alexiel
...
Ich meinte nicht, dass es logisch ist! ^^ Sondern das sich mein Geschreibsle anhört wie ne Deutschinterpretation....tatsächlich... argh... ich sollte besser hinhören...
Zu dem Lied:
Puh, du hast es geschafft eins zu finden bei dem ich absolut keine Ideen hab.
Für mich ist das ein Lied ist ein Lied ist ein Lied...
Heißt: ich hab den Text hingenommen ohne groß drüber nachzudenken, weil in dem ja sozusagen eine Geschichte erzählt wurde. Die Geschichte von jemandem der vom Tod geträumt hat. Auf die Idee da mehr rein zu interpretieren bin ich irgendwie gar nicht gekommen.

Aber die Idee mit dem Krebs...hmmmmm.
Das Lied ist ja mehr im Mittelalter angesiedelt würd ich jetzt einfach mal behaupten. Auch wenn StS sich ja nie in die Mittelalterrockschublade stecken lassen wollten.
Auf jeden Fall scheint es um jemanden zu gehen, der innerlich schon weiß dass er sterben muss. Es aber nicht akzeptieren will...
Dabei könnte es sich um einen Verbrecher handeln der auf der Flucht ist. Der wegrennt aber weiß, das man ihm auf den Fersen ist und das er sterben muss.
Oder jemanden der unheilbar krank ist. Vllt. eine Krankheit von der nichts bekannt ist. (Was im Mittelalter nicht grad schwer ist....)
So...wenn wir das Lied aber mal mit dem 2. verbinden ließe das noch eine andere Möglichkeit zu.
Im ersten Lied ist ja gleich die Rede vom Untergang einer ganzen Welt. (unserer Welt)
es könnte ja sein, dass der mannd er den Traum hat das Ende der Welt vorraussieht-oder so. Nach dem Motto Nostradamus junior...
Puh, soviel von mir.
Was glaubst du trifft am ehesten zu?
Sowas in der Art dürfte es aber schon sein. Obwohl: bei StS ist alles möglich. Könnte auch um was ganz Anderes gehen...