Star Wars: Imperium oder Rebelion/Neue Rep. ?

Imperium oder Rebellion (bzw. neue Republick) ?

• Rebellion/Neue Republik

Stimmen: 11 37,9%
  • Imperium

Stimmen: 12 41,4%
  • Beides gleich bzw. ich bin'n stinkender Gewürz-Schmuggler ;)

Stimmen: 6 20,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Stormwaker schrieb:
Hab hier nochmal die technischen Daten vom A-und X-Wing im Vergleich, dementsprechend MUSS der A-Wing normalerweise wendiger sein...

Sublichtleistung
A= 120 MGLT
X= 80 MGLT

Länge
A=9,6m
X=12,5m

Frachtraum
A=bis zu 40kg
X=bis zu 110kg

Die einzige möglichkeit, dass der X-Wing wendiger ist, ist, wenn der A-Wing auf Höchstgeschwindigkeit ist. Aber, wenn beide gleich schnell fliegen, muss der A-Wing doch wendiger sein, als der X-Wing...fänd ich zumindest nur logisch.

Hmm..joa stimmt eigentlich auch wieder O_o"

Deshalb heißt es ja auch, dass man einen Planeten mit 2 intakten Schildgeneratoren, ohne diese zu zerstören, praktisch nicht einnehmen kann^^"
das heißt gar nix..
da steht nix über wendigkeit..
z.b. hat der bwing 91 oder so.. und er ist trotzdem sehr wendig dank der gyrostabilisatoren

ja ich weiß.. weil dann auch keine bodentruppen gelandet werden könenn

Redet ihr über die Rollenspieldaten des W20 Systems? Hab hier noch die Daten vom alten W6 System und kann da gerne nachschauen.

Jace schrieb:
heißt das net d20? O_O
nein.. wir reden überallgemein

Im englischen... d = dice W = würfel ^^

achso.. *nachguckt*

bei meinen Regelbüchern hat n X wing:

3W Manövrierfähigkeit
Geschwindigkeit: 8

Da is der TIE-Abfangjäger noch besser mit 3W+2 Manövr. und 11 Geschwindigkeit..

Der A-wing is aber besser mit:

MF: 4W
Geschw. 12

Und die Daten um B-Wing find ich grad nich..

Sashman schrieb:
Im englischen... d = dice W = würfel ^^

achso.. *nachguckt*

bei meinen Regelbüchern hat n X wing:

3W Manövrierfähigkeit
Geschwindigkeit: 8

Da is der TIE-Abfangjäger noch besser mit 3W+2 Manövr. und 11 Geschwindigkeit..

Der A-wing is aber besser mit:

MF: 4W
Geschw. 12

Und die Daten um B-Wing find ich grad nich..

hm..

leute?? seid ihr sicher, dass ein x-wing 8 bzw 80 hat??
das ist doch die geschwindkeit der y-wing und tie-bomber..

Jace schrieb:
ich glaube schon dass damit die vongs gemeint waren.. schließlich tauchen in new jedi order später der sohn von fel ein halbchiss inklusive chiss jäger auf und helfen der republik.. und da is die rede, dass sie schon länger gegen diese vongs kämpfen..

Meinst du NJO Band 3 Kapt. 24, dieser Empfang ? Da redet er nur davon das die Chiss schon lange mit so einer bedrohung wie die Vong's gerechnet haben und das sie andere bedrohungen bekämpft haben. Wenn es diese bedrohung sein sollte, wieso hilft die Hand of Thrawn dann nicht, sondern schickt nur paar Klauenjäger, die dann später sogar fast alle wieder nachhause fliegen ?

Schade das es die HP von Zahn ned mehr gibt ( jedenfalls habe ich den Link nicht mehr ). Ansonsten würde ich dir die FAQ gerne zeigen ^^

Ist ja aber auch wohl egal, solange Zahn nicht anfangen sollte ein Buch zu schreiben, wo eine neue dunkle bedrohung drin vorkommt. ^^

headhunter und tiefighter und bomber waren wohl die ersten jäger (der von vader zählt mal net).. dann kamen die x-wings.. daraufhin der interceptor.. dann a-wings als antwort auf den interceptor.. dann die b-wings aus dem project shantipole.. tie-mk2 und defender lass ich mal außen vor, da die dinger eh nicht serienreif sind..

TIE Intercetor war IMO eine antwortauf A-Wings etc., weil der TIE Fighter zu unefektiv wurde. Er wurde dem TIE MK II vorgezogen, weil er billiger in der Produktion gewesen war. *und natürlich wegen des verlustes des ersten TS*

Jedenfalls ist das die story die ich kenne ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Jace schrieb:
hm..

Vllt. sind die Daten hier von den uralt Modellen... später sind die ja geilst modifiziert, wenn ich da an den XJ denken...

Aber naja... jedenfalls sind die Imperialen Schiffe eher auf Wendigkeit und geschwindigkeit ausgelegt...

Cruz schrieb:
Meinst du NJO Band 3 Kapt. 24, dieser Empfang ? Da redet er nur davon das die Chiss schon lange mit so einer bedrohung wie die Vong's gerechnet haben und das sie andere bedrohungen bekämpft haben. Wenn es diese bedrohung sein sollte, wieso hilft die Hand of Thrawn dann nicht, sondern schickt nur paar Klauenjäger, die dann später sogar fast alle wieder nachhause fliegen ?

Schade das es die HP von Zahn ned mehr gibt ( jedenfalls habe ich den Link nicht mehr ). Ansonsten würde ich dir die FAQ gerne zeigen ^^

Ist ja aber auch wohl egal, solange Zahn nicht anfangen sollte ein Buch zu schreiben, wo eine neue dunkle bedrohung drin vorkommt. ^^

TIE Intercetor war IMO eine antwortauf A-Wings etc., weil der TIE Fighter zu unefektiv wurde. Er wurde dem TIE MK II vorgezogen, weil er billiger in der Produktion gewesen war. ( jedenfalls ist das die story die ich kenne ^^' )
ok.. kann sein dass ich mich irre :)

o_O hm von der logik müsste es aber so sein

x-wing zu stark für die tiefighter..
also muss ein schnelrerer jäger her.. interceptor..
und dann müssen die rebellen anchziehen.. a-wing

is ja auch egal XD"

@sashman kann mir trotzdem nicht vorsteleln, dasdie alten x-wings so langsam sind.. da headhunter schneller sind CD und x-wings ja wohl in jedem berecich überlegen sind

Jace schrieb:
hm..

Laut SW: BtM schaftein X-Wing wirklich nur 80 MGLT und nen Y-Wing 70 MGLT.

Man muss bedenken das der X-Wing dem TIE Fighter ja vorallen wegen den Schilden und den Waffen überlegen ist und nicht so wegen den der wendigkeit oder schnelligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Cruz schrieb:
Laut SW: BtM schaftein X-Wing wirklich nur 80 MGLT und nen Y-Wing 70 MGLT.

O_o oh oh....

laut x-wing vs tie fighter und x-wing alliance schafft der x-wing 100
vllt sollten wir einen experten fragen o_O fragt sich nur wen

Stormwaker schrieb:
"Insiderseiter"?^^
Ja, nach den Daten sind beide aufgeführten X-Wing Varianten nicht so wendig wie der A-Wing.(A-Wing= 4D, T-65B =3D, T-65AC4 =3D+2). Das sind doch die Werte, die wir brauen, stimmts? oO"

Vertippt *gg* Ja, so würde ich das auch sehen...

Jace schrieb:
das sind werte aus dem rollenspiel

darauf würde ich mich nciht verlassen

Ich glaub, WestEndGames hat sich die nicht aus den Fingern gesogen und da schon mit Lucasarts/Lucasfilm zusammen gearbeitet... und worauf können wir uns sonst verlassen? Gibt es auf starwars.com raumschiffdaten? glaube nich..

Sashman schrieb:
Ich glaub, WestEndGames hat sich die nicht aus den Fingern gesogen und da schon mit Lucasarts/Lucasfilm zusammen gearbeitet... und worauf können wir uns sonst verlassen? Gibt es auf starwars.com raumschiffdaten? glaube nich..

lucasarts spiele o.o die sagen was anderes

Sashman schrieb:
Die hab ich grad nich zur Verfügung. Aber ich vermute doch, dass da A-Wing und B-Wing wendiger sind als der X-wing und der A-wing auf jedenfall schneller...
isser auch..
ich sagte nur
weniger wendig
und xing zieht was speed angeht mit tie fighter gleich

Jace schrieb:
isser auch..
ich sagte nur
weniger wendig
und xing zieht was speed angeht mit tie fighter gleich

Das letztere find ich unlogisch... weil ein TIE is doch echt nur ne Kugel mit Antrieb und Waffensysteme, ganz auf Gewichtssparung ausgelegt. Der is niemals langsamer als n X-wing. Naja, will mich nicht streiten.

Wenn der Tie-Fighter langsamer oder gleichschnell wie der X-Wing ist, dann isser ja ne totale Fehlkonstruktion. Ohne Schilde, hat er dann doch theoretisch kaum ne Chance...

Sashman schrieb:
Die hab ich grad nich zur Verfügung. Aber ich vermute doch, dass da A-Wing und B-Wing wendiger sind als der X-wing und der A-wing auf jedenfall schneller...

Ich bezweifle das der B-Wing wendiger ist als der X-Wing...

... wer würde denn noch einen X-Wing bauen, wenn der B-Wing bei vergleichbarer schnelligkeit, stärkere schilde, schwerer bewaffnung und dann auch noch wendiger wäre.

@Jace
Welches X-Wing buch war das genau mit dem A-Wing ? *verzweifelt such*

Cruz schrieb:
Ich bezweifle das der B-Wing wendiger ist als der X-Wing...

... wer würde denn noch einen X-Wing bauen, wenn der B-Wing bei vergleichbarer schnelligkeit, stärkere schilde, schwerer bewaffnung und dann auch noch wendiger wäre.

@Jace
Welches X-Wing buch war das genau mit dem A-Wing ? *verzweifelt such*
nicht wendiger.. aber sehr wendig für einen bomber .. und stabli o_O

die gespensterstaffel glaub ich.. das erste buch der xwing reihe über die gespenster

Zurück
Oben Unten