Synchronstudio für OP steht fest!

1P wird übrigens mit grosser wahrscheinlichkeit geschnitten,da die serie nicht der FSF vorgelegt wurde.

Postiv ist aber das man keinen neuen Vorspann zusammengeschnitten hat,dafür aber ein mässiges Lied einspielt.

Die synchro ist einfach genial ausgewählt

Ruffy: passt genau

Corby: Fast so gut wie das Orginal

Alvida: Genial

Gold Roger: Genial

Nur das Opening ist scheiße

Allles in Allem ist OP bisher einfach genial gemacht von rtl2

Zuletzt bearbeitet:
Intro song is besser als "We Are",auch wenn die bildabfolge des Orginals nicht zum song passt,aber damit is Toyco das beste gelungen was sie je für die animes gebracht haben,absolut cool.

Synchro:
Erstaunlich gut für PPA verhältnisse,Alvida klingt genau so garstig wier im orginal,Corby ebenfalls,und Ruffy is ja wohl hervorragend getroffen,auch wenn man merkt das Schlauch etwas künstlich spricht.

Auch die nebensprecher sind gut(sogar zu gut für nebensprecher,wenn man das mit ranma 1/2 vergleicht,ein riesen fortschritt).

"UND GOLD ROGER UND DER HAUPTSPRECHER SIND ABSOLUT GENIAL"

Original geschrieben von Kuja
Intro song is besser als "We Are",auch wenn die bildabfolge des Orginals nicht zum song passt,aber damit is Toyco das beste gelungen was sie je für die animes gebracht haben,absolut cool.

Synchro:
Erstaunlich gut für PPA verhältnisse,Alvida klingt genau so garstig wier im orginal,Corby ebenfalls,und Ruffy is ja wohl hervorragend getroffen,auch wenn man merkt das Schlauch etwas künstlich spricht.

Auch die nebensprecher sind gut(sogar zu gut für nebensprecher,wenn man das mit ranma 1/2 vergleicht,ein riesen fortschritt).

"UND GOLD ROGER UND DER HAUPTSPRECHER SIND ABSOLUT GENIAL"

Das ist glaube ich das erst Mal, das du eine synchro nicht kritisiert:D:beerchug:

Super synchro. Daniel Schlauch als Ruffy ist wirklich genial, sc´hoen quakig und naiv (wenn man bedenkt wie falsch man Goku in der deutschen Version praesentiert hat, kann man ja nur ueberrascht sein;))

Corby ist einfach genial, und Alvida natuerlich auch.

Nur die Gummi Pistole und Kanone haetten kraeftiger sein muessen.

Original geschrieben von DensetsuGoku
Super synchro. Daniel Schlauch als Ruffy ist wirklich genial, sc´hoen quakig und naiv (wenn man bedenkt wie falsch man Goku in der deutschen Version praesentiert hat, kann man ja nur ueberrascht sein;))

Corby ist einfach genial, und Alvida natuerlich auch.

Nur die Gummi Pistole und Kanone haetten kraeftiger sein muessen.

*lol* In beiden Reviews hiess es ja, das er anfangs etwas unsicher klingt^^ Ich muss sagen ich finde Schlauch als Ruffy Klasse, es macht mir auch teilweise Angst wenn er den noch besser werden wird.......
Ich hab mal ein paar deutsche Szenen mit der der Italienischen vgl. und muss sagen das unsere besser ist^^ (Ja, ja, ich weiss. Ich hacke schon wieder auf der Italo Version herum), vor allem Ruffys Gum-Gum Pistole und Alvidas Schrei als sie weggedriescht wurde kamen bei uns um einiges besser rüber.

Nun zum Opening........... Ich muss sagen ich hab schlechters gehört! Das Problem mit dem deutschen Intro ist allerdings, dass es überhaupt nicht auf die einzelnen Bilder passt-_- Wass mir besonders gut gefallen hat war der Anfang mit Gold Rogers Statement. Die Musik dort im Hintergrund hat mir besser gefallen als der Anfang von We are, der Rest allerdings ist wie schon gesagt recht unpassend auf die einzelnen Bilder abgestimmt^^" Ach ja, die instrumentale Version des Intros die in der Vorschau auf die nächste Folge gespielt wird kann imho so einiges, auch wenn ich eine Instrumentale Version von We are lieber gehabt hätte. Hmm, das Intro kriegt Pluspunkte weil die Soundeffekte beibehalten wurden.
Noch ne Frage am Rande. Haben die Italiener eigentlich die Vorschau auf die nächste Folge beibehalten?

Original geschrieben von Jeepers

Nun zum Opening........... Ich muss sagen ich hab schlechters gehört! Das Problem mit dem deutschen Intro ist allerdings, dass es überhaupt nicht auf die einzelnen Bilder passt-_- Wass mir besonders gut gefallen hat war der Anfang mit Gold Rogers Statement. Die Musik dort im Hintergrund hat mir besser gefallen als der Anfang von We are, der Rest allerdings ist wie schon gesagt recht unpassend auf die einzelnen Bilder abgestimmt^^" Ach ja, die instrumentale Version des Intros die in der Vorschau auf die nächste Folge gespielt wird kann imho so einiges, auch wenn ich eine Instrumentale Version von We are lieber gehabt hätte. Hmm, das Intro kriegt Pluspunkte weil die Soundeffekte beibehalten wurden.
Noch ne Frage am Rande. Haben die Italiener eigentlich die Vorschau auf die nächste Folge beibehalten?

*DITO*

Ich find auch das die Bilder nicht zum Song passen,aber besser als selbst zusammengeschnitten(das überlassen wie lieber den Italienern und den Amis ^^).
Und das mit den soundeffekten ist mir auch aufgefallen,die werden ja normalerweise immer weggelassen.

Bin auch gespannt,ob die anderen Openings umgesetzt werden!

Weiss jemand wie die Sprecherin von Corby heisst? Ich weiss nur, dass sie Martin (den fetten Streber) von den Simpsons gesprochen hat. Is fuer ne Synchro review.

Edit: Hab schon, Inez Günther heisst sie.

Edit 2: Michelle Tichawsky heisst sie:D

Zuletzt bearbeitet:
die sprecherin hat schon in zig Cartoons gesprochen,nur weiss ich nicht mehr welche,dürfte aber ganz schön lang her sein.

Auch die sprecherin von Alvida ist sehr bekannt,fällt mir aber auch nicht ein.

Also ich find die Stimme von Ruffy hat keine Ausdruckskraft- sie ist so lasch. Auch das Opening ist im Gegensatz zum Org. zu langsam und passt nicht zu dessen Animation (schnelle Bilder..). Da ich die Org. fassung (DVDs) erst in 2Wochen bekomme:bawling: , kann ich nicht sagen ob die Stimme ähnlich ist zum Jap.

Du weisst aber schon dass das Bootlegs sind!

BTW:Ich weiss jetzt wer Corby u.a. spricht,die Sprecherin leiht Zelda in Sabrina Total verhext ihre Stimme.

Original geschrieben von DensetsuGoku
Corbys Sprecherin ist Michelle Tichawsky und Zeldas Sprecherin heisst Dagmar Dempe;)

Echt!

Ich dachte halt das die Sprecherin ihre stimme verstellt,ist ja öfters so,nicht nur in Cartoons!

Natürlich muss sie ander sprechen ;)

Man höre sich auf mal ein Sample von Frau Tichawsky an, die klingt nicht nach Corby ;)

Dennoch beruht das auf Tatsachen, denn die Sprecherin ist laut DG eindeutig die Sprecherin von Martin aus the Simpsons und die ist nunmal unter diesem Sprechernamen angegeben ;)

Also ich hatte Schlimmeres für Zorro befürchtet aber man hat imho schon gemerkt, dass der Sprecher seine Stimme etwas verstellen mußte.
Helmeppos Stimme war ganz ordentlich und die von Morgan auch, wobei mir die auch ziemlich bekannt vorkommt aber mir fällt nich mehr ein voher :confused:

Original geschrieben von pc_hero
Also ich hatte Schlimmeres für Zorro befürchtet aber man hat imho schon gemerkt, dass der Sprecher seine Stimme etwas verstellen mußte.
Helmeppos Stimme war ganz ordentlich und die von Morgan auch, wobei mir die auch ziemlich bekannt vorkommt aber mir fällt nich mehr ein voher :confused:

Zorro ist wirklich gut und Morgan wird von Willi Röbke gesprochen.

Hm, Bramer hat auch schon Ryoma in Powerstone gesprochen, sowie Peter Pan im gleichnamigem Anime/Cartoon. Mir gefällt die Stimme^^
Und nun zu Helmeppo...................... BUAHAHAHHAHHAHHA!!!!!!!!!!!!!!! :D :D Die Stimme finde ich sowas von genial!!! :D Man hat heute sogar etwas von Nami gehört, war imho auch nicht schlecht dem Japanischem ziemlich nahe und wie es scheint auch eine ziemlich unbekannte Sprecherin, ich jedenfalls kann sie nirgends zu ordnen.
Morgan war auch nicht schlecht :) Ich kenne die Stimme unter anderem als Wolverine von dem X-Men cartoon und als Snake von den Simpsons.

Meine meinung mit der guten alten 10 Punkte skala.

Zoro 8/10

Anmerkung:Soll in Episode 3 nicht mehr so rauh sprechen,zum glück damit wirkt nämlich der sprecher etwas künstlich.

Helmeppo 8/10

Anmerkung:Ich find's etwas seltsam das man ausgerechnet diesen Idioten so eine gute stimme verpasst hat,hätte eher zu Arlong gepasst(spricht im übrigen auch Gaav in Slayers)

Morgan 9/10

Anmerkung:Wirklich gute wahl,man merkt richtig das der sprecher sich mühe gibt.

Rikka 9/10

Anmerkung:Ebenfalls sehr gute wahl,vorallen eine sehr bekannte sprecherin.

Alles im allen wieder gute sprecher,nur der ein oder andere dialog war etwas falsch zbs die stelle mit Zoro als dieser,zu Ruffy sagt er soll ihm die reisbällchen geben.
Im orginal sagt er sowas wie "sag dem mädchen das es gut geschmeckt hat" und nicht"Danke vielen dank",aber sowas ist zu verkraften,und war auch schon gestern drin(ich sag nur Napu bzw Nap=Nickerchen)!

Zurück
Oben Unten