strategien ,combos,spielzüge

Benötigt:
1 "Spirit of the Pharaoh"
3 "Pharaohs Servant" im Grave
1 "Pharaonic Protector" im Grave [oder andersrum]
1 "Thousand Energy" uffer Hand
1 "Delta Attacker" uffer Hand

Ablauf:
~SotP beschwörn
~3 PS und 1 PP beschwörn
~TE und wenn vorhanden "Delta Attacker" spielen
~angreifen ^.^

» The Agent of Creation - Venus + Delta Attacker:
Effekt von Venus nutzen, 1500 LP zahlen 3 Mystic Shine Ball beschwören, Delta Attacker und direkter Angriff, erweiterbar mit Triangle Power.
Ergebnis: Mind. 1500 DD für den Gegner pro Triangle Power weitere 1500 Schaden.

man fängt an
legt lichtpyramide verdeckt, rod verdeckt, barrel behind the door verdeckt
gegner macht irgendwas
nächste runde aktiviert man lichtpyramide holt andro und teleia
macht mst oder sowas
holt theinen zahlt 500lp das er mehr atk hat macht rod und barrel=sieg

Yacoon schrieb:
man fängt an
legt lichtpyramide verdeckt, rod verdeckt, barrel behind the door verdeckt
gegner macht irgendwas
nächste runde aktiviert man lichtpyramide holt andro und teleia
macht mst oder sowas
holt theinen zahlt 500lp das er mehr atk hat macht rod und barrel=sieg
Aber nur wenn man ...

1. Die Sphinxen auf der Hand hat
2. Dein Gegner nichts zwischen deinen RoD und dein Barrel hängt. Beispielsweise BoM oder MST.
3. Dein Gegner 'Lichtpyramide' nicht vorher abschießt.

Geisterbarriere + ...
... Spirit Reaper [Kein Schaden, da immer ein Monster auf dem Feld]
... Legendary Fischer (mit Umi) [Kein Schaden, da immer Monster auf dem Feld, das nicht angegriffen werden darf]

nett, aber sofern der Gegner keine Trampler auspackt bruachst du Barriere beim Reaper nicht.
Wobei wenn du das ganze mit Reaper on the Nightmare bringst ists geil.
jede Runde 800 Schaden, eine Karte wech, kein Schaden. Das hat schon was. Am besten noch Robbin Goblin/Zombie dazu, wäre ne nette Hand Control/Burner Kombo.

Mit dem Fischer ists nett, so könnte das Ding als Ersatz für Tornado Wall dienen, wenn man grad nicht Ocean und Wall beisammen hat.

Ryo

Magische Hüte + C.E.D. = eine bliebige magie oder falle ausm deck auf die hand und 50% chance das der gegner dein monster net trifft und falls man grade gegen nen BLS mit ner mof oä im atk mode fightet auch noch ne rettung! Fazit: Der einzig brauchbare verwendungs zweck der hüte ausser als grund-stoff für klopapier! -.-"

Wenn man gerade keine guten Karten hat!

Verräterische Schwerter spielen, dann Pinguinsoldat und danach Magier des Glaubens setzen. Wenn die Schwerter zerstört sind, flippt man den Magier und holt sich die Schwerter zurück auf die Hand. Dann flippt man den Pinguinsoldaten und nimmt den Pinguinsoldaten und den Magier zurück auf die Hand. Wenn kein Monster gespielt oder gesetzt wurde kann man gleich wieder den Magier setzen und die Schwerter ausspielen!

Zuletzt bearbeitet:
Exodia Flash-Combo (nenn die Strategie einfach ma so ^^)
Bin mir nicht sicher ob man das so alles spielen darf ! sollte aber eigentlich erlaubt sein! Ich find ihn GEIL

1.Zuerst dafür sorgen das man alle Teile von Exodia auf den Friedhof verfrachtet. Sollte nicht al zu schwer sein wenn man ein paar Sangans und Last Will im Deck hat

2. Wenn alle 5 Teile auf dem Friedhof sind "SOUL RELEASE" spielen um sie aus dem Spiel zu entfernen.

3. Danach die Falle "Return from the Different Dimension" spielen, Die erlaubt das man so viel von Monster die Aus dem Spiel entfernt wurden (wo man ja vorher EXODIA aus dem Spiel enfernt hat) Spezial- Summon aufs Feld bringen kann.

4. "Compulsory Evacuation Device" spielen damit ein Teil von Exodia auf die Hand zurückgeht.

5. Jetzt noch Major Riot spielen und alle Teile der EXODIA sind auf der eigenen HAND und das Spiel ist gewonnen!

Den Combo hab ich schon ein paar mal ausprobiert ! Funktioniert eigentlich fast immer....man muss nur Abwehrkarten genug und noch im Deck haben um den Gegner ein bissle hinzuhalten

@Yo: Hmm...Breaker, Dust Tornado, Giant Trunade, Gigantes...gibt zu viele Karten als das du sie alle mit Verbot blocken könntest.

@uR PaIn

hm...find ich zu aufwendig, versuchs mal damit:

-> Painful Choice spielen, komplette Exo auswählen
-> man kriegt ein Teil auf die Hand, wenn der Gegner nicht total bescheuert ist nicht den Kopf.
-> Monster Reincarnation spielen, den Kopf zurückholen. Ok muss man noch ne andere Karte auf der Hand ham zum Abwerfen.
-> Backup Soldier legen, oder wahlweise direkt zweimal Dark Factory of Mass Production spielen und den Rest der Exo zurückholen, wie dem auch sei, spätestens innner nächsten Draw Phase deines Gegners haste gewonnen, sofern der Gegner nix dagegen macht.

Insgesammt brauch man also nur 4 bzw. 5 Karten um inner ersten Runde zu gewinnen, aber ich finde solche Strategien langweilig, wenn man den Gegner schon inner ersten Runde plättet macht das keinem Spaß, ist wie mit LT. Kaum zu schlagen, aber wirklich nur was für Typen die keine Ahnung haben wie man richtig spielt...

Ryo

Ich find die Strategie nur interessant weil es scheinbar relativ einfach ist !!

Wenn man bis auf EXODIA keine gescheiten Karten hat und nicht gerade Unmengen an Geld dafür aufwenden will .....was soll man da machen ist immer ne Gute Lösung fürs Sidedeck nach dem ersten Spiel ^^

Das war jetzt nicht auf die Exo bezogen, die ist ja durchaus noch zu schlagen, ich meinte eher die LT-Decks, die durch nur einen Sinn haben, drei Karten zusammen zu kriegen und inner ersten Runde zu gewinnen, so was empfinde ich als extrem öde und fruchtbar einfallslos.

Kannst ja ruhig exo spielen, hat ja keiner was gegen, aber es gibt auch andere möglichkeiten, dann gewinnt man zwar nicht in der ersten Runde, aber wenn man das richtig aufzieht kommt der gegner kaum an einen ran.

Ryo

@ uR_PaIn: Kannst voll vergessen, die Combo funct nicht weil du Großer Tumult nur als Reaktion auf den Effekt einer Karte deines Gegners spielen kannst. Da müsste schon er CED aktivieren und so blöd is der sicher nicht.
Außerdem is die Variante von Ryo mit Painful etwas einfacher.

@ uR_PaIn: Human Wave Tactics + Backup Soldier und Monster Reincarnation für den Kopf, wenn er denn im Grab ist. Klappt sehr gut hab ich mir sagen lassen.
Andernfalls gibts immernoch die wohl beste Combo in Exo-Decks: Painful Choice (2 Manticore + 3 Random Beast) + Card of Save Return. Instant-Win.

@ Topic: Interdimensional Matter Transporter:
Da mir mal wieder aufgefallen ist, dass diese Karte wohl "unbeliebt" scheint, probiert die mal aus - wenn ihr sie denn habt - hat mir heute, bzw. gestern in den Duellen derbe geholfen.
Nerviges Monster des Gegner? Mit IMT vorläufig aus dem Spiel.
Eigene Monster schützen? Mit IMt in Sicherheit schicken. Vorteil gegenüber dem geliebten CED, was echt nicht schlecht ist:
~ Monster geht nicht auf die Hand -> Mehr Geschwindigkeit im Spiel
~ Keine neue Beschwörung, auf die der Gegner reagieren kann
~ richtig eingesetzt schafft man locker einen OTK

[@ Topic: Interdimensional Matter Transporter:
Da mir mal wieder aufgefallen ist, dass diese Karte wohl "unbeliebt" scheint, probiert die mal aus - wenn ihr sie denn habt - hat mir heute, bzw. gestern in den Duellen derbe geholfen.
Nerviges Monster des Gegner? Mit IMT vorläufig aus dem Spiel.
Eigene Monster schützen? Mit IMt in Sicherheit schicken. Vorteil gegenüber dem geliebten CED, was echt nicht schlecht ist:
~ Monster geht nicht auf die Hand -> Mehr Geschwindigkeit im Spiel
~ Keine neue Beschwörung, auf die der Gegner reagieren kann
~ richtig eingesetzt schafft man locker einen OTK[/I][/QUOTE]

Wenn das so währe würd ich se auch imma noch spieln aba sie geht nur auf eigenen monster und da is mir der controll aspekt vom CED zu groß und die gefahr im Banned für meine monsen zu klein...

das Problem ist nur, dass du kein Monster des Gegners entfernen kannst nur deine eigenen, wahrscheinlich wird der deswegen zu selten gespielt.

Ryo

Zurück
Oben Unten