ich finde die alten (4/5/6) einfach genial, gehören zu meinen lieblingsfilmen
aber in epi I: fand ich noch gut, jedenfalls die eine schlacht am ende. der lichtschwertkampf war geil, vorallem die musik dazu einfach super. das weltraumzeugs war n bischen übertrieben, aber anakin und r2d2 sind ja die helden

also müssen sie ja was spezielles machen -.-
und die gungans gegen droiden, das sah einfach hammer aus, wie die sich alle ausklappen und drauflosmarschieren, aber sonst auch nicht so gut. fazit: lichtschwertkampf genial, der rest vom film müll (und zu dieser erkenntnis komme ich erst jetzt, ieks)
in epi 2 fand ich einfach Mace Windu geil (wer auf meinen nick schaut, ich bin riesen mace windu fan ^^) und die klontroopers waren imposant, aber die liebesgeschichte einfach nur zum kotzen. sry, aber die hat in nem SW film NICHTS zu suchen, einfach schrecklich -.-
auf epi III freue ich mich, weil da vieles vorkommen muss, das ist aber auch ein negativpunkt, weil sie so viel reinstopfen müssen (ausser die jedis werden von ner atombombe erwischt -.-)
aber die schlacht aus epi 4 und 6 wird wohl nicht zu übertreffen sein. in epi 6: einfach alles genial, ebenso in 4. 5 gefiel mir nicht soo sehr, obwohl das auf hoth schon cool (ja, seeeeehr kalt

) war