Subway To Sally

O_o tatsächlich... argh... ich sollte besser hinhören...
Ich meinte nicht, dass es logisch ist! ^^ Sondern das sich mein Geschreibsle anhört wie ne Deutschinterpretation....

Zu dem Lied:
Puh, du hast es geschafft eins zu finden bei dem ich absolut keine Ideen hab.
Für mich ist das ein Lied ist ein Lied ist ein Lied...
Heißt: ich hab den Text hingenommen ohne groß drüber nachzudenken, weil in dem ja sozusagen eine Geschichte erzählt wurde. Die Geschichte von jemandem der vom Tod geträumt hat. Auf die Idee da mehr rein zu interpretieren bin ich irgendwie gar nicht gekommen. O_o

Aber die Idee mit dem Krebs...hmmmmm.
Das Lied ist ja mehr im Mittelalter angesiedelt würd ich jetzt einfach mal behaupten. Auch wenn StS sich ja nie in die Mittelalterrockschublade stecken lassen wollten.

Auf jeden Fall scheint es um jemanden zu gehen, der innerlich schon weiß dass er sterben muss. Es aber nicht akzeptieren will...

Dabei könnte es sich um einen Verbrecher handeln der auf der Flucht ist. Der wegrennt aber weiß, das man ihm auf den Fersen ist und das er sterben muss.

Oder jemanden der unheilbar krank ist. Vllt. eine Krankheit von der nichts bekannt ist. (Was im Mittelalter nicht grad schwer ist....)

So...wenn wir das Lied aber mal mit dem 2. verbinden ließe das noch eine andere Möglichkeit zu.
Im ersten Lied ist ja gleich die Rede vom Untergang einer ganzen Welt. (unserer Welt)
es könnte ja sein, dass der mannd er den Traum hat das Ende der Welt vorraussieht-oder so. Nach dem Motto Nostradamus junior...

Puh, soviel von mir.
Was glaubst du trifft am ehesten zu?
Sowas in der Art dürfte es aber schon sein. Obwohl: bei StS ist alles möglich. Könnte auch um was ganz Anderes gehen...

Also auf jeden fall geht es um "künstlichen Tod", da steht ja ein "frühes Grab" sei für ihn gebaut... das heißt entweder stirbt die Person durch Menschenhand zu früh, vll. jemand der unschuldig zum Tode verurteilt wurde. Wenn man dreist ist und das mal mit Falscher Heiland verbindet kann man wenn man möchte sogar eine "Verurteilung" von Amerikas Rechtssystem generell sehen, halt nur mittelalterlich ausgedrückt, was wahrscheinlich an der instrumentation liegt,

[Wer das jetzt verstanden hat, kriegt ne 1 in Deutsch^^]

oder es geht wirklich im ne Krankheit vor der man ja wirklich nicht fliehen kann, und beim Teil 1 verabschiedet sich diese Person schonmal von seinen Freunden, ("say that you never cry").

Naja... mir persönlich geht der 1. sowieso näher, weil ich nen guten Freund bei nem Autounfall verloren hab und gerade dieser Freund war der größte Subway-Fan den ich kenne. Naja... schon wieder soviel von mir ich wollte eigentlich übers Lied reden^^ obwohl... welches Lied berührt dich denn besonders?

Also auf jeden fall geht es um "künstlichen Tod", da steht ja ein "frühes Grab" sei für ihn gebaut... das heißt entweder stirbt die Person durch Menschenhand zu früh, vll. jemand der unschuldig zum Tode verurteilt wurde. Wenn man dreist ist und das mal mit Falscher Heiland verbindet kann man wenn man möchte sogar eine "Verurteilung" von Amerikas Rechtssystem generell sehen, halt nur mittelalterlich ausgedrückt, was wahrscheinlich an der instrumentation liegt,

Na ja wenn man das mit Falscher Heiland verbindet-aber das Lied ist von 94. Mit Bush steht es also schonmal nicht direkt in Verbindung. Aber die Idee ist nicht schlecht. Die ganzen zum Tode verurteilten die unschuldig sind-durchaus vorstellbar.
Stimmt schon, die Instrumente waren zu den Anfangszeiten mittelalterlicher. Genauso wie dei Texte. Hat sich aber geändert...

[Wer das jetzt verstanden hat, kriegt ne 1 in Deutsch^^]
Ja! *freu* Ich krieg ne 1 in deutsch. (Ich hab sogar wirklich eine. Bin die bester meienr klasse-vor allem wenns um Interpretationen geht. Kein Witz ^^ *angeb* *umkipp* )

Naja... mir persönlich geht der 1. sowieso näher, weil ich nen guten Freund bei nem Autounfall verloren hab und gerade dieser Freund war der größte Subway-Fan den ich kenne. Naja... schon wieder soviel von mir ich wollte eigentlich übers Lied reden^^ obwohl... welches Lied berührt dich denn besonders?
Sowas ist hart.
Vor allem wenn man sich an sowas durch Musik erinnert..

Ein Lied von StS das mich berührt? Na ja...da ich glücklicherweise in meinem Leben keine großen Schicksalsschläge hatte verbinde ich die Lieder auch nciht mit meinem persönlichen Leben. Von StS berührt mich eigentlich auch sonst keins so tief, da die,glaub ich, nicht darauf ausgelegt sind. (Andere Lieder dagegen sind ,wenn man depri ist, echt zum heulen. z.B. Playboy Mommy von Tori Amos. Mein persönliches Heullied...)

Das für mich interessanteste Lied ist aber ,,Element des Verbrechens" . Deshalb ist es wahrschienlich auch mein Lieblingslied. (zumindest ist es irgendwie mein Lieblingslied)
Mir gefällt die Story dahinter sehr. (Also die Story die ich mir reininterpretiere...)
Bei Intresse kann ichs ja mals posten.

Absolut geniale Band! Bin scho gespannt auf's neue Album, 3. März kommt's endlich!! :lol2:
Und Erics Stimme passt echt wunderbar zum Rest von Subway to Sally, überhaupt, eigentlich ist sie ja scho des Markenzeichen...mehr oder weniger...^^

*thread nach oben hief*

Wollte bloß loswerde, dass ich die ne ue StS CD habe-na ja zumindest alle Titel aufm Computer. ^^
Eine wirklich geile,rockigere CD! Auch wenn ich Frau Schmitt so gut wie gar nicht höre.
Das war's auch schon!
Freut euch auf ,,Engelskrieger". Es lohnt sich!

P.S.
Wo sind Modis wenn man sie braucht? Verknüpf doch mal einer die beiden StS Threads...

Original geschrieben von alexiel
*thread nach oben hief*

Wollte bloß loswerde, dass ich die ne ue StS CD habe-na ja zumindest alle Titel aufm Computer. ^^
Eine wirklich geile,rockigere CD! Auch wenn ich Frau Schmitt so gut wie gar nicht höre.
Das war's auch schon!
Freut euch auf ,,Engelskrieger". Es lohnt sich!

Ich finde zwar, dass das neue Album schon fast ZU heavy für StS sind. Also...mir sagt irgendwie Herzblut oder Hochzeit eher zu. ich weiss nimmer so, ob ichs mir hol.

Zu den textinterpretationen:
Das Rätsel.
Also ich denke nicht, dass man das noch gross interpretieren muss, weil die Lösung ja gegeben ist.

Z.Bsp. bei der ersten Strophe Gott.
Daher hab ich mich nie weiter drum gekümmert.
Bei Traum vom Tod dasselbe ;.;
Ich habe es genommen, wie andre Lieder.
(z.Bsp. Unterm Galgen. Eines meiner Lieblingslieder^^')

Das Lied, das mich am meisten berührt...hmm..nja Veitstanz. is mein Lieblingslied, und der letzte Teil des Liedes (..in meinem Kopf sind Spiegelscherben, taumelnd stürz ich ins verderben...usw.)
erinnert mich immer so an mich selbst *schauder*

Das neue Album is klasse, die ältreren sachen sind auch wohl gut, aber nicht so der überflieger!!
Das neue hingegen hat miene Sympathi durch seinen höheren Härtegrad erlangt!!

Klasse Pladde!!!

Jaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuu, die sind am 8.4. im Sound, jippieh, da weiss ich ja schon was ich mache! Goil! Endlich kann ich die ma live sehen...

Muss mir das neue Album demnächst auch mal saugen...Freund hat das schon und meint das wär ganz gut, da bin ich ja dann auch mal gespannt...Ma sehen, ob es an Epica oder Elements Pt.I dran kommt....Kann man zwar schlecht vergleichen, aber vom Gefühl her geht es schon...

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten am Wochenende die Vorstellung des neuen Albums in unserer Disko und ich bin echt begeistert!...unter anderem auch, weil ich die Maxi gewonnen habe plus Autogramme von David und Ingo Hampf, die da waren!! :)
Im allgemeinen finde ich die Band genial, da sie es immer wieder schaffen eine geiwsse Atmosphäre mit ihrer Musik zu schaffen und einem bei einigen Songs einen Schauer über den Rücken zu jagen (Herrin des Feuers *träum*)!
Bis jetzt ist mein Lieblinsalbum aber trotzdem Foppt den Dämon und mein Lieblinssong Erdbeermund!!

Das neue Album is klasse, die ältreren sachen sind auch wohl gut, aber nicht so der überflieger!!
Das neue hingegen hat miene Sympathi durch seinen höheren Härtegrad erlangt!!

Ich glaub, da bist du einer der wenigen. Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich lieber die bneue CD! *grad ,,narben" hört* und finde die weiterentwicklung wirklich sehr positiv,aber auf der Fanpage gehts ganz schön heiß her. Viele Fans sind nicht begeistert, was ich echt nicht verstehen kann...

Wir hatten am Wochenende die Vorstellung des neuen Albums in unserer Disko und ich bin echt begeistert!...unter anderem auch, weil ich die Maxi gewonnen habe plus Autogramme von David und Ingo Hampf, die da waren!!
Glückwunsch! :D

Bis jetzt ist mein Lieblinsalbum aber trotzdem Foppt den Dämon und mein Lieblinssong Erdbeermund!!
Erdbeermund ist okay, aber Elemetn des Verbrechens toppt alles und jeden. Zwar nur mit knappem Vorsprung vor vielen anderen,aber einfach genial!

Nur mal so ne Frage zwischendurch:
Das Lied ,,Nacht der Söldner“ hat ja lange für Spekulationen gesorgt. Sollte ja angeblich von StS sein-was natürlich nicht stimmt, Erkennt man ja an der Stimme. (Oder hat jemand Beweise dass das Lied von StS ist? Dann bitte an mich....)
Meine eigentliche Frage: Von wem ist das Lied nun eigentlich?
Würd mich bloß mal interessieren.....

Also mir gefällt noch Kleid aus Rosen und Tag der Rache am besten. Wenn euch die Texte so gefallen, zieht euch mal Thomas D. rein. Seine Lieder sind zwar wahnsinnig ruhig, aber die Texte sind extrem geil

Nur mal so ne Frage zwischendurch:
Das Lied ,,Nacht der Söldner“ hat ja lange für Spekulationen gesorgt. Sollte ja angeblich von StS sein-was natürlich nicht stimmt, Erkennt man ja an der Stimme

Es gab im Jahre 96 einen Sängerwechsel, also kann es gut möglich sein das es von StS kommt, und wenn dann schau doch einfach auf der HP nach da wirds stehen............

Original geschrieben von VegetaFan
Also mein neues Lieblingslied ist ab heute: Wolfstraum, das lied is soooooo geil^-^

Na ja is zwar wirklich gut,aber nicht eines meiner Lieblingslieder auf der neuen CD.
2000 Meilen unterm Meer
Narben
Knochenschiff
Verloren
Unsterblich
Kleine Schwester
sind am besten(also mal wieder das halbe Album)

Original geschrieben von Grabwächter
Auch wenn du mit dem Sängerwechsel Recht hast, es ist trotzdem nicht von Subway to Sally, sondern von Circle of Grief.

Hätte aber sien können.......:D

@alxiell:
Ok, ich kenn aber viele die es nicht tun würden, also da schauen..........

Na ja is zwar wirklich gut,aber nicht eines meiner Lieblingslieder auf der neuen CD.
2000 Meilen unterm Meer
Narben
Knochenschiff
Verloren
Unsterblich
Kleine Schwester
sind am besten(also mal wieder das halbe Album)

hm, ok, Knochenschiff und Verloren sowie 2000 meilen unterm Meer sind auch sehr gut,aber wenn schon dann würd ich noch Abendlied und verloren dazu zählen^^;

Zurück
Oben Unten