Theorie....

Ich denk eher, dass Frauenemanzipation auch mal seine Grenzen hat und Akira jetzt nicht, nur um unbedingt einen gleichberechtigten Manga zu zeichnen, Frauen auch zu Superkämpfern macht. Männer sind halt die Kämpferwesen der Menschheit. Klar, gibt es Frauen, die auch sehr stark sind, aber seit Urzeiten ziehen Männer in Kriege oder schlagen sich blutig etc. Dass das mehr als nur ein verbreitetes Gerücht ist, dürfte man wohl wissen.
Das klingt jetzt vielleicht machohaft, aber es ist einfach mal ne Tatsache, dass bei Männern mehr Muskelmasse vorhanden ist und der natürliche Instinkt zu kämpfen stärker als bei Frauen ausgeprägt ist. So ist das zum Großteil in der Tierwelt auch.

Außerdem gibt es auch genug starke Frauen in DBZ: ChiChi, C18, Pan. In den Movies sind auch noch ein paar. Das reicht doch wohl um den Gleichberechtigungsgedanken aufrechtzuhalten

es mag auch daran liegen, dass DB von Anfang mehr für Jungen als für Mädchen geplant war :dodgy:
einige Theorien hier sind ja wohl wirklichübertrieben, aber die erste sollte jemand, der zufällig im Besitz von ATs e-Mailaddi ist, ihm vielleicht mal schicken, seineReaktion darauf würd ich doch gerne mal sehen
:D

trotzdem, is ne scheiß Theorie. Und ich finds auch scheiße von "Ssj3 Son-Goku", wie toll er sich dabei vorkommt:
"Ich habe da eine Theorie entwickelt..." Oh, man, als wenn der Gedanke sonst wie toll wäre. Jedem ist das bestimmt schon mal durch Kopf gegangen, hats aber gleich verworfen, weils dämlich ist, und er tut gleich, als wer das seine geniale Idee. Ist doch zum Kotzen

Original geschrieben von MacX

Die ist überhaupt nicht gewagt. Wem ist der Gedanke denn nicht gekommen, als er den SSJ das erste Mal gesehen hat? Mir jedenfalls schon, aber da mir schon damals klar war, dass der Gedanke total daneben ist, hab ichs natürlich gleich verworfen und musste nicht deswegen nen Thread eröffnen, als wenn die Idee sonst wie toll wäre.

Mir ist der Gedanke nicht gekommen. Ich hab einfach gedacht: CooooooooL. Auf so einen Käse wie, dass das rechtsextreme Expressionen sein sollen, wäre ich gar nicht gekommen.

Zu "Frauen in DBZ": In "Herr der Ringe" auf den ganzen 1400 Seiten kommen auch nur 3 Frauen, die für die Geschichte relevant sind vor. Warum? Weil es upassend und unglaubwürdig gewesen wäre, wenn plötzlich eine Kriegerin oÄ mit denen rumgelaufen wäre (zB statt Boromir ne Frau). Genauso ist es, denke ich, bei DBZ, nur, da die Geschichte in der heutigen Zeit mit unserer Emanzipation spielt, ist es ein wenig angreifbarer.

Und zu diesen ganzen komischen Theorien: AT könnte auch ein herabwürdigender, diskriminierender Macho sein, denn die ganzen Frauen, die in DBZ vorkommen, sehen alle sehr gut aus, tragen meist nur kurze Röcke oder sind anderweitig knapp bekleidet, und sind nur zur Zierde und Befriedigung männlicher Lüste da ... :rolleyes: ;)

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
die Theorie, SSJ-Verwandlungen wären im Grunde genommen wie wichsen, regte viele zum Nachdenken an.

wow, wie fühlt sich das dann bitte beim dreifachen ssj an? oder der ssj als normalstatus... so wie ein dauerorgasmus oder was :rofl:

Schade, dass der Thread anscheinend nicht mehr existiert, denn die Theorie, SSJ-Verwandlungen wären im Grunde genommen wie wichsen, regte viele zum Nachdenken an.

Den musste ich aber löschen :rolleyes:
Ihr könnt gerne sachlich darüber hier diskutieren,aber ich glaube kaum das sowas möglich ist!
Warum sollen Verwandlungen wie wichsen sein?
Soll das bedeuten,Goku ist dauergeil oder was? XD
Ach,bitte auf diesen Post keine Ein-Satz Antworten -.-"

wie du willst! um nochmals des arierzeugs aufzugreifen stimme ich ( wie immer ...) MacX zu! ( ist er der einzige klar denkende???). nehmen wir mal die sj im normalzustand

Goku = schwarze haare
vegeta= schwarze haare
gohan schwarze = haare
.
.
.

also, um dann irgendwie auszudrücken dass sich die typen "verwandeln" muss man ja was verändern! dann kommt eben die goldene aura und die goldenen (später blonden) haare! paunkt aus ende! wo ist da jetzt was faschistisches???

sonst hätte im movie 12 adolf ja vor freude in die luft springen sollen, als er ssj goten und trunks sah, so nach dem motto: "jupiduh! das sind ja Arier!!":dodgy:

Original geschrieben von gallicgun
wie du willst! um nochmals des arierzeugs aufzugreifen stimme ich ( wie immer ...) MacX zu! ( ist er der einzige klar denkende???). nehmen wir mal die sj im normalzustand

Goku = schwarze haare
vegeta= schwarze haare
gohan schwarze = haare
ahaha...*g* thx

btw: Vegeta hat braune Haare, sieht man öfters, besonders, wenns mal dunkler ist und Goku/Gohan neben ihm stehen

Vegeta hat doch schwarze Haare! Zu 98% jedenfalls :D

Auf manchen Bildern sieht schon etwas unvorteilhaft bräunlich aus. Ist mir aber nur auf Bildern aufgefallen, nicht in der Serie oder auf Cels.
Ein Bild hab ich da hat er fast rotbraune Haare. Siehe Anhang.

Heisst es nicht, dass alle Saiyajins reinen Blutes schwarze Haare haben? Bei allen anderen trifft das jedenfalls zu, weshalb sollte das beim Königssohn anders sein?

Was weiß ich, warum. Es ist jedenfalls so.
Tut nicht so, als wenn euch das nicht auffallen würde!
Man sieht andauernd, dass seine Haare braun sind, und wenn er und Goku oder Gohan gleichzeitig im Bild sind, hat man auch den Beweis, dass es nicht am Licht liegt.
Bei König Vegeta sieht mans auch, dass er braunes Haar hat, wärend sein Trup schwarze Haare hat. Fasha, die Frau aus Bardocks Trupp hat braune Haare, wie Vegeta. Und letztens in DBZ sah man auch eine Frau mit blauen Haaren.
Ist halt so, passt doch mal in der Serie mehr auf! Das sieht man sehr oft

Vegeta hat aber auch oft schwarze Haare, so schwarz wie die von Goku und Gohan.
Da hab ich zig Cels die das belegen, auch mit Goku zusammen als Vergleich! Schwarz wie die Nacht!

Als SSJ4 hat er immer braune Haare :D

1. ist das ein Ausschnitt aus dem Intro von "Dragonball: Final Bout" für Playstation und hat damit noch weniger Aussagekraft als die Movies.
In Movie 9 hat Yamucha zum Beispiel leicht blaue Haare, wobei er sonst komplett schwarze Haare hat.

2. Werde ich ganz bestimmt nicht zurückstecken, nur weil du vielleicht Bilder vorlegen kannst, wo Vegeta vermeindlich schwarze Haare hat!
Ich hab das echt nicht nötig das zu beweisen, weil das in der Serie ANDAUERND gezeigt wird, dass seine Haare ein sehr dunkles braun sind und kein schwarz.

Es gibt natürlich auch Stellen, wo sie komplett schwarz wirken, aber ebenfalls genug, wo man ganz eindeutig braun sieht.
Wohingegen Gokus Haare IMMER schwarz sind, gelegentlich sogar blau schimmern.

In diesem Sinne: seht genauer hin, wenn ihr DBZ schaut, denn spare ich mir Schreibarbeit!

Schwarze Haare können nicht braun scheinen. Das können nur (dunkel)braune Haare. Schwarze Haare können nur in anderen Farben reflektieren, aber das tun sie bei Vegeta nicht, da ist, wenn sie mal braun gezeigt werden das ganze Haar braun und nicht die reflektierenden Stellen.
Goku's Haare scheinen nie braun, was nur bedeuten kann, dass er schwarze Haare hat, wenn Vegeta's es tun, sind sie halt braun. Ein sehr dunkles braun, aber zwischen braun und schwarz besteht ein Unterschied und wenn du den nicht erkennst, ist das dein Problem

(kleiner Tip: Mo-Fr. 19.30 Uhr, Rtl2 einschalten) [/B]

Spar dir dämliche Kommentare dieser Art!

definitiv braunes Haar. zwar sehr dunkel, aber braun. Wenn man nicht genau drauf achtet scheinen sie schwarz zu sein, was aber nich der Fall ist. Wenn ich mir allerdings so paar Beispiele angucke, sind die Haare oft auch schwarz gezeichnet. Aber die Erklärung von MacX ist ja eindeutig.

Die erklärung das Haare in den und den Farben scheinen können?
HAAALLLOOOO, das is'n ANIME!
Hier ein Bild aus den 'aktuellen' Folgen.
Und selbst wenn man das Bild vergrößert, sind die wenigen Stellen, die man "braun" nennen könnte (Haaransatz, Augenbrauen), kaum ein Grund um auf das gesamte Haar zu schließen. Also wenn, dann höchstens schwarz-braun.
Nur mal nebenbei, den Anzug den Vegeta zur Zeit unter seiner weißen Rüstung trägt, ist eigentlich schwarz, Auf dem Bild sieht man (vergrößern!!) eindeutig Ansätze von blau.
Für mich sieht das eher so aus als ob die Farben vermischen. Soviel zu den Farben in DBZ.

Ein sehr dunkles braun, aber zwischen braun und schwarz besteht ein Unterschied und wenn du den nicht erkennst, ist das dein Problem

Tja, deines offensichtlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Na Toll, das am beginn zu DBZ Vegeta stellenweise braune Haare hatte wissen ja wohl alle (und zwar als er und Nappa auf dem Planeten zwischenstop gemacht haben, daher auch das Bild). :dodgy: Da sah sogar sein Gesicht anders aus. Nur ging die Sayajin-Saga gerade mal ca. 30 Folgen. Im vergleich zum gesamten Rest von DBZ kann man ja das wohl kaum als Beweis nehmen. Ein aktuelleres Bild bitte wenn du deine Behauptung beweisen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts hat sich da geändert, nur der Zeichenstil. Als Vegeta auf der Erde ankam, sahen seine Haare auch so dunkel aus, wie sies immer tun. Wenn sie beleuchtet werden, sind sie braun, wie es bei dunkelbraunen Haaren üblich ist.
Heute hat man es auch sehen können.
Ich hab das eigentlich nicht nötig zu beweisen, weil das klar sein sollte.
Die Macher von Bid For Power hattens auch eingesehn.
Hier siehst du, was ich meine.

Zurück
Oben Unten