@Mace
Jaja, Fragen über Fragen ~_^ Die im nääächsten Teil beantwortet werden XD
@Mopzi
Ich merke, da hast du vollkommen recht XD Yastree erscheint als Kind viel älter als sie eigentlich ist...aber das ist ein kleines Problem, ich weiß nicht wirklich wie sich ein 2 Jahre altes Kind verhält, ich hab auch nirgendswo einen Vergleich XD" *nicht drauf achtet weil sie keine Kinder mag* >.<
Bei den 5 Jahren aber denk ich, dass es schon möglich ist, dass sie sich so verhält. Mit dem Hass, dass ist vielleicht ein wenig krass ausgedrückt, ich denke schon das sie, nunja, unschöne Gefühle gegen Phydina hegt, aber ich habe dem Kind ja eh keinen Namen gegeben ^^
Ich finde schon, dass es zu Phydina passt, weil sie sich abgesehen von wütenden Flüchen in Drow schon wie alle anderen Dunkelelfen sehr gewählt ausdrückt

Und die Sprache existiert schon, ich habe ein Englisch-Drow/Drow-Englisch Wörterbuch im Internet gefunden, was ich natürlich voll ausnutze XD In den Büchern kommen auch einige Worte vor, die ich da übersetzen kann (auch wenn sie im Buch erklärt sind) Ich liebe diese Sprache sooo sehr ^.^
Und Levitation ist gleichbedeutend mit Schweben, also nichts mehr oder weniger Oo
Vielen Dank für die Kritik, dass mit dem Verhalten als 2-Jahre Alte stimmt gewaltig X_x Ich muss mal sehen, ob ich das irgendwie mal umschreiben kann

Und bitte weiter so XD
@Son-Sonna
Ja, Drow sein ist verdammt hart XD" Auch wenn ich es interessant finde, selbst leben wollen würd ich da glaub ich auch nicht

Gute Auffassungsgabe ^^
Sooo, dafür gibts jetzt mal nen neuen Teil, dann beginnt schon das dritte Kapitel Oo
____
Gelangweilt nippte Ginvrae an ihrem Wein, schmeckte das reiche, herbe Aroma, bevor sie es hinunterschluckte. Sie schwenkte das blutrote Getränk der Oberfläche in ihrem Glas herum und betrachtete die Tafel, an deren Ende sie saß.
Ihre Kinder, fast alle hier versammelt, schoben entweder gesättigt die Teller zurück oder taten sich noch an den Nachtischen gütlich.
Mizza und Zarbalan, der vor Kazâgas Geburt der jüngste Sohn gewesen war, hielten sich beide in der Akademie auf und hatten keine Zeit jedes Mal zum Mittagsmahl in der Residenz aufzutauchen. Ihr Blick schwenkte zu Phydina, die ihr am nächsten saß und das Kinn auf die gefalteten Hände gestützt hatte. Sie wirkte nicht besonders glücklich bei dem Gedanken nach dem Essen zu ihrer Aufgabe zurückzukehren.
"Wie läuft es mit der Ausbildung,
Dalharil?" fragte die Oberin Mutter, um sich von der Eintönigkeit abzulenken, die während den meisten Essen herrschte.
Die Drow schnaubte nur und die roten Punkte ihrer Augen glühten. "Sie ist ein wahres Biest! Sie lernt verdammt schnell und begeht keinen Fehler zweimal. Und sie ist so verdammt still, dass man nie weiß, was sie plant. Und jedes Mal wenn sie doch einen Fehler begeht versucht sie ihn bestmöglich zu vertuschen, damit sie nicht geschlagen wird."
Ginvrae hob überrascht die Augenbrauen und musste doch über die kochende Wut lächeln, die von ihrer Tochter ausging. Es geschah ihr in ihrer Boshaftigkeit nur recht, dass sie mal ein wenig zum Brodeln gebracht wurde. "Und du bestrafst sie trotzdem?"
Das brachte ein dunkles Grinsen auf die ebenso dunklen Lippen der Drow. "Natürlich." Sie kicherte bösartig und ein Teil ihrer Wut verrauchte, bei dem Gedanken an die gequälte, junge Drow.
Ginvrae sah dem Ganzen mit gemischten Gefühlen zu. Natürlich wollte sie, dass das Kind auf härteste Weise Disziplin und Gehorsam lernte, aber sie kannte Phydina's Art manchmal etwas über die Stränge zu schlagen. Schliesslich zuckte sie mit den Schultern. Je schlechter Yastree behandelt wurde, desto mehr würde sie dafür tun, um nicht mehr zu Phydina geschickt zu werden.
"Baerylmuth, was ist mit dem jungen Prinzenfürst? Wie entwickelt er sich?" fragte die Oberin schliesslich ihre andere Tochter nach Khazâga.
Die hielt in ihrem Mahl inne und runzelte die Stirn. "Er entwickelt sich sehr gut und lernt alles, was ich ihm gebe. Aber er ist frech, wirklich frech. Sein Trotz lässt ihn immer wieder den Blick heben." Um nicht als schlechte Zieh-Mutter zu gelten, schürzte sie die Lippen und sagte: "Aber er bekommt bei Ungehorsam die Peitsche zu spüren." Sie tätschelte den Griff ihrer zweiköpfigen Schlangenpeitsche.
Phydina grunzte amüsiert. "Du lässt seine Zügel zu locker. Stände er unter mir, hätte ich ihm den Gehorsam schon am ersten Tag eingeprügelt." Sie lachte, während ihre jüngere Schwester ihr einen wütenden Blick zuwarf.
"Kümmer dich um deine eigene Unterstellte! Wie werden ja am Schluss sehen, wer am Ende das bessere Kind hervorbringt!"
Ginvrae schmunzelte, als die Schwestern sich einen Wettkampf verheissenden Blick zuwarfen, während die Luft zwischen ihnen knisterte. Das schien eine spannende Zeit zu werden. Endlich einmal wieder.
Viel hatte sich in den tausend Jahren geändert. Seit der kläglichen Niederlage im Kampf gegen Mithrilhalle in der die älteste und mächtigste Drow gestorben war die je existiert hatte, Oberin Baenre die über zweitausend Jahre alt gewesen sein sollte, waren nur zweihundert Jahre vergangen als die Zwerge mit etlichen ihrer Verbündeten einen überraschenden Angriff auf Menzoberranzan angeführt hatten. Es war eine Selbstmordmission gegen sechzehntausend tödliche Dunkelelfen gewesen, aber sie hatten die Zwerge unterschätzt. Trotz einer erfolgreichen Verteidigung hatten sie das zweite bis sechste und auch etliche der unteren Häuser verloren.
Die Machtverschiebung in den folgenden sechshundert Jahren war ein Chaos gewesen, das selbst Lloth nicht mehr hatte überblicken können. Doch sie musste Unmengen an Spaß gehabt haben. Erstaunlicherweise hielt sich das Haus Baenre dennoch an der Spitze, während sich unter ihm langsam wieder die anderen ersten sieben Häuser ordneten. Seit zweihundert Jahren herrschte wieder das übliche, intrigenreiche Spiel zwischen den Häusern, wenn auch mit neuen Regeln.
Dank der großen Verluste befahl Lloth, dass der erste dritte Sohn nicht mehr geopfert werden sollte, sondern der Vierte. Zwillinge waren schon damals etwas Besonderes gewesen. Wenn auch heute mehr Frauen zu Kämpferinnen ausgebildet wurden, waren es im Vergleich zu den Priesterinnen immer noch wenige.
Wieder beglückwünschte sich die Oberin Mutter zu ihrer letzten Geburt, hob das Weinglas an die Lippen und leerte es in einem Zug, um ihr selbstgefälliges Lächeln zu verbergen.
____
Dalharil = Tochter
(Was vielleicht nebenbei ganz interessant wäre:
Baenre = Gesegnet mit niederstreckenden Kräften
Kenlyl = Dem Schwert geschworen [merkt man wohl noch ^^])
Fragen? Kritik? Kommentare? ^^
Edit: *nochma korregierte Version gepostet hat*
@Dom, mach dir da keine Sorge drum. Ich finde, solange keine Rechtschreibfehler oder tödlich auffällige Kommafehler auftauchen, hast du deine Sache gut gemacht, auf soooo kleine Feinheiten musst du nicht sooo Wert legen XD Ich bin mit allem zufrieden ^^ Und Mopzi wollte ja nur helfen ~_^ *knuff*