The Legend of Sakura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Haiyah: danke! :D
@AngelofSadness: nicht :bawling:!

Ich werd versuchen, so schnell wie möglich weiterzuschreiben! Wird aber vorerst der letzte Teil sein, denn ich bin ab Samstag in Griechenland! Ich nehm aber Block und Stift mit, damit ich im September, wenn ich wiederkomm, viel für euch posten kann! Ok, dann schreib ich Morgen weiter und versuche, den Teil dann zu posten! Im Moment ist bei uns nämlich viel los und da hab ich nicht so viel Zeit! :bawling: Jaja, ich halt mich dran! Morgen kommt der nächste Teil! Versprochen!
  • komisch, wieso meldet sich keiner mehr?
 
So... jetzt hab ich auch mnein lesedefizit bei deiner FF wieder aufgeholt...
Muss sagen: Super bis jetzt.
Vorallem die Aussage
Gemeinsam hatten wir gute und auch schlechte Zeiten überstanden.
:sagrin:: Erinnert mich irgendwie an ein altes Ehepaar... :devil

Hmm... 3 Wochen in Griechenland? Hast dus gut!

Freu mich schon auf den nächsten Teil, und hoffe, dass du erholt von deinem Urlaub wiederkommst (und mit einer LKW - Ladung neuer Teile :D )
Bis denn!
 
Wie was erst im September :( schade ...

Ich muss feststellen, dass ich diese Wachen sypatisch finde :D ... frei nach dem Motto wenn Dummheit weh tut :p

Viel Spass in Griechenland (und vor allem viel Kreativität ... :) )
 
Ui, ich hab einen neuen Leser! :) :rotwerd:
Im Urlaub werd ich aber ganz viel schreiben, verprochen!
;) Dann habt ihr, wenn ich wieder da bin, viel zu lesen! :D Hier hab ich noch einen etwas längeren Teil für euch:

Ich sah auf die Karte und bemerkte, das wir uns tatsaächlich in einem der untersten Gänge befanden. Bei einem Gang war ein winziges rotes Kreuz eingezeichnet.
„Sieh mal ,Shi. Dort muss der Raum, in dem sich der Kristall befindet, sein!“
„Ja, aber bis dahin ist es noch ein gutes Stück. Komm, wir nehmen eine Abkürzung durch die Nebengänge.“
„Wenn du meinst. Ich glaub sowieso nicht, das dort irgendwelche Monster rumrennen.“
„Nur Hirngespinste des Königs. Gehen wir.“
Shi und ich bogen in eine der dunklen Nebengassen ein. Hier hingen überhaupt keine Fackeln mehr und deshalb wechselte ich die Batterien der Taschenlampe, die den Geist aufgegeben hatten. „So.“ Ich knipste die kleine Lampe an. „Jetzt müssen wir aber gut auf die Karte achten, sonst verlaufen wir uns noch.“ Wir gingen langsam durch die vielen Gänge. „Oh man!“ meinte Shi. „Wenn wir in dem Tempo weitergehen, sind wir Morgen noch nicht angekommen!“ „Wenn du unbedingt willst, gehen wir halt etwas zügiger.“
Nach einiger Zeit hielt ich an. „Können wir nicht eine kleine Pause machen? Meine Füße machen das langsam nicht mehr mit und außerdem hab ich Hunger!“ „Na gut.“ Also setzte ich mich auf den staubigen Boden und holte aus meinem Rucksack zwei Butterbrote, die uns der König als Proviant mitgegeben hatte. „Hier hast du auch eins.“ meinte ich zu Shi, der sich neben mich gegen eine Wand lehnte und sich langsam zu Boden gleiten lies. „Danke.“ Wir aßen beide unser Brot, als wir plötzlich weggerissen wurden.
„Hey, R1! Komm mal her und sieh dir an, was ich gefunden habe!“
„Was ist denn, R4?“
„Hier schau.“ R4 hielt uns R1 direkt (:dodgy: ja Mum, diesmal richtig?) unter die Nase.
„Bisschen dürr aehen die ja schon aus. Aber vielleicht nützen sie uns doch was.“
„Zu was sollen wir gut sein?“ fragte Shi abfällig.
„Ihr werdet den Kristall für uns stehlen und ihn uns bringen!“
„Und wenn wir dazu keine Lust haben?“
„Dann, dann... dann essen wir euch auf!“
„Dann können wir den Kristall aber nicht mehr stehlen.“
„R4! Sag doch auch mal was dazu!“
„Ok! Also, wenn ihr nicht wollt, bekommt ihr auch keinen Lohn dafür!“
„Überredet! Wir machens. Aber nur unter einer Bedingug: ihr müsst die Wachen, die den Kristall bewachen (was für ein toller Ausdruck :rofl: ), außer Gefecht setzen. Dann holen wir uns den Kristall und bringen ihn wieder hier hin!“
„Meinetwegen!“
„Gut, dann lasst euch was einfallen, damit uns die Wachen nicht nerven. Wir schnappen uns den Kristall!“
R1 und R4 stampften davon. „Die wären wir fürs erste los!“ „Du hast echt geniale Einfälle, Shi! Außerdem kommen wir jetzt ganz leicht an den Kristall!“ „Eben!“ grinste dieser.
Also machten wir uns gemächlich auf den Weg. Nach etwa zwanzig Minuten hatten wir die Stelle erreicht, an der auf der Karte das Kreuz eingezeichnet war. Und tatsächlich gab es hier eine Tür. Allerdings lagen die Wachen auf dem Boden. R1 und R4 hatten sie wohl K.O. geschlagen. Shi und ich grinsten uns an. Vorsichtig öffnete ich die Tür einen Spalt und da ich niemanden sah, trat ich ein. Es war ein sehr kleiner Raum und in der Mitte war unübersehbar der Kristall. Er schwebte über einer kleinen Säule, die anscheinend für den Kristall bestimmt war. Der Kristall sendete ein angenehmes Licht aus. Er schwebte so da, als ob er darauf wartete, von mir abgeholt zu werden. Er schimmerte bräunlich und als ich den Kristall genauer betrachtete, schwebte er auf mich zu. Ich machte ein paar Schritte nach vorne und hielt meine Hände ausgestreckt zusammen, direkt (ja, Mum?) vor meinen Oberkörper. Dann schwebte der Kristall von selbst in meine Hände und hörte auf zu leuchten. Ja! Der erste Kristall gehörte uns! Der Kristall der Erde!

...........Fortsetzung folgt...........


---------
Und, was sagt ihr? :) Eventuell kommt am Freitag noch ein Teil, kann ich euch aber nicht versprechen! :(

Bis denn
Neko :cat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild von Sakura. Hoffe, es gefällt euch! :D
Frage an alle: wie habt ihr euch Sakura vorher vorgestellt?
 
Ein großes Lob für einen suuper Teil, und dafür, dass du "direkt" sogar 2x richtig geschrieben hast^^!
Sakura sieht ja knuffig aus^^. Ich hab' sie mir mit Locken vorgestellt:rolleyes: .:knuddel:
 
Hm, eine Frage, wer sagt denn da "Dito" - und wieso? Wenn einer der Rs (wer auch immer das is :confused2 ) das sagt, müsste es doch "OK" oder so heißen. Und bei Sakura würde es auch nicht viel mehr Sinn machen. "Dito" heißt ja "Ebenfalls" (eigentlich müsste das sowas heißen wir "Wie gesagt"...), das passt irgendwie da nicht rein, oder irre ich mich?
 
so so ... am Freitag ... na dann bin ich mal gespannt :biggrin2:
Falls nicht wünschich dir wie schon gesagt einen schönen Urlaub, auf dass die Sonne dort mehr scheine als hier :p

Ach ja zu dem Bild ... ich hatte sie mir kleiner und nicht so stämmig vorgstellt :)
 
Hi Leute!
Sorry, das ich jetzt keinen Teil gepostet hab, aber im Moment spinnt mein PC ein bisschen und außerdem hat mein Freund schluss gemacht und da war mir echt nicht nach schreiben! :bawling:! Bin grade bei meiner Oma und am Mittwoch flieg ich nach Griechenland! :lol2: Hab übrigens noch ein Bild von Takeshi, Neko und Upa aber die kann ich (wenn der Computer wieder in Ordnung ist) erst nach dem Urlaub posten! Also dann, bis September! *:knuddel:talleganzdolle*
@Lynx: ok, dann schreib ich halt was anderes! Ach und, was unwichtig ist, das R bedeutet Räuber (:dodgy: falls euch das interresiert)
@Merle1: :D Übung macht den Meister......:rolleyes2
@reductor: naja, sie sollte eigentlich nicht so stämmig wirken, aber ich bin ja auch nicht so gut im Zeichnen :rolleyes:
@all: :knuddel: and :kiss:
Bis nach dem Urlaub! :wave:
 
Schade das kein Teil mehr kam aber ich denke wir können es dir verzeihen. :D
Das mit deinem Freund tut mir leid. Wird schon wieder. :knuddel:
Na dann muss ich mich halt bis Setember gedulden. :bawling:
Viel Spaß in Griechenland. (Ich weiß dass, das spät kommt aber was soll ich machen? *mitdenschulternzuckt*
 
So, weil alles im ***** ist, nachdem das Forum zurückgesetzt wurde, poste ich den neuesten Teil einfach nochmal!:


Hi Leutz! *knuddelt alle ganz dolle*
Wie geht’s euch denn allen? Sorry, das ich so lange nix mehr gepostet hab, aber mein Computer war ziemlich im ***** und ich konnte nicht ins Internet! Sonst geht’s mir ziemlich gut, denn ich war ja in Griechenland! :lol2: Auf Kreta wars echt cool, da müsst ihr unbedingt auch mal hin! *Werbungmach* *g* So, ich hab auch ganz brav meine Story weitergeschrieben! Aber jetzt weiss ich leider nicht so ganz, wie es weitergehen soll, mir fehlt nämlich eine passende Überleitung! :( Naja, das wird aber bestimmt wieder *klopft sich tröstend auf die Schulter* (Oh Gott, wie bin ich denn heute drauf?!?) Ach, ist ja auch egal, ich hab glaub ich nur ein bisschen zu viel in der Sonne gelegen! Urks, Griechenland hat mir glaub ich nicht so gut bekommen, denn irgendwie waren da alle so nett (fast so nett wie ihr :p) und jetzt könnt ich :bawling:, weil mir alle so fehlen!
(ANMERKUNG: Neko ist heute etwas konfus, also behandelt sie bitte ganz lieb und füttert sie mit ihren Lieblings-Süßigkeiten, damit sie sich wieder beruhigt und TLoS weiterschreiben kann!)
Ok, ich glaube, ihr seid sowieso schon alle weggerannt! Na, dann brauch ich meine FF auch nicht mehr posten! :redhot: dann Schö!


----------ENDE----------


Kleiner Schrez von mir! :sagrin:: Lacht warscheinlich eh keiner drüber, weil meine Witze eh zum ****** sind!
Ah! Was schreib ich die ganze Zeit für nen Mist!?! Wieso ermahnt mich denn keiner? Ich glaub, ihr denkt langsam, ich sei komplett durchgeknallt! Lalala *flöt* *träller* Naja, ist ja auch eigentlich egal, oder?

So, weil ihr mir so lieb zugehört habt (oder auch nicht) kommt jetzt als Entschädigung der Teil, den ich im Urlaub geschrieben hab! (Ich hoffe für euch, das meine überdurchschnittliche Intelligenz nicht abfärbend ist!) :rofl:
Ok, ich poste jetzt mal schnell den Teil und dann hau ich :sulkoff: ab, sonst verkloppt ihr mich noch!





„Ja! Endlich haben wir den Kristall! Wurde aber auch langsam Zeit!“
„Sakura, nun übertreibs mal nicht, immerhin brauchen wir noch die restlichen sechs, um den Herrscher des Bösen zu besiegen! Lass uns jetzt lieber verschwinden, bevor die Wachen wieder zu sich kommen!“
„Ok, hauen wir lieber ab!“
Shi und ich schlichen uns wieder aus dem Raum hinaus. Die beiden Wächter lagen immer noch regungslos auf dem Boden. Wir trippelten fast ohne auch nur das leiseste Geräusch zu machen an ihnen vorbei. Allerdings nicht, so wie es zwei gewisse andere Personen erwartet hätten, zu der Stelle an der wir die Räuber getroffen hatten, sondern den Hauptgang entlang, damit uns die beiden nicht fanden. Plötzlich hörten wir eine Stimme, vielleicht dreißig Meter von uns entfernt „Irgendwo dort drüben müssen die beiden rumlaufen. Die Schatzkammer ist nicht mehr weit entfernt und so weit können sie noch nicht gekommen sein! Rache für unseren Anführer Rotakkone!“
„Ach du Sch...! Die beiden Wachen haben uns gerade noch gefehlt! Jetzt müssen wir wohl einen anderen Weg einschlagen!“ Shi bog in einen der Nebengänge ein und ich folgte ihm widerwillig. *Was wäre, wenn wir auf die beiden Räuber treffen würden? Dann wäre der Triumph über den Kristall der Erde sicher nicht mehr von langer Dauer! Aber jetzt ist auch der Hauptgang versperrt! Was sollen wir nur machen? Ayumi! Kazumi! Helft mir doch!*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
“Was war denn das? Ayumi, hast du das eben auch gehört? Sakura hat nach uns gerufen! Ich glaube, sie braucht Hilfe!“
„Ja, ich habe es auch gehört! Hoffentlich ist ihr nichts passiert!“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


-------------------------
„Meine arme kleine Sakura! Nun ist sie schon seit über drei Wochen verschwunden!“
„Jetzt beruhigen Sie sich doch, Frau Kasutame! Wir werden sie finden! Drei Wochen lang zu suchen bedeutet, das es nicht mehr lange dauern kann, bis sie wieder auftaucht!“
„Das sagen alle Polizisten, bevor die Verschwundenen tot in einem Graben aufgegriffen werden!“
„Weinen Sie doch nicht! Hier haben Sie ein Taschentuch! Ich verspreche ihnen, das wir ihre Tochter finden werden! Ich glaube kaum, das Sakura tot ist. Denken Sie so etwas doch nicht! Sie taucht wieder auf! Ganz bestimmt!“
Die rothaarige Frau erwiderte die Worte des Polizisten mit einem Nicken, dann vergrub sie ihr Gesicht wieder in ihre Handflächen und weinte. „Meine arme Kleine!“ schluchzte sie vor sich hin.
-------------------------


*Ayumi? Kazumi? Wart ihr das eben? Bitte helft uns!*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
“Oh man! Wie kann man nur IMMER in Schwierigkeiten geraten!“
„Aber die Lage, in der sie sich mit diesem Typ da befindet, ist echt verzwickt!“ (:dodgy:So verzwickt nun auch wieder nicht!)
„Du hast recht! Wir müssen ihr helfen!“
„Sakura! Schau doch auf die Karte! Es muss doch noch einen anderen Weg geben!“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


*Die Karte! Danke! Ihr seid genial! Das ich nicht selbst auf so eine Idee gekommen bin!* (*rofl* Nun also wirklich! Darauf hätte auch jeder Volldepp kommen können!)
„Shi! Gib mir mal bitte die Karte! Es müsste doch noch einen weiteren Weg geben, außer dem Hauptgang und dieser Nebengasse hier!“
„Gute Idee! Warte, ich schau mal nach.“ (*gähn* das Jungs immer alles selbst machen müssen)

Ich ging zu Shi hinüber, der angestrengt auf die Karte blickte.
„Guck mal, hier gibt es tatsächlich einen Gang, der einfach aufhört, so als ob die Karte noch nicht fertig gezeichnet wurde! Wenn es einen weiteren Gang gibt, dann dort!“
„Schon möglich. Das ist unsere einzige Chance, also versuchen wirs!“
„Ok, dann mal los!“
Shi und ich joggten unauffällig durch einen der breiteren Nebengänge, als hinter uns plötzlich die beiden Wachen, die uns schon vor ein paar Stunden verfolgt hatten, auftauchten. „Da vorne sind sie!“ „Schnappen wir uns die Knirpse!“
„Ach du heilige Scheiße!“ fluchte Shi, der wie ich einen Zahn zulegte. Dann kamen auch noch die beiden Räuber, die uns zuschrien, das wir ihnen den Kristall geben müssten. *Mist! Jetzt werden wir schon von vier Leuten verfolgt!* Ich rannte so schnell ich konnte den Gang entlang, sodass ich selbst Shi überholte. Dann fing plötzlich die Erde an zu beben. Man hörte die Wachen rufen „Das Erdbeben, das Rotakkone uns prophezeit hat! Es kommt! Und der Kristall ist nicht mehr an seinem Platz! Jetzt sind wir verloren!“
Das Erdbeben wurde immer heftiger und ich hatte Mühe, mich auf den Beinen zu halten. *Oh mein Gott! Hoffentlich stürzt der Berg nicht ein! HILFE! Noch will ich NICHT sterben!* Dann entdeckte ich an der Felswand vor uns einen Spalt. „Da vorne! Das Loch in dem Felsen dort muss der Geheimweg sein!“ schrie ich Shi zu. Wir liefen so schnell wir konnten, aber da wir kaum voran kamen, hatten uns die Wachen und die beiden Räuber schon fast eingeholt. Dann stürzten Felsbrocken von der Decke. Ich sprintete, dicht gefolgt von Shi, die letzten paar Meter zu dem Loch, das nun kaum passierbar war, da einige Steine den Weg blockierten. Panisch zwängte ich mich durch die Felsöffnung. Shi folgte mir, gerade noch rechtzeitig, denn wenige Sekunden später donnerte eine Felsplatte von der Decke und versperrte den Eingang nun vollständig. *Puh, da haben wir noch einmal mächtiges Glück gehabt! Aber noch müssen wir immer noch so schnell es geht hier raus! Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Berg einstürzt! WIR MÜSSEN HIER WEG!!!*
Direkt (Mum???) vor uns lagen Trepen, die ich so schnell ich konnte, hinaufstolperte. Minuten vergingen, die Shi und ich die Treppen hinauf rannten, doch dann erreichten wir schließlich einen weiteren Spalt im Felsen, der genug Platz bot, um hindurch zu klettern. Auf allen Vieren krabbelte ich durch die Öffnung und befand mich außerhalb des Berges. Doch darüber konnte ich jetzt nicht nachdenken. Uns fehlte Zeit! Zeit, um außerhalb der Reichweite des Berges zu gelangen. *Oh mein Gott! Hoffentlich überleben Shi und ich das hier!*
Da der Berg bald einstürzen würde, rannte ich so weit ich konnte von dem Berg weg. Shi, der dicht hinter mir war, atmete schwer (Nein, er hat kein Astma!). Das viele rennen hatte ihm ganz schön zugesetzt. Aber mir ging es ja auch nicht besser! Als wir weit genug vom Berg entfernt waren, hielten wir an und ließen uns ins Gras fallen.
Jetzt erst nahm ich wirklich wahr, das Shi und ich uns an der frischen Luft befanden. Ich blickte in den Abendhimmel und sah mir die Sterne an. Erleichtert atmete ich auf, als mir bewusst wurde, was wir eben überstanden hatten. „Shi, wir habens geschafft! Wir sind den Wachen und dem Berg entkommen! Und den Kristall haben wir auch!“ Der Angesprochene gab ein leises „Hmmm“ von sich und döste ein. Jetzt bemerkte ich, das auch ich sehr müde von allen Anstrengungen war und schloss meine Augen.
In der Ferne hörte ich ein lautes Grollen. Der Berg war nun anscheinend ganz eingestürzt. Mit ihm ging nicht einfach nur ein großer Berg unter, sondern auch ein mächtiges Königreich, das viel bedeutender war, und, wie ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, noch viel mächtiger sein würde,als es vorher schien. Dann hörte ich noch den dumpfen Widerhall aus den anderen Bergen und ein leises Grummeln, bis ich schließlich in einen langen, traumlosen Schlaf glitt.



.................Fortsetzung folgt...................




------------------
Wie fandet ihr den Teil???? Meinungen, Beschwerden, Lobe etc. aber BITTE POSTET!!!
 
SO, ich hab vor kurzem entdeckt, das meine FF bewertet wurde!
-------------------------------------
The Legend Of Sakura
Neko – Fantasy

Anteile (0 bis 3 Punkte):
Spannung: 2/3
Action: 1/3
Romantik: 1/3
Humor: 2/3
Dramatik: 1/3

2.Golden_Dragon:
Die Idee ist einfach umwerfend, aber ich kann trotzdem viele Sachen kritisieren. Aber das kommt später. Die Grundstory ist wichtiger. Es geht um ein Mädchen, welches von einer Nacht zur anderen in eine andere Welt geholt wird. Dort muss es dann diese andere Welt retten oder seine und die andere Welt werden vernichtet. Das war jetzt mal kurz und bündig.
Zu den negativen Sachen. Sakura (dieses besagte Mädchen) kommt in dieser Welt an und nimmt das alles so selbst verständlich hin. Ihr begegnet eine sprechende Katze, aber das ist ja ganz normal. Auch als sie bei dem alten Zauberer ankommt und der ihr sagt, dass sie die Auserwählte ist, scheint sie das nicht sonderlich zu interessieren. O.k., ich rette die Welt. Sie scheint ja überhaupt kein Problem damit zu haben. Auch stellt Sakura keine Fragen wegen ihrer Freunde oder wie sie hier her gekommen ist. Und als sie auf Takeshi (der Name kommt mir irgend wie bekannt vor...) trifft, ist sie zwar am Anfang recht angetan, aber das zeigt sie im weiteren Gespräch und ihren weiteren Gefühlen nicht. Sie ist sogar recht zickig. Als sie dann von dem Wolkengott ohnmächtig ge“blitzt“ wurde und wieder aufwacht, da holt sie plötzlich drei Brote aus ihrem Rucksack. Diese Brote musst du mir mal zeigen, denn die müssen, laut deiner Beschreibung, schon mindestens drei Tage alt sein und scheinen trotzdem sehr gut zu schmecken. Dann schreibst du: ...wir zogen los und waren nach zwei Wochen da.... Ähm, findest du nicht auch, dass das ein bisschen schnell geht? Die Reise zu diesem Berg sollte schon ein bisschen genauer sein. Auch bei diesem König. Er tut so, als wäre dieser Kristall das wertvollste und geheimnisvollste auf der ganzen Welt und nach zwei Minuten ist ihm das dann doch völlig gleichgültig, ob die beiden Kinder das Teil nun bewundern wollen. Er ist sogar bereit ihnen einen Führer zu stellen! Da kann ihm ja gar nicht so viel an diesem Kristall liegen. Im Allgemeinen ist es auch alles recht seltsam, da bei Sakura alles so schnell geht und sie auch keine einzige Frage stellt. Aber soviel zur negativen Seite.
Positiv finde ich die Perspektive, die in der Ich-Form ist. Das macht sich bei dieser Story sehr gut, weil man die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen gut nachfühlen kann. Auch die Idee ist spitzenmäßig.


prophet_Bardock:
In Legend of Sakura gelangt der Protagonist während eines Campingausflugs mit Freunden in eine andere, geheimnisvolle Fantasy-Welt, wo er gleich von einem Kater [erinnert mich ein bisschen an Alice im Wunderland] begrüßt wird. Dieser erteilt dem Helden eine Aufgabe, an die er sich auch gleich ranmacht. Das klingt wiederum nun etwas komisch, da sich der Held ohne zu zögern ins Abenteuer stürzt. Auch fragt er nur einmal, warum er da sei und wo er sei und gibt sich dann mit der Antwort zufrieden, dass dies eine Parallelwelt sei und er die Welt retten sollen [Das übliche halt *g* ], obwohl dieses Schema schon oft benutzt wurde will ich aber nicht behaupten, dass sich die FF nicht lohnt. Ab der Stelle beginnt dann das Abenteuer des Mädchens, bei dem sie sowohl auf Gefährten, als auch auf Gefahren trifft.
Aber erst später in der FF erfuhr ich, dass der Held eine Heldin war. Eine Charakterbeschreibung währe also gar nicht mal so übel, zu mal ich auch noch keine genaue Vorstellung habe wie die Charaktere aussehen sollen und da sie sich leicht editieren lässt !
Die FF wurde aus der Ich-Perspektive der Heldin und in der Vergangenheit geschrieben, der Stil hält sich einfach und deshalb ist sie auch leicht zu lesen. Die Fantasyelemente sind zwar noch etwas spärlich gesät, doch das ändert sich im Laufe der FF und da die Story ja noch am Anfang ist, bleibt genügend Zeit das zu ändern *g* !


reductor:
Anfangs mal zur Story. Da wäre also Sakura, die mit Ihren beiden Freundinnen Ayumi und Kazumi in den Sommerferien Campen geht. Des Nachts wird Sakura überraschenderweise in eine Parallelwelt gebeamt. Einfach so und ohne Vorwarnung. In der Welt angekommen bekommt sie die Aufgabe die Welt vor dem Bösen zu beschützen indem sie sieben sagenumwobene Kristalle sucht und diese Einsetzt. So viel zur Story, ich will ja nicht zu viel verraten.
Ach ja, bevor ich loslege. Die Story befindet sich noch relativ am Anfang, ist also noch nicht vollendet. Na dann fang ich mal an.
Die Einleitung ist relativ kurz und sprunghaft, die Übergänge sind abgehackt, was anfangs ein wenig das Lesen erschwert. Ganz am Anfang der Story wird Sakura also in diese Parallelwelt gebeamt. Es scheint für sie ganz normal zu sein, denn sie ist in keinster Weise schockiert (Also wenn ich von jetzt auf nachher in eine andere Welt gebeamt werden würde, ich wäre zumindest leicht irritiert)
Was ich auch nicht so gut finde, ist der Spannungsbogen. Am Anfang befindet er sich quasi bei null. Am Ende (was heißt Ende ... da wo halt noch nicht weitergeschrieben wurde) allerdings schafft es die Autorin das Interesse des Lesers zu wecken. Wie, sage ich nicht ... das würde besagte Spannung zunichte machen.
Ebenfalls zu bemängeln ist die Tatsache, dass es in der Story einen „kleinen“ Sprung von sage und schreibe 2 Wochen gibt. Das macht sich eigentlich nicht immer so gut. Dazu kommt das die Story generell etwas schnell abläuft. So, genug gemeckert.
Die Schreibweise der Autorin ist witzig und lebhaft. Sie benutzte eine verständliche Sprache und versteht es, den Leser durch kleinere Bemerkungen zum Schmunzeln zu bringen (Bsp. ...und steckten die Dolche in die Scheide [Anmerkung des Autors: also ich meine die Hülle, in die man Schwerter und Dolche reintut]). Auch der Charakter trägt zu Lebendigkeit der Story bei. Die Gedankeneinwürfe (in der Story durch * markiert) sind passend und bringen sich gut in die Geschichte ein.
Alles in allem eine ordentliche Geschichte, die noch leichte Startschwierigkeiten hat. Aber ich denke die Autorin hat sich nun eingeschrieben und das Ganze wird sich positiv entwickeln.


stLynx:
Die Legende von Sakura dreht sich um ein Mädchen namens - und jetzt Achtung, Überraschung - Sakura! *g* Dieses Mädchen geht mit ihren Freundinnen zelten, schläft nachts ein und wacht plötzlich in einer fremden Welt auf. Prompt läuft ihr eine weiße Katze mit einem M auf der Stirn – Majin Neko also *g* – über den Weg, die sie anweist, einen bestimmten Mann in einem bestimmten Ort aufzusuchen, von dem sie dann erfahren wird, was sie in dieser Welt zu suchen hat.
Auffällig sind die massiven Schwankungen im Schreibstil der FF. Die Einleitung wirkt ziemlich schnell heruntergeleiert, immer wieder kommen arg umgangssprachliche Einschübe vor, dann gibt es aber auch wieder Abschnitte, die ausgezeichnet formuliert sind. Hier wäre etwas mehr Konstanz wünschenswert – und möglichst lieber konstant schöne Formulierung .
Wir kommen übergangslos zu meinem Lieblingsthema, zu Logik oder Unlogik einer FF, und ich muss sagen, ich habe mit einigen Szenen so meine Probleme. Während des später vorkommenden Seitenblicks in die „richtige“ Welt verhalten sich nämlich die Freundinnen doch arg unrealistisch. Selbstlos ist ihnen ihr eigenes Überleben egal, wenn sie nur gedanklich bei ihrer Freundin bleiben können. Eine so tiefe Freundschaft ist nicht nur etwas illusorisch, sondern selbst WENN es so etwas gäbe, dann würde man doch trotzdem nicht in einem Zelt sitzen bleiben, neben dem soeben der Blitz eingeschlagen hat – wohlgemerkt mitten im Wald... Schlagen Blitze nicht in HOHE Punkte ein? -, nur weil man Angst um eine Freundin hat, für die man jedoch eh nichts tun kann...
Keine Angst, ich hab noch mehr, wenn es auch Kleinigkeiten sind. So klettert Sakura z.B. problemlos einen acht (!) Meter hohen Vorsprung hinunter und überhaupt findet sie sich in ihrer neuen Umgebung für meinen Geschmack zu schnell zu gut zurecht. Immerhin soll sie die Welt retten – das scheint aber für sie fast zum Alltag zu gehören.
Von der Fehlerfront gibt es zu vermelden, dass die Zeiten erstaunlich gut durchgehalten werden, sich allerdings relativ oft unnötige Tippfehler einschleichen. Ungünstige Formulierungen gibt es auch ab und zu, meine Lieblingsstelle ist die, in der der König zu seinem Untergebenen sagt: „Gut gemacht, abtreten!“ – so nach dem Motto „Schön, aber nun sterben Se mal!“
Irgendwie unfreiwillig lustig auch, dass der Junge, dem Sakura begegnet, Takeshi heißt und dennoch noch kein Kandidat versucht hat, seine Burg zu stürmen. Oder die irgendwie dümmlichen Aussagen des Ogers, wie etwa „Hauptsache wir kriegen viel Geld!“, der zudem die Weltherrschaft an sich reißen will, seine dämliche Art erinnert dabei unwillkürlich an Pinky und Brain – jedoch eher an Pinky *g*. Ebenfalls lustig, aber bewusst eingebaut, sind die natürlich und jugendlich wirkenden Dialoge zwischen Sakura und Takeshi.
Insgesamt lässt sich die FF durchaus gut lesen, die Story bietet gute Ansätze und gehässige Dialoge – und dennoch mag die große Spannung irgendwie noch nicht so recht aufkommen.
-----------------------


So.
Aufgrund der leichten Schwierigkeiten und Kritik, werde ich TLoS noch einmal umschreiben und dazu einen neuen Thread eröffnen. Außerdem werde ich nähere Charakterbeschreibungen und Bilder zu den Personen anfertigen.
Ich hoffe, das ihr dafür Verständnis habt und bei TLoS Teil 2 fleißig eure Meinungen postet. Nicht nur "supi! Weiter so" oder so was! Denn ich habe an der Bewertung meiner FF auch viel Kritik gesehen, die hier nicht stand! Also, schreibt auch ruhig mal, wenn euch etwas nicht gefällt, denn das ist nichts schlimmes - im Gegenteil: ihr helft mir damit, wie ich meine FF verbessern kann! So un dieser Thread kann jetzt geschlossen werden!

Bis denne
Neko
:cat:

PS: Ich hoffe, das ihr meine umgeschriebene FF dann genauso fleißig lest, wie hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten