strategien ,combos,spielzüge

~ 2200 Direkt Damage
Gear Golem the Moving Fortress + Weapon Change // Shield and Sword
Bem.: Man zahlt die 800 LP und greift danach voll an, im Fall von Weapon C. zahlt man insg. 1500 LP, angesichts von 2200 DD eigentlich vertretbar.

~ Zerstörung auf Umwegen:
Riryoku + Fissure (o.ä.)
Bem.: Einfach und simpel, Gegner hat 2 Monster auf dem Feld, eines stärker als das andere, z.B. BLS und Don Zaloog, solltet ihr jetzt Fissure spielen erwischt ihr Don, der ist aber das geringste Übel, also erstmal Riryoku spielen, BLS schwächen und Don stärken. Nun spielt ihr Fissure und BLS ist das betroffene Monster.
Die Combo zur Abrundung mit einem Monster, das stärker ist als Don Z. beenden. Einfach beschwören (Wichtig: Berserk Gorilla erst in der zweiten Main Phase spielen, sonst muss er angreifen und das wär irgendwie schlecht für euch XD).
Edit: ~ Riryoku als Ergänzung:
Ihr kennt sicherlich Creature Swap? Verbessert die Combo's doch einfach mit Riryoku, dem eigenen Monster den Angriff abziehn und es dem gegn. zustecken. Man macht etwas mehr Schaden - dem sterben die Hoden ab, garantiert XD
(Selbstverständlich kann man andere Combos dadurch zur Vollendung bringen.)

Zuletzt bearbeitet:
für exo decks/ für speed:
Die ganzen Gearfreed + Butterfly daggfer elma kombos kann man auch mit Spirit reaper + butterfly dagger ewlma machen.

...das sagtr jemand, der den effekt von reaper net kennt!
Das "it is destroyed" bezieht sich nich auf "this card" sondern auf "tartgetet by an magic or trapcard"

aber bitte... versuch mal in wc2004 einen reaper mit UWS zu equippen: Uws geht kaputt und reaper lebt!

Dark_Jedi1109 schrieb:
...das sagtr jemand, der den effekt von reaper net kennt!
Das "it is destroyed" bezieht sich nich auf "this card" sondern auf "tartgetet by an magic or trapcard"

aber bitte... versuch mal in wc2004 einen reaper mit UWS zu equippen: Uws geht kaputt und reaper lebt!
Oder jemand der sich nur darauf verlässt das ein Spiel recht hat, der offizielle Kartentext lautet wie folgt:
This monster is not destroyed as a result of battle at any time, although damage calculation is applied normally. When this card is specifically designated as a target of the effect of a Magic, Trap, or Effect Monster Card, this card is immediately destroyed. When this card attacks your opponent’s Life Points directly, 1 card is randomly selected from your opponent’s hand and discarded to the Graveyard.​
Wenn diese Karte das spezielle Ziel eines Monstereffektes, eines Falleneffektes oder eines Spelleffektes (dämliches Wort) wird, wird diese Karte sofort zerstört.

Ja .. ich errinere mich noch gut an Zeiten als jeder unbedingt Reaper wollte und auf einmal kam Elma - Schock für alle, eine riesen Gefahr -.-

Ach ja .. Edo:

If this card is in defense mode, Battle Damage from effects of [Spear Dragon] and [Fairy Meteo Crush] will still be done to this card's controlled.
This card will NOT be destroyed if targeted while face-down.
This card can still be destroyed by cards that don't target Monsters ([Raigeki] [Dark Hole], etc.)
This card is only destroyed after the RESOLUTION of the card that targets it. Example:
[Snatch Steal] is activated, choosing a [Spirit Reaper] on the opponent's Field.
(At this point it is STILL not destroyed.)
(Resolve the Chain.)
[Snatch Steal] is resolved, switching control of the [Spirit Reaper].
After [Snatch Steal] is resolved, the [Spirit Reaper] effect is triggered, destroying it.​
If this card is targeted and the activation of that card is negated, this card is NOT destroyed. Example:
[Snatch Steal] is activated, choosing a [Spirit Reaper] on the opponent's Field.
(At this point it is STILL not destroyed.)
[Magic Jammer] is activated.
(Resolve the Chain.)
[Magic Jammer] negates and destroys the activation of [Snatch Steal].
[Snatch Steal] is negated and destroyed, so is not resolved.
Since the activation of [Snatch Steal] was negated, [Spirit Reaper] is NOT destroyed.​
This card is targeted and only the "effect" of that card is negated (such as by [Imperial Order]), this card IS destroyed.
Is not destroyed if Special Summoned by effects such as [Mystic Tomato], [Pyramid Turtle] or [Last Will].
Is not destroyed if Special Summoned by the effect of [Monster Reborn].
This card IS destroyed if Special Summoned by the effect of [Premature Burial] or [Call of the Haunted], because those two cards target this card after being Special Summoned.
If this card is turned face-down by the effect of the card that targets it ([Book of the Moon] [Magical Hats], it will NOT be destroyed.
This card CAN be chosen by [Creature Swap], since the Monster for [Creature Swap] are NOT targeted.​

Glückwunsch Alter, du hast soeben einen Fehler im Spiel entdeckt :rofl:"

Zuletzt bearbeitet:
Omfg 52 Seiten, habs einfach mal übersprungen *G*

Alle Karten die man in der Hand hat ausspielen Morphokrug und Canned Energy spielen ;)

Bzw Canned Energy, wenn man glück hat und den in der ersten runde bekommt, einfach soviel spielen wie möglich und dann den zum abschluss. Bringt dir schonmal nen guten vorteil.

Ne geile Combo is wenn man Monster Reborn und Summoned skull (geht auch mit jedem anderen Monster) auf der hand hat.Man spielt graceful charity und legt summoned skull auf den friedhof ab und danach spielt man einfach Monster Reborn und holt sich in auf´s spielfeld zurück.

ne, wollte sagen bis china, die frage ios nur wie.....

es geht ja auch um japan.... oder erst nach usa, dann GB dann nach österreich, dann nach china (um japan) nach australien udn schliesslich noch na singapur und zwar so, das der zipüfel in china landét... ^^
naja, no spam....

@ topic:
Creature swap + Change of heart

Gegn. Monster mit creature swap nehmen /(wenn flipp effekt is ode rwas nützliches) flippen und dann mit swap sich ein gegnerisches monster klauen ^^

jak2 schrieb:
juhuuuuuuuuuu,erster(warum weiss i net)

also,schreib mal ein paar mega strategien o. spielzüge auf,ich u. die anderen geben dann lob o. kritik und sagen ob es leicht o. schwer zu kontern is u. wie.
Ich schicke meinen Torwächter mit Fröhlicher Sarg auf den Friedhof und hole ihn dann mit einer Wiederbelebung aufs Spielfeld zurück!!!!!!!

lukasramseier2 schrieb:
Ich schicke meinen Torwächter mit Fröhlicher Sarg auf den Friedhof und hole ihn dann mit einer Wiederbelebung aufs Spielfeld zurück!!!!!!!
Geht nicht. Torwächter kann nur durch seinen Effekt beschworen werden. Erst wenn er ordnungsgemäß beschworen wurde (Effekt) darf er mit Monster Reborn o.ä. belebt werden!

und auch dann, Fröhlicher Sarg, also Cheerful Coffin spielt niemand heutzutage, nimm Painful Choice, damit brauchste wenigstens nichtv warten bis du das monster auffer Hand hast um die Kombo zu nutzen. Aber wie Majin shcon sagte, beim Torwächter gehts eh nich.

Neue Kombo von jedi, glaub aber nicht das die funzt, ansonsten wäre es ultra mies:
Woodland Sprite + Elma.
Ich schätze wie die Kombo aussieht erklärt sich schon durch die eingesetzten karten, aber ich glaube wie gesagt nicht dran das es funzt, sonst wär das ein einfacherer FTK als LT, da man ja nur zwei Karten braucht und den Gegner gar nicht drankommen lässt, ergo würde diese Kombo funzen wäre sie absolut unschlagbar. Also gehts oder nicht?

Ryo

Zuletzt bearbeitet:
sry fürs DP, aber hier tut sich aj nix mehr:

C.E.D. + Creature Swap (merkt sonst jemand das man mit der Karte die derbsten Kombomöglichkeiten hat?)

Also sollte klar sein, dem gegner ein monster geben, am besten nen Flipp, den man shcon benutzt hat, z.b. Gravekeeper' s Spy und dann mit CED auf die Hand zurückholen, ergo hat man ein cooles Monster vom gegner gezockt und ein freies Feld und im Fall eines Flipps(könnte übringes auch breaker sein, sehr nett) kann man den Effekt nochmal nutzen.
Creature Swap ist wirklich hammer, damit kann man den Gegner auf einen Schlag aller seiner "Vorteile" berauben, sei es Jinzo oder ein Chaos - Vieh oder sonst was, das gibt es soviel möglichkeiten die perfekt einzusetzten.

Ryo

Ach ja hier wollte ich ja meinen Senf dazu geben XD" .. geht nicht, weil:

Woodland Sprite:
Send an Equip Magic Card equipped to this monster to the Graveyard to inflict 500 points of Direct Damage per Equip Magic Card to your opponent's Life Points.
Butterfly Dagger - Elma:
A monster equipped with this card increases its ATK by 300 points. When this card is destroyed and sent to the Graveyard while equipped to a monster, this card can be returned to the owner's hand.
Woodland zerstört Elma nicht, sie schickt die Karte lediglich ins Grab, also wird der Effekt von Elma NICHT aktiviert.

@ Ryo B.: Mir wäre es lieber gewesen, wenn niemand wüsste wie gut CED wirklich ist ^.^"" .. gibt natürlich noch endlos viele Möglichkeiten.

CED VS CoH | CED auf eigene Monster, die der Gegner belebt | CED VS Raigeki/Dark Hole/Torrential Tribut | CED + DD Designator (auch wenn ich's net so toll finde) | CED VS Angriff | uvm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten