Tipps gegen ein Chaos-Control-Deck

Schwerkraftbindung? Gegen Chaos? ...Monster kann zwar nicht angreifen, aber die hammergeilen Effekte - das wichtigste an diesen Monstern - bleiben weiterhin bestehen..
-> Kein Schutz vor Chaos
 
Zuletzt bearbeitet:
...super...dann spielt man sinister und greift an, nachdem man mit bls immer entfernt hat...und vor dem effekt eines CED schützt sieauch net
 
"Schwerkraftbindung" ist aber nicht sonderlich effektiv. Sie lähmt zwar, allerdings hilft es Dir nicht, wenn Dein Gegner fleissig mit dem BLS removt und Dich dann mit "kleinen" Kreaturen angreift, wie "Sinister", "DJ", "Marauding" o.ä.!
 
Haja, hab ich doch gesagt.

wenigstens greift detr gegner nicht mit seiner verherenden poiwer seine envoys an.

aber ich hab ne super strategie, undurchdringlich, naja, fast undurchdringlich,

kann mir dazu jemand mal sagen, was genau auf der herr der drachen karte steht? das würde mir wahnsinnig weiterhelfen.

Vielen dank
 
Zitat: "Solange "Herr der Drachen" offen auf dem Spielfeld liegt, können alle Monster vom Typ Drache nicht Ziel von Zauber- oder Fallenkarten oder anderer Effekte sein, die ein bestimmtes Ziel bestimmen."

Was soll das helfen?
 
ich dachte mir das so, ich spiele dna operation und bestimme alle monster zu drachen. darauf spiele ich meinen herrn der drachen(den ich nicht besitze) und so bin ich unangreifbar, da er selbst ja auch nicht angegriffen werden darf.

doch wenn das so ist, dass dann überhaupt keine drachen angegriffen werden dürfen, kann man damit nur zeit schinden. und wenn man dann ein monster hat,das gegen die chaos monster vom gegner ankommt, baut man dem gegner eins ein, indem man seinen herrn der drachen für irgendwas opfert.

oder man baut sich in dieser zeit eine toonmachtauf und zerfetzt den gegner dann in einem zug. nur blöd wenn er dann waboku oder so hat, aber damit muss man schließlich immer rechnen.

die taktik ist an sich gar nicht dumm, oder was meint ihr? :karate:
 
Der Herr der D. verhindert nur direkt zielende Effekte, also wird gravity nicht negiert, und es nützt álles nichts.

Ach ja, ne Mischung aus Gravity und Skill Drain legt die Chaoten wenigstens lahm, aber wirklich nützen tut das auch nix nur das gute alte Change of Hearts ist wirklich zuverlässig und erledigt BLS sehr schnell.^^

Ryo
 
Mr.Silence schrieb:
ich dachte mir das so, ich spiele dna operation und bestimme alle monster zu drachen. darauf spiele ich meinen herrn der drachen(den ich nicht besitze) und so bin ich unangreifbar, da er selbst ja auch nicht angegriffen werden darf.

die taktik ist an sich gar nicht dumm, oder was meint ihr? :karate:
Lord verhindert keine Angriffe, nur Effekte, die gezielt einen Drachen anvisieren, z.B. Equip Spells, d.h. du kannst deine Drachen nicht mehr ausrüsten, Change of Heart -> dein Gegner kann Drachen nicht mehr übernehmen. Dennoch, die meisten Effekte kommen durch, werden nicht vom Lord negiert.

Die Taktik ist Kartenaufwendig und deswegen unbrauchbar, mal ganz davon abgesehen, dass sie nicht funktioniert ;)
 
....goil... fällt mir grad mal so ein dragonic attack an bls eotb equippen und dann herr der drachen spielen.. ^^...

naja... ryo macht mir meinen bls oft platt... nicht nurm durch coh... aufjedenfall machts bock gegen ryo zu zockn...

auch wenn er meint er sei der grösste non-topdecker...
 
Dark_Jedi1109 schrieb:
....goil... fällt mir grad mal so ein dragonic attack an bls eotb equippen und dann herr der drachen spielen.. ^^...

naja... ryo macht mir meinen bls oft platt... nicht nurm durch coh... aufjedenfall machts bock gegen ryo zu zockn...

auch wenn er meint er sei der grösste non-topdecker...

Die Dragonic Attack Variante is aber IMO eher für Chaos oder verwechsle ich jetzt 2 Karten?
Viel lustiger wäre IMO ihn zu equippen und dann Eternal Rest zu spielen, nur dass die keiner mehr im Deck hat.
Andere Möglichkeit is Book of Moon und Nobleman of Crossout oder Paladin of the White Dragon (sehr aufwendig).
 
Axtwerfer schrieb:
Die Dragonic Attack Variante is aber IMO eher für Chaos oder verwechsle ich jetzt 2 Karten?
Viel lustiger wäre IMO ihn zu equippen und dann Eternal Rest zu spielen, nur dass die keiner mehr im Deck hat.
Andere Möglichkeit is Book of Moon und Nobleman of Crossout oder Paladin of the White Dragon (sehr aufwendig).
Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Sasuke Samurai reicht vollkommen aus ;)
Wegen Dragonic Attack: Die Karte ist insofern gut für Chaos, weil der BLS sich somit vor seinem eigenen Effekt schützt, wenn Lord of D. auf dem Feld liegt.
 
Eure Combo-Vorschläge sind zwar mehr oder weniger vielversprechend, aber es sind halt Combos, somit müssen die Voraussetzungen dafür erfüllt sein. Die Karten dafür müssen erstmal gezogen werden!

Also, am "Einfachsten" ist es immer noch so:

- Soul Release
- Bottomless Trap Hole
- Kycoo

Diese sollten in keinem Deck fehlen, wenn nicht im Main, dann wenigstens im Side, um sie boarden zu können!
 
@Cooper: weiß nich, die Karten sind alle nur vorbeugend undsehr schnell entsorgt,
ich persönlich setzte darauf, den BLS erstmal kommen zu lassen und nen Waboku zu aktivieren. in der nächsten Runde hab ich dann meistens eine meiner Control-Karten um ihn zu removen.
Aber zur not gibbet noch etwas 500 andere möglichkeiten ihn loszuwerden. wenn man erstmal weiß wie man ihn packen muss, ist es nur noch eine Sache des Draw-Lucks.

@Jedi: gleichfalls^^ Aber ein Topdecker bin ich nu wirklich net....

Ryo
 
wartet mal, wenn man herrn der drachen spielt kann man ja mehr oder weniger nicht angegriffen werden, wenn ma alle als drachen bestimmt.

sozusagen, es dürfen überhaupt keine karten angegriffen werden, abgesehen von universalen zaubern oder fallen.

dann könnte man den gegner gemütlich mit ein paar toons zerlegen oder seh ich das jetzt total falsch? :confused:
 
der Herr der Drachen schützt aber nicht vor angriffen, das hat majin doch schon mehrmals gesagt. Er schützt vor targeting- Spells und Traps ansonsten macht er gar nichts...

Ryo
 
eigentlich schade,

dann geht meine ganze strategie nicht auf. naja, aber ich muss mir wenigstens keine herren der drachen kaufen, oder vielleicht doch. dann wär ein bls auch kein prob mehr.

man spielt herr der drachen und nen toon drachen oder so was, dann noch ne insektensperre und ne dna operation. und im nächsten zug ist das scheiß viech voll am ......... hintern. :D

ist zwar aufwendig, aber könnte funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten