-Suche oder Flucht- : Wege des Herzens

oh *festhält* bleib ganz ruhig, alles ist gut, so war das nich gemeint o.O
jaaa, das ist ja wirklich toll :kawaii: komm lass uns tanzen -.-"
mein gott, gibts denn keinen mehr der was andres herstellt als schrott? >.<
na mal gucken, irgendwie muss das doch gehn, oder wenn du wieder nach haus kommst, dann gehts ja einfacher

aua aua aua XD aber macht nichts, ich hoffe nur, dass ich dir nicht zu langsam bin. was ich da habe, hab ich ja schon durch, also von daher gehts erstmal noch
will ja nich wissen wieviel freizeit du wieder zur verfügung und genutzt hast, meine liebe ^^"
naja wir wolln alle sehn wies weitergeht

@Mace: ach quark, hast doch gesehn, da sind massig fehler drin
hab ich inzwischen überarbeitet und werd mich bemühen das demnächst gleich zu unterlassen ;)
trotzdem danke für die blumen ^^

und recht hast du, geniale geschichte *t-shirts mit titel-aufdruck mach* :D

dann merk ichs halt nicht ^^
obwohl, normalerweise fallen mir fehler sofort auf, wenn ich geschichten von anderen lese
aber wie gesagt, ist wohl einfach, weils so gut geschrieben und spannend ist ^^

ich finds persönlich relativ dumm vor ner wörtlichen rede jedes mal nen doppelpunkt zu setzen, das hat sowas drehbuchartiges und passt irgendwie nicht in nen fließenden text oder?
soweit sollte doch künstlerische freiheit vorliegen ^^"
*grammatik schlecht macht* ok ok o.o"

zu dem rest hät ich ein paar kommentare parat, aber da die dinge an Kurai gingen und sie nicht umsonst die autorin ist, halt ich meine vorlaute klappe lieber gleich :D
eine sache nur: ich denke das is schonmal sehr positiv, dass du zu dem entschluss kommst, dort nicht leben zu wollen. das sollen mal alle lesen, die meinen böse sei cool *räusper* :p

das ist das problem bei den drow, alle gegen alle und nur solange zusammen wie sie einen nutzen daraus ziehen oder nicht anders können, weil sie sonst gefoltert/umgebracht werden

was mir gerade jetzt in den sinn kam, wer ist wohl das erste haus? konnte sich baenre weitere 1000jahre halten? oder ists barrison del'armgo (oder so ähnlich geschrieben :P) ?
hach, ich freu mich auf den nächsten teil '^^

@Dom: *seufz* Das steht da doch auch gar nicht.. Oo Nya, egal. Wollen wir es dabei belassen. ^^ Es stört ja auch nicht den Lesefluss, nein, gar nicht, es ist mir halt nur aufgefallen und ich wollt es halt mal sagen - sorry, wenn es nicht gepasst hat. .__."

Kommentare? Ich hoffe, ich hab nichts falsch gemacht? OO"

Und nya, ich glaube, da würde irgendwie keiner leben wollen, oder? :confused2

Hallöchen

Schöner Teil. ^__^
Oh man, was Drowkinder so alles lernen müssen... *froh ist, das sie keine Drow ist*
Phydina scheint Yastree ja wirklich zu hassen. So wie sie von ihrer "geliebten" Peitsche gebrauch macht... Yastree hat es zwar geschafft, Ohrfeigen und das alles zu "ignorieren", aber gegen diese Peitsche... Da ist es ja kein Wunder, das ´aus dem fröhlichen, hoffnungsvollen Kind etwas Kaltes und Stilles wurde.´
Und das Sprichwort wird sich Yastree bestimmt zu Herzen nehmen. Vorsichtig wird sie ihr ganzen Leben bleiben und ob sie jemandem noch mal vertrauen wird... so schnell wahrscheinlich nicht.

*sich auf nächsten Teil freut*

by: Son-Sonna

ich will das hier ja nun nicht zur diskussion über meine beta-unfähigkeit ausweiten XD
aber es war ja auch nu nicht als "leck mich am..." gemeint, sondern ich sag ja nur, dass ich es irgendwie recht unschön finde in so einem "prosatext" *solche wörter hasst* und ich hab langsam angst, dass mich Kurai abschießen wird, wo sie sieht, was ich fürn trottel bin als beta-leser x.X"

oh ja... die drow... Phydina is sowieso ne alte spaßbremse, außer für sich selbst...
aber sie weiß wenigstens, wie man jemandem ein sprichwort veranschaulicht >.o

@Mace
Jaja, Fragen über Fragen ~_^ Die im nääächsten Teil beantwortet werden XD

@Mopzi
Ich merke, da hast du vollkommen recht XD Yastree erscheint als Kind viel älter als sie eigentlich ist...aber das ist ein kleines Problem, ich weiß nicht wirklich wie sich ein 2 Jahre altes Kind verhält, ich hab auch nirgendswo einen Vergleich XD" *nicht drauf achtet weil sie keine Kinder mag* >.<
Bei den 5 Jahren aber denk ich, dass es schon möglich ist, dass sie sich so verhält. Mit dem Hass, dass ist vielleicht ein wenig krass ausgedrückt, ich denke schon das sie, nunja, unschöne Gefühle gegen Phydina hegt, aber ich habe dem Kind ja eh keinen Namen gegeben ^^
Ich finde schon, dass es zu Phydina passt, weil sie sich abgesehen von wütenden Flüchen in Drow schon wie alle anderen Dunkelelfen sehr gewählt ausdrückt O.o
Und die Sprache existiert schon, ich habe ein Englisch-Drow/Drow-Englisch Wörterbuch im Internet gefunden, was ich natürlich voll ausnutze XD In den Büchern kommen auch einige Worte vor, die ich da übersetzen kann (auch wenn sie im Buch erklärt sind) Ich liebe diese Sprache sooo sehr ^.^
Und Levitation ist gleichbedeutend mit Schweben, also nichts mehr oder weniger Oo
Vielen Dank für die Kritik, dass mit dem Verhalten als 2-Jahre Alte stimmt gewaltig X_x Ich muss mal sehen, ob ich das irgendwie mal umschreiben kann O.o Und bitte weiter so XD

@Son-Sonna
Ja, Drow sein ist verdammt hart XD" Auch wenn ich es interessant finde, selbst leben wollen würd ich da glaub ich auch nicht O_o
Gute Auffassungsgabe ^^

Sooo, dafür gibts jetzt mal nen neuen Teil, dann beginnt schon das dritte Kapitel Oo

____

Gelangweilt nippte Ginvrae an ihrem Wein, schmeckte das reiche, herbe Aroma, bevor sie es hinunterschluckte. Sie schwenkte das blutrote Getränk der Oberfläche in ihrem Glas herum und betrachtete die Tafel, an deren Ende sie saß.
Ihre Kinder, fast alle hier versammelt, schoben entweder gesättigt die Teller zurück oder taten sich noch an den Nachtischen gütlich.
Mizza und Zarbalan, der vor Kazâgas Geburt der jüngste Sohn gewesen war, hielten sich beide in der Akademie auf und hatten keine Zeit jedes Mal zum Mittagsmahl in der Residenz aufzutauchen. Ihr Blick schwenkte zu Phydina, die ihr am nächsten saß und das Kinn auf die gefalteten Hände gestützt hatte. Sie wirkte nicht besonders glücklich bei dem Gedanken nach dem Essen zu ihrer Aufgabe zurückzukehren.
"Wie läuft es mit der Ausbildung, Dalharil?" fragte die Oberin Mutter, um sich von der Eintönigkeit abzulenken, die während den meisten Essen herrschte.
Die Drow schnaubte nur und die roten Punkte ihrer Augen glühten. "Sie ist ein wahres Biest! Sie lernt verdammt schnell und begeht keinen Fehler zweimal. Und sie ist so verdammt still, dass man nie weiß, was sie plant. Und jedes Mal wenn sie doch einen Fehler begeht versucht sie ihn bestmöglich zu vertuschen, damit sie nicht geschlagen wird."
Ginvrae hob überrascht die Augenbrauen und musste doch über die kochende Wut lächeln, die von ihrer Tochter ausging. Es geschah ihr in ihrer Boshaftigkeit nur recht, dass sie mal ein wenig zum Brodeln gebracht wurde. "Und du bestrafst sie trotzdem?"
Das brachte ein dunkles Grinsen auf die ebenso dunklen Lippen der Drow. "Natürlich." Sie kicherte bösartig und ein Teil ihrer Wut verrauchte, bei dem Gedanken an die gequälte, junge Drow.
Ginvrae sah dem Ganzen mit gemischten Gefühlen zu. Natürlich wollte sie, dass das Kind auf härteste Weise Disziplin und Gehorsam lernte, aber sie kannte Phydina's Art manchmal etwas über die Stränge zu schlagen. Schliesslich zuckte sie mit den Schultern. Je schlechter Yastree behandelt wurde, desto mehr würde sie dafür tun, um nicht mehr zu Phydina geschickt zu werden.
"Baerylmuth, was ist mit dem jungen Prinzenfürst? Wie entwickelt er sich?" fragte die Oberin schliesslich ihre andere Tochter nach Khazâga.
Die hielt in ihrem Mahl inne und runzelte die Stirn. "Er entwickelt sich sehr gut und lernt alles, was ich ihm gebe. Aber er ist frech, wirklich frech. Sein Trotz lässt ihn immer wieder den Blick heben." Um nicht als schlechte Zieh-Mutter zu gelten, schürzte sie die Lippen und sagte: "Aber er bekommt bei Ungehorsam die Peitsche zu spüren." Sie tätschelte den Griff ihrer zweiköpfigen Schlangenpeitsche.
Phydina grunzte amüsiert. "Du lässt seine Zügel zu locker. Stände er unter mir, hätte ich ihm den Gehorsam schon am ersten Tag eingeprügelt." Sie lachte, während ihre jüngere Schwester ihr einen wütenden Blick zuwarf.
"Kümmer dich um deine eigene Unterstellte! Wie werden ja am Schluss sehen, wer am Ende das bessere Kind hervorbringt!"
Ginvrae schmunzelte, als die Schwestern sich einen Wettkampf verheissenden Blick zuwarfen, während die Luft zwischen ihnen knisterte. Das schien eine spannende Zeit zu werden. Endlich einmal wieder.
Viel hatte sich in den tausend Jahren geändert. Seit der kläglichen Niederlage im Kampf gegen Mithrilhalle in der die älteste und mächtigste Drow gestorben war die je existiert hatte, Oberin Baenre die über zweitausend Jahre alt gewesen sein sollte, waren nur zweihundert Jahre vergangen als die Zwerge mit etlichen ihrer Verbündeten einen überraschenden Angriff auf Menzoberranzan angeführt hatten. Es war eine Selbstmordmission gegen sechzehntausend tödliche Dunkelelfen gewesen, aber sie hatten die Zwerge unterschätzt. Trotz einer erfolgreichen Verteidigung hatten sie das zweite bis sechste und auch etliche der unteren Häuser verloren.
Die Machtverschiebung in den folgenden sechshundert Jahren war ein Chaos gewesen, das selbst Lloth nicht mehr hatte überblicken können. Doch sie musste Unmengen an Spaß gehabt haben. Erstaunlicherweise hielt sich das Haus Baenre dennoch an der Spitze, während sich unter ihm langsam wieder die anderen ersten sieben Häuser ordneten. Seit zweihundert Jahren herrschte wieder das übliche, intrigenreiche Spiel zwischen den Häusern, wenn auch mit neuen Regeln.
Dank der großen Verluste befahl Lloth, dass der erste dritte Sohn nicht mehr geopfert werden sollte, sondern der Vierte. Zwillinge waren schon damals etwas Besonderes gewesen. Wenn auch heute mehr Frauen zu Kämpferinnen ausgebildet wurden, waren es im Vergleich zu den Priesterinnen immer noch wenige.
Wieder beglückwünschte sich die Oberin Mutter zu ihrer letzten Geburt, hob das Weinglas an die Lippen und leerte es in einem Zug, um ihr selbstgefälliges Lächeln zu verbergen.
____

Dalharil = Tochter
(Was vielleicht nebenbei ganz interessant wäre:
Baenre = Gesegnet mit niederstreckenden Kräften
Kenlyl = Dem Schwert geschworen [merkt man wohl noch ^^])

Fragen? Kritik? Kommentare? ^^

Edit: *nochma korregierte Version gepostet hat*

@Dom, mach dir da keine Sorge drum. Ich finde, solange keine Rechtschreibfehler oder tödlich auffällige Kommafehler auftauchen, hast du deine Sache gut gemacht, auf soooo kleine Feinheiten musst du nicht sooo Wert legen XD Ich bin mit allem zufrieden ^^ Und Mopzi wollte ja nur helfen ~_^ *knuff*

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ^__^

Na, ist ja mal nicht so viel passiert...
Aber das sich Phydina über Yastree ärgert... dabei lernt sie doch so gut... zu gut... *ggg*
Und Baerylmuth scheint mit ihrem "Pflegekind" auch nicht gerade zufrieden zu sein... so trotzig... aber dafür hat sie ja ihe Peitsche *sarkastisch ist*
Khazâga würde es wahrscheinlich besser gehen, wenn er nicht ganz so offen "rebellieren" würde...
Und was mit den unteren/anderen Häusern ist, wäre jetzt ja auch geklärt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil. ^__^

*lol* Willkommen im Kinder-Hasser-Club. xD Aber eine zweijährige zu schreiben ist auch schwer, vor allem, wenn man aus diesem Alter schon so lange raus ist. X__x *auf ihre fast neunzehn jahre schaut* *seufz* Aber im Grunde ist es ja eigentlich nur ein total kindisches, naives, gedankenloses Verhalten, auf das sich keiner mehr herab geben würde. Oo Zumindest würde ich es so umschreiben. *g*
Mag sein, dass sich Phydina seriös ausdrückt, aber irgendwie hat es gerade in diesen Zusammenhang nicht gepasst. Ich meine, wenn ich mich aufrege, ist es mir auch egal, wie ich meinen Gegenüber anspreche, oder? Vor allem, wenn ich wütend bin, dann brüll ich einfach los xD" Sch*** doch auf die Worte. ^^
Oh mein Gott, es gibt tatsächlich ein Wörterbuch darüber? OO" Nun ja, gibt es für elbisch ja auch. Die Leute werden auch immer verrückter. :D Aber wer weiß, vielleicht ist es ja die nächste Weltsprache. Oo Ok, lassen wir das.

Aber nun zum Teil. ^^
Waah, jetzt musste ich doch tatsächlich erst mal wieder überlegen, wer denn noch mal Ginvrae war, aber beim dritten Satz ist es mir dann auch wieder eingefallen. :rolleyes: Ich mag mein Gedächtnis nicht. .__. Auch Kazâga kam ja irgendwie lange nicht vor (oh je, zwei Teile .. <<), aber kommt denn noch etwas über ihn? Ich meine, erfahren wir auch noch, wie er ausgebildet wird und so? Oder geht es jetzt nur noch mit Yastree weiter?
Hm, in diesem Teil kamen wieder relativ viele Namen vor, die man sich irgendwie aus dem ersten Teil alle merken musste, aber es ging. Oo Hab ich schon schlimmeres erlebt. ;) Aber sonst fand ich den Teil ganz gut. Ist ja irgendwie auch nicht viel passiert. Vielleicht entwickelt sich ja wirklich noch ein Wettkampf zwischen den beiden Schwestern? Nun, die Mutter in diesem Teil fand ich aber echt gut dargestellt, denn sie kam mir wirklich irgendwie wie eine große Herrscherin oder so vor. *g* Ihre ganze Art und so - klasse. =)
Man hat ja jetzt auch einiges noch über Häuser erfahren und etwas über die Vergangenheit, aber das beantwortet alles noch irgendwie nicht ganz meine Frage, was den Dunkelelfen diese Stellung bringt, außer Macht - die sie nur nutzen, um das Haus über sich zu vernichten? Vielleicht stell ich mich da jetzt zu blöd an, aber ich kapier das nicht. .__.""

Nun .. Vorfreude auf den nächsten Teil. ^^

@Kurai: ich weiß ja, sie will nur helfen
und ich mein auch nur damit, dass das zeigt, wie mies ich mich eigentlich eigne als Beta-Leser o.o"
ich werd tun was ich kann um dich nicht zu enttäuschen, hoffentlich reicht das aus *knufft zurück* ^^
ah die korrigierten teile *räuspert sich*

oh ja... Ginvrae ist eine... tolle mutter. und der wetttstreit zwischen Baerylmuth und Phydina ist auch ne lustige sache, zumahl die jüngere schwester auch noch kein gutes los gezogen hat mit dem knaben. sie schlägt halt zu wenig zu :evil: (oh, fällt auf, dass ich auch keine kinder mag? XD aber he, Yastree mag ich!)

@Mopzi: genau so siehts aus würde ich mal sagen, wenn ich meine meinung mal reinschmeißen dürfte ^^
erlangung von macht, so wie bei uns auch nur in verschärfter und offensichtlicherer form
erlangte macht is ne nette sache, weil nützlich um noch mehr macht zu erlangen :D
eigentlich ziemlich dämlich, wenn man sieht was passiert wenn du zuviel macht hast... da würd ich lieber ein nichts bleiben
aber nichtse werden wiederum hemmungslos ausgenutzt, mal davon abgesehen, dass ich als Kerl mal sowieso lieber das maul halte :p

@Mopzi
Hm, da muss ich dann mal drüber nachdenken, wie ich das umschreiben könnte Oo Aber erst versuche ich mit der Story so weit wie irgendwie möglich voranzukommen und dann umzuschreiben XD *sich aber notizen mach*
Ich hoffe, man kann die Namen so gut wie möglich zuordnen, immer wenn ich einen lange nicht genannten Namen erwähne, versuche ich nochmal durch ein zwei Worte zu erklären wer er/sie war, denn ich kenn das mit den Namenproblemen XD Aber da noch ziemlich viele vorkommen werden, versuch ich es so einfach wie möglich zu gestalten ^^"
Damit hast du es bei den Häusern schon erfasst: Macht ist nur dazu da, um das nächst höhere Haus zu vernichten, damit das eigene Haus eine höhere Position bekommt. Das erste Haus kann natürlich nicht höher und versucht damit alles, um seine Position zu verteidigen. Alles was die Drow wollen ist mehr Macht um eine noch bessere Position zu erringen ^^ Ist das so verständlich?

3.
Am 16. Lebensjahr eines jeden Drow wird eine kurze Zeremonie abgehalten die allgemein nur als die Erhebung bezeichnet wird. Es ist die Erhebung in den Stand des Adels und sieht so aus, dass das jeweilige Kind wie ein Verkaufsgegenstand vor die Oberin Mutter geführt und ausgestellt wird. Ist die Mutter zufrieden, wird das Kind einem Mitglied des Hauses unterstellt, so dass es für seine zukünftige Tätigkeit lernt.
Ein normales Drowmädchen wird zu einer Priesterin der Lloth ausgebildet. Es ist die angesehenste Berufung und nur weibliche Dunkelelfen können ihr folgen. Ein männlicher Nachkomme wird zum Krieger, seltener auch zum Magier ausgebildet. Als Zwillinge wurde diese Berufung jedoch umgekehrt, wie es von Lloth vorgeschrieben wurde, da diese Kinder so oder so eine erstaunliche Seltenheit in dieser Gesellschaft sind. Da ein männlicher Zwilling jedoch kein Priester werden darf, es würde gegen die oberste Regel verstossen, wo doch Frauen in dieser Stadt als das Höchste standen, wird er automatisch zum Magier gemacht.
Vielleicht war es Schicksal, dass ich die Grausamste meiner Schwestern als Ziehmutter bekam, die meinen Willen brach und mich zu einer leblosen Maschine des Gehorsams machte. Durch den Schmerz den sie mir zufügte und die ewige Disziplin, lernte ich vielleicht mehr als ich es unter jedem anderen hätte lernen können. Vielleicht verdanke ich es sogar ihr, dass ich die düstere Zeit in der Unterwelt überlebte. Wäre ich nicht so abgehärtet und zerstört worden... vielleicht hätte mich schon längst der Tod oder gar schlimmeres wie der unheilbare Wahnsinn heimgesucht. Ein Schicksal, dass meinem brüderlichen Ebenbild nicht erspart worden war.

___

Für das Mädchen, das sich in den Jahren mehr und mehr an die endlose Qual gewöhnte, war das Leben nichts als eine Anreihung von Tagen die immer und immer wieder der selben Schleife folgten. Um diese eintönige Tortur zu ertragen, flüchtete sie sich in Bücher: Lehrbücher, Geschichtsbücher, Fabelbücher. Sie lernte mehr und mehr, nur um dieses Wissen tief in ihr zu verschliessen.
Was hätte sie auch tun können? Phydina wurde immer brutaler mit ihrer Schlangenpeitsche und auch wenn Yastree es immer öfter schaffte den schnappenden Köpfen auszuweichen - entfliehen konnte sie dem nicht.
Phydina hingegen wurde immer wütender, je älter und stiller Yastree wurde. Mit 8 Jahren reichte sie ihr schon fast bis zur Brust, was deutlich zeigte, dass die junge Drow einmal sehr groß werden würde. Und ihr Aussehen! Als ihre Unterstellte sich dem zehnten Lebensjahr näherte, hörte sie zum ersten Mal auf den Fluren das Geflüster. Sie sah die Art, wie sich die männlichen Drowwachen zu Yastree umdrehten und ihre Blicke immer öfter und länger auf ihr ruhten. Yastree zeigte schon in solch jungen Jahren eine Schönheit, die die stämmige, mittelgroße Phydina mit den harschen Gesichtszügen vor Neid rasend machte. Ein Grund mehr, sie zu schlagen.
An einem weiteren, gewöhnlichen Tag, betrat die Priesterin das Zimmer. Yastree saß wie immer still auf ihrem Bett, ein Buch in der Hand und schlug es ohne aufzusehen zu, als sie hörte, wie das Zimmer betreten wurde. Ihre Gesichtszüge waren wie immer kühl und stoisch, rubinrote, seelenlose Augen starrten scheinbar ins Nichts, als die Drow vom Bett glitt. Phydinas Kiefer verkrampften sich als sie sah, wie schön Yastrees schulterlanges Haar fiel, das so schneeweiß war, dass es bei Kerzenschein fast schon in den Augen brannte und das in den Schatten die Farbe von gedämpften Mondlicht hatte. Die Drowrasse hatte immer weißes Haar, darin aber fast immer einen gewissen Ton von Grau, Braun oder Blond enthalten.
Es war in vielen Familien auch üblich, dass sie ihre Haare mit Pflanzensäften färbten. So hatte das erste Haus die unverkennbare Farbe schwarz, die sie in den Schatten noch tödlicher machten. Das fünfte Haus hatte einen Hang zu Rot, das Sechste färbte sich die Haare blau. Kenlyl hatte sich nie darum geschert, denn in dieser Familie war ein natürliches, grauschimmerndes Haar üblich. Abgesehen von dem erstgeborenen Sohn Dabin, dessen in winzige Zöpfe geflochtenes Haar fast ebenso weiß war. Auch Kazâga, der ja Yastrees Zwilling war, hatte dieselbe Haarfarbe wie seine Schwester. Und denselben zarten, schönen und doch so robusten Körperbau.
Phydina rastete aus und zog mit einem wütenden Schrei ihre Schlangenpeitsche. An diesem Tag quälte sie die junge Drow immer und immer wieder, aus Hass, Wut und verzehrendem Neid und sie wusste, dass es das letzte Mal sein würde, da Yastree an ihrem nächsten Geburtstag, der schon in ein paar Tagen war, unverletzt und gut gekleidet der Oberin Mutter gegenübertreten musste. Es war der Tag der Erhebung (der normalerweise mit 16 Jahren stattfand), an dem Yastree und auch Kazâga offiziell zu Adligen der Familie wurden.
Als sie ihren Hunger nach qualvollen Schreien gestillt hatte, verließ sie das Zimmer und ließ ihre kleine Schwester blutend und in einer Phase zwischen Bewusstlosigkeit und einer Welt voller Schmerzen zurück.
Yastree fühlte sich elend wie noch nie in ihrem Leben. Das Schlangengift rauschte durch ihre Adern und es würde noch viel Zeit vergehen, bis es abklingen würde. Ihre Hände und Füße waren taub, der Raum und ihr Kopf drehten sich so schrecklich, dass ihr schlecht wurde und sie schmeckte das bittere, metallische Blut in ihrem Mund, doch sie fand nicht die Kraft es auszuspucken.
Sie verspürte weder Hass, noch Wut, noch Verzweiflung. In ihr war nur eine tiefe, schwarze Leere, die alle Gefühle mit sich riss und betäubte, nur der Schmerz blieb. Ein gurgelndes Stöhnen entrang ihrer Kehle, als das Gift endlich schwächer wurde.
Das waren die Wege der Drow. Yastree verspürte keine Hoffnung, dass es sich ändern konnte, die hatte sie schon lange aufgegeben.
Ein paar Stunden später verschwanden die Schmerzen, doch sie fand nicht die Kraft sich zu bewegen. Unter höchsten Anstrengungen legte sie den Kopf zur Seite und spuckte das Blut weg. Dann schlief sie auf dem kalten, harten Boden in ihren eigenen, blutgetränkten Klamotten ein.
___

Weitere Fragen und Kommis wieder an den Autor XD

@Dom
Dir hab ich übrigens die nächsten Teile geschickt Oo Wenn du immernoch das Verlangen hast Beta zu bleiben....bitte durchlesen? XD"

ja habsch schon gesehn ;)
wie jetzt XD also ich fühle mich geehrt, wenn du mich da noch haben willst
ich mach das ja gern solang ich dir helfen kann, hoffe nur du hast da noch vertrauen zu mir. ich werds jetzt auch aufpassen mir nich mehr so doofe sachen unterlaufen zu lassen o.o"

Hallöchen ^__^

Oh man, das ist ja... grausam... wie Phydina ihre Schwester behandelt... und das "bloß" aus Hass und Neid... liegt wahrscheinlich daran, das sie Drow sind, aber trotzdem tut mir Yastree leid... und wenn man dann auch noch an Yastrees "Rede" denkt... ihr scheint der Tod oder der Wahnsinn ja "erspart" geblieben zu sein (ob das wirklich besser ist, ist fraglich), aber ihr Bruder hatte anscheind nicht so viel Glück...
Aber wenn für die beiden bald der Tag der Erhebung ist, wird sie Phydian hoffentlich erstmal entkommen...

Soo, hier ist ein neuer Teil von Kapitel 3, viel Spaß hoffe ich ^^

___
"Mach etwas schneller, unsere Mutter wartet nicht gern!" zischte Phydina ungeduldig. Eigentlich wollte sie das Mädchen nicht schön einkleiden und herrichten, sondern als das Biest präsentieren, von dem die Priesterin glaubte, dass sie es war. Sie knurrte, als Yastree in ihrem schwarzen Kleid, dass ihre Figur in allen positiven Stellen zur Geltung brachte, die letzten Falten glatt strich und sich über die weißen Spinnenmuster wunderte, die sich über den weichen Stoff zogen.
So schön sich der Stoff auch anfühlte, Yastree mochte das Kleid nicht. Es war ungemütlich eng und flatterte ihr unwohl um die Beine. Wie sollte sie, wenn das wogende Schwarz sich mit ihren Beinen verhedderte, einer Schlangenpeitsche ausweichen? Zudem war sie kein fanatischer Anhänger von Lloth, wie es ihre Schwester war. Tausendmal hatte man ihr von der Herrlichkeit der chaotischen Göttin gepredigt, genau wie vom Hass gegen die Oberflächenelfen, die alle Schuld am Schicksal der Drow trugen. Beides war an ihren Ohren vorbeigerauscht wie eine stille Brise.
"Bist du endlich fertig? Lass uns gehen!" Sie packte ihre jüngere Schwester am Handgelenk und zog sie so rasch die Gänge entlang, dass Mantel und Kleid hinter ihr herbauschten. Die Wachen, die nun nicht mehr erlaubt waren Yastree in die Augen zu sehen, hielten brav den Blick gesenkt. Andererseits hätten sie sich wohl am schmerzhaften Ende einer Peitsche oder bei Schlimmerem wieder gefunden.
Sie erreichten die große Halle zeitgleich mit Baerylmuth. Beide Yathrin warfen sich einen bösen Blick zu, während die Zwillinge brav mit gesenktem Blick hinter ihnen herliefen. Sie stoppten voreinander und musterten neugierig den Unterstellten des jeweils anderen.
Phydinas Augen verzogen sich zu Schlitzen, als sie den Jungen prüfte. Er war nicht ganz so groß wie seine Schwester und seine Haare hatten zwar dieselbe Farbe, aber waren dichter und wirrer, sie reichten ihm bis zu den Schultern. Auch seine Augenfarbe war heller als das tiefe Blutrot Yastrees. Doch die Tatsache, dass sie Zwillinge waren, war unverkennbar. Die Statur und Gesichtszüge glichen sich fast wie ein Ei dem anderen.
Doch das arrogante Funkeln und der Unmut in Khazâgas Blick entgingen ihr nicht. Trotzig starrte er den Boden an und es schien deutlich, wie sehr er mit dieser Situation unzufrieden war. Ein Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht wenn sie an Yastrees Blick dachte, der zwar nicht unterwürfig, aber weitaus gehorsamer war, als der des Jungen.
Sie ließ von ihrer Musterung ab und erkannte noch, wie Baerylmuth ihre jüngste Schwester unruhig ansah. Yastrees seelenloser Blick schien eine merkwürdige Wirkung auf die Dunkelelfen zu haben. Lag es daran, dass man sonst von fast jedem Dunkelhäutigen gewohnt war, dass Hass, Boshaftigkeit oder Spott in seinen Augen aufblitzte? Oder zumindest irgendetwas Dunkles? Jedoch niemand, nicht einmal Phydina selbst, konnte die Gedankengänge der jüngsten Dunkelelfe erahnen.
"Dann beglückwünschen wir uns mal zum Ende der Erziehung unserer Geschwister, nicht?" schnurrte Phydina mit einem bösartigen Funkeln in den Augen. Baerylmuth verzog das Gesicht, schwieg aber und drehte sich zu den Türen um.
Die Wachen stiessen die Flügeltüren auf und sie hatten Einlass in die große Empfangshalle der Oberin Mutter. Die kalten Steinwände waren nur von Säulen und Fackeln geschmückt und ein dunkler Teppich leitete die Eintretenden zu dem Thron, der am Hallenende an der Wand stand. Stufen führten zu dem Platz hinauf, den Oberin Ginvrae erwartend besetzt hatte. Mit einem Ellebogen auf der Lehne, die Wange gegen die Knöchel der rechten Hand gestützt, winkte sie ihre Kinder mit der freien Hand näher.
"Nun, es freut mich, dass ihr eure Aufgaben abgeschlossen habt. Phydina, Baerylmuth." Die Schwestern traten vor, dann zur Seite.
"Sehen wir ob ihr sie auch mit Erfolg abgeschlossen habt. Yastree und Khazâga, tretet näher und seht mich an." Ginvrae richtete sich in ihrem Thron auf, als die Zwillinge auf sie zutraten, vor den Stufen innehielten und tatsächlich wie aufgefordert aufblickten.
Lange Zeit betrachtete sie die beiden Kinder nachdenklich, während die Priesterinnen wie auf heißen Kohlen standen. Da sie mit der Infravision zwischen den beiden hin und herblickte (nur auf dem Gang draussen war ein leichtes, magisches Glühen das die normale Sicht ermöglichte), erkannte sie die Unterschiede zwischen den beiden Gesichtsausdrücken. Erst war sie erzürnt, was sich in ihrem erhitzten Gesicht widerspiegelte. Dann aber, kühlte es ab und sie lehnte sich nach vorne.
"Ihr seid nun Adelige des zweiten Hauses Kenlyl. Haltet euren Blick nicht mehr gesenkt. Tretet mit Stolz durch das Unterreich!" Sie wartete geduldig die Reaktionen der Kinder ab. Die des Jungen flackerte in seinen Augen wild und feurig, das Mädchen behielt ihren leeren Blick.
"Khazâga, du wirst von meinem Ehemann Ardulfryn sein leider sehr begrenztes magisches Wissen erlernen. Ich will, dass du mit 18 Jahren bereit bist in die Akademie in Sorcere, der Magierschule, einzutreten. Yastree...du wirst Dabin, dem Waffenmeister des Hauses unterstehen. Er soll dich die Kunst der Waffen lehren, damit auch du mit 18 in die Akademie nach Melee-Magthere, der Kämpferschule, gehen kannst."
An diesem Punkt lehnte sich die Mutter Oberin noch ein weiteres Stück vor und kam nahe an Yastree heran. Sie erkannte die feinen Gesichtszüge und die anziehende Statur und ein Lächeln trat auf ihre Lippen. 'Dieses Kind wird nicht nur durch Stärke seine Ziele erreichen können..' dachte sie freudig. Jetzt war nur noch daran abzuwarten, ob sie eine gute Kämpferin werden würde.
"Hör mir gut zu. Du bist die Hoffnung und der Stolz des Hauses Kenlyl. Du wirst mir einmal zu großer Macht verhelfen. Und du wirst trainieren, damit du diese Macht, meine Macht, festigen kannst. Wenn du versagst...werde ich dich Phydina als persönlichen Sklaven zur Verfügung stellen." flüsterte sie so leise, dass es nur Yastree und auch Khazâga hören konnten. Doch Yastree zuckte nicht einmal mit der Wimper.
Ginvrae kicherte, sie hatte es erwartet. Phydina musste tatsächlich hart mit ihr umgesprungen sein, dass sie das Mädchen so gebrochen hatte. "Aber wenn du meine Erwartungen erfüllst...darfst du Phydina mit meiner Erlaubnis vor allen anderen töten!"
Die Oberin Mutter grinste breit, als sie sah wie ein lang vergrabenes Feuer in Yastrees Augen erwachte. Ein Feuer das dem ihres Bruders glich, aber so durchdringend und mächtig war, dass es die Oberin völlig überzeugte, dass dieses Zwillingskind zweifelsohne ein wertvolles Geschenk der Göttin war.
Khazâga, der gerade zum ersten Mal seine Schwester betrachtet hatte, wusste schon jetzt, dass er sie hasste. Er hatte sich auf den Tag gefreut, an dem er seine Mutter sehen würde. Er hatte gehofft, dass er zufriedenstellend war und wollte vor ihr glänzen. Doch all seine Hoffnungen waren zerschmettert worden, dank ihr! Nur ein Blick hatte genügt, schon war seine Mutter von dieser billigen Attrappe seiner selbst angetan gewesen. Er wusste, dass er der Erstgeborene der beiden war und für ihn war er das Original, das Geschenk der Göttin.
Was war es? War der Grund, dass er ein Junge und sie ein Mädchen war? Würde er nur die Nummer 2 bleiben, weil sich seine Geschlechtsorgane aussen befanden?
Sein Hass wurde immer mehr genährt. Doch selbst er erschrak, als das grausige Feuer in den leeren Augen seines Zwillings aufloderte und sie mit diesen brennenden Augen zur Seite und ihn ansah. Doch trotz seines Schocks wandte er den Blick nicht ab. Beide sahen sich mit glühenden Augen an und Khazâga merkte nicht, dass der Hass in Yastrees Augen nicht einmal ihm galt.
Ginvrae lachte und lehnte sich zurück, als sie die hassvollen Blicke der Zwillinge sah. Es war in der Tat eine gute Sache, dass sich soviel Wut in den Kindern anballte. Khazâga würde wie ein Besessener lernen um seine Schwester zu übertrumpfen, Yastree würde all ihre Energie in ihr Training stecken um sich an Phydina rächen zu können. Alles entwickelte sich zu ihren Gunsten.
"Los, bringt die beiden in ihre neuen Zimmer. Den Jungen in den Turm und das Mädchen in die Trainingshalle. Morgen werdet ihr mit eurer Ausbildung beginnen."
___

Nochmal zur Erinnerung: Yathrin = Priesterin

Hallöchen ^__^ *erste ist*

Oh man, da bahnt sich ja was an...
Khazâga hasst seine Schwester und meint, das diese ihn ebenfalls hasst, dabei hasst Yastree ihre Schwester Phydina... das gibt noch richtig Ärger und Verwirrung...
Aber das ihre Mutter so davon begeistert ist... das die beiden wegen ihrem Hass wie verrückt lernen werden... und das Yastree gebrochen wurde... ich versteh das nicht... *ja auch nur ein kleiner Mensch ist*

Auf jeden Fall ein klasse Teil.

herrlicher teil!
die drow kommen so gut herüber! solche intrigen, herrlich *sichwieJarlaxlevorkommt* ^^
wieder super!

Wieder mal ein neuer Teil, bald gehts mit Kapitel 4 weiter ^^

___
Yastree schlief in dieser Nacht nicht. All die neuen Eindrücke die sie in den letzten Stunden erfahren hatte, hielten sie wach. Zum ersten Mal war sie ihrer Mutter gegenübergetreten, einer Frau, für die sie rein gar nichts empfinden konnte. Sie hatte ihre zweite Schwester gesehen und sie kaum wahrgenommen.
Doch da war ihr Bruder gewesen. Es war fast als hätte sie in ein Spiegelbild gesehen, als sie ihn angesehen hatte, doch seine grimmigen Züge brachten Fragen in ihr auf. Er war der Einzige, an dem sie Interesse hegte. Hatte er auch ein so schreckliches Leben gehabt wie sie? Waren seine Gedanken genauso wie ihre? War in ihm auch die stille, leise Hoffnung und Sehnsucht nach...mehr im Leben?
Doch sein Blick hatte sie davon abgeschreckt zu fragen und so waren sie ohne ein Wort zu wechseln wieder getrennt worden. Man hatte sie in diese Halle gebracht, ein riesiger Raum mit nackten Steinwänden und einer kleinen Nische in der eine Matratze und ein Bad hergerichtet worden waren. Vier Türen zweigten von hier ab. Durch die eine war sie aus den Hausfluren gekommen und sie war hinter ihr wieder verschlossen worden. Zwei andere lagen der Eingangstür gegenüber, die letzte befand sich an der Westwand. Alle waren sie verschlossen.
Yastree verlor jegliches Zeitgefühl im Laufe der Nacht, in der sie in die Ecke gekauert auf der Matratze saß und ins dunkle Nichts starrte. Ob sie im Lichtspektrum oder der wärmewahrnehmenden Infravision umherblickte machte nicht viel Unterschied. Was hätte sie auch sehen können?
Sie war es gewöhnt ein paar Stunden zu Schlafen, dann kam Phydina. Der Tag verlief meist nach einem typischen Muster und dann wurde sie wieder in ihr Zimmer gebracht. Sie kannte den Unterschied von Tag und Nacht nicht, für sie hieß es Schlafen oder Arbeiten. Jetzt war alles so anders: Die Zeit, die Umgebung, die Menschen. Hatte man ihr nicht gesagt sie würde Phydina für viele Jahre nicht wiedersehen?
Yastree machte sich nicht viel Hoffnung, dass das etwas an ihrer Situation änderte, nur weil sie nicht mehr von ihrer Schwester geschlagen wurde. Das konnte genausogut auch jeder andere tun.
Viele Stunden später, Yastree war zwischen einem unregelmässigen, leichten Schlummer und langen, wachen Minuten hin und her gedämmert, da hörten ihre gut trainierten Ohren Schrittgeräusche vor der einen Eingangstür. Ihr erster Gedanke war Phydina, doch die Schritte waren schwerer und weitaus koordinierter. Phydinas Schritte waren eher hastig, ausserdem war sie zu leicht um so schwere Geräusche zu machen.
Gespannt saß sie da, in die Ecke gedrängt, wartend. Dann endlich knirschte das Schloss und die Tür wurde aufgeschwungen. Der merkwürdigste Wache betrat den Raum, den sie je gesehen hatte. Und das Überraschenste war, er blickte ihr ohne einen weiteren Gedanken in die Augen!
"Das also ist meine kleine Schwester Yastree...erstaunlich, was Phydina aus dir gemacht hat. Ich habe dich ab und zu beobachtet. Du warst mal ein fröhliches Mädchen." sagte der Drow und grinste. Sein weißes Haar war dicht an die Kopfhaut geflochten und unzählig viele geflochtene Zöpfe reichten ihm bis an die Schulterblätter. Er war groß, kräftig und auf seiner Wange waren drei Narben die wie Kratzer eines Raubtieres aussahen.
Yastree antwortete nichts und starrte den Fremden nur aus kalten Augen an. Doch sein Grinsen verlor nicht an Wirkung, als er auf sie zuging, es gewann eher noch an Kraft als er vor der Matratze stehen blieb und die Arme verschränkte. "Soso..das scheint ja lustig zu werden. Ich bin Dabin, dein ältester Bruder." sagte er hochmütig und machte eine elegante Verbeugung.
Als er wieder gerade stand, wartete er auf eine Reaktion seiner Schwester. Nichts. Sie starrte ihn nur aus halb geschlossenen Augen an. Nicht einmal eine Wimper hatte gezuckt.
Frustriert stemmte Dabin die Hände in die Hüften. "Bei Lloth, was für ein Kind. Kannst du wenigstens reden? Oder bist du stumm?" fragte er, jetzt nur noch mit halbherzigem Humor.
Yastree, zu Dabins Erleichterung, blinzelte. "Ich kann reden." Ihre Stimme war dunkel und rauh, sie konnte sich gar nicht daran erinnern, wann sie sie das letzte Mal benutzt hatte.
"Endlich eine gute Nachricht. Los, steh auf und folge mir." Dabin machte einen Wink mit der Hand und Yastree folgte. Ihre Kleidung hatte sie nach der Erhebung in den Adelsstand gewechselt und sie trug nun wieder das schlichte schwarze Hemd mit passender Hose. Ihre Halbschuhe ließ sie wo sie waren, nämlich am Rand ihres neuen Bettes.
Sie folgte ihm zu der Tür an der Westwand, die er mit einem kleinen Schlüssel aus seiner Tasche aufschloss. Er drehte den Kopf und musterte die junge Drow, dann seufzte er und stiess die Tür auf. Dann schob er seine Schwester an der Schulter in die Kammer hinein.
Yastree kniff die Augen zusammen, als ein magisches Glühen den Raum erhellte. Doch es wieß keine Wärme auf und war demnach in der Infravision nicht schmerzhaft. Dennoch wechselte sie ihre Sicht in das Lichtspektrum und was sie sah erstaunte sie über alle Maßen.
Waffen. Überall. Hunderte, wenn nicht sogar Tausende. Gigantische, weit verzweigte Vitrinen in denen die sogrfältig hergestellten Drowwaffen auf feinen Stoffen aufgebahrt waren standen in diesem Raum.
Wenigen, ausser den Unterweltbewohnern, war die Einzigartigkeit der Drowwaffen bekannt. Hergestellt von Zwergen (meist auch den Duergar, den Dunkel- oder auch Grauzwergen), den besten Waffenschmieden der Welt, fanden sie erst in den Händen der Drow ihre Perfektion. Verzaubert mit erstaunlicher Magie waren diese Waffen die gefährlichsten in ganz Faerun, auch in den Händen eines untrainierten Wesens.
Und dies war die Waffenhalle der zweitmächtigsten Familie Menzoberranzans und nur das erste Haus hatte vielleicht einige Kreationen die die des zweiten Hauses noch übetrafen.
Dabin schob seine Schwester weiter in den Raum hinein die mit offenem Mund auf die Masse an Kampfgeräten starrte, ehrliche Verblüffung war auf ihren Zügen sichtbar.
"Dies wird das sein, mit dem du dich in den nächsten 8 Jahren beschäftigen wirst. Ich kann zwar nicht verstehen, warum unsere Mutter dich schon jetzt ausgebildet haben will, aber gut. Mal sehen, ob du das Zeug zur Kämpferin hast."
Er deutete mit der Hand auf die Waffen und machte eine Geste die den ganzen Raum mit einbezog. "Ich will, dass du dir alle Waffen genau anschaust. Nimm sie mit in die Halle, probier sie aus und versuche herauszufinden, welche dir am besten in der Hand liegt. Wenn du eine kleine Auswahl getroffen hast, werden wir morgen mit dem Training anfangen."
Damit drehte er sich um und ließ die junge Drow alleine. Er verharrte an einer der Türen, nämlich der zu seinem eigenen Zimmer und beobachtete eine kurze Zeit durch die andere Tür, was die Drow anstellte. Ab und zu sah er sie erstaunt durch die Gänge streifen, doch noch hatte sie keine Waffe angefasst.
Dabin schüttelte verwundert den Kopf. Normal wurde ein Drow, wenn er oder sie denn in eine der oberen acht Häuser geboren worden war, mit 16 zum Adeligen erklärt und erst dann ausgebildet. Doch Ginvrae hatte darauf bestanden die beiden schon mit 10 auszubilden, wo sie doch noch mehr Kind waren als alles andere!
Der Waffenmeister machte sich weniger Sorgen um den psychischen Zustand der Kinder als um die Tatsache, dass sie einfach noch nicht erwachsen genug waren um mit all diesen Dingen körperlich umzugehen. Wie schmerzhaft konnte ein Faustschlag eines Kindes schon sein? Doch an ihm nagte noch etwas anderes. Er hatte seiner jüngsten Schwester in die Augen geschaut und was er gesehen hatte, war ihm nicht wohl.
Ihr Blick drückte mehr an Alter aus, als es manche Schüler in der Akademie zeigten. Er wunderte sich, was sie mit ihren erworbenen Kampfkünsten machen würde.
Würde sie eine kaltblütige, aufbrausende Killerin werden und sich wie Phydina verhalten? Oder eine stille, bösartige Intelligenz wie Mizza werden? Oder gänzlich anders?
Dabin schüttelte den Kopf und hielt daran die verwirrenden Gedanken zu verdrängen. Er sah wie Yastree neugierig einen Streithammer in die Hand nahm, den sie fast nicht heben konnte und ihn dann mit einem Ausdruck von Abwertung und Ekel wieder fallen ließ. Sie ignorierte die teure Waffe, die nun auf dem staubigen Boden lag, danach gänzlich und wandte sich der Nächsten zu.
Der Waffenmeister schloss seine Tür auf und verschloss sie wieder hinter sich und versuchte nicht daran zu denken wie sehr ihm Yastree's eiskalter, seelenloser Blick einen Schauer über den Rücken jagte.
___

Ich hoffe, es regt noch zum lesen an Oo

@Dom
Ähm...wie weit bist du mit Teil 6-8? XD" *nur mal nachfragen wollte*

KuraiSSJ7 schrieb:
@Dom
Ähm...wie weit bist du mit Teil 6-8? XD" *nur mal nachfragen wollte*

oh noch nicht weit meine liebe, teil 8 hab ich noch vor mir XD
aber bis zum release komm ich da dicke hin, sag ichs mal so :p

Ginvrae ist aber auch eine nette mutti, so lieb und... tjaja
aber gut zu wissen, dass es in Yastree doch viel mehr gibt, als man sehen kann

hm... Dabin gibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel auf:
Ich hätte nicht gedacht, dass sonst jemand in der Welt der Drow so "gutmütig" oder auch nur zu Spässen aufgelegt ist... Selbst Zaknafein war nicht so freundlich :P und er war schon aussergewöhnlich...
Welche Waffe Yastree nehmen wird, interessiert mich auch sehr ^^ *kleinergrosserwaffenfanatikerbin* ¬.¬
Ach ja, was ich mich auch frage, ob der ketzerische Drizzt Do'Urden noch als Legende oder so bekannt ist... so etwas wie ihn hat es ja noch nie gegeben, sowohl von seiner Art als auch seinem Können her (mir ist jedenfalls nichts bekannt, und jemand ähnliches bis auf Zaknafein wird nie erwähnt, nirgendwo, denke ich...)
Ich freu mich wieder auf den nächsten Teil wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut :P

Zurück
Oben Unten