Theorien

Original geschrieben von Paiku}{an

Das war nicht nur bei den Kommunisten so...

Und zu sagen, der Anschlag am 11. September war gar nicht so übel, ist eigentlich eine Frechheit. Da sind verdammt viele unschuldige Leute gestorben. Nicht nur Amerikaner. Auch Deutsche, die dort Urlaub gemacht haben oder in einem der Flugzeuge gesessen sind.

Nicht nur um die amerikanischen oder deutschen Opfer sind zu beklagen, sondern alle Opfer egal welcher Rasse/Hautfarbe/Kultur/Nationalität.

Und selbst wenn man in irgendeiner Weise von den Opfern absieht – ist dieses Ereignis mehr als schrecklich gewesen, da es Auswirkungen auf den Rest der Welt hatte bzw. noch immer hat.

Ich rede nicht nur von Wirtschaftlichen Defiziten seitens der U.S.A., sondern der Schrecken und die Angst die dieses Attentat mit sich gebracht hatte.

Man konnte doch sehen wie sich die Angst sogar auf Deutschland übertragen hatte. Die Sicherheitsvorkehrungen sind doch wegen den Skurrilsten Dingen gleich verschärft worden.

z.B.: Ein Auto das vor einen Ministerium 3 tage lang geparkt hatte – und zack wurden gleich Vermutungen laut mit Bombe und co.

Obwohl ich noch etwas hinzufügen muss – Deutschland hat die komische Eigenart sich in allen hervor zuspielen.
Oder habt ihr je ein längeren Bericht über die „Solidarität“ aus anderen Ländern gesehen?

Na ja …
U.S.A. die Weltpolizei hat jetzt ja alles im Griff – oder etwa doch nicht? …

Original geschrieben von Gh0st
Na ja …
U.S.A. die Weltpolizei hat jetzt ja alles im Griff – oder etwa doch nicht? …

Also der Satz hats in sich :)
Klar, die U.S.A. sieht sich bzw. wird auch von anderen als Weltpolizei angesehen, aber - du lässt es ja offen - ob sie ihrer zugeteilten Rolle wirklich gerecht wird, bezweifle ich. Man muss ja nur mal einen Blick auf den Nahostkonflikt werfen...
Aber ich fürchte wir schweifen zu sehr von dem Forumthema ab.. über solche Fragen sollte man lieber im News-Forum diskutieren.

die Amis reagieren halt manchmal etwas über (und der Nationalismus wird bei denen ganz schön groß geschrieben),aber irgendwer wird sich immer finden,de rnen Krieg beginnt,selbst wenn alle Amis Tod sind

@Golden_Oozaruu: kannst du das Moin nich weglassen?das nervt ein bisschen

Moin!

@Anja

Das "Moin" gehört zum guten Ton.
Außerdem ist mir egal, was dich stört.

@Thema

Ich weiß sogar, wie man den Krieg hätte verhindern können.
Bush hätte sich nur öffentlich dafür Entschuldigen müssen, was Amerika verbrochen hat. Dann hätte es diesen Krieg nie gegeben! Aber der ****** Ami war zu Stolz dafür!

Ach ja, bei der Hiroshima Atombombe sind auch viele Unschuldige Gestorben! Da hat sich keiner drum geschehrt.
Findet ihr sowas gut? Teilweise haben die Menschen dort noch immer von der Atombombe Schäden davongetragen!
Und die Amis übernehmen keinerlei Verantwortung dafür!
380 Milliarden im Jahr fürs Millitär Investieren können se, aber für sowas haben die nichts übrig. Echt cool!

Also mal allgemein von mir.

Ich finde, dass der Staat USA sich international höchst aggressiv und bedenklich verhält. Die Regierenden dort haben vergessen, was es heißt, mal nicht den eigenen Willen zu bekommen und das ist sehr gefährlich.

Dennoch hüte ich mich zu schreiben: ALLE Amerikaner sind arrogant und selbstherrlich! Das ist nämlich eine absolute Verallgemeinerung die ich nie unterstützen würde! Das kommt fast an mein Lieblingsbsp.: "Alle Deutschen waren Nazis und haben Juden ermordert!" ran.

Die Amerikaner haben übrigens mehrheitlich für Al Gore gestimmt und nicht für Bush.

Original geschrieben von Golden Oozaruu
Moin!

@Anja

Das "Moin" gehört zum guten Ton.
Außerdem ist mir egal, was dich stört.

@Thema

Ich weiß sogar, wie man den Krieg hätte verhindern können.
Bush hätte sich nur öffentlich dafür Entschuldigen müssen, was Amerika verbrochen hat. Dann hätte es diesen Krieg nie gegeben! Aber der ****** Ami war zu Stolz dafür!

Ach ja, bei der Hiroshima Atombombe sind auch viele Unschuldige Gestorben! Da hat sich keiner drum geschehrt.
Findet ihr sowas gut? Teilweise haben die Menschen dort noch immer von der Atombombe Schäden davongetragen!
Und die Amis übernehmen keinerlei Verantwortung dafür!
380 Milliarden im Jahr fürs Millitär Investieren können se, aber für sowas haben die nichts übrig. Echt cool!

Oh …

Ich denk das Attentat hätte auch nicht durch Entschuldigungen im Vorfeld verhindert werden können.

Und der Kommentar dass die Amerikaner viele unschuldige Menschen durch den Abwurf der Atombomben auf ihren Gewissen haben ist absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach.

Ich könnte genauso gut das gegen Argument bringen das sich die Japaner sich auch keine Gedenken über die Zivilisten, bei ihren Angriff auf Perl Habor, gemacht haben.

Jedoch wäre dies genauso schwachsinnig wie dein Kommentar.

In dem Augenblick als die Atombombe abgeworfen wurden war Krieg und das es im Krieg zu Zivilen Opfern kommt ist meist nicht zu verhindern, besonders zu der damaligen Zeit. Das die Bomben eine solch verheerende Wirkung hat, insbesondere die Nachfolgen, war den Amerikanern zu diesen Zeitpunkt noch nicht klar.
Jedoch wollten die Amerikaner diesen Zweifrontenkrieg so schnell wie möglich beenden und da kam diese besagte Waffe zum Einsatz.

Zum Stolz der Amerikaner in ihren Krieg ist zu sagen das die Amerikaner den Zustand des Kriegen gar nicht kennen, da all Kriege an denen sie beteilig waren nie auf amerikanischen Boden statt fand, abgesehen vom Bürgerkrieg der aber unter dem eigenen Volk war.

Der vergleich zwischen den Anschlag auf das Worldtradecenter und Abwurf der Atombombe zu vergleichen ist für mich daher völlig schwachsinnig.

… natürlich soll der Abwurf der Atombombe nicht in seiner Grausamkeit gemindert werden, nur der Vergleich ist halt sehr unpassend.

p.s. sei doch nicht gleich so abfällig Anja gegenüber …

die amis wussten gar nicht welche auswirkung eine a-bombe auf menschen hat, da kam ihnen japan gerade recht, sie wolltens einfach mal testen

ich mag die amis nicht besonders, aber den anschlag find ich nicht ok

Moin!

Ich finde schon, dass man das Vergleichen kann.
Außredem wusste man schon damals von den strahlschäden der Atombombe. Du hast Recht, zu dieser Zeit war Krieg, aber die Niederlage Japans und Deutschlands stand schon längst fest. Vergleiche mal die Untaten der Amerikaner und die anderer Länder. Du wirst feststellen, dass die Amis VIEL MEHR auf dem Kerbholz haben, als andere. Und für alle Schwachmaten, die es nicht wussten: Die Atombomben von Hiroshima und Nakasaki solleten normal auf BERLIN und KOBLENZ fallen! Und versucht jetzt erst gar nicht, zu wiedersprechen! Das ist fest bewiesen! Folge davon wäre, dass wir jetzt alle Verstrahlt wären! Wir müssten an schweren Körperbehinderungen leiden und unser Leben wäre eine Qual.
Ihr ALLE scheint hier eins nicht zu kapieren!
Die Amerikaner investieren jedes Jahr 380 Milliarden für das Milliär! Soviel hat Deutschland vielleicht insgesamt an Geld!
Kapiert ihr das den nicht? DIE FORDERN DEN KRIEG HERAUS!!!!

Wenn eins nicht nach denen ihrem Kopf läuft, machen sie alles platt. Die Amerikaner sind eine ernsthafte Bedrohung für die gesamte Welt! Und Bin Laden ist der einzige Mensch, der sich dieser Bedrohung stellt! Ich halte DESWEGEN zu Bin Laden!

@ Der_Buhmann

Was soll daran dumm sein? Das ist eine Tatsache!

@Golden Oozaruu: Habe mir mal diesen Thread durchgelesen und was du hier schreibst ist zum TEIL richtig. Aber du neigst leicht zur übertreibung und zur Radikalisierung. Außerdem würde ich dir empfehlen nochmal in dem Geschichtsbuch zu blättern (Demokraten - Kommunisten)

Moin!

Ich finde schon, dass man das Vergleichen kann.
Außredem wusste man schon damals von den strahlschäden der Atombombe. Du hast Recht, zu dieser Zeit war Krieg, aber die Niederlage Japans und Deutschlands stand schon längst fest. Vergleiche mal die Untaten der Amerikaner und die anderer Länder. Du wirst feststellen, dass die Amis VIEL MEHR auf dem Kerbholz haben, als andere. Und für alle Schwachmaten, die es nicht wussten: Die Atombomben von Hiroshima und Nakasaki solleten normal auf BERLIN und KOBLENZ fallen! Und versucht jetzt erst gar nicht, zu wiedersprechen! Das ist fest bewiesen! Folge davon wäre, dass wir jetzt alle Verstrahlt wären! Wir müssten an schweren Körperbehinderungen leiden und unser Leben wäre eine Qual.
Ihr ALLE scheint hier eins nicht zu kapieren!
Die Amerikaner investieren jedes Jahr 380 Milliarden für das Milliär! Soviel hat Deutschland vielleicht insgesamt an Geld!
Kapiert ihr das den nicht? DIE FORDERN DEN KRIEG HERAUS!!!!

Wenn eins nicht nach denen ihrem Kopf läuft, machen sie alles platt. Die Amerikaner sind eine ernsthafte Bedrohung für die gesamte Welt! Und Bin Laden ist der einzige Mensch, der sich dieser Bedrohung stellt! Ich halte DESWEGEN zu Bin Laden!

@ Der_Buhmann

Was soll daran dumm sein? Das ist eine Tatsache!

Ja. Du hast völlig Recht das Amerika wohl eines der Länder ist das den krieg dadurch Vördern das sie immer weiter aufrüsten. Du hast auch Recht mit der Aussage dass die Bomben auf Deutschland gefallen wären wenn Japan nicht in den Krieg eingetreten wäre.

Amerika hat durchaus sehr viel zu verschulden da sie sich oft in Angelegenheiten anderer Länder eingemischt haben.

(der lustige Widerspruch dabei ist das in ihrer eigenen Verfassung steht das sie sich nicht in Angelegenheiten anderer Länder einmischen da diese für sich selbst verantwortlich sind. [natürlich in diesen wortlaut…] )

Doch statt das wir nun all die Verbrechen von Amerika weiter analysieren sollten wir selber als Land ganz ruhig sein.

====

Und damit ist das Thema nun Schluss für zu Ende …
(aber gut das sich jemand auch Gedanken drüber macht – lobenswert @ Golden Oozaruu)

Moin!

Du wirst feststellen, dass die Amis VIEL MEHR auf dem Kerbholz haben, als andere.

Dass Amerika sich teilweise absolut verabschäuungswürdige Sachen erlaubt (niedermetzeln der Zivilbevölkerung im Vietnamkrieg, Einsatz brutalster chemischer Waffen im Golfkrieg, fälschliches Bombardement dieser chem. Fabrik in Afrika, ...), ist kein Geheimnis mehr. Ich denke da werden dir die meisten sogar zustimmen. Das ist jedoch noch lange kein Grund, den Terroristenanschlag auf das WTC zu verharmlosen bzw. Osama Bin Laden zu verherrlichen (so kommt mir das fast vor).
Aber Amerika ist nicht die einzige Nation, die in ihrer jüngsten Vergangenheit teilweise fast verbrecherisch gehandelt hat (Deutschland, Rußland?). Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann ärgert dich ganz besonders dass sie unbestraft davon kommen.

Warum ärgert dich das so? Du weißt den Grund dafür ohnehin selbst:

Die Amerikaner investieren jedes Jahr 380 Milliarden für das Milliär!

Sie haben die stärkste militärische Macht (und auch die größte wirtschaftliche) und können sich daher vieles erlauben, ohne irgendwelche Konsequenzen anderer Staaten befürchten zu müssen.

Daran lässt sich nichts ändern. Oder vielleicht mit einem gemeinsamen, starken Europa? Die Frage lass ich mal so stehen ;)

Moin!

Ja, du hast Recht. Mich ärgert, dass die dafür nicht mal eins auf die Mütze kriegen! Deutschland sowie Russland haben bitter für ihre Verbrechen bezahlt. Die Amis nicht.
Sicher ist es nicht schön, dass viele Menschen beim WTC gestorben sind, aber ihr müsst euch eins vor Augen halten:
Bin Laden ist ein Mensch, der eingesehen hat, dass man mit den normalen Mittlen nichts gegen die USA machen kann.
Im Endeffekt ein Terrorist, der gegen Terroristen kämpft!
So ähnlich wie bei dem Nah Ost Konflikt. Viele sagen, dass sie die Selbstmordattentäter bis auf den Tot hassen.
Aber was wollen sie ihnen den Übel nehmen?
Das sie ihre eigene Heimat verteidigen wollen?
Das sie auch nur die normalen Bedürfnisse eines Menschen haben? Das sie ein Dach über dem Kopf haben wollen?
Ihr LEBEN leben wollen?

Es gibt in der Welt einfach so viele Dinge, die ich gerne ändern würde...so viele unnötige Kriege...so viele Opfer unnötiger Streitereien...

Manchmal ist es Schade, dass Karl Marx Kommunismus nicht funktioniert. Denn WENN er funktionieren würde, wäre die Welt sicher um einiges besser...

Moin!

Die Amerikaner machen das alles kaputt.
Denn so lange es die Amerikaner gibt, wird es für viele Menschen keine Freiheit geben....als bestes Beispiel: Indianer

Und genauso weise Worte von Golden Oozaruu!

Die Sache mit dem Nahost ist schon vor Jahren außer Kontrolle geraten denk ich.

Und wenn wir jetzt schon beim Nahost Konflikt sind muss man dazu sagen dass dort Amerika ebenfalls ihre Hände mit im Spiel haben.

Sie fördern Jerusalem mittlerweile schon über 20 Jahre, von diesen Geldern konnten erst dies ganze Kriegsmaterial gebaut bzw. gekauft werden.

(indirekt ist also auch die U.S.A. mit in diesen Konflikt beteiligt)

Und vielleicht als kleine Randinformation:
Jerusalem hat ein Hauptteil ihrer Seestreitkräfte in Deutschland - Kiel gebaut.
Im Focus war zu lesen das kaum 3 Jahre nach diesen Rüstungsprojekt Jerusalem ein Geheimes Rüstungsprojekt mit China betreibt, zum bau der Unterseeboote der Song-Klasse.
Diese Schiffs Klasse ist fast identisch mit der von den Deutschen gebauten Booten.
(Technologieraub der besten Sorte…)
(China = immer noch kommunistisch)

Aber nun ist wirklich Schluss, sonst Interpretieren wir vielleicht noch die Kuriosesten Dinge in das Thema. Natürlich könnte man das tun, aber das würde vielleicht ein etwas einseitiges Gespräch zwischen uns dreien sein.

Moin!

Die Amerikaner machen das alles kaputt.
Denn so lange es die Amerikaner gibt, wird es für viele Menschen keine Freiheit geben....als bestes Beispiel: Indianer

Oh …

(mein „weise Worte galt dem vorigen Post von Golden Oozaruu)

Na ja der der Satz „Denn so lange es die Amerikaner gibt, wird es für viele Menschen keine Freiheit geben“ ist vielelicht etwas heavy …

@Gh0st
Danke für das Kompliment, ich erwidere es :)
Aber (zumindest für heut) ist jetzt mal wirklich Schluss.

@Golden Oozaruu
In dem 1. Post auf dieser Seite schreibst du schon ganz vernünftige Sachen ;).

Zurück
Oben Unten