Square-Fanclub

Ich meinte ja auch eher die Newbies!
Obwohl....
hast du SD3 Deutsche Translation? FF4 Hardtype Translation (Eng.)? Oder Front Mission? Drei geile Spiele, aber alle recht selten, vorallem Front Mission!

Secret of Mana 3 habe ich und Ff 4 Hard engl und FF 4 easy Deutshc habe ich but Front Mission?

wie ist es für ein spiel es ist kein reinrassige RPG oder?

Naja, es ist so ne Art Strategie-RPG von Square...
Mit guter Story, guten Charakteren, guter Grafik, viel Spass...
nun, genauer:
Das Spiel ist leicht Futuristisch, mit Mechs und Biotechnologie etc.
Innerhalb der Missionen steuerst du deine Truppe Rundenweise.
Du kannst deine "Wanzers" (so werden die Mechs da genannt) bewegen lassen, Items einsetzen (Reparatur, Granaten) oder - am wichtigsten - Kämpfen lassen.
Jeder Charakter (ob Freund oder Freind) hat vier Werte
die den Kampf beeinflussen, dazu kommen Skills und natürlich die
Waffen und Ausrüstung des Mechs.
Die vier werte sind Fight (Nahkampf, schlagen also), Short (Nahkampf mit Schusswaffen), Long (Fernkampf mit Raketen etc.) und Agility (Ausweichwahrscheinlichkeit).
Für Fight, Short und Long gibt es zudem Abilities, die spezielle
Eigenschaften beinhalten wie z.B. willkürliche Auswahl der Zielregion.
Wo wir bei den Zielregionen wären: Jeder Wanzer besteht aus
Körper, Linkem Arm, Rechten Arm und Beinen, jeweils mit eigenen Werten & eigener HP-Anzeige.
Zerstört man die Beine, kann der Mech schlechter laufen und nicht mehr Ausweichen, die Arme zerstören die Waffen die darauf montiert waren, und der Körper zerstört den Mech.
Man sollte jedoch nicht immer auf den Körper zielen, denn
für jede Kampfaktion gibt es EXP, je nachdem was man benutzt
(Nahkampf, Kurzschuss, Langschuss) steigern sich beim Level-Up
diese Werte mehr als andere. So kann man Spezialisten ausbilden und ausrüsten -
das kann man nämlich in den zahlreichen Städten, und das ist eine ausgesprochen Spassige angelegenheit!
man kann 1. den Wanzer selbst, 2. die Waffen und 3. die Items auf/ab/umrüsten.
Der Wanzer besteht aus 6 Teilen (Körper, 2 Arme, Beine, Backpack, Computer), die beliebig Kombinierbar sind
(z.B. Arme von einem Modell, Beine von einem Anderen...)
Dabei gibt es viele Faktoren die man beachten sollte, z.B. Gewicht, Panzerung...

Ach mensch, ich hab doch schon genug geschrieben oder?
Das Spiel ist super!
Willst haben?

Original geschrieben von F.E.
Auf die Anfage von Real Piccolo zwecks erklärung von Chrono Trigger:
HAHAHA
Na, vielen Dank :dodgy: . Das hab ich aber im anderen Thread gefragt!!!:biggrin2: Achso, ich hab langsam mal auf dich gehört und mich auf die weite Wanderung zum Square FC gemacht... ich hoffe für meine Bemühungen werd ich mindestens Ehrenpräsident!!!:) :dodgy:

1. Einmal: Du bist HIER nur normaler Member, und Ermahnungen
gehen von OBEN NACH UNTEN, d.h. wenn mich hier einer
Ermahnt dann ein Modi :dodgy:

Antimaterie.... dafür brauchste glaubich 100x Kralle des Fluches
und Siren auf Level 100, dann Item-Wandler benutzen!

Hier ist ja wahnsinnig viel los :dodgy:
Bin ich jetzt Superehrenpräsident???
Achso, öhm... wo waren die stehengeblieben? Äh, genau: Antimateria!!! Ich trainier nie auf Level 100 oder so, bringt doch bei 8 eh so gut wie nichts...

Original geschrieben von Real Piccolo
Hier ist ja wahnsinnig viel los :dodgy:

Stimmt!

Bin ich jetzt Superehrenpräsident???

Nein. Wie FE schon sagte nur normaler Member.

Achso, öhm... wo waren die stehengeblieben? Äh, genau: Antimateria!!! Ich trainier nie auf Level 100 oder so, bringt doch bei 8 eh so gut wie nichts...

Stimmt zwar auch, aber ich machs trotzdem. Es gibt schließlich kein anderes Spiel (ich kenn zumindest keins) bei dem man so schnell Lv. 100 erreicht.

Ähm... und generell ohne FF?

Da gabs/gibts nur Kingdom Hearts soweit mir bekannt is. In Japan is es am 28.03 erschienen, aber ein US oder Europa Termin stehen noch nicht fest. Mehr hab ich auf anhie bei SquareNet nicht gefunden.

Wie ist eigentlich Ehrgeiz? Besser als Soul Calibur/2?

SC/2 hab ich noch nicht gezockt, aber nach dem was ein Arbeitskollege von mir sagt (hat SC 1+2) is Ehrgeiz mit SC1 zu vergleichen. SC2 hat aber was die Grafik angeht gegenüber Ehrgeiz nen großen Vorteil, vom spielerisch her sollen sie sich nicht mal so sehr unterscheiden.

Zurück
Oben Unten