Star Trek vs. Star Wars

Was findet ihr "besser" ?

• Star Trek ist das BESTE !! Widerstand ist zwecklos!

Stimmen: 30 29,4%
  • Star Wars ist das Beste! Möge die Macht mit euch sein!

Stimmen: 58 56,9%
  • Ich finde beide gleich gut. PEACE

Stimmen: 11 10,8%
  • Ich interessiere mich nicht für die Scheisse!

Stimmen: 3 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Jace schrieb:
Die Story von Star Trek ist wirklich größer als die von Star Wars.. aber nur solange man nicht EU mitzählt :lol2:
Bei Star Trek gibts das nämlich nur beschränkt.

Bathleths sollen elegante Waffen sein? O_o Das passt schonmal gar nicht zum Klingenimage.. also ney ney ney ^^

Definiere beschränkt im bezug auf die Story von ST ?

Hast recht, Bathlets sehen nicht gerade sehr praktisch aus, ich finde die Mek' leth viel eleganter ^^

dass es bei ST kein so großes "EU" gibt.. jedenfalls kommt mir das so vor, dass immer nur die vorhandenen charaktere und stories zu tode benutzt werden..
in dem sinne..

oO immer noch recht klobige waffe, meinst du nicht?^^

Also ich könnte einen Roman schreiben das Star Wars 100000000000x besser ist. Bei Star Trek gibt es kaum spannung und Star Wars ist einfach nur geil...

Star Wars natürlich. Es gibt keinen besseren Bösewicht als Darth Vader. Außerdem ist die Idee mit der Macht und den Lichtschwertern einfach nur genial. Star Trek kann einpacken.

wieso einpacken

star trek is von seine geschichte aus viel größer finde ich

außerdem an filmen und serien weitaus unfangreicher

star wars war ab episode1-3 einfach nicht so gut wie 4-6

und ehrlich gesagt wer ich lieber n klingone als n jedi ^^

"kap la" XD

....schreib später n bischen mehr rein......

Ich habe das Erste mal Star Wars 1993 gesehen und bin von da an Fan. Das Star Wars Universum ist weitaus größer gestrickt als das Star Trek Universum. Die Star Wars Saga wird in Zeichentricks, Videospielen und Büchern weitergeführt. Und bald wird es die 100 Teilige Serie geben (Falls sich da nichts geändert hat) die zwischen Episode 3 und 4 spielen wird. Ich finde selbst die neuen Episoden ziemlich gut. Episode 3 kann sich sogar eindeutig mit der Rückkehr der Jedi Ritter messen. Man darf halt einfach nicht die neuen Episoden mit den alten vergleichen.

Zu Star Trek.....

Ich konnte mich weder mit Raumschiff Enterprise noch mit Star Trek und den dazugehörigen Filmen anfreunden. Das lag zum größten Teil an die unsympathischen Charaktere. Star Wars hat leider eine kitschige und manchmal auch eine überflüssige Kindische Art an sich, aber Star Trek ist da noch eine ganze Nummer kitschiger (Klingonen usw.....) wie ich finde.

Naja wird wohl ewig so weiter gehen der endlose Krieg zwischen Star Wars und Star Trek. Nur wenige mögen beides ;-)

Hoffe das ich mir nun keine Feinde gemacht habe^^

geht man vom extend universe in SW aus, ist das universum größer, da es uach einen längeren zeitraum umschreibt..

ST fängt ja erst ab 2100 oder so an.. geht man rein von der "räumlichen" größe aus, so ist ST größer..

SW umfasst nur eine galaxie..
bzw später halt noch eindringlinge aus einer anderen.. das wars auch schon..

Wo umfasst denn ST mehere Galaxien ???

Größerer Zeitraum ist bei SW aber auch relativ, ok es gibt die paar Comics zu alten Republic und den Sith die 5000 bzw 4000 Jahre vor Yavin spielen ( aber hey, es gibt auch ST Episoden die in der vergangenheit spielen, gegenwart bis zur enstehung des Lebens auf der Erde ) ...

... aber der großteil der Story ( damit ungefähr alle Bücher ) spielt doch ca. 44 Jahre vor Yavin bis ca. 40 Jahre nach Yavin. Das ist nur ein Zeitraum von 88 Jahren...

Cruz schrieb:
Wo umfasst denn ST mehere Galaxien ???

Größerer Zeitraum ist bei SW aber auch relativ, ok es gibt die paar Comics zu alten Republic und den Sith die 5000 bzw 4000 Jahre vor Yavin spielen ( aber hey, es gibt auch ST Episoden die in der vergangenheit spielen, gegenwart bis zur enstehung des Lebens auf der Erde ) ...

... aber der großteil der Story ( damit ungefähr alle Bücher ) spielt doch ca. 44 Jahre vor Yavin bis ca. 40 Jahre nach Yavin. Das ist nur ein Zeitraum von 88 Jahren...

bezieht sich ST nicht auf das gesamte universum?
dachte ich immer..
nun gut kann sein.. aber ST umschließt ja auch nur paar jahre.. von jeder generation.. also paar jahre höchstes jahrzehnte pro jahrhundert.. und soviele "staffeln/generationen" gibts auch nicht

Jace schrieb:
bezieht sich ST nicht auf das gesamte universum?
dachte ich immer..

Nö, die Föderation liegt im Alpha/Beta, die Romulaner und Klingonen im Beta Quadranten, also spielt der großteil der Story auch da, bei DS9 wird ab und zu ein abstecher in den Gamma Quadranten gemacht und Voyager spielt komplett im Delta Quadranten ...

... also alles in unserer Galaxis ( zur verständniss, bei ST ist die Galaxis in 4 gleichgroße Quadranten eingeteilt, Alpha-Delta ).

Aber vergleiche zu SW sind ziemlich sinnlos, wie mir klar gemacht wurde, da wir keine ahnung haben wie groß die Galaxis bei SW ist. ^^

Eigentlich bin ich kein besonderer Fantasy-Fanatiker, aber ich muss zugeben das die Star Wars Filme besser waren (Jedi-Kämpfer, mehr Action, bessere Schurken usw.)

Schwer sich da zu entscheiden, wenn man eh beides gut findet. Vondaher kann ich da keinen Favo bestimmen oder sonst wie sagen, welches von beiden ich bevorzugen würde.

Ich war noch nie ein großer Fan von Star Trek...
Ich hab für Star Wars abgestimmt!!!

Werde mir den neuen Star Trek aber mal ansehen, da Karl Urban mitspielt!!! ^^

Star Trek ist viel besser (vor allem TOS und die Filme mit der alten Enterprise!). Star Wars ist vergleichbar mit jedem anderen Märchen über Gut und Böse. Die Charaktere sind m.E. nach extrem statisch, auch wenn manch einer natürlich behaupten wird, dass sie das nicht sind.

Ich meine... es war Kalter Krieg und auf der Enterprise dient ein Russe... allein das ist schon Grund genug, um Star Trek um Längen besser zu finden als Star Wars.

Zurück
Oben Unten