Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sashman schrieb:@Stormi: Yepp.. und der X-Wing hat noch ne R2 Einheit, Protonentorpedowerfer, Lebenserhaltungssysteme, Hyperantrieb. Wäre sehr unlogisch, wenn der schneller als n TIE wär.![]()
Jace schrieb:fadenscheinig.. da könnte der defender auch net schneller als der x-wing sein
Cruz schrieb:Der TIE Defender ist ja auch ne krankheit ^^
Der schnellste, wendigste, best bewaffnete Jäger, der auch Hyperraum tauglich ist und dazu noch fette Schilde hat, gehts noch ? Ich frage mich wer sich das ausgedacht hat, da kann man ja gleich staffeln mit Sonnenhammer'n füllen. ^^
Jace schrieb:fadenscheinig.. da könnte der defender auch net schneller als der x-wing sein
und wenn du mit kosten kommst
x-wing kostet auch um einiges mehr als ties
fast viermal soviel glaub ich
Jace schrieb:da man nicht sagen kann, das wedge viel besser ist, muss man davon ausgehen.. glück und die tatsache, dass der defender doch nicht zuuuu stark ist ^^
Cruz schrieb:Du bezweifelst also das ein TIE Defender wendiger, schneller, besser bewaffent ist als ein X-Wing ?
Jace schrieb:ich bezweifle, dass er der UBERSUPERMEGAHYPERjäger ist..
das er dem x-wing in jedem bereich außer vllt lebenserhaltungssystem überlegen ist... tatsache
Cruz schrieb:Er ist aber nun mal der stärkste Jäger in SW bzw. eigentlich ist er ja ein JagdBomber und genau das finde ich unrealistisch. ^^
Ich mag nun mal keine Allround-Jäger der in allen gut ist, ohne nachteile zu haben. Ein Jäger sollte schnell und wendig sein, ein Bomber sollte schwerbewaffnet sein und robust und ein Jagdbomber sollte zwischen den beiden liegen. ^^
Jace schrieb:
naja.. dem b-wing oder skyspray oder gar raketenboot ist er an feuerkraft unterlegen..
4 laserkanonen 2 ionen
12 raketen/ 10 torpedos glaub ich
der bwing 3 laser 3 ionen
16 raketen/12 torpedos
skyspray hat 3laser 2 ionen
12 raketen und dazu noch mal 10 torpedos
jäger muss man doch auch unterteilen
abfangjäger soll schnell zuschlagen könne.. da wo's weh tut.. feindliche schiffe, die eigentlich jägerschutz braucehn
x-wings tie interceptor etc raumüberlegenheits.. säubert den luft(?)raum von feindjägern..
das nur so am rande^^
Cruz schrieb:Klar muss man die noch unterteilen, aber das hätte nix an meiner argumentation geändert. ^^ ( wobei das Imperium wohl keine solche unterteilung hat, schliesslich scheint jedes nachfolge model den vorgänger in jedem pkt überlegen zu sein)
Die Bewaffnung ist aber IMO nur leicht stärker im vergleich zum Defender ( ok auser beim Skyspray ... ), dafür sind die aber auch weniger wendig und vorallen langsamer, oder ?
Es ging mir doch darum, das der TIE Defender es locker mit jeder Jägerverteidigung aufnehmen kann und nebenbei noch genug Tragelast hat, um Großkampfschiffe anzugreifen. B-Wing oder Skyspray können das wohl nichtwirklich selbst, sondern brauchen begleitschutz oder ? ( wobei ich keine ahnung hab von den flugfähigkeiten eines Skyspray erlich gesagt ^^' )
Lassen wir das. ^^
Ich find nun mal den TIE Defender zu perfekt, daran wird sich wohl auch nichts ändern. ^^
Sashman schrieb:Kommt der Defender auch in den Büchern vor??
Cruz schrieb:In Isards Rache ( X-Wing Band 8 ) kommen sie vor und die Klauenschiffe der Chiss in Das Verderben ( NJO Band 3 ) sind IMO auf welche. ^^
Cruz schrieb:In Isards Rache ( X-Wing Band 8 ) kommen sie vor und die Klauenschiffe der Chiss in Das Verderben ( NJO Band 3 ) sind IMO auf welche. ^^
181 unter phennirSashman schrieb:Achso^^ naja, Isards Rache hab ich lang nimmer gelesen.. aber dann freu ich mich auf Das Verderben... ^^ wie heisst die imperiale Staffel der besten Piloten nochmal?
Jace schrieb:oh ohd.h noch mehr energie für noch merh waffen .. XD"
Cruz schrieb:Das spielt immerhin ca. 21 Jahre nach Endor, da muss man wohl mit ner neuentwicklung langsam rechnen.
*wahrscheinlich undurchdringliche schilde oder mit eingebauten tarnfeld *g* *