Star Trek vs. Star Wars

Was findet ihr "besser" ?

• Star Trek ist das BESTE !! Widerstand ist zwecklos!

Stimmen: 30 29,4%
  • Star Wars ist das Beste! Möge die Macht mit euch sein!

Stimmen: 58 56,9%
  • Ich finde beide gleich gut. PEACE

Stimmen: 11 10,8%
  • Ich interessiere mich nicht für die Scheisse!

Stimmen: 3 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
STAR WARS FOREVER!!!!!
Also um ehrlich zu sein, ich hab keinen Bock 5 Seiten nachzulesen! Deshalb stell ich jetz ein paar Fragen und wenn sie schon beantwortet sind pech gehabt also:
Welche Bücher habt ihr schon alles von SW gelesen? Ich bin im Mom. bei Darksaber von Kevin J. Anderson (dann hab ich schon Dave Wolvertons Flucht nach Dathomir und die Jedi Academy Triology von Kevin J. Anderson gelesen) Kann mir einer die genaue Story von Palpatines Auge erzählen?
Und hat einer, ein paar Infos zu Episode 2? Ich würd halt gern wissen ob es jetz die Klonkriege werden oder erst die Love Story von Anakin und Prinzessin Amidala...
Danke und CU

jaja kevin j. anderson hat ,finde ich, mit die besten starwars bücher geschrieben
darksaber hab ich schon gelesen und das ist echt gut
(nicht so gut wie "die hand von Thrawn"Trilogie, die musste unbedingt lesen)
zu episode2: Also ich hab gehört das soll hauptsächlich die liebesgeschichte von anakin und amidala behandeln
das mit den clonkriegen weiss ich nicht genau
waren die nicht viel früher?
may the force be with you trooper vader

Original erstellt von Sayaman
"Ein Jahr Hölle" fand ich gar nicht so gut...wir reden überigens gar nicht mehr über SW gegen ST...wir brauchen ein neues Thema ! Wie wäre es mit coolen Zitaten von eueren SW oder ST Helden... !

Also ich finde, der Beste Spruch, ist der von Seven of Nine: "Das ist IRRELEVANT!" :D
Das sagt sie nämlich zu fast allem, was vielleicht ein Problem sein könnte.

@Thema
Jo der beste spruch......mal überlegen.....*denk*......*denk*
ah ich habs

Leia:"zufällig mag ich nette männer
Han:"Ich bin ein netter Mann"

Also den spruch fiond ich geil besonders die betonung

Laut Gerüchten soll die Liebesgeschichte von Anakin und Amidala UND die Klonkriege drankommen ! Außerdem wie Anakin zur dunklen Seite der MAcht überläuft...mehr verrate ich nicht...sind sowieso nur Gerüchte !

Original erstellt von Sayaman
Laut Gerüchten soll die Liebesgeschichte von Anakin und Amidala UND die Klonkriege drankommen ! Außerdem wie Anakin zur dunklen Seite der MAcht überläuft...mehr verrate ich nicht...sind sowieso nur Gerüchte !
Laut gerüchten :D soll das mit dem übergang zur dunklen seite der macht bes. in epi3 vorkommen
aber ich weiss net genau

Laut Gerüchten :D, soll Anakin zurück auf Tatooin gehen, wo er seine Mutter schwer verwundet nach einem Tusken-Angriff findet und sie in seinen Armen stirbt ! Das war dann der Auslöser für seine Imperiale- Vorzeige- Laufbahn, denn in seiner Wut schlachtet er eine ganze Horde Tusken ab...Fear is the path to the dark side- fear leads to angry, angry leads to hate and hate...leads to suffering ! (So in der art heißt's auf Englisch !;))...aber das ist nur ein Gerücht...

nun, dann kann ich mich ja schon mal auf nächstes Jahr freuen und schon mal 30Dm (ach ne 15 Euro) auf die Seite legen und darauf hoffen wie bei Episode 1 eine Premierenkarte zu kriegen...

Scheiss Euro...ach egal ! Ich will auch eine ! *heul* letztes mal hab ch keine gekriegt und bei den anderen war ich noch nicht geboren...*heul*

Nochmal zu der Frage, was mehr Einfluss hat und hatte und erfolgreicher ist: Auf der ganzen Welt werden auf allen Pay-TV-Kanälen alle 4 Episoden mit diversen Specials gezeigt -- klingt nach einer einer weltweiten bekehrung ! :D

Und einer der Untertitel lautet "Ihr Leben wird nie wie vorher sein !" und zeigt alltägliche Situationen, in denen Menschen Anspielungen auf SW machen ! :)

Jaja, wie ich schon sagte... :D

@Sayaman: Warum willst du immer neue Threads ?!
Und Anakin tritt erst in E3 über ! :)

Anakin wird laut meiner Meinung von Palpatine (in)direkt zu sich rübergezogen - indem er seine Mutter und Geliebte tötet... Wahrscheinlich schiebt er es den den Jedi und seinen Freunden in die Schuhe, damit er sich gegen sie mit Palpatine verschwört... Ziemlich mieser Trick, wahrscheinlich hätte ich auch zur dunklen Seite gewechselt, wenn ich es noch nicht getan hätte ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieblins Zitat aus dem Buch "Kopfgeld auf Han Solo "

Letzte Erklärung des Beschützereleven Jaster Mereel, später bekannt als Boba Fett, vor seiner Verbannung von der Welt Concord Drawn.

„ Jeder Stirbt
Der Tod ist die letzte und einzig bleibende Gerechtigkeit. Das Böse existiert; es ist Intelligenz im Dienste der Entropie. Wenn ein Bergrutsch ein Dorf zerstört, dann ist das nicht böse, denn das Böse erfordert Absicht. Sollte ein vernunftbegabtes Wesen jenen Erdrutsch verursachen, dann ist das böse und erfordert als Konsequenz Gerechtigkeit, damit die Zivilisation existieren kann.
Es gibt kein größeres Gut als die Gerechtigkeit, und nur wenn das Gesetz der Gerechtigkeit dient, ist es ein gutes Gesetz. Man sagt völlig korrekt, dass das Gesetz nicht für die Gerechten, sondern für die Ungerechten existiert, denn die Gerechten tragen das Gesetz in ihren Herzen und brauchen es sich nicht aus der Ferne zu holen.
Ich beuge mich niemandem und diene nur einer Gerechten Sache.“

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Star Wars
Nochmal zu der Frage, was mehr Einfluss hat und hatte und erfolgreicher ist: Auf der ganzen Welt werden auf allen Pay-TV-Kanälen alle 4 Episoden mit diversen Specials gezeigt -- klingt nach einer einer weltweiten bekehrung ! :D

Und einer der Untertitel lautet "Ihr Leben wird nie wie vorher sein !" und zeigt alltägliche Situationen, in denen Menschen Anspielungen auf SW machen ! :)

Anakin wird laut meiner Meinung von Palpatine (in)direkt zu sich rübergezogen - indem er seine Mutter und Geliebte tötet... Wahrscheinlich schiebt er es den den Jedi und seinen Freunden in die Schuhe, damit er sich gegen sie mit Palpatine verschwört... Ziemlich mieser Trick, wahrscheinlich hätte ich auch zur dunklen Seite gewechselt, wenn ich es noch nicht getan hätte ! ;)

Nochmal zur Frage:
Kann es sein, dass du dich dabei auf EINEN Sender beziehst? (Premier. Worl.)
Ich mein ja nur, kann ja sein dass dieser Sender für dich die Welt bedeutet :D.
Und zu der Werbung, hättest du gedacht dass man Leute zeigen, die einfach nur einen Cafe trinken?
Die machen diese Werbung, weil sie wissen dass es
noch mehr von deiner Sorte gibt, und diese "Leute" :D nicht auf normale Werbung reagieren.

Original erstellt von Star Wars

Wow, auf Premiere World und DF1 liefen ja noch nie Star Trek Specials, NEIN wie komm ich darauf? Also da war mal ein Voyager Special, Staffel 1-5 an einem Wochenende. Da fing der erste ST Teil um 12 Uhr an und die erste Wiederholung kam um 00 Uhr etwa. Oder öfter laufen dort die ST Filme ab. Oder Sat 1. Die bringen oft die ST Filme vom 1-8 neun kam noch net ist noch zu neu dafür, wird sich aber bald ändern. Die meisten Filme sind in der TV Movie (besonders der 4 Teil) als Tagestipp markiert. Es könten ja bestimmte SW Fans ankommen und sagen dass es nur war weil kein anderer Film lief, das war net der Fall. ST IV wurde True Lies und Alien als Tagestipp vorgezogen. So viel dazu...

Das Special ist doch warsch. nur von Lucas erzwungen worden .. ich glaube eher das dies bedinung für das SW Ep.1 TV-Packet gewesen ist, das sie zu einem bestimmten zeitpunkt ausstrahlen müssen und das die anderen SW Filme mit im packet sind. Alles um SW in den gedanken der Kaufwilligen Konsurmenten zu behalten.

Aber der Slogan "Ihr Leben wird nie mehr wie vorher sein !" stimmt ... die armen leute werden merken, das sie auf einmal ein teures Pay-TV Abo an der backe haben, das sie nicht brauchen und wo nur ein intressanter Film pro Woche kommt, denn sie sehen wollen.

Da deine Vorstellungskraft anscheinend nicht dazu ausreicht logische Zusammenhänge zu erschließen, muss ich dir wohl auf die Sprünge helfen ;) ! Wir Star Wars-Fans sind keinesfalls Psychopathen (vielleicht etwas), wir sind jediglich Irre, die für alles im Leben einen SW Zusammenhang sehen ! Das könnt ihr ST'ler nicht behaupten glaube ich !

@Star Wars: berichtige das mal...ist ja peinlich ! Raptor lacht uns schon aus !

Zurück
Oben Unten