Star Trek vs. Star Wars

Was findet ihr "besser" ?

• Star Trek ist das BESTE !! Widerstand ist zwecklos!

Stimmen: 30 29,4%
  • Star Wars ist das Beste! Möge die Macht mit euch sein!

Stimmen: 58 56,9%
  • Ich finde beide gleich gut. PEACE

Stimmen: 11 10,8%
  • Ich interessiere mich nicht für die Scheisse!

Stimmen: 3 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Star Wars gefällt mir viel besser. Einfach die ganze Story^^

Allerdings, sollen die neuen filme net so doll sein. Find ich net ^^"""

Re: Star Trek vs. Star Wars -- Fortsetzung

Was für eine schande, hat sich StarWars letztendlich doch so weit absetzten können, die User hier wissen einfach nicht was gut ist ;)

PS: Wobei, wenn man sieht das seit anfang des Jahres ned mehr in den SW FanClub Thread gepostet wurde, gibt es wohl von deinen Serien hier nur noch wenig Fans. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Keine Frage oder? Für was brauch ich mich beamen, wenn ich ein Jedi sein kann *gg* :grlaugh:

Star Trek - die letzten beiden Filme waren vielleicht nicht ganz nach meinem Geschmack aber man kann ja nicht alles haben.
Star Wars ist ja ganz nett und die Jedis sind zugegebener Maßen ziemlich cool - aber eigentlich ist das ganze Fantasy und kein Sci-Fi (dementsprechend gibt es auch hierfür mehr weibliche Begeisterte)
Wie König Arthus und seine Tafelrunde ein paar Hundert Jahre später *g*

Kakarroto schrieb:
Star Wars = Märchen
5. Es gibt Könige/Diktatoren/Herrscher (wie man das auch nennen mag), in der Zukunft wird das wohl eher net passieren, die Menschen sind schon viel zu schlau dafür geworden
Wenn ich mir die Bush Politik anschau, denk ich da aber anders

@topic:

find eindeutig star wars besser, bin auch total der fan, star trek is aber auch net schlecht, es hat wie ich finde die besseren sci-fi ideen.

Frytag schrieb:
Star Trek - die letzten beiden Filme waren vielleicht nicht ganz nach meinem Geschmack aber man kann ja nicht alles haben.
Star Wars ist ja ganz nett und die Jedis sind zugegebener Maßen ziemlich cool - aber eigentlich ist das ganze Fantasy und kein Sci-Fi (dementsprechend gibt es auch hierfür mehr weibliche Begeisterte)
Wie König Arthus und seine Tafelrunde ein paar Hundert Jahre später *g*

na ich weiß nicht so ganz..wenn schon dann paar 10.000 jahre später ;)

Aber fantasy passt wohl kaum. Wahrscheinlich kennst du nur die Filme, die sind ach schon würd ich sagen Sci-Fi, aber abgesehen davon gibts ja noch ne ganze Menge Bücher usw... Im Großen und Ganzen ist es wohl eher nicht fantasy ;)

solid_draconix schrieb:
na ich weiß nicht so ganz..wenn schon dann paar 10.000 jahre später ;)

Aber fantasy passt wohl kaum. Wahrscheinlich kennst du nur die Filme, die sind ach schon würd ich sagen Sci-Fi, aber abgesehen davon gibts ja noch ne ganze Menge Bücher usw... Im Großen und Ganzen ist es wohl eher nicht fantasy ;)

Na schau - das ist schon der erste Fantasyeffekt => 10000 Jahre später - wieso denn nicht gleicht 10 Millionen Jahre... ^^

Doch im Großen und Ganzen ist es Fantasy - es gibt (Jedi)Ritter, eine Prinzessin, einen draufgängerischen Helden,...
Stimmt es gibt jede Menge Bücher - es gibt auch Star Trek Bücher in denen Kirk und Spock ne homoerotische Beziehung angedichtet wird - in Büchern ist so ziemlich alles möglich & können nicht als Referenzquelle einbezogen werden.

Frytag schrieb:
Na schau - das ist schon der erste Fantasyeffekt => 10000 Jahre später - wieso denn nicht gleicht 10 Millionen Jahre... ^^

Doch im Großen und Ganzen ist es Fantasy - es gibt (Jedi)Ritter, eine Prinzessin, einen draufgängerischen Helden,...
Stimmt es gibt jede Menge Bücher - es gibt auch Star Trek Bücher in denen Kirk und Spock ne homoerotische Beziehung angedichtet wird - in Büchern ist so ziemlich alles möglich & können nicht als Referenzquelle einbezogen werden.

Ja, das ist ja grad das geniale an StarWars. Alle Bücher, Filme, Comics, Spiele usw usw...bilden die gesamte story. Es ist nich so, dass die geschichten in den comics sozusagen frei erfunden wären( also erfunden ja, aber nich so wie z.B. bei Superman oder so, wo die comics reain gar nchts mit den filmen zu tun haben...). Z.b überschneiden sich auch mal des öfteren ereignisse, die man dann aus eienr anderen sicht sieht oder es werden z.b. in büchern sachenerwähnt, die aus comics stammen usw^^

solid_draconix schrieb:
Ja, das ist ja grad das geniale an StarWars. Alle Bücher, Filme, Comics, Spiele usw usw...bilden die gesamte story. Es ist nich so, dass die geschichten in den comics sozusagen frei erfunden wären( also erfunden ja, aber nich so wie z.B. bei Superman oder so, wo die comics reain gar nchts mit den filmen zu tun haben...). Z.b überschneiden sich auch mal des öfteren ereignisse, die man dann aus eienr anderen sicht sieht oder es werden z.b. in büchern sachenerwähnt, die aus comics stammen usw^^

Das ist ja was einzigartiges, sowas gibt es in Star Trek natürlich überhaupt nicht ... ;)

SCRN

Zuletzt bearbeitet:
gefallen tut mir persönlich Star Wars um einiges besser
aber vergleichen kann man die zwei Sci-Fi Kultklassiger eigentlich nicht
das eine ist reine fantasy (star wars) das andere basiert mehr auf wirklichen wissenschaftlichen grundlagen (star trek)

soviel mein wort zum montag

Star Trek kann ich nicht leiden -.-
.. daher mag ich Star Wars auch tausend Mal lieber ^^-*auf epi.3 freu*XD

Star Wars find ich nich so doll, allein schon weil die aliens ziemlich lächerlich aussehen.

Star Trek ist das beste was es gibt, vorallem The Next Generation und Voyager !

Also für mich ist Star Wars der absolute Favorit! Und ich freu mich schon wahnsinnig auf Episode III :) Allein schon das Laserschwert ist die tollste Waffe die es gibt! Das sieht viel eleganter und gekonnter aus, als sone blöden Handfeuerwaffen bei Star Trek. Und die ganze Geschichte is alleine viel durchdachter. Ein Raumschiff verirrt sich in der Gaöaxy und versucht 20 Jahre lang nach Hause zu kommen. Wow *g* Also da find ich die Story von Star Wars doch schon etwas ansprechender. Außerdem sind Jedis einfach kewl :D

ich glaube die story von star trek ist auch etwas umfassender..
als nur star trek voyager#

die aussage dass die aliens lächerlich aussehen versteh ich nicht O_o wie soll ein alien denn aussehen? möglichst menshcenähnlich.. wie die vulkanier? oder so? o_O

Ich liebe Star Wars. 'N Kult mit dem ich einfach aufgewachsen bin. Und davon will ich auch gar nicht mehr loskommen. (;
Jace schrieb:
die aussage dass die aliens lächerlich aussehen versteh ich nicht O_o wie soll ein alien denn aussehen? möglichst menshcenähnlich.. wie die vulkanier? oder so? o_O
Bei Star Trek sehen die Aliens doch sowieso meist alle "menschlich" aus, imho. Find ich irgendwie langweilig.

Soo, ich breche jetzt mal ne Lanze für Star Trek^^ Meiner Ansicht nach gibt das Trek Universum schon etwas mehr her als Star Wars. Aber einen direkten Vergleich kann man gar nicht ziehen. Star Wars besteht aus den 6 Kinofilmen, Star Trek dagegen in erster Linie aus den 5 Serien, die 10 Kinofilme sind nicht so zentral zu sehen.
Das Star Wars einen größeren Zuspruch hat, liegt wohl auch an den Storylines. Ich meine, im Grunde kann man die Story von Star Wars mit „gute Jedi kämpfen gegen böse Jedi um das Universum zu retten“ beschreiben (klar, so einfach ist es nun auch nicht, aber das ist der Grundtenor). Das ganze ist eine epische Geschichte mit allen klassischen Elementen – übermächtige Feinde, Romanzen, strahlende Helden und klasse Laserschwertkämpfen. Die Kinofilme kann man sich ansehen und jeder ist so konstruiert, dass er auch in sich schon eine mehr oder weniger abgeschlossene Handlung besitzt. Somit ist Star Wars auch für nicht-Fantasy-Liebhaber leichte Kost. Bei Star Trek sieht das etwas anders aus. Man kann sich nicht einfach mittags eine ST-Folge ansehen und alles verstehen, was da vor sich geht. Man denke nur an den technischen Kauderwelsch oder insbesondere die Charaktere. Und bei den Kinofilmen – also wer ST 3 oder 4 ohne den Vorgänger schaut, weiß auch nicht genau, warum und weshalb die Story so verläuft, wie sie es tut…In einem SW- Kinofilm kann man den Charakter einer Person gut umreißen, die ST-Charaktere aber entwickeln sich über viele Episoden hinweg, was dem kurzfristigen Betrachter verschlossen bleibt. Zudem sind die Fronten in SW sehr deutlich differenziert. Die Jedi sind gut. Punkt. Die Sith sind Böse. Punkt. Und diese Position behalten sie auch immer bei (mal von Vader abgesehen) Ein Skywalker hat zwar auch kleine Gewissensfragen, aber er bleibt letztlich ein strahlender Held. In ST sind die Charaktere und Völker sehr viel diffiziler. (gut, in 5 Serien hat man auch mehr Möglichkeit dazu). Es gibt eigentlich keine ST-Charaktere, (von Spock mal abgesehen^^), die nicht auch ihre dunkle Seite hätten. Die Personen sind nicht gänzlich weiß oder schwarz, sondern mehr oder weniger grau. Bei den Völkern verhält es sich ähnlich – Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Borg usw – machen Verwandlungen durch von Todfeinden zu Alliierten und zurück.
Aber das sind alles keine besser-schlechter Fragen, sondern eben Geschmackssache. Ich will jetzt mal vermuten, dass die Zielgruppen nicht mal die gleichen sind…
Und zudem sind sowieso alle momentan wegen Episode3 im SW-Hype^^

She-Ra schrieb:
Allein schon das Laserschwert ist die tollste Waffe die es gibt! Das sieht viel eleganter und gekonnter aus, als sone blöden Handfeuerwaffen bei Star Trek. Und die ganze Geschichte is alleine viel durchdachter.
Mja, Laserschwert ist ganz nett. Aber Du hast wohl noch nie ein Batleth gesehen, hm?
5 Serien und 10 Kinofilme zu produzieren, die ineinander stimmig sein müssen und auf das zuvor geschehene Rücksicht nehmen müssen – DAS nenne ich durchdacht.

Dark Venom schrieb:
Bei Star Trek sehen die Aliens doch sowieso meist alle "menschlich" aus, imho. Find ich irgendwie langweilig.
Man könnte auch argumentieren, dass sie „normaler“ und glaubwürdiger aussehen. Und die Viecher in SW 4-6 hatten meist auch nur Statistenrollen…

Achja, und natürlich werde ich auch in Episode 3 gehen…

Die Story von Star Trek ist wirklich größer als die von Star Wars.. aber nur solange man nicht EU mitzählt :lol2:
Bei Star Trek gibts das nämlich nur beschränkt.

Bathleths sollen elegante Waffen sein? O_o Das passt schonmal gar nicht zum Klingenimage.. also ney ney ney ^^

Zurück
Oben Unten