Subway To Sally

Original geschrieben von alexiel
Edit:
Nur mal so nebenbei :
Kennt jemand von euch das Video zu ,,Sag dem Teufel..." ?

nö, mtviva boykottiert subway ja, da sieht man die ja net...

ohnehin find ich den boykott so scheiße, am rock am ring waren subway ja schonmal, das zelt wo die drin gespielt haben war überfüllt und is zusammengebrochen, und trotzdem durften subway da nie wieder hin, nicht mal fernsehwerbung dürfen die machen

ich kenn's video,und ich mag's irgendwie...so von der stimmung her ^^
Find das Video auch super-vor allem da der Etat ja sicher nicht so hoch gewesen sein kann.
Die Szene wo der Typ dem Engel die Flügel rausreißt, nachdem Eric vorbeigekommen ist...genial.

nö, mtviva boykottiert subway ja, da sieht man die ja net...
Hab's auch bloß von KaZaA.
MTV , Viva - was erwartet man von denen?

ohnehin find ich den boykott so scheiße, am rock am ring waren subway ja schonmal, das zelt wo die drin gespielt haben war überfüllt und is zusammengebrochen, und trotzdem durften subway da nie wieder hin, nicht mal fernsehwerbung dürfen die machen
Stimmt. StS haben ja auch schon ein paar Mal bei denen angefragt, ob die mal ein bisschen Geld für ein Video springen lassen würden- natürlich nicht, sie spielens ja sowieso nicht.
Während sowas wie E Nomine dort auf Dauerrotation ist... :dodgy:

Wo wir grad bei Videos sind:
Ich würd liebendgern mal ein Video zu ,,Element des Verbrechens" sehen. Von der Umsetzung her und so.... :rolleyes2

Edit:
Ihr wißt ja sicher alle dass am 3.2. die Single ,, Falscher Heiland" rauskommt. Ich bin mal so frei und poste den Text. (also falls ihr den nicht wissen wollt, weil ihr erst auf die CD warten wollt-nicht weiterlesen :goof: :dodgy: )

Falscher Heiland

Wir haben die Tage mit Beten verbracht,
wir flehten zu dir in jeder Nacht,
dein Wort vor den Augen, dein Bild an der Wand,
gedruckt und verbreitet im ganzen Land.

Du hast uns verraten, verkauft und verlacht,
hast niemals ein Wunder für uns vollbracht.
Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug

Du bist der falsche Heiland.
Dein ist der jüngste Tag.
Wir singen und wir tanzen
und pinkeln auf dein Grab.

Halleluja falscher Heiland!

Du hast uns gepredigt und Lehren erteilt,
hast niemals die Lahmen und Blinden geheilt,
hast Reichtum versprochen, hast Lügen erzählt
und hast uns mit heiligen Liedern gequält.

Im Glauben an dich zogen wir in den Krieg,
dort sind wir gefallen, es gab keinen Sieg.
Es gibt nur noch Rache, für deinen Betrug
es gibt kein Erbarmen, genug ist genug.

Du bist der falsche Heiland.
Dein ist der jüngste Tag ...

Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld.
Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.

Zuletzt bearbeitet:
Auffer "best of" CD (Rose im Wasser) is des "sag dem Teufel" Vid drauf^^
Ich finds noch lustig, aber etwas langweilig.
Das Lied so alleinstehend gefällt mir besser^^

Ahja:
@Topic:
StS war die erste Band, die ich hörte, nachdem ich von Klassik weggekommen bin.
Mittlerweile höre ich sie zwar nicht mehr so oft. Herzblut ist aber trotzdem ein starkes Album.

Die neue CD kommt ja nun bald (yeah^^) soll aber moderne Texte haben (?) Naja, we'll see.

Mein Lieblingslied is übrigens "Unterm Galgen" Das ist so geil das Lied^^

Die neue CD kommt ja nun bald (yeah^^) soll aber moderne Texte haben (?) Naja, we'll see.
Hat sie auch. *nach oben zeig*
,,Falscher heiland" dreht sich um Bush (nach meinen Informationen zumindest...)

Auffer "best of" CD (Rose im Wasser) is des "sag dem Teufel" Vid drauf^^
Diese CD ist nur Geldmache der alten Plattenfirma-ich weigere mich soetwas zu kaufen! *umkipp* Ich hab mal wieder ne Vollmacke.

Soweit ich weiß, gibts von StS 2Videos. Sag dem Teufel und Grabrede. Mir persönlöich gefällt Sag dem Teufel besser...finde die Idee einfach cooler. Aber Grabrede ist auch ganz gut...auch egal.
*auf montag wart*

Hat sie auch. *nach oben zeig*
,,Falscher heiland" dreht sich um Bush (nach meinen Informationen zumindest...)

Diese CD ist nur Geldmache der alten Plattenfirma-ich weigere mich soetwas zu kaufen! *umkipp* Ich hab mal wieder ne Vollmacke.

Soweit ich weiß, gibts von StS 2Videos. Sag dem Teufel und Grabrede. Mir persönlöich gefällt Sag dem Teufel besser...finde die Idee einfach cooler. Aber Grabrede ist auch ganz gut...auch egal.
*auf montag wart*

Ja, habs gesehn^^ Sie meinen es vielleicht auch nur im modernen, halten die Texte aber altmodisch (aha?)

Ich würde keineswegs eine best of CD kaufen, wenn ich die andren schon hätte *g* Ich will aber den Backkatalog ned kaufen, somit ist die best of einfacher *g* So macht die Plattenfirme (bei meinem Fall zumindest) eher einen hinten runter^^

Wieso Montag?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich hab die Single! Ich hab sie! *freudentanz aufführ* *durch thread jump*
Sorry, ich bin grad etwas aufgedreht-beachtet mich nicht weíter. Versucht euch auf das wenige Sinnvolle zu konzentrieren was ich schreiben.

das soll in etwa so hart sein wie hochzeit und wenn, dann wärs geilo...
Meiner Meinung nach noch härter. Vor allem mehr E-Gitarre. (oder sowas ähnliches...ich bin grad nicht in der Lage nen klaren Gedanken zu fassen) Bin wirklich happy, das ich gleich am Erscheinungstag an die Single rangekommen bin...
Alos: das Lied ist wirklich super! Kaufen, downloaden ( wenn's sein muss-wie bei mir. Bestellt iss die Maxi zwar, aber das dauert 1-2 Wochen die zu versenden...und anders komm ich hier nicht dran. *obhausen verfluch* )
das war's auch schon...

Meiner Meinung nach noch härter. Vor allem mehr E-Gitarre. (oder sowas ähnliches...ich bin grad nicht in der Lage nen klaren Gedanken zu fassen) Bin wirklich happy, das ich gleich am Erscheinungstag an die Single rangekommen bin...
Alos: das Lied ist wirklich super! Kaufen, downloaden ( wenn's sein muss-wie bei mir. Bestellt iss die Maxi zwar, aber das dauert 1-2 Wochen die zu versenden...und anders komm ich hier nicht dran. *obhausen verfluch* )
das war's auch schon...

Hehe, solche Fans solls geben.
Härter? Das sagt mir zu. Muss ich mir die CD doch mal noch durchhören.
Aber ne Single hol ich mir sicher ned, wenn des Lied aufm Album is *g* Geldverschwendung^^

Wann erscheint die CD denn? Werd mir das dann mal ins Auge fassen.

Und wenn du was Härteres bevorzugst, dann ist die CD (zumindest wenn ich mal von ,,Falscher Heiland" auf den Rest schließen) wahrscheinlich die, die dir von StS am ehesten zusagt. Hochzeit war zwar auc härter, aber jetzt ist halt a bisserl mehr Elektrozeugs drinne. (ich wiederhole mich...)

Also was nu? Elektrozeugs, oder Gitarren? o.O''

Ja, du wiederholst dich^^
Ich mich auch^^

Also was nu? Elektrozeugs, oder Gitarren? o.O''
Elektrogitarrenzeugs-kurz: E-Gitarre. :goof: Auf jeden Fall härter....auch wenn ich das jetzt zum 5. mal gesagt hab.

Ja, du wiederholst dich^^
Ich hab's doch gewußt! Na ja, das mach ich nur damit auch wirklichalle mitkriegen, wie sehr ich diese Band liebe!

Dann bin ich wenigstens nicht die Einzige.

Nachdem ich das Lied jetzt zum 1.000.000. Mal gehört hab, kann ich's auch auswendig, was nicht unbedingt gut für meine Mitmenschen ist... *g*

Noch 29 Tage :bawling: ich will die CD aber jetzt haben! Auch grandios: anstatt auf die Single noch ein anderes Lied zu schmeißen gibt's drei Remixe. :dodgy: Egal, ich bin happy. Gute Nacht an alle! (Ich hab für einen Tag genug genervt...)

Mmmh.... kenne alle CD's von StS aber net die Videos :(
Naja, dafür sind sie ja dann aufm WGT dabei *freu* =)

Also meine eindeutigen Favoriten sind :

"Wenn Engel hassen"
"Herrin des Feuers"
"Kleid aus Rosen
"Die Rose im Wasser"
"Element des Verbrechens"

Original geschrieben von Agent-008
Mmmh.... kenne alle CD's von StS aber net die Videos :(
Naja, dafür sind sie ja dann aufm WGT dabei *freu* =)

Also meine eindeutigen Favoriten sind :

"Wenn Engel hassen"
"Herrin des Feuers"
"Kleid aus Rosen
"Die Rose im Wasser"
"Element des Verbrechens"

Also die Videos gibbet auf jeden Fall bei Kazaa-aber es kann ewig dauern eins runterzuladen. (Die Leute dies haben scheinen irgendwie nie onlline zu sein....)

Dir scheint es vor allem ,,Herzblut" angetan zu haben. ;)
Element des Verbrechens-ich liebe dieses Lied. Ich könnte fast so weit gehen es als mein Lieblingslied zu bezeichnen...aber nur fast. *ggg*
Es gibt halt zu viel Gutes von StS. Wobei ich persönlich die englischen Lieder nicht so gut finde. Könnte aber auch nur sein, weil ich deutsche halt eher gewohnt bin. *schulterzuck*

ich kenn sts zwar noch nicht soo lange aber ich muss shcon sagen sie sind ziemlich supa. Die stimme ist am Anfang bissel gewöhnungsbedürftig aber sie hat was eigenes^^ Die Texte sind auch supa und nicht irgendwelche 08-15 sachen^^ ich freu mich schon aufs neue album ^^

damit der Thread nicht einschläft bis zum 3. können wir ja ne kleine Textinterpretation machen...

z.B. DAS RÄTSEL

was isn das O_o was denkt ihr?

Original geschrieben von xChiChix
ich kenn sts zwar noch nicht soo lange aber ich muss shcon sagen sie sind ziemlich supa. Die stimme ist am Anfang bissel gewöhnungsbedürftig aber sie hat was eigenes^^ Die Texte sind auch supa und nicht irgendwelche 08-15 sachen^^ ich freu mich schon aufs neue album ^^

Ich stimm dir einfach mal in allen Punkten voll zu. Einschließlich der tatsache, dass ich StS noch nicht lange kenne. Erst seit dem Livealbum ,,Schrei!" .

damit der Thread nicht einschläft bis zum 3. können wir ja ne kleine Textinterpretation machen...

z.B. DAS RÄTSEL

was isn das O_o was denkt ihr?
Gute Idee! Ich wußte nämlicg langsam nicht mehr was ich noch schreiben sollte....

Fangen wir mal an:

Strophe 1:

Ich bin das namenlose Licht
der Himmel und die Erde
bin die Mutter und das Kind
der Hirte deiner Herde
bin dein Stecken und dein Stab
bin das Kreuz auf deinem Grab
bin im Atem und im Wind
weißt du wer ich bin?

Gott

Strophe 2:

ich sitze auf dem Thron der Welt
die Schlange fiel zur Erde
es kommt mein Reich und meine Zeit
wenn ich geboren werde
ein Harlekin mit bösem Blick
wer mit mir geht, kommt nie zurück
ich komm als Jüngling und als Weib
weißt du wer ich bin?

Teufel

Strophe 3:

ich bin aus Staub und Lehm gemacht
aus Feuer und aus Licht
ein Tier, das trauert und das lacht
ich greife nach den Sternen
ein Ding, das Gut und Böse kennt
barfuß durch die Wüste rennt
ich bin Gebieter und Lakai
weißt du wer ich bin?

Mensch

Ich erklär jetzt nicht warum ich das glaube. Aber wenn man sich die Texte und meine Vorstellungen ansieht bemerkt man genug Gründe dass sie wahr seien könnten. (Und für mich auch wahr sind....)

Stimmt das is auch ne Möglichkeit die einzelnen Strophen getrennt zu sehen... wenn mans ganz sieht könnts aber auch der Teufel sein insgesamt oder die Sünde...

aber ich denk ma du hast recht O_o wau... geilo... hätt ich net gedacht dass da so geht... und welchen Zweck hat das Lied? Ich mein Subways Lieder haben immer ne Aussage... *denk*

Ich hab keine Peilung...

Original geschrieben von Saiuken
Stimmt das is auch ne Möglichkeit die einzelnen Strophen getrennt zu sehen... wenn mans ganz sieht könnts aber auch der Teufel sein insgesamt oder die Sünde...

aber ich denk ma du hast recht O_o wau... geilo... hätt ich net gedacht dass da so geht... und welchen Zweck hat das Lied? Ich mein Subways Lieder haben immer ne Aussage... *denk*

Ich hab keine Peilung...

Na ja ne Aussage haben sie eigentlich nicht so direkt immer. Eher einen Aspekt zum Nachdenken.

Und das wäre in diesem Fall die Beschreibung der einzelnen ,,Personen".

z.B. beim Mensch:

ein Ding, das Gut und Böse kennt

Also etwas (...) das zwar gut sein kann, aber auch böse ist. Obwohl wir ja alle wissen, dass gut besser ist. *lach*

ich bin Gebieter und Lakai

Gebieter könnte man z.B. den Boss von einer Firma nennen und Lakai ist er, weil er z.B. dem Präsidenten oder was weiß ich wem gehorchen muss

[sind zwar jetzt blöde Beispiele....]

Der nachdenkliche Aspekt ist also rauszufinden wer gemeint is. (Was wir schon erledigt hätten) und warum die jeweilige Person so beschrieben wird (hätten wir eigentlich auch schon-zumindest angefangen).

Hört sich diesmal alles a bisserl förmlich an, aber ich kanns halt net anders beschrieben. Nächsten Songtext zur Interpretation bitte! :D

Hört sich diesmal alles a bisserl förmlich an, aber ich kanns halt net anders beschrieben. Nächsten Songtext zur Interpretation bitte! :D

O_o tatsächlich... argh... ich sollte besser hinhören...

Bei Traum vom Tod 2 meinte einer meiner Kumpels dass damit Krebs gemeint ist... kann ich nicht so nachvollziehen... hier nochmal der Text:

Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
er stand auf allen Wegen
er winkte und er rief nach mir so laut
er sprach mein Leben sei verwirkt
ich sollt mich zu ihm legen
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut

ich floh soweit das Land mich trug
soweit die Vögel fliegen
doch mir zur Seite spürte ich den Tod
sein Schatten folgte meiner Spur
ich sah ihn bei mir liegen
und seine Hände waren blutig rot

da wußte ich es weht der Wind
und Regen fällt hernieder
auch wenn schon längst kein Hahn mehr nach mir kräht
weil ich schon längst vergessen bin
singt man mir keine Lieder
nur Unkraut grünt und blüht auf jedem Feld

ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
es gibt kein ewig Leben
für Mensch und Tier und Halm und Strauch und Baum
... das war mein Traum

und was hat das mit Traum vom Tod 1 zu tun bis auf dem Titel O_o

Traum,
Traum aus der Nacht,
Traum aus der Nacht vor dem Tod,
Traum aus der Nacht vor dem Tod einer Welt.
Einer Welt aus Angst vor dem Traum.
Angst,
Angst vor dem Traum,
Angst einer Welt vor dem Traum,
Angst einer Welt vor dem Traum vom Tod,
Vor dem Traum vom Tod aus der Nacht.
Say, that you`ll never try
Even when the time has come
Say, that you`ll never lie,
Even when the time has come,
Say, that you`ll never cry,
Even when the time has come,