Original geschrieben von Paiku}{an
Also Beitrag 2 ist hauptsächlich eine Darstellung von Fakten.. erklär mal näher worauf du hinaus willst.
Zu deiner 2. Frage: Zunächst müssen wir uns mal darüber klar werden, von welcher Basis wir ausgehen. Es gibt ja jetz schon Menschen, die meinen, über thelepatische Kräfte zu verfügen. Andere streiten dies wiederum ab.
Je nachdem, ob wir davon ausgehen, dass Menschen jetzt schon über solche Kräfte verfügen oder nicht, ist die Frage unterschiedlich zu beantworten.
Im ersten Fall wäre die Antwort meiner Meinung nach ja. Wenn Menschen zumindest ansatzweise schon über mentale Kräfte verfügen, ist es durchaus möglich, diese zu schulen, und dass sich diese im Laufe der Evolution weiter ausbilden.
Wenn wir den 2. Fall annehmen, lautet meine Antwort so: Wenn Menschen nicht über thelepatische Kräfte verfügen wird sich daran auch durch Evolution vermutlich nichts ändern. Ich weiß nich, wieviel Ahnung du von Evolutionslehre hast, jedenfalls wäre dies dann nur durch eine Mutation möglich. Was uns wieder zu einer anderen Frage führt, nämlich: wäre es dem Menschen überhaupt möglich, durch Mutationen thelepatische Kräfte zu erlangen? Bzw. welche biologischen Voraussetzungen benötigt man dazu, und wie funktioniert der gesamte Prozess dann? Kann man dies mit den Erkenntnissen der heutigen Wissenschaft überhaupt schon erklären?
Im groben und ganzen stimm ich mit der Meinung bzw. Schilderung von Paikuhan überein.
Man müsste die Frage etwas genauer Formulieren um genau sagen zu können „ja das könnte mal so sein“ oder „nein niemals – völlig unmöglich“, weil die Fähigkeit der telepatischen Verständigung ja durch viele könnte dinge erreicht werden.
z.B.: durch hilfsmittel wie Mirko-Clips im Hirn, oder ähnlichen Methoden.
Obwohl ich denke das eine Minimale Form der Telepathie durch aus in nicht als zu ferner Zukunft möglich sein könnte.
(~20-40 Jahre) [das sollte also die meisten von uns noch miterleben können, falls es dazu kommen würde]
Doch die Telepathie evolutionär zu erreichen halte ich für nicht möglich. Aller höchstens eine Form von Wahrnehmung die durch Impulse des Gehirnes freigesetzt werden, wie es hier und da in einer primitiveren Form im Tierreich zu finde ist. (denk ich)
Auf der anderen Seite stimmt es was Paikuhan geschrieben hat – wie kann man den Leute die ihrer Meinung nach die Fähigkeit der Telepathie schon besitzen das Gegenteil nachweisen?
Ich denke dass die Frage sehr im Spekulativen Bereich liegt und daher eine Vielzahl von Vermutungen entstehen könne.
Zur ersten Frage bzw. Aussage kann ich nicht viel sagen da es wie gesagt eigentlich Fakten sind, wie Paikuhan schon erwähnt hatte.
(Aber Blutkörperchen Zählen nicht als Lebewesen…)
Das leben überhaupt erst durch Symbiosen entstanden sind scheint wohl klar da sonst nur unabhängige kleine Bakterien existieren würden.
Die Aussage das der Mensch auch nur in einem Grossen Lebewesen wohnt namens Erde, kann man auch nicht abstreiten, da wir von der Erde abhängig sind.
Aber …
Symbiose bedeutet doch ein gegenseitigen nutzten haben und dies besteht beim Bund zwischen Mensch und Erde nicht meines Erachtens nach.
Aber wie nennt man es dann?
Ich würde auf schmarotzen tippen …
Daher denk ich dass die Aussage nicht falsch ist wenn du sagst:
andererseits könnte man dann sagen, dass wir die erde krank machen: umweltverschmutzung, treibhauseffekt