu stoppen und Schaden zu machen, das eigentliche Ziel ist es Monster zu entfernen, Monster die man für den Summon der Envoys benötigt. Am besten Light, davon hat so'n Deck relativ wenig.

Problem ist und bleibt die Priorität. egal ob du den Summon verhinderst, bzw die Monster bei der Beschwörung killst, die dürfen erstmal ihren Effekt einsetzen, bei CED beschwört man ihn eh nur wegen dem Effekt, ist also absolut unnütz dessen Summon zu verhindern. Und BLS hinterlässt erstmal einen bleiben Eindruck nach der Beschwörung.

Kurzinfo: Ja, Chaos-Gamer verlassen sich auf ihr Draw-Luck, bzw darauf das sie früher oder später eh CED/BLS ziehn und das Spiel drehen.
[Edit: Naja eigentlich verlassen sich nur n00bs auf die Envoys ;)]

Karten gg. BLS: Kinetic Soldier, RoD, Sakuratsu Armor, Zaborg, X-Force, Cyber Jar, Fiber Jar, Morphing Jar #2, Tribe-Infecting Virus, Curse of Anubis, etc...

Cyber Fiber Jar?

In welcher Welt lebst du wie willst du die den einsetzen Di eCyber Jar und Fiber Jar´s der muss doch wissen das dann so eine karte kommen kann! Würde er ihn nicht stattdessen entfernenn anstatt anzugreifen wenn der angreift ist der Chaos spieler dumm oder er spiel so ein Royal irgendwas?

Auserdem wieso kann er die Mummy beschwören?
es heißt doch dann greift sein Gegner das Monster an und wer gewinnt gewinnt das duell ?
Ist das nicht ein bissen unlogisch oder gibt es wieder extra Rulings von den ich keine Ahnung habe? auserdem kann ich ja auch ein verdecktes monster wählen welches wäre Lustig ?
Anstatt Jowgen zu nehmen?
Wer wäre noch ideal dort unten zu liegen? um ein gleichstand zu erzielen sicher NEwdoria aber welches monster ist im Verteidigung gut und hat den effect ein Monster auf dem feld zu zerstören?

Magier schrieb:
In welcher Welt lebst du wie willst du die den einsetzen Di eCyber Jar und Fiber Jar´s der muss doch wissen das dann so eine karte kommen kann! Würde er ihn nicht stattdessen entfernenn anstatt anzugreifen wenn der angreift ist der Chaos spieler dumm oder er spiel so ein Royal irgendwas?
Komm mir bitte nicht so blöd von der Seite, ja? Schließlich wollte ich dir nur helfen...
Es waren nur Beispiele wie man diesen Monstern Einhalt gebieten kann. Mir ist auch klar das er in dieser Situation dazu neigen würde das verd. Monster zu entfernen.
Magier schrieb:
Auserdem wieso kann er die Mummy beschwören?
es heißt doch dann greift sein Gegner das Monster an und wer gewinnt gewinnt das duell ?
Ist das nicht ein bissen unlogisch oder gibt es wieder extra Rulings von den ich keine Ahnung habe? auserdem kann ich ja auch ein verdecktes monster wählen welches wäre Lustig ?
Anstatt Jowgen zu nehmen?

Wer wäre noch ideal dort unten zu liegen? um ein gleichstand zu erzielen sicher NEwdoria aber welches monster ist im Verteidigung gut und hat den effect ein Monster auf dem feld zu zerstören?
Les den Text von LT noch einmal genau durch. Der Kampf findet nicht sofort statt [es heißt lediglich das er das gewählte Monster angreifen muss] die Phasen dazwischen werden ganz normal abgehandelt, wenn noch nicht geschehn. Da sind IMO keine "besonderen Regeln" von Nöten, der Kartentext sagt da mehr als genug.

Jowgen und ein anderes Monster auf dem Feld und das andere Monster wählen, ich glaub dein Gegner würde den derbsten Lachkrampf bekommen. :D
Btw. Last Turn greift (meistens) in der ersten Runde, da hast du in der Regel nur 1 Monster auf dem Feld, das sollte Jowgen sein, dann gewinnst du, wenn du nichts falsch machst. Auf DRAW bitte nur in der äußersten Not spielen.

jetzt kommt die Effektivste Karte gegen Chaos da hat wirklich keiner mehr chancen die Karte heißt:

Royal Oppression:
solange diese Fallenkarte auf dem Feld liegt zahle 800 Lebenspunkte und verhindere die Spezialbeschwörung eines Monsters und zerstöre es. Diesen effekt können du und dein gegner spielen.

Ist eine Fallenkarte kann sehr effectiv gegen Chaos sein. sind euch 800 Lebenspunkte wert?

Auserdem kann auch euer gegner diese karte benutzten was vom Vorteil seien kann wenn man Sündenbock aktiviert zahlt er bestimmt mal 800 Lebenspunkte um mindestens 1 zu vernichten schade das es nicht eine karte gibt die sagt das alle monster die normal beschwört werden als Spezialbeschwörung gilt dann hätte man wirklich eine geile Kombi!

Magier schrieb:
Auserdem kann auch euer gegner diese karte benutzten was vom Vorteil seien kann wenn man Sündenbock aktiviert zahlt er bestimmt mal 800 Lebenspunkte um mindestens 1 zu vernichten schade das es nicht eine karte gibt die sagt das alle monster die normal beschwört werden als Spezialbeschwörung gilt dann hätte man wirklich eine geile Kombi!
Vorteil? Sorry, aber das verdient ein dickes *lol* .. damit würde ich bestenfalls dein CotH, MR [unbanned] oder dein PB negieren, aber doch nicht Scapegoat, die rush man mit Airknight über'n Haufen :rolleyes:

Sorry, aber echt mal, dich möcht ich mal spielen sehn :rotfl:²³²³

Meiner Meinung nach sind bislang folgende Karten die effektivsten gegen CHAOS. Das habe ich auch schon probiert!

- Soul Release
- Bottomless Trap Hole
- Kycoo
- Torrential Tribute
- Compulsory Evacuation Device evtl.

Ich habe im Side-Deck 3x "Kycoo", 1x "Bottomless Trap Hole", 1x "Soul Release" und 1x "Torrential Tribute"! Und damit lässt sich schon das ein oder andere verhindern!

Gegen Chaos hilft sicher GK und Soul Release, Kycoo auch, aber TT is meiner Meinung nach eher gewagt. Bottomless Trap Hole is gut.

@Majin: was is YVD?

die versionen sind natürlich ale ein bisschen "hackbar" und deshalb zumindest bei manchen leuten unbeliebt...

... es fällt schon auf, wenn yvd komischerweise 4 spiele hintereinander beim exo deck 4 teile + witch/sangan+ pot/graceful o.ä. ausgibt ^^

Was auch helfen könnte ist zum beispiel schwerkraftbindung.
ich hab vor kurzem zum ersten mal chaos kreaturen gesehen, auf nem turnier. ich hatte seelenerlöser dabei, habe aber voll nicht drangedacht, die einzusetzen. naja, ich wurde ja trotzdem vierter. :D :D :D :lol2:

Zurück
Oben Unten