Star Wars: Imperium oder Rebelion/Neue Rep. ?

Imperium oder Rebellion (bzw. neue Republick) ?

• Rebellion/Neue Republik

Stimmen: 11 37,9%
  • Imperium

Stimmen: 12 41,4%
  • Beides gleich bzw. ich bin'n stinkender Gewürz-Schmuggler ;)

Stimmen: 6 20,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Also ich persönlich find irgendwie die Rebellion besser.
Gut sie sehen vielleicht nich so ordentlich und sauber aus, haben aber ganz schön was drauf...
Auf die Rebellion.:beerchug:

ich find beide gruppen lustig... die eine ist ohne die ndere langweilig... deshalb is es gut, dass keine die andere seite jemals wirklich besiegt ^^

Nu will ich auch ma was dazu sagen!

Was denkt ihr eigentlich warum die Rebellen so "billig" aussehn? Na weils Rebellen sind! Die haben kaum Kohle, kaum Kontake zur Rüstungsindustrie! Zumindest bis Episode VI! Denn als die Mon Calamari in den Krieg eingreifen, ändert sich doch einiges!
2 Beispiele: Der B-Wing ,erfunden von Admiral Ackbar, ist er meiner Meinung nach der stärkste 1 Mann Jäger den die Rebellen haben! Und vom Design her einfach nur Klasse!

Oder schaut euch nur die Mon Cal Schlachtschiffe an! Keins wie das andere! Einfach nur schick! ;)

Außerdem wurden Rebellen und Imerpium teilweise von den selben Werften beliefert!

Das beste Beispiel sind doch die Kuat Drive Yards , an das Imperium verkauften sie Sternzerstörer, gleichzeitig aber an die Rebellen die Nebulon B Fregatten!

Von den verwendeten Komponeten dürften sich die Schiffe also ähneln!

Und das Design der Sternzerstörer is eh vom Jedi Starfighter geklaut! :D

Normal ist es ja, dass man die Rebellion/Neue Republik besser findet, da die ganzen Hauptcharaktere, die man hauptsächlich sieht und zu denen man sozusagen eine "Verbindung" aufbaut(ich weiß, dass das irgendwie komisch klingt, aberich hoff es is wenigstens klar, was ich meine :goof:" ) auf dieser Seite sind. Meine Lieblingscharaktere des Imperiums sind auf jeden Fall Darth Vader und Thrawn. Daala und Paellon sind auch ganz nett. Von den Einheiten und Schiffen find ich das Imperium eigentlich auch besser oO Vor allem würd mcih interessiern, wie der Imperator z.B. auf die Invasion der Yuuzhang Vong reagiert hätte und wie er vorgegangen wäre. Find "die Guten" aber trotzdem besser^^"

Daredevil schrieb:
Das beste Beispiel sind doch die Kuat Drive Yards , an das Imperium verkauften sie Sternzerstörer, gleichzeitig aber an die Rebellen die Nebulon B Fregatten!

Die Nebulon B Fregatte der Rebellion sind IMO aber beutegut gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fregatten sind wirklich übergelaufen oder erobert worden..

Daala.. o_O die ist komplett verrückt.. inkompetent etc.. in meinen AUgen gibt es nur Großadmiral Thrawn, Admiral Pellaeon und der IMperator, die dass IMperium wirklich gut angeführt haben.. rogriss war sympathisch.. und zsinji.. naja.. er ist kein imperialer meiner meinung nach.. wardlords zählen einfach nicht

Isard war nicht gerade dass was ich unter einem militärischen Führer verstehe

Stardestroyer design vom jedi starfighter geklaut? rofl? anscheinend hat henry ford für sein ersten wagen also auch das design vom neuen mercedes geklaut..

b-wing bester jäger? der verliert im raumkampf gegen nen tie interceptor.. er ist halt einfach nur ein jagdbomber. aber auch da verliert er gegen den tiedefender..

kuat verkauft außerdem keine destroyer.. die werften gehören den imperium.. folglich stlelen sie nur für das imperium her.

du glaubst wirklich die moncal kreuzer sind ales unikate? rofl.. nur weil es in den filmen nur drei gab, die zwei unterschiedfliche mc80 designs hatten
die dinger laufen genau wie sternzerstörer vom fließband und nicht irgendwie massgefertigte handarbeit..
die republik hat ja später hunderte kreuzer.. und auch die mc120 defender.. new jedi order.. da gibt es einen prototypen.. das impliziert ja, dass es noch mehr davon geben muss

btw: es kann gut sein, dass der imperator von den Yuuzhang Von wusste.. er wusste auch schon von den sii ruk bevor diese kamen.
thrawn hat im unbekannten raum die hand von thrawn aufgebaut, dort parck, fel und die chiss gelassen, die Yuuzhang Von bekämpft haben..
nachzusehen zorn des admirals.. wenn thrawn bescheid weiß.. warum nicht der imperator? der hat ihn ja hingeschickt auf diese mission, die als bestrafung getarnt war

ich weiß. ich laber bisschen wirr.. fragt einfach in diesem thread wenn etwas nicht klar ist oder schickt ne pm

Zuletzt bearbeitet:
kuat verkauft außerdem keine destroyer.. die werften gehören den imperium.. folglich stlelen sie nur für das imperium her.

Sicher ? Kuat gab es doch schon zur zeiten der alten Republic ?

du glaubst wirklich die moncal kreuzer sind ales unikate? rofl.. nur weil es in den filmen nur drei gab, die zwei unterschiedfliche mc80 designs hatten
die dinger laufen genau wie sternzerstörer vom fließband und nicht irgendwie massgefertigte handarbeit..
die republik hat ja später hunderte kreuzer.. und auch die mc120 defender.. new jedi order.. da gibt es einen prototypen.. das impliziert ja, dass es noch mehr davon geben muss

Kein Mon Calamari Kreuzer soll den anderen exakt gleichen, jedes soll eine individuelle Form besitzen, die Mon Calamari sehen ihre schiffe wohl als Kunstwerke an, stand IMO jedenfalls in irgendwelchen Büchern. Jedenfalls sollte das für die alten MC80 zutreffen, die ja ursprünglich ziviele schiffe gewesen waren. ( aber wenn sie sich leisten konnten die alten schiffe so zu konstruieren, können die das sicher auch mit den neuen )

PS: Timothy Zahn hat IMO mal geschrieben ( auf seiner HP in der FAQ ), das mit seiner dunkle bedrohung, die er in der zweiten Trawn Trillogie angesprochen, hat nicht die Yuuzhang Von gemeint waren.

Zuletzt bearbeitet:
ok, wie ich sehe haben die meisten hier wohl schon eine menge bücher gelesen XD"
ich leider nicht, aber trotzdem hab ich eine meinung (was für ein satz)

ich mag das imperium auch lieber, als die Rebellen
schonmal vom design her ist ja klar, dass die einheitliche ausrüstung beim imperium geiler aussieht ^^
die Tie-jäger und bomber sind um längen besser designed, außerdem sind sie wendiger als die rebellenjäger
der einzige vorteil der rebellenschiffe ist ihre R2-einheit und ihre schildtechnologie oder? ihre schiffe sind ja ältere modelle glaub ich und köönnten mit den Ties nicht mithalten, wenn ihre piloten nicht besser wären als die imperialen

ist der einzige vorteil der rebellen, ihre soldaten sind entschlossener
die stormtrooper sind ja eigentlich nur söldner, von daher :rolleyes: ist denen auch alles egal, wenn sie ihr leben retten können

Domtrain schrieb:
die Tie-jäger und bomber sind um längen besser designed, außerdem sind sie wendiger als die rebellenjäger
So allgemein kann man das nun wieder auch nicht sagen...ein Tie-Bomber wird wohl immernoch träger sein als ein A-Wing oder?

ist der einzige vorteil der rebellen, ihre soldaten sind entschlossener
die stormtrooper sind ja eigentlich nur söldner, von daher :rolleyes: ist denen auch alles egal, wenn sie ihr leben retten können

Wie soll das gemeint sein? Wenn sie "Mist" bauen, können sie ja auch mit dem Tod betraft werden XD Natürlich waren die Meisten wohl nicht so bei der Sache wie die Rebellen, vor allem nicht die, die durch Zwangsrekrutierung zum Imperium mussten, aber wie schon gesagt wurden diese dafür im Vergleich mit den Rebellen wohl mehr "unter Druck gesetzt".

@Jace
Was mir an Daala aber gefallen hat, war, dass sie diese ganzen Kriegsherren, die die Überreste des Imeperiums regiert bzw. vor allem das Imperium gespalten haben, umgebracht hat. Also kann sie doch auch nicht soo dumm und inkompetent sein, wenn sie dieses Problem erkannt und beseitigt hat?!

naja ok ein tie-bomber ist schon träger, aber die A-wings sind ja nicht unbedingt die wendigsten, sie sind zwar so ziemlich die schnellsten schiffe, aber dafür doch auch nicht so wendig >.o

das stimmt natürlich XD
aber ich meine man kann ja auch eher auf sein leben, als seine mission achten ohne dafür gleich bestraft zu werden ;)
ihre einstellung ist halt nicht auf das ziel konzentreiert, denn auch WENN sie tun was sie sollen ist es eben um am leben zu bleiben ^^"
es gibt ja auch sicherlich mehr saboteure und spitzel unter den imperialen leuten als bei den rebellen denke ich mal, zumindest ist dort halt nichts so "freiwillig" wie bei ihnen und damit fehlt die entschlossenheit sich für die ziele einzusetzen
das wollt ich damit sagen ^^"

Das hate ich wohl verstanden, aber du meintest, der Vorteil der Rebellen läge in deren Soldaten, da diese iher Ziele mit voler Überzeugung usw. verfolgen. Würd ich aber nicht unbedingt so sagen.

1. Werden die Sturmtruppen wohl besser ausgebildet und haben eine Panzerung.
2. Kommt es beim Einsatz auch ungefähr aufs gleiche raus. Die Rebellen tun es eben aus Überzeugung(was nicht heißt, dass es keine Imperialen gäbe, die auch von ihren Anordnungen usw. überzeugt wären. Ganz im Gegenteil eigentlich...nur eben die Zwangsrekrutierten sind wohl eher nicht so begeistert ;) ) Und, wenn die Imperialen "versagen", wer kann garantieren, dass sie als Strafe oder auch Beispiel für andere nicht exekutiert werden. Und das müsste wohl auch ausreichen, damit sie sich "reinhängen" XD. Die Imperialen verfügen eben über so eine große Anzahl an Soldaten, da machts nicht viel aus wenn mal der eine oder andre als "Warnung" für den Rest umgebracht wird. Ist eben alles nicht so familiär wie bei den Rebellen :goof:"

Ja und natürlich wurden die nicht gleich alle umgebracht, aber auf jeden Fall gibts da schon paar hübsche Beispiele^^ Und abgesehn davon, kann man wohl auch nicht davon ausgehen, dass sich nun alle Rebellen kamikazeartig in den Tod für die Erfüllung ihrer Missionen stürzen XD

Also insgesamt wil ich einfach nur sagen, dass sich die rebellen und Stormtrooper nicht viel unterscheiden. Im Großen und Ganzen müssten die Imperialen dort sogar einen Vorteil haben und nicht umgekehrt...

hm... na gut da magst du natürlich recht haben

sie sind zahlenmäßig sehr überlegen, aber in den filmen kommen die rebellen ja immer mit völliger leichtigkeit an wachen etc vorbei ohne mal getroffen zu werden (fast nie) da stellt man sich die frage ob die imperialen truppen auch mal schießunterricht hatten oder durch ihre helme gar nix sehen können
so schlecht sind die doch normal gar nicht -.-

da fällt mir nochwas ein! die walkerreihe ist auch noch ein entscheidender vorteil des impeiums, zumindest haben die bodentruppen der rebellen und ihre befestigungen damit wenig chancen auch wenn sie mit den speedern ein bisschen was aufhalten können, aber ich glaube nicht, dass es das bringt

Ja, stimmt. Naja, aber in dem Punkt ist die ganze StarWars-Story sowieso unlogisch. In den Filmen gibts vor allem auch in Episode1 ein schönes Beispiel. Als Padme und ein paar Soldaten von Naboo auf dem Weg zum Thronsaal sind. Ständig werden dabei irgendwelche "Nonames" abgeschossen, aber wieso nicht mal Padme??? Das hätte theoretisch genausogut geschehn können. Das ist nunmal einfach, damit die Hauptcharaktere nicht abkratzen ^.-

In Episode2 am Ende bei der Schlacht, isses ja eigentlich noch extremer, aber da könnte man immerhin noch das Argument bringen, dass Anakin Schüsse auf sie abgewehrt hätte(war ja auch so paarmal..glaub ich zumindest oO"). Doch bei der oben genannten Stelle, war ja niemand mit nem Laserschwert dabei, da hätte es sie theoretisch genauso gut treffen können...naja wär ja aber auch irgendwie dumm, wenn sie jetzt gestorben wär (geht ja auch gar nich, da sie ja noch Luke zur Welt bringen musste^^). Kann man eben nichts machen, so muss das eben sein O_o"

Das ist ja aber auch das "Schöne" an NJO. Endlich mal nicht diese Gewissheit, dass es eh alle heile überstehn...

Und die AT-AT's und AT-ST's sind auf jeden Fall gut, aber nicht auf jedem Gelände einsetzbar..also auch nicht unschlagbar. Trotzdem ein sehr großes Problem. Diese Improvisierung mit dem Harpunenseil von Luke war natürlich genial, aber irgendwie hab ich außer auf Hoth noch nie den Einsatz von Incom t-47's mitbekommen...
Also insgesamt schon ein ziemlich großes Problem O.< (ich frag mich nur, warum die Neue Republik später nicht auch Walker in Auftrag gibt...)

Domtrain schrieb:
naja ok ein tie-bomber ist schon träger, aber die A-wings sind ja nicht unbedingt die wendigsten, sie sind zwar so ziemlich die schnellsten schiffe, aber dafür doch auch nicht so wendig >.o

Der A-Wing ist wohl so der ziemlich schnellste und wendigste Jäger in der Rebellen Flotte, es wird wohl in beiden nur noch vom TIE MK II und dem TIE Defender übertroffen.

Cruz schrieb:
Der A-Wing ist wohl so der ziemlich schnellste und wendigste Jäger in der Rebellen Flotte, es wird wohl in beiden nur noch vom TIE MK II und dem TIE Defender übertroffen.

o_O

in den spielen is der a-wing schnell und wenig
120 speed
96 wendigkeit wenn ich mich nicht irre

der xwing mit 100 und 76 unterlegen

aaaber:
in der xwing reihe werden a wings als weniger wendig bezeichnet.. das renenn.. gespensterstaffel gegne blaustaffel, wo die xwings dann gewonnen haben, weil sie wendiger waren

ich glaube schon dass damit die vongs gemeint waren.. schließlich tauchen in new jedi order später der sohn von fel ein halbchiss inklusive chiss jäger auf und helfen der republik.. und da is die rede, dass sie schon länger gegen diese vongs kämpfen..

die walker gehören imho zur tarkin doktrin.. jage dem gegner angst ein. außerdem sind sie raumschiffen sowieso völlig unterlegen.. am effektivsten sind sie ja gegen infantrie.. weil die einfach wirklich keine chance hat..
für den bodenkampf werden auch noch andere ffahrzeuge eingesetzt.. schwebepanzer etc.. also walker sind wirklich nicht das nonplusultra an bodeneinheiten..

zur sache mit daala. ok.. sagen wir.. kompetent aber verrückt ^^ und um mal den typen aus red dragon zu zitierne. sie hatte ein handycap.. den wahnsinn

und dass hauptcharaktere nicht sterben.. die macht jungs.. die macht!!! :goof:"

in den filmen sind sturmtrupen irgendwie total inkompetent.. stimme ich zu..
aber in spielen und büchern ist das anders..
dort sind sturmtruppen wirklich starke kämpfer und eliteeinheiten.. keine söldner.. auch was ihr ehrgefühl angeht und loyalität zum imperator. nur übertroffen von den gardisten..
die helme engen wirklich ein.. aber dafür haben sie ja da sensoren etc.. und sie sind eh für den kampf auf raumschiffen oder ebenen etc ausgebildet.
bactakrieg, wo iella wessiri meinte: echte sturmtruppen wären niemals vor handwaffen in deckung gegangen.
sprich.. kampf wie im 18jahrhundert o_O

schließlich hat das imperium auch noch flottensoldaten.. etc.. die mit den schwarzen uniformen.. die sind wohl keine elitekämpfer, sondern einfache soldaten..

kuat: naja.. wenn man bedenkt, dass alle kuat werften in den kernwelten liegen.. und damit in den bereich wie yaga minor etc fallen.. das gebiet gehört sogar bis new jedi order dem imperium.. ich denke schon, dass die kuat direkt dem imperium gehört.

headhunter und tiefighter und bomber waren wohl die ersten jäger (der von vader zählt mal net).. dann kamen die x-wings.. daraufhin der interceptor.. dann a-wings als antwort auf den interceptor.. dann die b-wings aus dem project shantipole.. tie-mk2 und defender lass ich mal außen vor, da die dinger eh nicht serienreif sind..

Zuletzt bearbeitet:
Jace schrieb:
die walker gehören imho zur tarkin doktrin.. jage dem gegner angst ein. außerdem sind sie raumschiffen sowieso haushoch unterlegen..
für den bodenkampf werden auch noch andere ffahrzeuge eingesetzt.. schwebepanzer etc.. also walker sind wirklich nicht das nonplusultra an bodeneinheiten

Die Tarkin-Doktrin trifft dann aber doch eher nur auf die AT-AT's und nicht auch auf die AT-ST's zu oder? oO" Ja, schon klar, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. ein AT-At lange dem Bombenbeschuss von meinetwegen nem Y-Wing aushält. Hat ja auch keine Chance auszuweichen... Aber normalerweise greift man doch auch nicht nur z.B. mit AT-AT' an...ne Staffel Tie-Fighter oder so kann doch die gegnerischen Schiffe von den Walkern fernhalten...ein einziger Typ von einer Einheit alleine sieht doch immer ziemlich schlecht aus...

Aber das ist doch auch kein Grund weshalb die Neue Republik die Walker nicht bauen könnte. Im Bodenkampf gegen AT-At's wären die Yuuzhang Vong doch total unterlegen. Oder von mir aus auch Schwebepanzer. Die Krieger ham zawr ne Rüstung, aber von nem Laserstrahl eines AT-At's würden sie doch in tausend Stücke gerissen werden O_o" (z.B. bei dieser Schlacht auf Dantooine, wo Mara und Anakin dabei waren. Dort wären AT-ST's z.B. doch genau richtig gewesen oder nicht? Oo')

Jace schrieb:
zur sache mit daala. ok.. sagen wir.. kompetent aber verrückt ^^ und um mal den typen aus red dragon zu zitierne. sie hatte ein handycap.. den wahnsinn

Joa^^, ich habs alles nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber war es nicht ihr Untergang, dass sie die Jedi-akademie vernichten wollte?(naja immerhin war sie nicht alzu sehr machtgierig...meinte sie nicht auch, dass sie das Imperium gar nicht regieren wollte, sondern nur als Übergang?)

Jace schrieb:
und dass hauptcharaktere nicht sterben.. die macht jungs.. die macht!!! :goof:"
^^ (genau, deshalb is Chewie auch gestorben, weil er kein Jedi war :goof:" )

Stormwaker schrieb:
Die Tarkin-Doktrin trifft dann aber doch eher nur auf die AT-AT's und nicht auch auf die AT-ST's zu oder? oO" Ja, schon klar, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. ein AT-At lange dem Bombenbeschuss von meinetwegen nem Y-Wing aushält. Hat ja auch keine Chance auszuweichen... Aber normalerweise greift man doch auch nicht nur z.B. mit AT-AT' an...ne Staffel Tie-Fighter oder so kann doch die gegnerischen Schiffe von den Walkern fernhalten...ein einziger Typ von einer Einheit alleine sieht doch immer ziemlich schlecht aus...

Aber das ist doch auch kein Grund weshalb die Neue Republik die Walker nicht bauen könnte. Im Bodenkampf gegen AT-At's wären die Yuuzhang Vong doch total unterlegen. Oder von mir aus auch Schwebepanzer. Die Krieger ham zawr ne Rüstung, aber von nem Laserstrahl eines AT-At's würden sie doch in tausend Stücke gerissen werden O_o" (z.B. bei dieser Schlacht auf Dantooine, wo Mara und Anakin dabei waren. Dort wären AT-ST's z.B. doch genau richtig gewesen oder nicht? Oo')

Joa^^, ich habs alles nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber war es nicht ihr Untergang, dass sie die Jedi-akademie vernichten wollte?(naja immerhin war sie nicht alzu sehr machtgierig...meinte sie nicht auch, dass sie das Imperium gar nicht regieren wollte, sondern nur als Übergang?)

^^ (genau, deshalb is Chewie auch gestorben, weil er kein Jedi war :goof:" )
lange? o_O als die sonderstaffel nen plnaeten angrifff.. sie kreisen.. ein vierlingslaser schuss.. headi XD"
und dann sagt hobbie.. wir hätten sie mit "einem" protonentorpede erledigen können.. das ist doch kein beschuss.. das ist zack XD"
luft > boden O_o und zwar einfach nur debe..
is ja auch bei usn hier so..

die republik hat doch ihrer panzer etc.. setzen sie ja auch ein.. und die sind den walkern an feuerkraft net unterlegen.. nur an panzerung und imposanz..
außerdem muss man sagen.. bodenkriege finden kaum statt.. wie auch o_O
wenn man einen plnaeten erobern will is zuerst eins wichtig.. die gegnerische flotte muss weg.. dann .. naaj.. das erobern halt o_O wenn der planet schildgeneratoren hat, muss man die zerstören.. wie denn? beschießen geht ja net ^^
also entweder kommandoeinsatz.. oder bodenkrieg.. und bodenkrieg zerstörtz den planeten..
das will wirklich keiner..

daala hat sich übernommen ganz einfach.. 8(
zuerst ihr gang gegen mon calamari.. pff.. verpuff.t. ackbar is böse o_O
und danach mit den verbliebenden ressourcen des imperiums und der warlords gegen corusant zu maschieren.. war einfach ne dummheit ^^

Hab hier nochmal die technischen Daten vom A-und X-Wing im Vergleich, dementsprechend MUSS der A-Wing normalerweise wendiger sein...

Sublichtleistung
A= 120 MGLT
X= 80 MGLT

Länge
A=9,6m
X=12,5m

Frachtraum
A=bis zu 40kg
X=bis zu 110kg

Die einzige möglichkeit, dass der X-Wing wendiger ist, ist, wenn der A-Wing auf Höchstgeschwindigkeit ist. Aber, wenn beide gleich schnell fliegen, muss der A-Wing doch wendiger sein, als der X-Wing...fänd ich zumindest nur logisch.

Hmm..joa stimmt eigentlich auch wieder O_o"

Deshalb heißt es ja auch, dass man einen Planeten mit 2 intakten Schildgeneratoren, ohne diese zu zerstören, praktisch nicht einnehmen kann^^"

btw nochmal zu den Bodenkriegen: die Yuuzhang Vong aber ham wohl schon mehrere Male bewiesen, dass ihnen nicht alzu sehr an den Planeten liegt. Ihr hauptziel ist es doch die PLaneten von den ngläubigen zu reinigen. Sie brauchen ja nur wenige, für den Anbau ihrer Biotechnologie(das Wort örn sie ja nich gern :goof:" )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten