Star Trek vs. Star Wars

Was findet ihr "besser" ?

• Star Trek ist das BESTE !! Widerstand ist zwecklos!

Stimmen: 30 29,4%
  • Star Wars ist das Beste! Möge die Macht mit euch sein!

Stimmen: 58 56,9%
  • Ich finde beide gleich gut. PEACE

Stimmen: 11 10,8%
  • Ich interessiere mich nicht für die Scheisse!

Stimmen: 3 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Original geschrieben von DensetsuGoku

Naja, ich denke eher wir vergleichen die beiden Serien da sie ja beide SCFI sind.
Ich mag Star Wars 4-6 einfach besser als die Star Trek Filme und die Star Trek Serie mochte ich noch nie richtig.
Das liegt warscheinlich daran, dass mir Star Trek zu kompliziert ist und um alles zu verstehen muss man schon nen richtiger Trekkie sein.
Star Wars 4-6 schaut man sich einmal an und kapiert sofort was abgeht :D

Trotzdem ist Star Trek nicht schlecht, aber die Star Wars Filme sind doch schon ne Klasse hoeher als die Star Trek Filme, odeR? :D
das sind mission erde, baylon 5, stargate, farscape, etc. auch, warum vergleicht die dann niemand ^^
n oberbegriff kann keine begründung sein ;)
zumal sich jeder echte trekki der mit vollem herzen dabei ist von sw distanziert ;)

sagen wirs mal so, ich war durch nen ex genötigt episode1 zu schauen....................den schwachsinn zu verdrängern ist fast mehr arbeit als den ex zu verdrängen :goof:
die spezial effeckts waren unter "star trek der film" niveau, die story war einfach nur dämlich, die masken und schiffe waren so lächerlich daß ich nachm kino erstmal ne runde "star trek der erste kontakt" schauen mußte um since fiction nicht komplett zu verachten :dodgy:

alles in allem, ich find sw dämlich, mir gefällt daran noch nichtmal der soundtrack und ich empfinde alleine den vergleich hier als beleidigung :dodgy:

soviel von meiner seite :D

trotzdem kann mans nicht vergleichen, ist so als würde man "wer wird millionär" mitm "telekolleg" vergleichen weil beides was mit bildung zu tun hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cyborg Nr. 18

das sind mission erde, baylon 5, stargate, farscape, etc. auch, warum vergleicht die dann niemand ^^
n oberbegriff kann keine begründung sein ;)
zumal sich jeder echte trekki der mit vollem herzen dabei ist von sw distanziert ;)

sagen wirs mal so, ich war durch nen ex genötigt episode1 zu schauen....................den schwachsinn zu verdrängern ist fast mehr arbeit als den ex zu verdrängen :goof:
die spezial effeckts waren unter "star trek der film" niveau, die story war einfach nur dämlich, die masken und schiffe waren so lächerlich daß ich nachm kino erstmal ne runde "star trek der erste kontakt" schauen mußte um since fiction nicht komplett zu verachten :dodgy:

alles in allem, ich find sw dämlich, mir gefällt daran noch nichtmal der soundtrack und ich empfinde alleine den vergleich hier als beleidigung :dodgy:

soviel von meiner seite :D

trotzdem kann mans nicht vergleichen, ist so als würde man "wer wird millionär" mitm "telekolleg" vergleichen weil beides was mit bildung zu tun hat ;)

Ich denke wir vergleichen mein schoenes Star Wars mit den komplizierten Star Dre..aehh Treck :D da es die beiden bekanntesten und erfolgreichsten SCFI Reihen auf der Welt sind.

Der Star Wars Soundtrack ist doch genial, dass man so SW hassen kann hielt ich nicht fuer moeglich ich hasse doch auch kein Star Treck.

Naja jedem das seine, aber damit ich in diesem Thread richtige Argumente bringen kann (weshalb Star Wars besser ist ;) ), muesste ich mir vorher mal Star Trek anschauen, aber da mir die Serie zu kompliziert ist, tu ich sie mir lieber nicht an :)

jetz hab ihr mit eureem hohen bildungsstand alle verscheucht^^

@densetsugoku:tja ichhab mir schon mal sw angeschaut um sagen zukönne was daran schelcht ist abe wenn du dir kein st anschaut jkannst du auch nciht sagen das das schelchter ist

Original geschrieben von Cyborg Nr. 18

Farscape ? Weil alle eingestehen müsten, das Farscape die momentan beste SciFi serie ist die es moment gibt. Die vom allgemeinen 08/15 schema abweicht und intressante, komplexe, meist etwas abgedrehte story erzählt ;)

Original geschrieben von Cruz

Farscape ? Weil alle eingestehen müsten, das Farscape die momentan beste SciFi serie ist die es moment gibt. Die vom allgemeinen 08/15 schema abweicht und intressante, komplexe, meist etwas abgedrehte story erzählt ;)
st ist immernoch das beste
aber direkt danach kommt farscape
ist halt auch nix was man vergleichen kann, farscape ist eine durchgehende story, st hat ein episodensystem und komplett ne andre vorgeschichte, unvergleichlich halt ^^

@wolle (behalt das ava, das gefällt mir)
es gibt kein star treck :dodgy:
genau die komplexität will ich in ner guten story :)
bei deinem star worse ist die story so kompliziert wie die frage ob wasser naß ist :goof:
naja, kann sein daß du mehr die kindischen effects bewunderst deines primitiven märchens bevorzugst während ich hintergründe, metaphorische zusammenhänge, ne echte story, gute effects und meine geile ezri genieße :D

Star Wars is genial ^^"
Mit Star Trek hab ich mich bisher ned so beschäftigt,also will ich dazu mal keine Meinung abgeben...

Ich kann mich nicht entscheiden. Beides ist ziemlich geil. Star Wars bin ich aber schon länger Fan, also würde ich Star Wars sagen. Aber Star Trek ist auch nicht schlecht.

Ich finde beides in seiner Zeit ist cool. Star Trek in der Zukunft rockt und Star Wars in der Vergangenheit ist auch gut.

Auch wenn mich jetzt die ganzen Star Trek Fan schlachten werden sag ich SW ist besser. Ich finde schon der Story aufbau vom Auserwählten zu Vader und dann der Kampf Vater Sohn. Das fesselt einfach megamässig. Vorallem da SW wenn man es das erste mal sieht voller Überraschungen steckt.
Ich hab früher eigentlich von ST nur Voyager angekuckt. Da sag ich nur Seven of Nine :D

Original geschrieben von KubusSc7
Ich finde beides in seiner Zeit ist cool. Star Trek in der Zukunft rockt und Star Wars in der Vergangenheit ist auch gut.

das musste mir erklären.......denkst du das sw in der vergangenheit spielt?!

also ich finde sw besser ............st als serie ist nicht so mein fall....lieber paar gute filme anstatt ellen lange serien

Original geschrieben von korn1
das musste mir erklären.......denkst du das sw in der vergangenheit spielt?!

also ich finde sw besser ............st als serie ist nicht so mein fall....lieber paar gute filme anstatt ellen lange serien

Klar wie Kloßbrühe XD
Vor langer langer Zeit.. in einer weit weit entfernten Galaxix... die Betonung auf vor langer langer Zeit.. :goof:

Star Wars gefällt mir wesentlich besser!

Obwohl ich sagen muss, dass mit den beiden neuen Filmen die Qualität schon arg nachgelassen hat, die erste Trilogie ist immer noch die Beste!

Zurück
Oben Unten