Theorie....

Das Bild stammt nicht von offizieller Seite, es hat ein Fan gemacht. Es bringt gar nichts wenn du mir das Zeigst. Es muß schon "offiziel" (Bild aus Serie oder Movie) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht original aus.
Außerdem ist auf Vegetas Spruch in der deutschen Fassung nicht viel zu geben, da es in Rückblicken und im Bardock Special Saiyajin gab, die braune und sogar blaue Haare hatten.
Hier sieht mans mal im Vergleich zu Goku:

Naja, ob man SSJ4 mit normal vergleichen kann. :confused2 Ich würde höchstens schwarz-braun sagen, weil braun alleine wie es beim Bild braun3.jpg zu sehen ist, einfach nicht richtig ist(wie man sieht, ist es von Studio Tomita, die haben Dragonball AF gemacht, was demnach nicht "original" ist). Außerdem beziehe ich mich immer auf die Serie und da ist es halt überwiegend schwarz.

Naja, ist ja ein dunkles braun, wie ich gesagt hab.
Man sieht in Großaufnahmen immernoch die Ränder von den Haaren. Das könnte man nicht, wenn die Haare schwarz wären, sowie bei Goku.

Ich bin trotzdem nicht überzeugt, wie gesagt, höchstens schwarz-braun. (bei SSJ4 sieht nicht nur die Haarfarbe anders aus, außerdem ist das auch nur ne Verwandlung, da könnte ich auch sagen das sie blond sind)

Da könnten wir genausogut auch darüber diskutieren welche Augenfarbe ein SSJ hat.

blau oder grün (beides:D )

Zuletzt bearbeitet:
also, Schwarz gibt es nicht in verschiedenen Sättigungen oder Hellikeiten! Wenn auch nur ein geringer Teil braun drin ist, ist die Farbe nicht mehr schwarz. So ist das auch mit Blau.
Schwarz hat eigentlich keine Toleranz. Und wenn es schwarz-braun ist, denn ist es ein dunkles braun, nicht aber schwarz.

Schwarz-braun heißt auch nicht das beide Farben gemeinsam auftreten, sondern das er schwarze UND braune Haare hat und somit als Gesamteindruck schwarz-braun rüberkommt. Trotzdem meine ich das der größere Anteil bei schwarz liegt, was man bei praktisch jeder Folge sieht.

Original geschrieben von HomerDOHSimpson
Schwarz-braun heißt auch nicht das beide Farben gemeinsam auftreten, sondern das er schwarze UND braune Haare hat und somit als Gesamteindruck schwarz-braun rüberkommt. Trotzdem meine ich das der größere Anteil bei schwarz liegt, was man bei praktisch jeder Folge sieht.
Argh? Verschiedene Haarfarben? Das ist doch daneben.
Bei den meisten Typen im wirklichen Leben, die dunkelbraune Haare haben, wirkt es meist auch so, als hätten sie schwarze, bis mal Licht drauf strahlt.

Schwarz-braun heißt auch nicht das beide Farben gemeinsam auftreten, sondern das er schwarze UND braune Haare

Ok, da hab ich etwas neben mir gestanden, eigentlich ist das, was ich davor geschrieben hab, das was ich meine. Aber...

Original geschrieben von MacX
Schwarz gibt es nicht in verschiedenen Sättigungen oder Hellikeiten! Wenn auch nur ein geringer Teil braun drin ist, ist die Farbe nicht mehr schwarz

Da kannst du auch gleich sagen das es bei haarfarben kein reines Schwarz gibt.
Es mag vielleicht für das Haar insgesamt gelten, das es kein reines schwarz mehr ist. Aber genauso wie das Braune das Schwarze "verunreinigt", geht das auch umgekehrt. Oder was glaubst du woher Begriffe wie rot-blond kommen. Beide Farben sind zu gleichen Teilen (in etwa) vorhanden. Eigentlich ist es sogar so, das viele haarfarben im Ansatz anders sind. Bei rot-blond sind nun eben beide Farben so Stark vertreten das man keine von beiden Ausschließen kann. Und bloß weil mal zufällig Licht so eingefallen ist das die Haarspitzen braun schimmern, heißt das noch lange nicht das auch der Rest so sein muß und man deswegen sagt, das es ein reines braun ist. Sonst würde ja jeder Türke im Ausweis bei Haarfarbe, "braun" zu stehen haben.

Und demnach sind Vegetas Haare weder schwarz noch braun.
..wie die Haselnuß :cool: (Heino)

edit:
Nur mal so nebenbei:
Du hast gesagt das Son-Gokus Haare im Vergleich zu Vegetas eher bläulich schimmern. Wenn du nach dem gleichen Prinzip wie bei Vegeta vorgehen würdest, müsstest du dann ja auch sagen, daß Son-Goku sehr dunkelblaue Haare hat, da man hier genausowenig die Grenzen erkennt.
Das ist ein und dasselbe Prinzip.
Da kannst du dich auch nicht bei Vegeta auf EINE Farbe festlegen. Oder du sagst das Son-Goku ebenso keine rein schwarzen Haare hat.:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei, ich hatte bei meinem post über dir etwas Mist geschrieben, von wegen braun im Ausweis. sweatdrop

So gesehen hat MacX natürlich recht, es gibt nur ein schwarz(genauso wie weiß) und alles andere wäre eben eine Art von braun.
Das Problem ist, das man bei den Haarfarben nicht zu penibel sein sollte.

Aber wie du schon sagst schwarz ist nicht gleich schwarz. Und Schwarz(!!)-Afrikaner haben letztendlich auch nur eine EXTREM braune Haut. Man nennt das aber nicht umsonst SCHWARZ.

Denn wenn man so stark betonen muß, wie dunkel dieses braun ist, sagt man bekanntlich auch "fast-schwarz". Deswegen finde ich es auch fatal zu sagen, das so ein tiefes braun einfach nur dunkelbraun ist. Stell dir mal vor Vegeta(oder jeder X-beliebige mit "dunkelbraunen" Haaren)wird von der Polizei gesucht, und man sagt das er eben, dunkelbraunes Haar hat. Dann wird auch nur jemand gesucht der braunes haar hat(was in dem Fall NUR auf SSJ4 Vegeta zutrifft). Du lässt gar keine Chance für ein andere Farbe zu.

Da kann ich genausogut auch sagen, daß es keine Menschen mit roten Haaren gibt, die Farbe heißt nämlich kastanienbraun. Und da kann ich auch sagen das SSJ4 Vegeta sehr dunkle rot-braune Haare hat.

Mach doch einfach mal nen Test. Zeig ein paar Leuten bilder von Menschen mit, wie du gesagt hast *auf-den-ersten-Blick-schwarz-aber-in-Wahrheit-braunes-Haar* und Menschen mit richtig braunem Haar was man SOFORT sieht. Dann sag ihnen sie sollen die dunkelbraunen aussortieren. Wetten das die die "FAST-SCHWARZEN" nicht nehmen. Wenn du aber jetzt EXTREM-braun sagst (was in dem Falle genausogut schwarz-braun ist) wissen sie, daß sie nach einer Farbe suchen die SO dunkel ist, das man es fast für schwarz halten könnte.

Genau deswegen passt auch wesentlich besser schwarz-braun. Das erkennt man auch an den Bildern die du gepostet hast. Das ist meistens Fan-Art. Und weil alle nur an braun denken, zeichnen alle Leute, Vegeta mit zunehmend helleren Haaren.

Zuletzt bearbeitet:
Also, man sieht öfter, wenn Goku und Vegeta im Bild sind, dass Vegetas Haare "brauner" sind als Gokus und Gokus meist ganz schwarz, schimmern manchmal blau oder grau.

btw: bei vielen Leuten, wo man als erstes sagen würde sie hätten schwarzes Haar, stimmt es nicht, weil es immer nur ein dunkles Braun ist. Bei den Türken ist es auch so, die haben auch braune Haare, auch Italiener. Richtig schwarze Haare haben nur die Japaner, Chinesen, Korenaer.

Und bei Blond ist es auch so, wenn da ein Stich rot drin ist, ist es schon nicht mehr blond, denn gilt es schon als rot oder rot-blond.

Auf jeden Fall haben Goku und Vegeta nicht die gleiche Haarfarbe, soviel steht klar.

btw: von wegen Fanfics, die ersten beiden Bilder, sind unecht, wo Goku und Vegeta schwarze Haare haben, die sind aus dem Intro von Final Bout und nach coloriert. Das eine Bild aus der Serie ist echt, und da sieht mans auch.

Meinetwegen, nenn es schwarz braun, aber es gibt zum Beispiel keine schwarzhaarigen Europäer (die Rasse). Auch wenn es so aussieht, das ist nur dunkles braun, und so steht das bei ihnen im Ausweis.

Und das mit den Schwarzen: das ist jedem klar, dass die Haut nicht schwarz ist, ist einfach nur ne Bezeichnung. Chinesen haben auch keine gelbe Haut und Indianer keine Rote.

Wir 3 könnten echt ein Diskusionsteam bilden :goof: *gg*
Ja und mittlerweile hab ich auch gesehen das Vegetas Haare nicht schwarz sind wie die von Goku... war vorgestern deutlich zu sehen... gestern widerum nicht, da schienen se schonwieder total schwarz zu sein... komische Serie *g*
Die Beleuchtung hatte sich jedenfalls nicht geändert.

Ist ja toll das du weiß woher jedes Bild stammt, sowas weiß ich nur selten :D Aber ich hab nur diese wo Goku und Vegeta zusammen drauf sind.
Einzelne Veggie Bilder bringen's ja nicht, denn da sind seine Haarfarben so unterschiedlich wie beim Regenbogen *überteib* ;) Böse Beleuchtung *g*

Schonmal Vegeta mit dunkelroten/rotbrauenen Haaren gesehen? Woher stammt dieses Bild, oh MacX Kenner aller Bilder :P

EINDEUTIG Saiyajin-Sage , aufm Planet Arlia(oder so).

1. rot-braune Haare (so ein helles braun hat er NUR da)
2. roter Scouter
3. braun(-rote) Rüstung

zu1.) oder als SSJ4 sweatdrop

@MacX
Original geschrieben von MacX
Auch wenn es so aussieht, das ist nur dunkles braun, und so steht das bei ihnen im Ausweis.

Da hast du jetzt denselben Fehler gemacht wie ich, im Ausweis steht nur die Augenfarbe (ich hab mich deswegen ja auch oben verbessert) sweatdrop

sorry wegen der Verwirrung

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du jetzt denselben Fehler gemacht wie ich, im Ausweis steht nur die Augenfarbe (ich hab mich deswegen ja auch oben verbessert) sweatdrop

Was solls, das war auch mehr theoretisch gemeint.
Ich hätte auch sagen können, diese Leute wollen nur, dass man sagt sie hätten braune Haare.

@Lillian: Da witzige bei diesen Stellen ist, dass auch andere Dinge schwarz sind, wärend die Haare dieses rotbraun sind.
Aber wäre Goku da gewesen, hätte er trotzdem schwarze Haare gehabt.
Das ist genau wie mit Vegetas Vater und seinen Untergebenen.
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass von einem neutralen Standpunkt aus gesehen man Vegetas Haare als schwarz bezeichnen würde, aber wenn Goku schwarze Haare hat, und diese sich von Vegetas ziemlich oft unterscheiden, kann man Vegetas Haare eigentlich nicht als schwarz bezeichnen.
So wichtig isses eigentlich nicht, allerdings haben wir 2 Seiten damit vollgeschrieben :beerchug:

btw: ich wollte noch sagen, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass sich die Haarfarbe beim SSJ4 ändert. Bei beiden bleiben die Haare vermeindlich schwarz, bei Goku sieht man teils graue Reflektionen und bei Vegeta teilsbraune, aber das ist genauso selten wie in der Serie. Wie hier zum Beispiel:

Zurück
Oben Unten