Theorien

Original geschrieben von Ghent
da ich nicht an gott glaube, ist die frage genaugenommen für mich nich weiter ... hm. relevant...

aber noch was zu den microchips:
wir sind ja heute dazu in der lage praktisch alle organe maschinell zu ersetzen. wenn diese entwicklung weit genug ist, dass es alle diese maschinen auch im mini-format gibt, und ein mensch alle seine organe durch solche maschinen ersetzen lässt... dann braucht er ja einige von denen gar nicht mehr. nur noch jene, die sauerstoff, etc in's gehirn pumpen. damit würde der restliche körperaufbau völlig irrelevant werden. das einzige, was noch bleibt is der kopf. aber ist er denn dann nicht mehr der selbe?


Zum Gott Thema:

Ich glaube auch nicht an Gott bzw. ich bin nicht religiös veranlagt. Ich glaube auch dass grade heute, in der aufgeklärten Zivilisation, es sehr schwer ist neue gläubiger zu finden. Meist flüchten sich nur Menschen in die Religion weil sie krampfhaft versuch ein Ausweg aus ihrer Momentanen Situation zu finden. Ähnlich war es vor dem 2. Weltkrieg in Deutschland – das Volk sah im NS-Regime die Lösung für ihre Probleme, doch das sollte wohl der schlimmste Fehler aller Zeiten werden.
(obwohl das auch wieder ein anderes Thema – für Theorien sein könnte)

Nun zum Thema – Technik und Mensch:

Dieses Mal kann ich dir (Ghent) leider nicht Rechtgeben da es dem Menschen noch nicht möglich ist alle Organe im Menschen zu ersetzen oder durch eine Maschine zu ersetzen. Alleine das Gehirn ist für den Menschen noch ein völliges Mysterium. Wir erkennen zwar (so halb) wie es Aufgebaut ist und welche Nerven mit welche in Kontakt stehen, jedoch ist noch nicht bekannt wie genau die Funktionsweise funktioniert. Und Organe wie die Leber oder Niere sind höchstens durch Herz-Lügenmaschinen funktionsfähig, da der Kreislauf und die Atmung im Gang gehalten werden. Wäre es so einfach für den Menschen Organe durch viel leistungsfähigere Maschinen zu ersetzten würde es ja wohl kaum solche Probleme mit Organspender geben.

Falls ich deine Ausführung richtig verstanden hab – meinst du also das es nur nötig wäre Sauerstoff und etc. zum Gehirn zu bringen. Doch wie soll der ganze Stoffwechsel, wie Osmose, Diffusion, Plasmolyse und Deplasmolyse Funktionieren?
(das ist nur ein kleiner Bereich was erst durch das zusammenwirken aller Organa im Takt gehalten werden kann)
[obwohl das eine glaube nur bei Pflanzen passiert, aber ich auch seit na geraumen zeit kein Biologie mehr]

Ich denke eher das Ding das du uns da beschreibst kein Cyborg mehr sein für, sondern eher ein simpler Roboter. Doch ein Cyborg ist das perfekte Zusammenspiel zwischen Technik und Organischen Material, so dass eine neue Lebensform dabei entsteht. (und ein Roboter ist keine „Lebensform“)
 
...hihi, da ich ja hier der Obermacker bin muss ich auch ma das Würstchen mit Senf bestreichen....

Warum sollte ein Mensch, der einen Mikrochip im Kopf hat ein Cyborg sein???Ich hab zwar nich alles gelesen, aber wenn das so ist wie ich glaube, dann müsste ja ein Rolltstuhlfahrer oder jemand mit einer Protese auch ein Cyborg sein???
 
Original geschrieben von SSJ-BuGoku
...hihi, da ich ja hier der Obermacker bin muss ich auch ma das Würstchen mit Senf bestreichen....

Warum sollte ein Mensch, der einen Mikrochip im Kopf hat ein Cyborg sein???Ich hab zwar nich alles gelesen, aber wenn das so ist wie ich glaube, dann müsste ja ein Rolltstuhlfahrer oder jemand mit einer Protese auch ein Cyborg sein???

Und genau das ist das Thema über das wir im Moment debattieren …


bzw. noch über das Thema - Gott = Mensch: ja/nein?

Wie immer sind alle herzlich eingeladen ihre Theorien zu diesen Themen zu Posten, jedoch sollten diese halbwegs gut begründet sein und nicht nur 3-5 Wörtchen ;)
 
Oh je oh je …

Als ob mein Tag noch nicht schlimm genug Heute war und nun noch das!

Ich fange einfach von ganz vorne an:

Als ich Heute nichts ahnend in die Schule gekommen bin und auch normal die 1 und 2 Stunde hinter mich gebracht hatte, kam es zu einem Zwischenfall.

Planmäßig wären Heute die Abiturprüfung bzw. für mich die Klausur in Politische Bildung (11. Klasse) gewesen.

Kaum begann die Frühstückspause, da war es so weit, der Alarm ging los. Wir dachten es wäre ein Feueralarm, obwohl wir uns wunderten warum sie das so kurz vor den Klausuren durchgeführt wurden.

Doch nachdem sich alle Schüler, Schülerinnen und Lehrer auf den Sportplatz versammelt haben kam erst das Gerüscht auf das es eine „Bombendrohung“ wäre.

Zuerst glaube ich es nicht, doch dann Frage ich eine Lehrerin die mir dann sagte das es wahr wäre.
Bei der Polizei ging ein Anruf eines Mannes mit arabischem Akzent ein, der behauptete er hätte Sprengsätze in der Schule versteckt.

Bis dahin dachte ich mir nichts dabei ~ ich dachte es wäre ein Scherz bzw. jemand wollte keine Klausur schreiben. Nachdem die Polizei angerückt ist und sie die Schule rund ~3 Stunden durchsucht hatten durften wir wieder rein.

Es stellte sich raus das es doch nur ein übler Scherz war, da nichts gefunden wurde bzw. nicht passiert ist.


Kaum kam ich nachhause sah ich schon im Fernsehen das in Erfurt ein Schüler Amok gelaufen ist. Ich war davon völlig geschockt, da mir sofort der Vorfall in meiner Schule, der am selben tag war, ins Gedächtnis geschossen ist.


Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen …

:(
 
@Gh0st: Schon seltsam das dieser Scherz gerade heute passiert ist, wo doch gerade der Amoklauf war. Du kannst froh sein das es nur ein Scherz war, in der heutigen Zeit weiss man nie.

Nun komm ich nochmal zum Cyborg Thema. Ich geb mich jetzt ein kleines bisschen Geschlagen. Ein Mensch mit implantiertem Chip ist kein Cyborg, aber das ist schon der Schritt in die Richtung. Ich habe dann einen Artikel gefunden, über den "VeriChip". Das ganze ist durchaus interressant, aber ich finde das ganze nicht gut. Diese Leute können geortet werden. Wenn irgendwann in der Zukunft vielleicht jeder so einen Chip hat, könnte und die Regierung doch Theoretisch rund um die Uhr beobachten. Die ganze Welt eine Big Brother Sendund... nur schon wenn ich dran denke wir mir übel.
 
Original geschrieben von Velly
@Gh0st: Schon seltsam das dieser Scherz gerade heute passiert ist, wo doch gerade der Amoklauf war. Du kannst froh sein das es nur ein Scherz war, in der heutigen Zeit weiss man nie.


Genau das dacht ich auch als ich von dem Amoklauf in Erfurt gehört hatte.

Und heut Nacht werd ich mir dein Betrag nochmal genau untersuchen, aber erstmal geht ich zum Italiener :)

-schön Mampfen und über die Dinge von Heute nachdenken-

Heute ist ja wiedermal alles mögliche passiert z.B. -Erdbeben in Georgien.
 
Die Sache mit dem Beobachten könnte man sogar mit der Technologie von Heute schon realisieren.

Rein technisch müsste man nur ein Sender eingepflanzt bekommen und schon können dich Satelliten egal wo auf der Welt finden.

Doch warum sollte unsere Regierung Interesse daran haben xxx Müller bei seiner Morgentoilette zu beobachten?

Da wäre die Sache bei Kriminellen doch viel effizienter. Bei irgendwelche außergewöhnlichen Fällen wie zum Beispiel „die Fluch eines Gefangenen“ oder „Wenn der liebe Herr nicht bei seinen Termin mit dem Bewehrungshelfer erscheint“


Oder nicht? …


*Frage im Raum stehen lass*
 
Bei Verbrechern werden sie diese Methode tatsächlich nutzen, sagen sie zumindest. Damit sie nach ihrer Entlassung noch weiter kontrolliert werden. Das ist durchaus auch richtig, aber andererseit ist ein eingriff in die Privatsphäre. Diese Leute haben ihre Strafe abgesessen, sollte man sie wirklich weiter kontrollieren dürfen? Für einen Bestimmt Zeitraum denke ich schon, aber der Chip muss auf jeden Fall irgendwann wieder entnommen werden.
Und was das Kontrollieren angeht, es stimmt schon das es auch heute schon möglich ist die Menschen zu Kontrollieren, aber durch den Einsatzt von Chips könnte das weiter verstärkt und verbessert werden. Und warum sie das denn wollen sollten ist eine gute Frage. Ich bring jetzt mal das beispiel USA (da wird der Golden Oozaruu freude haben):
Ihr kennt bestimmt den Film sieben, dort wird erzählt wie der Staat die Leute kontrolliert in dem sie überwachen was für Bücher sie sich ausleihen. Bei bestimmten Büchern die auf dem Index stehen kommen die Leute bei Verleih oder Kauf auf eine Liste. Das war zwar nur ein Film, aber ist wirklich so das dies so ist den USA. Sie benutzen das um mögliche Terroristen schon früh zu erkennen, gefährdete Personen. Troztdem ist es ein eingriff in dei Privatsphäre. Wenn sie das noch weiter ausbauen, eben auf Mikrochips, ist bald jeder irgendwo in einer Liste des der Regierung. Es existiert überhaupt keine Privatsphäre mehr, soweit darf es eigentlich nicht kommen. Und das muss nicht nur in den USA so sein, andere Länder könnten durchaus auch zu solchen Mitteln greifen oder haben es schon getan. Irgendwann wird vielleicht jeder Schritt von uns Überwacht, die Regierung will damit wohl nur etwas gegen Verbrecher untenehmen, dennoch ist es falsch. Die Regierungen übertreiben es einfach, somit können sie zwar Terroristen oder Verbrecher frühzeitig ausfindig machen, aber es muss nicht sein. Und all die "Normalen" Menschen, die in der Mehrzahl sind, haben darunter dann zu leiden.
Das mit dem Müller gefällt mir, das ist nämlich mein Name:rofl:, als ob du es gewusst hättest :rofl::rofl::rofl:
 
GhOst, da hast ja echt schwein gehabt
ich hoff ich komm nie in die situation

zum thema organe ersetzen: wenn der mensch mittlerweile schon organe wie das herz ersetzen kann glaub ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wege gefunden werden, organe wie die leber auch zu ersetzen. über das gehirn wird der mensch wohl nie genau bescheid wissen.

ich glaub das war mal in einer doku über die medizinischen möglichkeiten der zukunft:
darin war die rede, dass es der mensch eines tages mal schaffen könnte so ne art minisonden einzubauen, die den körper perfekt instandhalten, so ne art doktor im körper

denkt ihr dass das mal möglich ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut.. ich will mal ne Theorie von mir beschreiben... wenn man es überhaupt als Theorie bezeichnen kann...

Bestimmt kennt ihr die Aussagen wie.. Freundschaft und Liebe... Familie, Freunde, Liebe ist das wichtigste.. usw
alles schön und gut.. aber...

Irgendwie versteh ich nicht warum man das alles so trennt.. Ich finde das Freundschaft eine Art der Liebe ist.. Familie ne Art er Liebe ist... Und daher meine ich.. das Liebe in unendlich vielen Formen und Farben existiert...

Jede Form ist einzigartig und wunderbar...

Aber vielleicht täusche ich mich und die meisten sehen es so....
 
@ssjnosedive: Diese Minisonden im Körper halt ich durchaus für möglich und ich glaube auch das es sie irgendwann geben wird. Aus Medizinischer sicht sind sie ja äusserst nützlich.

@Meli-chan: Die Liebe ist wirklich äusserst vielfältig. Ich werd jetzt mal versuchen die verschiedenen Varianten der Liebe aufzulisten, ist aber möglich das ich was vergessen habe^^:

1.Die Liebe zu einer anderen nicht verwandten Person (Freundin/Freund, Ehemann/Ehefrau)
2.Die Liebe zu einer verwandten Person (Mutter, Vater etc.)
3.Die Liebe zu einer nicht verwandten Person auf Basis der Liebe zu einer Verwandten Person (gute/r Freundin/Freund)
4.Die Selbstverliebtheit
5.Die Liebe zu etwas Leblosem (Je nach Mensch z.B. Auto, gute Zigarre)
6.Die Liebe zu Konsummittel (z.B. zu einem guten Wein)

Ich hoffe mal das ist soweit korrekt.
 
Original geschrieben von Velly


@Meli-chan: Die Liebe ist wirklich äusserst vielfältig. Ich werd jetzt mal versuchen die verschiedenen Varianten der Liebe aufzulisten, ist aber möglich das ich was vergessen habe^^:

1.Die Liebe zu einer anderen nicht verwandten Person (Freundin/Freund, Ehemann/Ehefrau)
2.Die Liebe zu einer verwandten Person (Mutter, Vater etc.)
3.Die Liebe zu einer nicht verwandten Person auf Basis der Liebe zu einer Verwandten Person (gute/r Freundin/Freund)
4.Die Selbstverliebtheit
5.Die Liebe zu etwas Leblosem (Je nach Mensch z.B. Auto, gute Zigarre)
6.Die Liebe zu Konsummittel (z.B. zu einem guten Wein)

Ich hoffe mal das ist soweit korrekt.

mhm.. ja da hast du recht^^ naja ich glaube man kann nicht alles aufzählen...

is doch was schönes... Liebe in grenzenloser Vielfalt... aber es scheint mir... wie soll ich sagen... das die Menschen die Vielfältigkeit nicht richtig erkennen... oder sie einfach nicht richtig zum schätzen wissen...

oder wie seht ihr das so?
 
Original geschrieben von Meli-chan

mhm.. ja da hast du recht^^ naja ich glaube man kann nicht alles aufzählen...

is doch was schönes... Liebe in grenzenloser Vielfalt... aber es scheint mir... wie soll ich sagen... das die Menschen die Vielfältigkeit nicht richtig erkennen... oder sie einfach nicht richtig zum schätzen wissen...

oder wie seht ihr das so?
Wahrscheinlich ist auch nicht immer platzt für die Liebe. Es gibt Menschen für die das nicht wichtig ist (so blöd es auch klingt). Und für wen es nicht wichtig ist, der weiss es auch nicht zu schätzen und kann die vielfalt nicht erkennen.
 
Wahrscheinlich ist auch nicht immer platzt für die Liebe. Es gibt Menschen für die das nicht wichtig ist (so blöd es auch klingt). Und für wen es nicht wichtig ist, der weiss es auch nicht zu schätzen und kann die vielfalt nicht erkennen.
*aufstreck* bekenne mich schuldig ^^°. bei mir is effektiv momentan nich gross platz für liebe. sei's nächstenliebe, oder sonst wie verliebt sein. momentan hat's für mich sowieso keine rationalen grundlagen, warum ich mich verlieben sollte...

einige leute aus meinem umfeld würden mich vielleicht als egoistischer, selbstverlieber miskerl bezeichnen. ich selbst sehe das nich ganz so, aber vielleicht irre ich mich ja auch, und sie haben doch recht :dodgy:... naja, was soll's, ich schweife ab.
 
Original geschrieben von Ghent

*aufstreck* bekenne mich schuldig ^^°. bei mir is effektiv momentan nich gross platz für liebe. sei's nächstenliebe, oder sonst wie verliebt sein. momentan hat's für mich sowieso keine rationalen grundlagen, warum ich mich verlieben sollte...

einige leute aus meinem umfeld würden mich vielleicht als egoistischer, selbstverlieber miskerl bezeichnen. ich selbst sehe das nich ganz so, aber vielleicht irre ich mich ja auch, und sie haben doch recht :dodgy:... naja, was soll's, ich schweife ab.

Naja was die meisten sagen... auf die sollte man nicht unbedingt hören... die Masse plappert soviel Müll...

Vielleicht hast du nicht die richtigen Leute um dich... naja außerdem sollte man mit der Liebe sowieso vorsichtig sein...
es soll ja Leute geben denen es Spaß macht andere auszunutzen :dodgy: (Gibt es wirklich so kaltherzige Menschen?)

aber wie gesagt.. es muss nicht immer die Liebe zu einem Menschen sein... man kann auch seinen Beruf lieben.. wenn es wirklich der richtige ist... in dem man sich selbst verwirklichen kann... oder man liebt.. beispielsweise das joggen.. usw usw

Für die Liebe.. egal welcher Art.. ist bestimt immer Platz...
 
Original geschrieben von Meli-chan


Naja was die meisten sagen... auf die sollte man nicht unbedingt hören... die Masse plappert soviel Müll...

Vielleicht hast du nicht die richtigen Leute um dich... naja außerdem sollte man mit der Liebe sowieso vorsichtig sein...
es soll ja Leute geben denen es Spaß macht andere auszunutzen :dodgy: (Gibt es wirklich so kaltherzige Menschen?)

aber wie gesagt.. es muss nicht immer die Liebe zu einem Menschen sein... man kann auch seinen Beruf lieben.. wenn es wirklich der richtige ist... in dem man sich selbst verwirklichen kann... oder man liebt.. beispielsweise das joggen.. usw usw

Für die Liebe.. egal welcher Art.. ist bestimt immer Platz...
Für irgendeine Art wohl meistens schon, muss aber nicht immer sein. Es kann durchaus eine längere Phase im Leben kommen in der man gar nichts liebt.

@Ghent: Ich kann dich schon verstehen, so gings mir auch des öfteren und im Moment ist es auch nicht besser.
 
Original geschrieben von Velly
@Gh0st: Schon seltsam das dieser Scherz gerade heute passiert ist, wo doch gerade der Amoklauf war. Du kannst froh sein das es nur ein Scherz war, in der heutigen Zeit weiss man nie.

Nun komm ich nochmal zum Cyborg Thema. Ich geb mich jetzt ein kleines bisschen Geschlagen. Ein Mensch mit implantiertem Chip ist kein Cyborg, aber das ist schon der Schritt in die Richtung. Ich habe dann einen Artikel gefunden, über den "VeriChip". Das ganze ist durchaus interressant, aber ich finde das ganze nicht gut. Diese Leute können geortet werden. Wenn irgendwann in der Zukunft vielleicht jeder so einen Chip hat, könnte und die Regierung doch Theoretisch rund um die Uhr beobachten. Die ganze Welt eine Big Brother Sendund... nur schon wenn ich dran denke wir mir übel.

Es kommt noch viel schlimmer!!Ich hab mal von Chips gelesen, die ins Gehirn geklebt werden, und auf denen dann abrufbare Daten enthalten sind!Das heißt dann :keine Schule: mehr, aber, da sind bestimmt noch so ganz andere pionage sachen drauf, Vielleicht so ein Gedanken überwacher oder einfachg nur ein Ortungsgerät....-Das ist ein gläserner Mensch-
 
Hm…

Nun ist Paiku}{an schon einige tage wieder im Forum aktiv, aber hat es noch nicht geschafft hier vorbei zu schauen.

Vielleicht fehlt es dem Theorie Thread auch nur an Themen – hier einige neue von mir:
„Krawalle am 1. Mai.“

oder

„Israel/Jerusalem“

- wie lange wird dieser Konflikt noch dauern?

- hatte es je Frieden dort gegeben?

- warum ist dieses Land bzw. diese Stadt Jerusalem so umkämpft?

- historische Hintergründe?

- Wie könnte man dort endgültigen Frieden schaffen?

- Ist es überhaupt möglich dort Frieden zu schaffen oder sind die Jahrhundertkonflikte schon in Fleisch und Blut übergegangen?


Die meisten der Fragen könnte ich mir selber beantworten, aber ich würde gerne eure Meinungen bzw. Theorien hören um mich Fortzubilden.

(anderes Thema wäre mir auch recht – Hauptsache etwas was man nicht gleich mit 2 Threads auf den Punkt bringen kann)
 
@ Ghost :

Ich kann zu deinen Fragen nicht viel sagen, weil ich nicht auf dem laufenden bin, da ich kein Fern mehr sehe ( ausser DB) keine Zeitung mehr lese und kein Radio mehr höre ...

" Hat es dort jemals Frieden gegeben "

Hmmmmmmmmmm .... vielleicht, bevor Moses Leute nach etlichen Jahren Marsch durch die Wüste dort angekommen waren und die Stadt erobert haben .... Was die Zukunft betrifft, wird es da niemals Frieden geben, bevor nicht einer der beiden, ich sag jetzt mal "Parteien" die andere niedergemetzelt hat oder beide Völker einen vernünftigen Kompromiss geschlossen haben . <<< Wo liegt bei der Sache eigentlich das Problem ??? Wieso müssen Menschen so stur sein und sich an archaischen Ereignissen hochziehen ? ( Ich weiß nicht wann die Pal damit begannen, könntest du mir vielleicht ein paar, besser gesagt soviele wie nur möglich, Informationen über den Konflikt geben, das wäre sehr hilfreich)

Am Rande bemerkt : Was hat das mit Theorien zu tun ??? ( Stört mich eigentlich nicht, ich frage aus reinem Interesse)


Lasst uns lieber ( oder erzählt mir was ) über unseren Kosmos reden, das hats mir angetan ( nicht religiös oder philosophisch usw usf, sondern wissenschaftlich)
 
Na ok - dann knall ich die eiskalt den Begriff "Wurmlöscher" an den Kopf!

Theorie genug?

Noch nie wurde eins gefunde bzw. gesehen, aber trotzdem berichtet man darüber als wären diese Raumkrümmungen da wie Sand am Meer.

>> du bist dran!

;)
 
Zurück
Oben Unten